Marco Reus - Nr. 11

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Reus macht schon mehr. Gerade, wenn Haaland spielt. Das hat man doch gegen Augsburg und Union gesehen. Was stimmt, ist, dass er in einem Formtief ist. Deshalb ist eine Pause vielleicht ganz gut. Allerdings gönne ich ihm keine Verletzungspause.
     
    Alexaceman, cocoline und Kevlina gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eher Fuchs als Taktik :mrgreen:
     
    hotzenplotz gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Ich auch nicht. Das gönne ich keinen unserer Spieler.

    Ich meinte er braucht eine echte Pause.
     
  4. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Götze würde ich gerne hinter Haaland spielen lassen. Wäre eine gute Bewährungschance für ihn. Oder nur die junge Garde mit Haaland, Reyna und Sancho.
     
    Alexaceman, Salecha und Kevlina gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh, ich fürchte wenn LF den Götze am Samstag aufstellt dann wird es hier einige geben die ausflippen werden...:glw3:...dann bervorzuge ich doch lieber die junge Garde! Ich hab nichts gegen Mario, der könnte Marco noch am sinnvollste ersetzen, sehen aber manche anders...
     
    Alexaceman und Ricky Fitts gefällt das.
  6. baxter

    baxter Hoffnungsträger

    Ob die Neue Familiensituation Marcos Mnderleistung zur Folge hat kann ich nicht beurteilen ,was aber ganzsicher als erwiesen angesehen werden kann ist Marcos fragiler Körper. Jetzt wirft ihn eine neue Verletzung zurück .Der Junge muss sich ja ständig in Frage stellen und ob er jemals wieder an seine Bestform anknüpfen kann oder jemals wieder eine komplette Saison durchspielen kann ist doch sehr zweifelhaft. Das nagt natürlich an ihm ,denn gerade für den Käpten ist es nicht hilfreich,wenn er mehr als die Hälfte er Spiele verpasst .Im Moment ist es so,daß die Anderen Marco mit durchschleppen müssen und die Meisten von denen haben wahrlich genug mit sich selbst zu tun. Vielleicht ist Emre Can ja der Leader ,den diese Mannschaft ganz dringend braucht,denn wer der Anderen sollte diese Rolleübernehmen können.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Weiß nicht, er kennt das doch permanent verletzt zu sein. Auch hat er die Gewissheit bzw. Sollte sie haben, dass er immer wieder bei 100% zurück kommt.
     
  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Alles richtig was ihr sagt nur haben wir einen Favre, der alles besser weiß bzw anders beurteilt

    Marco war schon immer verletzungsanfällig! Daher wurde er früher immer aus- oder eingewechselt! DAS nennt man Belastungssteuerung! Eines älteren und anfälligen Spielers! Aber Favre lässt lieber den Einen echten 19j MS ausruhen und der andere Sancho muss alles spielen? Noch Fragen? :motz:

    Ich habe mit 19 aufgehört mit fussball und bin arbeiten gegangen, aber wir spielten noch das Spiel und spielten noch nach dem Spiel fussball, meine beiden Jungs, 15 und 16 spielen seit bambini, bei beiden dasselbe, könnten ohne Probleme 120 Minuten kicken
    Wer diesen Schuss nicht gehört hat :? Favre gibt sich immer Mühe uns zu Schwächen, evtl wäre Marco 30-70 Minuten wertvoller und ein Erling von Anfang an
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    reus ist investor für eine kita in selm für 75 kinder die ende februar gebaut werden soll
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ob wir Marco nochmal diese Saison auf dem Platz sehen.:?
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Es geht aktuell nur gemeinsam, mehr denn je! ⠀ Deshalb rufen Scarlett und ich die Initiative #HelpYourHometown ins Leben und spenden 500.000€ an kleine und mittelständische Unternehmen in Dortmund. ⠀ Bleibt gesund, passt auf euch auf und unterstützt euch gegenseitig!

    Marco Reus on Twitter
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Käpt´n Marco, wünsch dir ne schnelle Genesung damit du wieder zu den Jungs auf den Platz kannst!
     
