1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Marin Pongracic - Nr. 34

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 31. August 2021.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    MARIN PONGRACIC - NR. 34

    [​IMG]

    Bildquelle: BVB auf Youtube


    Im Verein seit: 31.08.2021 (Leihe)
    Vertrag bis: 30.06.2022
    Position: Innenverteidiger

    [​IMG]

    Hauptposition: Innenverteidiger
    Nebenposition: Defensives Mittelfeld, rechter Verteidiger

    Fuß: rechts

    Geburtsdatum: 11.09.1997
    Nationalität: Kroatien
    Größe: 1,93 m

    Letzte Stationen: RB Salzburg, VfL Wolfsburg


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2021
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Moderationshinweis: Teil eines Beitrags, aus einem anderen Thema, hierher kopiert!

    Schlimmer finde ich, dass man sich als Verstärkung einen Bankdrücker aus Wolfsburg ausleiht!
    Ich kenne die finanzielle Situation vom BVB nicht, aber etwas mehr hatte ich schon erwartet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. September 2021
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Könnt ihr Pongracic wo er schon mal da ist nicht wenigstens eine Chance geben und unvoreingenommen erstmal schauen wie er sich bei uns so gibt?
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ihr?
    ICH gebe ihm jede Chance der Welt, weil nichts besser wäre, wenn er bei uns zeigt, dass er etwas kann.
    Erstens würden wir dann einen klasse Spieler haben und zweitens dann noch für "läppische" 12 Mio.
    Zum anderen kann ich ihn, wie schon geschrieben, gar nicht einschätzen.
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @leipzig09 ich hab es allgemein/in Mehrzahl gehalten weil hier auch schon an anderer Stelle skeptische Äußerungen zum Thema Pongracic aufgekommen sind.
    Das bezog sich in dem Moment nicht explizit auf dich.
    Aber ich hab von dir auch schon einen Kommentar gelesen wo es unter anderem heißt Zitat: "ob er gut genug für uns ist".
     
    Kevlina gefällt das.
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Diese Chance bekommt er doch.
    Trotzdem darf man doch anmerken, dass es nicht das ist, was man erwartet hat.
    Damit wertet man Pongracic doch nicht als Spieler ab.
     
  7. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Leute, man hat ihn mit KO (?) geliehen, jetzt kann er zeigen ob er sich für eine Weiterbeschäftigung empfiehlt oder nicht.
     
    leipzig09 und Kevlina gefällt das.
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eins ist doch klar, nach den enormen Corona-Verlusten (wahrscheinlich auch diese Saison) und bei knapper Kasse bekommen wir nicht mehr die Spieler aus dem 1. oder 2. Regal, sondern müssen uns mit einem Ersatzspieler von den Wölfen begnügen.
    Vielleicht zeigt er ja bei uns, dass er mehr ist als Durchschnitt, warten wir es ab.
     
    Alex22, leipzig09 und Kevlina gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zitiere bitte den ganzen Satz.
    So ist er sinnentstellt.
    Ich kann mich zwar nicht mehr konkret erinnern, aber ich kann mit Bestimmtheit sagen, dass ich mehrfach geschrieben habe, dass ich ihn nicht nie gesehen, mithin ihn auch nicht beurteilen kann.
    Ich glaube ich habe vollständig geschrieben, dass man sehen wird, ob er gut genug für uns ist.
    Wenn dem so ist, dann würde dein "Halbzitat" etwas suggerieren, was sich im Vollsatz völlig anders verhält, meine Aussage eigentlich sehr klar darstellt.

    Also, ich bitte um den ganzen Satz oder wenn nötig sogar Absatz.
    Aus dem Kontext gerissene Sätze oder Halbsätze können in ganz schlimmen Fällen zu sehr großen Verwirrungen führen, die BLÖD ist Meister in derartigen Dingen.
    Deshalb sollten wir untereinander darauf achten, dass sowas möglichst nicht passiert.
    Ich meine das nur als Zusatz, nicht etwa böse auf Dich bezogen
     
  10. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Der (Halb-)Satz stammt aus dieser Passage eines Postings von dir.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls dass er da ist - von daher, herzlich Willkommen beim besten Verein der Welt...:schalschwenk:...dann auf eine erfolgreiche Saison mit unserem BVB!
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Nera , siehst Du das meine ich.

    Ich habe nur auf folgenden Satz von @baxter geantwortet.
    Zitat:
    "Warten wirs also ab und hoffen darauf, daß die Wölfe den nicht grundlos verpflichtet haben".

    Meine Antwort darauf lautete:
    Zitat:
    Allerdings stellt sich für mich die Frage, worauf sich die Hoffnung begründet, dass er für uns gut genug ist, wenn er bei einem deutlich schwächerem Verein mit einem schwächerem Kader nur die Nummer 4 deren IV ist?

    Merkst Du selbst, dass Dein Bezug auf meine Meinung mit diesem HALBSATZ etwas völlig anderes suggeriert?
    Es suggeriert, dass ich ihn für nicht gut genug halte.
    Zum Ausdruck wollte ich aber lediglich bringen, dass ich mich frage, ob ein Transfer eines Reservespielers der Wölfe, für uns geeignet ist, mit hin Pongracic geeignet ist.
    Das war Null Aussage darüber, dass ich ihn speziell für ungeeignet halte.
    Es war die wertfreie Frage, ob uns ein Spieler eines nominell schwächeren Vereins, noch dazu ein Ersatzspieler wirklich helfen kann.
    Es war die Frage, ob wir wieder einmal auf sportliche HOFFNUNG setzen müssen oder, viel besser, darauf vertrauen können, dass es ein Transfer eine Spielers ist, der uns in der bestehenden Situtation zu 99% sofort hilft

    Ich habe das alles einmal bewusst so ausführlich zitiert.
    Mir geht es darum, einmal an einem Beispiel aufzuzeigen, was ein Bezug auf einen Halbsatz oder aus dem Kontext herausgerissene Worte, für völlig falsche Schlussfolgerungen zulassen bzw. suggerieren.
    Wir alle, auch ich, sollten darauf achten, sowas möglichst zu vermeiden.

    Verstehst Du, was ich meine und wo ich hin will?

    Bitte fasse Vorstehendes nicht als eine auf Deine Person gerichtet Kritik auf, ich meine das generell und fand unser Beispiel als dafür gut passend.

    BG + :prost:
     
  13. baxter

    baxter Hoffnungsträger

    Pongracic hatte wegen der schon mal erwähnten Krankheit recht wenig Gelegenheit sich zu zeigen . Hinzu kommt ,daß die Wölfe sich ,eben wegen dieser Situation ,schon anderweitig verstärt hatten.Der Junge hatte Einsätze in einer der weltbesten N11s,die auf taktisch und technich optimalem Niveau spielt .Dahin wird man nicht berufen ,wenn man den Ball gerade mal 3 Meter geradeaus spielen kann,sondern da muss mehr dahinter stecken und ich bin mir ziemlich sicher,daß Rose den nicht nur aus alter Verbundenheit zu uns geholt hat,sondern ,daß er da jede Menge Potential sieht.Vertrauen wir also darauf,daß wir mal wiJder ein Schnäppchen gemacht haben und Rose einen Baustein für eine Abwehr zu uns gelotst hat,die desen Namen auch verdient.
     
    Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  14. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich hab mir gestern das Benefizspiel angesehen wo er ja auch von anfang an zum Einsatz gekommen ist. Jetzt ist es sicherlich kein Maßstab wenn man so ein Spiel gegen Hagen oder Hohenlimburg bestreitet. Aber er hat einen recht guten Eindruck auf mich gemacht. Vor allem ist er auch relativ schnell.
    Seine Einsätze in der N11 habe ich nicht verfolgt. Aber ich denke auch, dass Rose sein Potential kennt von den Zeiten bei RB Salzburg.
     
    Kevlina gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    nadine und Salecha gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Im ersten Moment habe ich Pongracic als Verstärkung wahrgenommen.
    Das hat sich inzwischen geändert.
    M.M.n. ist er sehr guter Durchschnitt, nicht mehr und nicht weniger.

    Wenn er es anders wahrnimmt, ok.
    Ich glaube jedoch nicht, dass wir ihn fest verpflichten.
    Zumal, wenn Daxo stabil bleibt und Coulibaly gesund wird und hält was man sich von ihm verspricht.

    Mithin von Pongracic ein gewagtes Spiel.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Auf keinen Fall für 13 oder 15 Mio. kaufen, da er wirklich nur guter Durchschnitt ist. Von der Sorte haben wir sonst immer mehr im Depot und auf das Level von "vor Klopp" mit Kringe, Kruska, Valdez, Pienaar, Degen, Amedick usw. wollen wir doch nicht zurück.
     
    leipzig09 und hotzenplotz gefällt das.

Diese Seite empfehlen