Manuel Akanji - Nr. 16

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 15. Januar 2018.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich meine damit das man gegen die Dummheit überhaupt Rassistisch zu sein nix machen kann.
    Strafrechtlich ist das was anderes.
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh man, das ist blöd - ich wünsch ihm gute Besserung...[​IMG] ...dass er schnell wieder fit ist!
     
  4. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Gute besserung

    da müssen wir uns aber wirklich besser aufstellen villeicht mal über Amos Pieper nachdenken ihn eine 2.Chance bzw überhaupt ne Chance als IV nummer 4 geben und dazu noch einen andern starken IV holen
     
  5. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wieso Amos Pieper, der spielt doch bei Arminia Bielefeld und nicht in unserer U23.
     
  6. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    meine ja zurückkaufen zur neuen Spielzeit dürfte bei Bielefelder abstieg nit alzuteuer sein und zeigt das er Buli spielen kann

    Und kommt aus der BVB Jugend
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es wird hier ja oft so getan, als ob Zorc der Messias ist.
    Leider hat er oft auch schon große Sch... fabriziert.
    Eins davon ist die Kaderstärke unserer Innenverteidigung.
    Wir können nur hoffen, dass Zagadou zurückkommt, schon einigermaßen Form hat und dann verletzungsfrei bleibt.
    Wenn jetzt im Moment einer der beiden, Hummels oder Can, ausfällt, schaffen wir zwar entlich einigermaßen Formstabilität, scheitern dann aber vielleicht an Zorc's oberhirnrissiger Idee, diese schwere Saison mit nur 3 IV's durchstehen zu wollen.

    Ich weiß, vielleicht sehe ich das zu schwarz.
    Nur könnte ich jedesmal, wenn wir in diese Lage (einer unserer nur drei IV's verlwtzt ist) kommen, vor Wut ko..... .
    Weil es, wie zwei Jahre mit dem MS, von Zorc den bekannte Ritt auf der Rasierklinge darstellt.
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Manuel Akanji hat offenbar seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Nach Informationen der "Bild" ist die neu vereinbarte Zusammenarbeit zwischen dem Innenverteidiger und Borussia Dortmund bis 2023 datiert. Dem inbegriffen war scheinbar eine Gehaltserhöhung auf 4,5 Millionen Euro
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Na dann hoffen wir mal, dass ee entlich wieder DER Akanji wird, der er in der Saison vor Hummels Rückkehr war.
    Aktuell sehe ich, wenn beide topfit sind, Zagadou um Längen vor Akanji
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  12. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Wobei man nie weiß, wann er denn mal spielen kann.:schäm:
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Gehaltserhöhung.........Spieler wie Akanji können froh sein wenn es nicht weniger gibt,ich denke wir fahren Verluste ohne Ende ein.:?
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was mich bei Akanji irgendwie wundert ist, dass er in der Saison bevor Hummels zurückgekommen ist, so gut war, dass man in ihm den kommenden Abwehrchef sehen konnte.
    Er war sowohl organisatorisch als auch fußballerisch sogar so stark, dass Manu sich für ihn interessierte.
    Aufgrund seines Alters kann man auch nicht davon ausgehen, dass er sich im Rückwärtstempo gen Karriereende befindet, sondern im besten Fußballalter ist.
    Irgendwie komisch, denn ich sehe in ihm eigentlich sehr gute Veranlagung als IV.
    Wären alle fit, würde ich mit einem
    Akanji der damaligen Klasse, Hummels und Zagadou eine überdurchschnittliche Dreierkette sehen.

    Wobei die drei und ein Colibaly, der einschlägt, schon nicht schlecht und wir dann auch personell für alle (üblichen und normalen) Fälle gut aufgestellt wären
    Dazu noch eine ansprechende Doppelbesetzung bei unseren AV und die gesamte Abwehrreihe würde viel, viel weniger Sorge, als mit den beiden blinden Meunier und Schulz bereiten.
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...da kann man bloss munkeln warum es bei Manuel gehakt hat als Mats zurückgekommen ist...:denk:...denke mal da sah er sich nicht mehr als IV Nummer 1, da hatte er plötzlich Mats neben sich, Daxo war auf einem aufsteigenden Ast - und auf einmal fingen die Fehler / Aussetzer an! Aber seit dem er seinen Vertrag (denke mal dass es so ist, die offizielle Verkündung steht noch aus) verlängert hat, hat er sich gefangen und spielt auch wieder auf einem konstanten Level!
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Kevlina , sehe ich (noch) nicht ganz so.
    Aber vielleicht hast Du recht und eine VL trägt dazu bei, dass er sich auf einem höherem Niveau wieder stabilisiert.
     

Diese Seite empfehlen