Marco Reus - Nr. 11

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sorry, CR7 und viele andere Millionäre hätten es mit Sicherheit ebensowenig nötig.
    Was nicht heißen soll, dass Reus es macht.
    Würde er es jedoch machen, dann würde ich ihn bestimmt nicht verurteilen.
    Dann wäre es eben so ....wie eben bei vielen anderen auch.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Weder glaube ich, dass Reus ( oder jemand aus seinem Umfeld ) den Blödsinn lanciert hat, noch glaube ich, dass Reus jemals in Saudi Arabien Fussball spielen wird.

    Wer weiss, was in CR7s Kopf vorgeht, aber es ist total scheisse in Saudi Arabien zu leben. Da werden Frauen gesteinigt und Diebe enthauptet. Gegen Saudi Arabien ist Katar ein lockerer Hippie Staat.

    Was sich die Scheichs schon sehr lange wünschen, ist eine starke arabische Liga. Motiviert durch die WM, scheint diese Idee wieder auf den Tisch gekommen zu sein. In Wirklichkeit ist und bleibt die arabische Liga ein goldener Mülleimer für
    alternde Fussballer.

    Reus wird seinen Vertrag beim BVB noch ein oder zwei Jahre verlängern und dann, wie z.B. Kehl, eine längerfristige Rolle beim BVB einnehmen.
     
    Kevlina gefällt das.
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 du hast mich falsch verstanden. Mir ging es nicht darum dass er es nicht nötig hat in Saudi-Arabien zu spielen, wie du schon richtig gesagt hast hat das keiner der Stars. Allerdings glaube ich nicht das Reus Name genug Gewicht hat um dort zu "ziehen".

    Was ich mit "Das hat ein Marco Reus doch gar nicht nötig." meinte, war einzig und allein darauf gemüntzt, dass hier geschrieben wurde, dass diese Meldung von Reus oder seinem Lager stamme.
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich kann mir Reus dort auch nicht vorstellen. Dafür polarisiert er zu wenig. Man sieht ihn zwar immer dort in der Region Urlaub zu machen, aber dorthin zu wechseln, glaube ich nicht.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie die meisten Fussballer, fliegt er ab und zu mal nach Dubai - aber nicht nach Saudi Arabien. Das ist ein großer Unterschied. Aber das Ganze ist eh nur Gazetten - Nonsens.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    stimmt in Dubai tummeln die sich meistens im Winter. Ronaldo ist nach SA gewechselt.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe Dich tatsächlich falsch verstanden.

    Das ist so ein Beispiel dafür, wenn ich immer wieder einmal schreibe, dass es bei einem schriftlichen Meinungsaustausch schwerer ist, etwas rüberzubringen, als wenn man sich gegenübersteht und aus der Körpersprache des anderen zusätzlich etwas entnehmen kann.
    Das aber nur am Rande, zwischen uns ist ja 99,5% eh alles klar.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Kein Ding. Hab mich ja auch SEHR knapp ausgedrückt. Aber allgemein ist online Kommunikation nicht so mein Ding... Werd mich wohl nie dran gewöhnen.:prost:
     
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Ich verstehe die ganze Diskussion mit Reus überhaupt nicht. Ich würde mich freuen wenn er in die Wüste geht. Denn Reus war für den BvB mer ein Fluch als Segen. Das Geld für Reus kann man besser investieren. Deshalb sage ich, Reus geh in die Wüste!
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Manni666 , ich sag es mal so.
    Er war ein Segen und wird immer mehr zum Fluch (wobei ich mich mit dieser Formulierung schwer tue).
    Er wurde leider von vielen Verletzungen gebeutelt, so dass er im Karriereverlauf viele schwierige Situationen meistern musste und gemeistert hat.
    Er ist immer wieder zurückgekommen.
    Leider hat er, den Verletzungen und seinem jetzigen Alter geschuldet, immer länger werdende Phasen zum Formaufbau gebraucht, um sich dann schnell wieder zu verletzen.
    Das ist sein und unser Fluch.

    Ich würde ihm aus menschlicher Sicht eine VV gönnen.
    Darum geht es im Profigeschäft jedoch nicht, sondern darum, bestmöglich zu performen.
    Bestmöglich ist bei Reus aus den vorstehend genannten Gründen nicht mehr drin.
    Er wird zudem am 31. Mai 34 Jahre alt.
    Deswegen wäre eine VV, wegen diesem Alter, seiner Verletzungsanfälligkeit und dem damit immer einhergehenden weiteren Verlust seiner Leistungsfähigkeit, im höchsten Maß unprofessionell.
    Und die nächste schwarzgelbe Freundlichkeit von Watzke gegenüber einem verdienstvollen Spieler.
    Genau DAS ist aber falsch, weil es die sportliche Qualität nicht fördert, sondern sogar zum xten Neuaufbau und von dem zum xxten Neuaufbau führt.
    Es bliebe praktisch alles beim Alten.
    Im Prinzip trifft das Gleiche auf Hummels zu.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich würde mit Reus ausschließlich zu deutlich reduzierten Bezügen verlängern ODER Ihn sofort in den Verein einbinden. Wenn man Interviews mit neuen oder jungen Spielern sieht, hört man oft wie wichtig Marco ist. Nicht unbedingt mehr auf dem Platz, sondern viel mehr daneben. Diesen Punkt macht er echt stark als Kapitän, ist leider aber auch der einzige. Auf dem Platz macht er als Kapitän keine gute Figur.

    Reus verdient 12 Mio Euro im Jahr. Wenn man seine Bezüge auf 5-6 drücken kann, wäre ich für eine Verlängerung, wenn diese Zeitgleich bedeutet, dass er auch DEUTLICH reduzierter zum Einsatz kommt.

    5-6 Mio sind immer noch SEHR viel gekt für einen stark gealterten Marco Reus, werden jetzt viele denken und liegen richtig. Allerdings darf man nicht vergessen, dass Marco Reus imens viel Geld durch Marketing Verkäufe umsetzt. Das liegt daran, dass er zum einen Mal ein brillianter Spieler WAR, aber auch daran dass er ein echter Dortmunder Jung ist. Und wenn man in den Kader schaut ist er die letzte echte Identifikationsfigur mit Bezug zur Region. Unter all diesen Gesichtspunkten würde ich in den sauren Apfel beißen und die 5-6 Mio Euro investieren, nicht in die sportliche Zukunft. Sondern in die Mannschaftsbindung junger/neuer Spieler, Merchandising und die regionale Identifikation eines ganzen Vereins.
     
    cocoline gefällt das.
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich wie Du, er wird 34, nicht besser, bleibt verletzungsanfällig. Er bliebe dann unter Terzic Kapitän, hätte weiter einen Stammplatz auf der 10, trippelt nur noch rum ohne richtig ran zu gehen und dieses Klein/Klein würde weiter bis zum Erbrechen gespielt.
    Für mich ist ein Cut zwingend notwendig.

    Oder so als Backup, dass wäre eine Alternative bzw. Kompromiss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2023
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich weiß, was und wie Du es meinst.
    Im Prinzip wäre das aber eine "abgespeckte" Version davon, dass ein Spieler, in diesem Fall Reus, wegen EINSTIGER Verdienste und LANGJÄHRIGER Vereinstreue weiterhin einen Vertrag erhält.
    Ich habe es ja geschrieben, dass ich Reus aus zwischenmenschlicher Sicht eine VV gönnen würde.
    Nur wäre eine solche, mit oder ohne verringerte Bezüge, der falsche Weg.
    Für einen Vertrag eines gestandenen Spielers, darf einzig und allein, die Leistungsfähigkeit für die bei uns ERFORDERLICHEN ANSPRÜCHE der Maßstab sein.
    Oder für hoffnungsvolle Talente.
    Dann aber nicht zu oberoberirren Bezügen, wie es derzeit bei Moukoko kolportiert wird.

    Bei Reus und Hummels sollte man einen Cut machen.
    Reus oder beide, sofern sie es wollen, in die Vereinsarbeit einbinden.
    Im Kader für die kommende Saison haben sie nichts mehr zu suchen.
    Aufgrund des Alters, des offensichtlichen Leistungsverfalls sowie deren Verletzungsanfälligkeit (ja auch bei Hummels häufen sich die Wehwehchen) dürfen sie eigentlich keine VV erhalten.
    Auch nicht mit deutlich weniger Gehalt.
    Denn weniger Gehalt wäre in Verbindung mit einer angedachten Backup-Variante eigentlich eine indirekte Beibehaltung der bisherigen Bezüge.
    Wie ich das meine?
    Bisher:
    Stammspieler = 10 Mio.+
    Zukünftig:
    Backup (weniger Einsätze [weniger Arbeit]) = 5 bis 6 Mio.
    (Kämen sie nur auf ganz wenige Einsatzzeit würde das sogar einer Anhebung der Bezüge gleichen)
    Schon das passt weder zum xten Neuaufbau und der angestrebten Gehalts-"Säuberung" des Kaders, noch zum Umbau desselben.
    Weil beide dafür, als Backup, zwei Kaderplätze blockieren.
    Für 5 bis 6 Mio. ließen sich sicher zwei hoffnungsvolle Talente verpflichten.
    Mithin stünde hier die Entscheidung, ob man zwei Spielern eine VV anbietet, deren Karriere sich dem Ende neigt oder verducht, mit zwei Talenten einen neuen Weg (ggf. zunächst auch nur als Backup) zu gehen.
    In Anbetracht der Weiterentwicklung des Vereins, gäbe es m.M.n. hier nur eine Entscheidung, nämlich pro junge Spieler.
    Hummels und Reus bedeuten für mich, zudem wieder ein Jahr älter und verletzungsanfällig, Stillstand für die erstrebten Veränderungen.

    Wie es sein muss, hat man bei Zagadou gesehen.
    Aufgrund seiner extremen Verletzungsanfälligkeit und damit einhergehenden Hinderung, sein volles Potential erbringen zu können, wurde professionell gehandelt und sein Vertrag nicht verlängert.
    So sollte/muss ein professionelles Handeln in einem Profiverein aussehen.
    Und das bitte bei allen Spielern.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es kommt ja auch immer mehr das Gerücht hoch, dass Reus angeblich zu keinen Abstrichen von seinem 12 Mio. Gehalt bereit sei.
    Wenn das stimmen sollte, gibt es nur eine Entscheidung.
    Aber auch bei Abstrichen ist meine Meinung ganz klar wie Deine @leipzig09, ganz klar keine VV.
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 wenn man das so eindimensional betrachtet wie du, dann wäre deine Aussage wirklich 100% und vollumfänglich korrekt.

    Ich sehe Reus aber als wichtig an, nicht auf Grund alter "Verdienste" sondern auf Grund seiner wichtigen AKTUELLEN Leistungen neben dem Platz.

    Wenn er wirklich nicht von seinem Gehalt runter will, bleibt natürlich nur die Trennung.
     
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht hat man deswegen auch noch keine Verhandlungen mit ihm anberaumt, weil er schon signalisiert hat, dass er nicht zu Abstrichen bereit ist.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich frage mich manchmal, wo bei so Leuten die Verhältnismäßigkeit liegt. Ob Reus nun 9 oder 12 Mio im Jahr kassiert ... Hallo ? Rettet ein Fussballspieler das Leben anderer Menschen ? Oder riskiert gar sein eigenes ? Stoppt Herr Reus den Klimawandel oder beendet er den Ukraine Krieg ? Ich weiß nicht. In Zeiten, wie diesen, wäre doch ein wenig Selbstreflektion, Demut und vor allem Dankbarkeit dafür, dass man so viel Geld verdient, angebracht.

    Egal. So ist der Fussball halt. Dann wird die Yacht auf Ibiza eben noch ein wenig länger und vielleicht ist ja noch Platz für einen neuen Ferrari. Derweil, knapp 1000 KM entfernt die Menschen im Bombenhagel verrecken. Aber das bekommt man in Dubai natürlich nicht mit. Da geht man lieber zu dem Voll Deppen Salt Bae um ein goldenes Steak zu essen.

    Diese asoziale Denkweise wird sich bald sowas von rächen. Je ungerechter und asozialer es in unserer Gesellschaft zugeht, desto mehr Gewalt und Krawall wird es geben. Es ist einfach ein Unding, dass da ein Fussballer, der 11 Mio im Jahr verdient ( fast ne Mio im Monat ), öffentlich um sein Gehalt feilscht, derweil seine Fans ( die immerhin die Party bezahlen ) nicht wissen, wovon sie ihre nächste Gasrechnung bezahlen sollen. Das ist gelebte Ungerechtigkeit. An solch asozialem Denken sind schon so manche Syteme gescheitert.

    Diesen kleinen Frust musste ich kurz mal loswerden.

    Zu Reus : er muss Zugeständnisse machen, da seine Leistung so ein Top Gehalt nicht mehr rechtfertigt. Ich sehe ihn allerdings auch und immernoch als wichtigen Bestandteil der Mannschaft.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wegen seine vielen verletzungen würde ich reus nur jahresvertrag geben reus hat ja auch in corona zeit mit seine frau firmen geholfen.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaube nicht, dass Reus einen Einjahresvertrag unterschreiben würde, nie und nimmer, das lässt sein Ego nicht zu.
    Allein schon dass der BVB diesem Moukoko so in den Arsch kriecht stößt ihm bestimmt übel auf.
    Reus war ja auch mal richtig klasse und kann das Leistungsvermögen anderer Spieler auch einschätzen. Ich denke, dass er Moukoko auch nicht für den nächsten Haaland hält und nicht versteht, warum man den mit aller Gewalt halten und mit Geld zuschütten will.
     

Diese Seite empfehlen