  13. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Auch wenn man meine These nicht beweisen kann und auch etwas vorsichtig mit solchen Äußerungen sein sollte aber ich bin richtig enttäuscht von Marco. Allein wie lange er für solch eine Verletzung braucht. Ich bekomme den Anschein, dass er nicht ganz unglücklich ist, in Corona-Zeiten keinen Fußball spielen zu müssen.
    Da seine Leistungen sowieso stagnierten und es kaum auffällt, dass er nicht dabei ist würde ich mich nach einer Alternative umschauen.
    Mir fehlt bei ihm einfach zurzeit der absolute Wille Fußball zu spielen:-(
     
  14. baxter

    baxter Hoffnungsträger

    Marcos Körper hat den Weg zu einer absoluten Weltkarriere leider nicht mitgehen können. Ich würde ihn trotz allem noch nicht abschreiben,denn es gibt Beispiele für späte Karriereschübe,nachdem die leidigen Verletzungen überwunden wurden. Ich wünsche Marco noch 3-4 gute Jahre und,ich weiss,daß das vermessen ist,die Meisterschaften 9 und 10 in unserem Trikot.Träumen kost ja nix.
     
    Ricky Fitts gefällt das.
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Mit Brand haben wir eine Alternative.
    Ich kann mir nicht vorstellen das bei Marco der Wille fehlt Fussball zu spielen,der Körper macht nicht mit.
    Leider,und das sage ich als grosser Marco Reus Fan,war er über die Jahre,mMn,am Ende oft nicht das Gehalt wert.
    Als Spieler oft verletzt,als Kapitän und Vorangeher auf dem Platz für meinen Geschmack zu oft abgetaucht.
    Ein paar gute Jahre und entscheidende Tore sind ihm aber noch durchaus zuzutrauen.
     
    garfy gefällt das.
  16. garfy

    garfy Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich hatte ja schon mal gesagt, dass unser bestbezahlter Spieler nur 50% aller Spiele mitgemacht hat und dann in den entscheidenden Spielen entweder gefehlt hat oder untergetaucht ist.
    Das ist mit Sicherheit auch ein Faktor, warum wir in den letzten 8 Jahren nicht einmal vor den Bauern ins Ziel eingelaufen sind.
    Wenn man auf der Position die letzten Jahre einen fitten internationalen Klassespieler gehabt hätte wie damals Möller oder Rosicky, müssten Einige nicht immer über verpasste Titel lamentieren.

    Nicht, dass das als "Reus-Bashing" verstanden wird, ich mag ihn ja sehr und halte ihn im fitten Zustand auch für einen Klassespieler, aber das ist nunmal Fakt, dass so ein ewiges Festhalten an solchen Spielern evtl. Titel kostet.
     
    Manni666 gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Reus ist der beste Beweis, dass können allein nicht ausreicht. Sein Körper ist nicht für Fußball gemacht, das zeigt sich immer wieder.

    Was @Manni666 beschreibt, sage ich ja schon eine ganze Weile. Der absolute Wille, die letzte Bereitschaft fehlt mir bei Ihm, seit er Vater ist. Dafür habe ich aber vollstes Verständnis. Mit seiner Vorgeschichte und einer Familie setzt man (ggf. Unterbewusst) Prioritäten neu. Im Leistungssport reichen 97% eben nicht. Das ist nunmal so.

    Während sich der Otto-Normal-Sportler ggf. mit seinem Sport noch ablenken kann und den Kopf frei bekommt, fehlt Leistungssportkern bis auf einige wenige Ausnahmen genau dann die letzten paar Prozente.

    Man kann Leistungssport eben nicht mit normalen Sport vergleichen...

    Ich würd mir wünschen, dass er "die Kurve kriegt".
     
  18. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Dafür hat er es aber ziemlich weit gebracht. ;)
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Kommt definitiv auf den Betrachtungswinkel an.

    Was ernstzunehmendes gewonnen hat er trotz seiner Klasse noch nicht.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler * BFD - Mitglied *

    War ja auch viel Pech dabei,2014 wäre er WM geworden wenn er sich im letzten Spiel nicht verletzt hätte,was durch Fremdeinwirkung geschah.
     
    Ricky Fitts gefällt das.

Diese Seite empfehlen