Manuel Akanji

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 15. Januar 2018.

  1. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weltklasseniveau hatte Akanji ja noch nie, es wurde nur immer gesagt, dass er dafür das Potential hätte.
    Anfangs wurde er von seiner Spielweise mit Julio Cesar verglichen, aber um da hinzukommen wird es wahrscheilich nicht reichen.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Manuel braucht dringend eine Auszeit,wir haben noch andere IV,was soll das?
    Wozu haben wir noch andere IV,Zagadou stünde bereit.
    Ginge es im Pokal nicht gerade gegen die Fohlen könnte man dort mal Balerdi antesten.
     
    webdawg18 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Formkrise bedeutet nicht automatisch, dass Akani in Normal- bzw Topform kein guter IV ist.
    Für mich ist er in Topform ein IV der unteren bis mittleren internationalen Klasse.
    Gegenwärtig ist er allerdings davon meilenweit entfernt.

    Ich weiß, wir wissen alle nicht, warum er so unter Form spielt.
    Ich weiß aber eins zu 100%.
    Nämlich das 98% aller Trainer einem Spieler, der in solch einer Formkrise steckt, eine Pause einräumen würden.
    Zumal, wenn zwei weitere IV im Kader stehen, von denen einer bereits gezeigt hat, dass er (trotz ein paar Fehler) durchaus das Potential für gute Leistungen hat.
    Zumindest sollte man Zagadou die Chance einräumen, bessere Leistungen als gegenwärtig Akanji anzubieten.
    Das sollte auch nicht allzuschwer sein.
    Zumal mit Hummels einer an seiner Seite steht, der ihn auch führen kann.

    Was Favre gegenwärtig mit Zagadou praktiziert, ist für mich nichteinmal ansatzweise nachvollziehbar.
    Denn Einwechslungen zwei Minuten vor Schluss, nur um Zeit zu schinden, dienen nicht dazu, einen Spieler Sicherheit zu vermitteln und Vertrauen zu zeigen.
    Was mit Zagadou passiert, sehe ich sogar als ein Affront gegen ihn an.

    Favre soll ja ein "Bessermacher" sein
    Für mich handelt ein solcher entgegengesetzt zum Handeln von Favre bei Zagadou.
    So aber mutiert er zum "Schlechtermacher".
    Aus meiner Sicht übrigens nicht nur bei Zagadou.
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Es ist ja auch kein einziger Spieler unter Favre besser geworden.Das Gegenteil ist er Fall ,denn von dem Potenzial,daß der Mannschaft zugeschrieben wird ist nix zu erkennen und seine Personalentscheidungen sind recht merkwürdig.Favre wirkt für ganz oben überfordert und mir scheint der ganze Verein von Mutlosigkeit und Rückschritt befallen.Siege ,die überlegen und spielerisch leicht errungen werden gibt es garnicht mehr und auch gestern war das eine Zitterpartie ,weil uns die Klarheit und Zielstrebigkeit affem Platz abhanden gekommen ist.So wird es in den nächsten Spielen sehr schwer werden und die sind entscheidend für den weiteren Saisonverlauf.
     
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe heute irgendwo gelesen, dass Akanji bei einem entsprechendem Angebot im Sommer gehen kann, soll, darf.
    Obwohl seine gegenwärtigen Leistungen eher für als gegen eine Trennung sprechen, würde ich eine solche für nicht gut bewerten.
    Sollte möglicherweise ein RICHTIGER Trainer kommen, kann sich die Form von Akanji auch ruckzuck wieder dahin entwickeln, wie sie früher einmal war.

    Des Weiteren will man sich von Schürrle, Toljan, Toprak, Bruun Larsen, Schmelzer, Dahoud, wohl auch Gomez und Götze trennen.
    Wenn ich diese Namen in Summe lese, fällt mir auf, welche aberwitzigen Verträge existieren und welche sinnfreien Vertragsverlängerungen dabei sind.
    Aus meiner Sicht viel zu viele.

    Wenn ich mir dann überlege, was da, teilweise für schlechte bis null, Leistung erbracht wurden/werden und welche Kosten dagegenstehen, dann bekomme ich Schüttelfost.
    Was hätte man erwirken können, wäre nicht nach dem Motto "Masse statt Klasse", sondern "weniger ist mehr" gehandelt worden.

    Ich bin auch fest davon überzeugt, dass es kaum gelingen wird, sich von allen zu trennen.
    Mithin fallen weiterhin Kosten, Kosten und nochmals Kosten an.
    Irre, einfach nur irre.
     
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bremen hat doch ne Kaufpflicht für toprak.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Na, dann wäre erst einmal nur einer weg.
    Unseren "Edel-Leihspieler" werden wir aber wohl bis zum VE an der Backe haben.
    Wer kauft schon einen solchen Blinden?
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich habe leuten hören dass Akanji bei einem passenden Angebot gehen darf.
     
  10. baxter

    baxter Stammspieler

    Wenn Manuel sich seinen Traum von der PL erfüllen will wäre er gut beraten in allen Bereichen noch ne Schippe draufzulegen.er hatte sein Ziel ja vorgegeben,aber mit der im Moment gezeigten Leistung riecht es nicht einmal für Watford oder Fulham und manchester United kann alles gebrauchen ,aber nicht noch einen unsicheren IV.
     
  11. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube dass Akanji ohne Hummels um Welten besser spielen kann. Das er seine Abneigung nicht in den Griff bekommt ist mega unprofessionell, aber das kann er noch lernen.

    Ich wünsche ihm (leider) dass er einen passenden Verein findet
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Der jüngste BVB-Neuzugang heißt Aayden Malik Adebayo Akanji
    In den Stunden zuvor überwogen jedoch die Glücksgefühle: Bereits am Sonntag ist der 24-Jährige zum ersten Mal Vater geworden. Ehefrau Melanie brachte den kleinen Aayden Malik Adebayo zur Welt - das erste Foto posteten die glückliche Eltern am Montagnachmittag bei Instagram


    Zwischen Quarantäne und Krankenhaus: BVB-Spieler Akanji im Babyglück

    ruhrnachrichten.de
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger...[​IMG] ...wünsche euch alles Gute für die Zukunft und alles Gute an die kleine Familie!
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Manuel, hoffentlich auf eine bessere nächste Saison mit unserem BVB!
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir nicht, das ist sehr simpel mit unprofessionalität zu erklären. Da spielst du eine solide (meiner Meinung nach sogar sehr gute) Saison und dann rollen Sie den roten Teppich für einen ausgemusterten Ex-Weltmeister aus. Nicht aus Spaß hat Akanji neben dem Platz hingeschmissen. On top kommt das sich bei ihm privat viel geändert hat, was schon Mal schnell zu Prioritätenverschiebung führen kann (ähnlich wie bei Marco Reus).
     
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wir alle kennen deine Meinung zum Ex Weltmeister!
    Fakt ist aber, bei uns macht er einen guten Job.
    Wenn ein Spieler rurch Nebengeräusche so behindert ist, dass er seine Leistung nicht mehr bringen kann, dann soll er halt gehen.
     
    Frau1909 gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kannst es uns ja noch 20x sagen, dass Du Hummels nicht magst.
     
    cocoline gefällt das.
  19. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hmmmm, ich erlebe ihn zunehmend "fehlerbehaftet".
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich kenne keinen Spieler in der BL. dem auch Fehler unterlaufen!
    Was MH für den BVB wert ist, sieht man wenn er fehlt.
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen