Marco Reus - Nr. 11

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    was ich aber auch gut verstehen könnte.
     
    leipzig09 gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    90% aus meinem umfangreichen Bekannten-, Freundes- und Verwandtenkreis sehen es so, wie Du und auch ich.
    Machen tut niemand etwas.
    Einst waren es die Studenten und Künstler, die aufbegehrten.
    Die Studenten (und Schüler) werden auf das angebliche "Gut-Menschen-System", dass alles so sein muss, wie es jetzt kommt und den wichtigen Klimaschutz, der zum völlig übertriebenen Klima-Terror hochstilisiert wird, glattgebügelt.
    Die Medien übernehmen völlig kritiklos die Darstellungen der Politik, ja beklatschen sie, sogar noch als richtig.

    Das hatten wir "Ossis", in weitaus geringerer Form, schon einmal in der DDR.
    Dort gab es aber wenigstens, wenn auch eine kleine Opposition.

    Wir alle, und da schließe ich mich mit ein, nehmen jetzt und heute alles hin.
    Wer nicht, wird sofort als ein Nazi, ein Schwurbler, ein Querdenker u.ä. diffamiert.
    Mediale Zensuren, das Entfernen von kritischen, nicht genehmen Beiträgen auf online-Plattformen sind inzwischen nicht selten.
    Soweit ist es schon gekommen.

    Wenn ich darüber nachdenke, was meine Kinder und Enkel zukünftig erwartet, bekomme ich Gänsehaut und Angst.
    Denn für mich ist man bei dieser Entwicklung noch lange nicht am Ende der Fahnenstange angekommen, sondern es ist erst der Anfang einer für mich so nie vorstellbaren Geschichte..

    So, das musste ich meinerseits ergänzend loswerden.

    Erkläre mir bitte, warum Du ihn als einen wichtigen Bestandteil der Mannschaft siehst?
    Du negierst offenbar, dass er immer häufiger bzw. in beschissener Regelmäßigkeit verletzt ist.
    Das ist für ihn und für uns gleichermaßen schlecht.
    Er benötigt zwangsläufig nach jeder Verletzung eine gewisse Zeit, um einigermaßen in Form zu kommen.
    Kurze Zeit später ist er wieder verletzt und der Kreislauf beginnt von vorn.
    Bei seinem Pech und seinem biologisch hohen Fußballeralter wird das sicher nicht besser.
    Im Gegenteil.
    Das führt im Prinzip dazu, dass er über die Saison sehr wenig völlig fit und einigermaßen gut in Form ist.
    Zeitlich ZU WENIG "helfen kann".
    Ist er so gesehen wirklich noch ein wichtiger Bestandteil oder nur noch ein Spieler, auf den man hofft, der jedoch aus den bekannten Gründen immer seltener hohen Ansprüchen .... unverschuldet.... genügt?
     
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Reus sollte ,mMn, noch 2 Jahre irgendwo sein Geld verdienen,soviel wie möglich und wenn er mit seiner aktiven Karriere abgeschlossen hat beim BVB eingebunden werden.
    Sein Körper gibt die Leistung wie man sie in der Bundesliga braucht leider nicht mehr her,da nützt es auch nichts wenn er es für 5-6 Millionen macht,immer noch zu teuer für jemanden der wahrscheinlich die meiste Zeit verletzt auf der Bank sitzt.
    Der BVB möchte vermehrt auf den Leistungsgedanken setzen,wann will er damit anfangen.:?

    @hotzenplotz ,@leipzig09
    Eure anderen Gedanklichen Einflüsse in allen Ehren,die haben hier aber nichts verloren.(nicht das ich jetzt der grosse Themen Disziplinator wäre)
    Ich kann mich nur nochmal wiederholen,wir brauchen hier einen Thread in dem man sich "auskotzen" kann,über Fussball,Politik,Wirtschaft,alle möglichen Themen.
    In dem man von Kuchen backen auf Arschbacken kommen kann ohne auf die Themendisziplin achten zu müssen.
    Frust und Meinungen rauslassen oberhalb der Gürtellinie.
    Also ich sehe den Bedarf eines solchen Therad immer mehr.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Reus bewirkt meiner Meinung nach neben dem Platz und für das Mannschaftsgefüge zu viel als das er mir nicht 5-6 Mio Euro wert wäre. 12 Mio sind aber absolut indiskutabel.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Was hat Reus für das Mannschaftsgefüge in den letzten Jahren genau getan.:?
    Braucht der BVB Reus unbedingt um junge neue Spieler zu integrieren und mit Rat zur Seite zu stehen.:?
    Dafür hat der Verein doch gewisse Angestellten,dann gibt es noch den Trainer,die Co Trainer und andere Spieler.
    Reus quasi als "Entwicklungshelfer" mit einem neuen Vertrag auszustatten mit einem Gehalt für 5-6 Millionen,puh.
    Ob es nur mit Reus als Kapitän auf und neben dem Platz geht muss jeder selbst für sich entscheiden.
     
    leipzig09 gefällt das.
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wichtig für die Mannschaft ist für mich kein Argument, er wird 34, es ist sozusagen der 20. Dezember in seiner Karriere und er ist verletzungsanfällig.
    Er sieht sich in Dortmund als Platzhirsch und bei einer VV will er auch weiter wie einer bezahlt werden. Bei einer Reduzierung seines Gehalts um 50% sieht er sich degradiert.
    Außerdem würde er sich weiterhin als absoluten Stammspieler sehen und das auch einfordern. Mit einem Platz auf der Bank gibt er sich nicht zufrieden und das würde Terzic sich wahrscheinlich auch nicht trauen.
    Jetzt den Cut zu machen ist genau richtig, als nachher einen teuren, verletzungsanfäligen und unzufriedenen Spieler für 2 Jahre im Depot zu haben.
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde es spannend was ihr immer alles so wisst. Da bin ich echt froh hier beiwohnen zu dürfen, dann bekomme ich als außenstehender auch Mal ein Blick in die Köpfe und Gedankenwelt unserer Spieler...

    Also ich weiß nicht als was sich Reus sieht. Ich habe allerdings noch kein Interview von ihm gesehen wo er sich als Platzhirsch aufgespielt hat, etc. Im Gegenteil ich hatte immer das Gefühl, dass er sich im Sinne des Vereins hinten anstellen würde.

    Aber hier scheint es ja genug Leute zu geben, die täglich mit den Betroffenen "abhängen" und dadurch deutlich besser informiert sind als ich, der auf Interviews und Aussagen angewiesen ist.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , ich glaube, Du siehst das zu eng.
    Es ist doch von vielen nur etwas, wo sie selbst wissen, dass ihre Aussagen bzw. Argumente nur Vermutungen sind.
    Das habe ich jedenfalls beim Lesen immer im Hinterkopf.
    Es ist dann nur eine Frage der Ausdrucksweise.
    Einer formuliert so, ein anderer anders, einer schreibt viel, der andere fasst sich kurz, etc.
    Allerdings wird bestimmten Aussagen durch entsprechende Berichte, Interviews oder Darbietungen auf dem Platz ein gewisser Nährboden bereitet.
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das macht tatsächlich aus keiner Sicht Sinn. Reus ist deutlich über seinen Zenit hinaus. Seine Fähigkeiten liegen mittlerweile eher neben als auf dem Platz. Das kann er aber in Leipzig nicht leisten.
     
    leipzig09 gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das hat Eberl auf Bild TV in der Theorie angedeutet. Wahrheitswert = NULL !
     
    leipzig09 gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Reus passt so gar nicht in das Dosen Beuteschema und die Dosen zu Reus genausowenig.
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sehe ich auch so, es war nur ein theoretisches Gedankenspiel.
    Wie es @Pohly91 schon schreibt, macht das für die Dosen keinen Sinn, einen Spieler zu verpflichten, der zum Zeitpunkt des Transfers schon 34 Jahre alt ist und sich von Verletzung zu Verletzung hangelt.
    Die sind nicht so blöd.
    Zudem passt er weder in deren altersmäßigen Beuteschema, noch zu deren üblichen Gehaltsstruktur.
     
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Jetzt hat Reus die ganze Woche nicht trainiert, weil er krank ist und könnte für Sonntag ausfallen. Ist er mal nicht verletzt, ist er krank - da ist immer was.
    Verstehe nicht, wieso er bei einer VV keine Gehaltsabstriche machen will.
    Erik ten Hag ist wohl ganz heiß auf ihn und möchte ihn zu ManU holen.
    Wahrscheinlich alles Nebelkerzen um sich für weitere 12 Mio. beim BVB in Stellung zu bringen.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Warum er keine Abstriche machen möchte ist ja wohl klar. Wer verdient schon gerne weniger Geld? Ich persönlich wäre auch Semi begeistert wenn mein Chef zu mir kommen würde und sagen würde "Pohly, für den nächsten Vertrag bieten wir dir 20% weniger". Ob ich dann die Pille schlucke ist ja dann der Markt gefragt. Ich weiß nicht ob ManU 12 Mio für Reus locker macht.

    In meinen Augen ist Reus definitiv keine 10-12 Mio wert. Sein verdienst neben dem Platz ist für mich unbestritten, aber trotzdem kann das kein Gehalt im hohen siebenstelligen Bereich rechtfertigen.

    Ich sehe es sehr pragmatisch. Entweder man einigt sich um die 7,5 Mio Euro für ein Jahr oder man lässt es.

    Ich kann aber auch alle verstehen, die eine VV komplett ausschließen. Mir ist er dafür neben dem Platz zu wichtig.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weiter 12 Mio. für Reus und Hummels sowie die Personalie Moukoko.
    Dazu die erklärten Absichten bezüglich einer neuen Gehaltsstruktur.
    Der ewige BVB ließe grüßen.

    Vielleicht gibt es Leute, die das verstehen würden.
    Ich werde es selbst dann nicht, wenn mir das einer 10x erklären würde.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube nicht dass man das Szenario dann erklären kann. Bleibt zu hoffen dass man sich VERNÜNFTIG einigt oder getrennte Wege geht.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich tendiere dazu, Didi Hamann zuzustimmen ( hätte nicht gedacht, dass ich das mal tue ), dass der BVB Führungsstil, z.T. und auf hohem Niveau, mit dem des HSV oder dem der Blauen vergleichbar ist und die kommenden 6 Monate für die nächsten Jahre entscheidend sein werden.

    Unsere beiden Oldies ( Reus und Hummels ) spielen da eine wichtige Rolle. Ich hoffe auch, dass man sich vernünftig einigt - hoffe aber nicht, dass man getrennte Wege geht.

    Ganz offen : mir ist es lieber, dass Reus nochmal 11 Mio bekommt, als dass Moukoko auch nur einen Cent kassiert.

    Das ist natürlich nicht ganz ernst gemeint, aber ich denke, dass Kehl sich mit der Personalie Moukoko nur Ärger für die Zukunft eingekauft hat. Reus und auch Hummels haben zuletzt Leistung gezeigt und sind Identifikationsfiguren.

    Solange wir keine echte Mannschaft mit neuen Identifikationsfiguren haben, brauchen wir Spieler wie Marco Reus oder Matz Hummels.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    True Story, aber der Drops ist gelutscht. Heißt im blödsten Fall scheißt du beide mit Kohle zu....
     
  20. baxter

    baxter Stammspieler

    Mittlerweile sind mir diese Geldgeier völlig egal. Lokale Bindung oder Verenstreue scheinen nur noch was hoffnungslose Romantiker zu sein.Wie soll man Fan eines Vereins bleiben in dem sogar Vereinsikonen käuflich sind.Marco zu Red Bull wäre wirklich ein Kulturbruch und für mich wärs das mit dem Fussball.
     

Diese Seite empfehlen