Maximilian Philipp - Nr. 20

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2017.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    MAXIMILIAN PHILIPP - Nr. 20

    [​IMG]

    Im Verein seit: 01.07.2017
    Vertrag bis: 30.06.2022
    Position: Hängende Spitze

    [​IMG]

    Hauptposition: Hängende Spitze
    Nebenposition 1: Rechtsaußen
    Nebenposition 2: Mittelstürmer

    Fuß: beidfüßig

    Geburtsdatum: 01.03.1994
    Nationalität: Deutschland
    Größe: 1,83 m

    Letzte Stationen: SC Freiburg

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. März 2019
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. September 2017
  3. DC65

    DC65 Besuch

    Als ich gelesen habe, Borussia Dortmund kauft Maximilian Philipp für 20 Mios. vom FC Freiburg, habe ich gedacht, die spinnen im Borussenland.
    Der hat jetzt eine Saison einen guten Ball gespielt und sich gut entwickelt. Ist er soviel Geld wert ???

    Jetzt nach sechs Spieltagen BL muss ich meine Meinung komplett revidieren.
    Maxi ist eine echte Verstärkung für den BVB !!!
    Auch wenn er die Position von Marco Reus spielt, er paast.

    Marco ist flexibel genug und kann sich mit Mario die Mittelfeldmitte teilen.

    Ich hoffe Maxi bleibt ohne Verletzungen und wir haben noch viel Freude an Ihm.
     
    Zazou09, Floralys und Mrs Tina Reus gefällt das.
  4. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    "
    Der Angreifer erhöht Dortmunds Durchschlagskraft massiv
    Bemerkenswerte Bilanz: Philipps Blitzstart beim BVB
    Maximilian Philipp (23) spielt, als sei er nie woanders gewesen. Dortmunds Neuer legte einen Blitzstart hin. Beim furiosen 6:1 gegen Gladbach glückte ihm der zweite Doppelpack innerhalb von einer Woche.

    Nach der Kür auf dem Rasen folgte die Pflicht im Bauch des Stadions. Maximilian Philipp eilte von Kamera zu Kamera und gewährte den Fragestellern des Fernsehens einen seltenen Einblick in sein Innerstes. Interviews zu geben, empfindet der früherer Freiburger als eher lästig, lieber jagt er einem Ball hinterher, vernascht seine Gegenspieler und lässt sich als Torschütze feiern. Gegen Mönchengladbach sogar zweimal: Schon ganz früh in der Saison - und sehr eindrucksvoll - beantwortet Philipp die Frage, warum der BVB für ihn stolze 20 Millionen Euro in die Hand nahm.

    "Philipp ist in den entscheidenden Momenten immer da", lobt Teamkollege Mario Götze und nennt den Neu-Dortmunder nach nur drei Monaten schon "eine große Bereicherung". Sportdirektor Michael Zorc verweist darauf, dass "alle vorne auf höchstem Niveau spielen", präzisiert dann aber: "Philipp hat sich extrem schnell zurechtgefunden."

    Glänzendes Verständnis zwischen Aubameyang und Philipp
    Besonders auffällig: das glänzende Verständnis zwischen Tormaschine Pierre-Emerick Aubameyang und Philipp. Beim 1:0 gegen Gladbach legte Aubameyang dem neuen Kollegen punktgenau auf, beim 3:0 revanchierte sich Philipp mit einer exakten Vorarbeit. "Wir wissen beide, was wir können", sagt Philipp, der den Ball bei seinem ersten Treffer am Samstag nach eigener Darstellung "nur noch reindrücken" musste. Das ging dann glatt als Untertreibung des Abends durch: Was Philipp lächelnd als Kinderspiel bezeichnete, war in Wirklichkeit technisch äußerst anspruchsvolle Arbeit."

    mehr...
    Ganzer Bericht auf kicker.de (Quelle)
    siehe Link...


    Bemerkenswerte Bilanz: Philipps Blitzstart beim BVB
     
  5. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

  6. DC65

    DC65 Besuch

    So ein Mist.

    Gute und hoffentlich schelle Genesung.
     
  7. Kevlina

    Kevlina Legende

    Oh ja, das ist wirklich grosser Mist...gerade jetzt wo er sich "eingelebt" hatte, fällt er mehrere Monate aus...ich wünsch ihm gute Besserung und ne schnelle Genesung...[​IMG]
     
  8. FabiBVB09

    FabiBVB09 Führungsspieler

    3 verletzte Spieler in zwei Spielen - Götze, Philipp, Castro....möchte einmal erleben, dass unser "Krankenlager" leer ist....unglaublich, was für ein Verletzungspech wir schon wieder in dieser Saison haben....

    Allen drei´en gute Besserung...
     
    Kevlina gefällt das.
  9. Bryanna09

    Bryanna09 Hoffnungsträger

    Ich hatte mich so gefreut ihn wieder in derAufstellung zu sehen und dann das :gscream:.

    Gute Besserung Milli :gcry:
     
  10. Kevlina

    Kevlina Legende

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Milli, ich hoffe dass du schnell wieder auf dem Platz stehst.
     
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    1. Wurde ihm das nicht suggeriert?
    2. Sollte es tatsächlich so kommen, fehlten immer noch die restlichen 13 bis 15 Tore, mit denen uns Auba häufig den Arsch gerettet hat.
    3. Was ist, wenn Philipp ausfällt? Wer schießt dann die "15 bis 18 Tore"?

    Für mich ist und bleibt diese Variante ein absolut riskantes und gefährliches Experiment, das eine Spitzenmannschaft tunlichst erst gar nicht wagen sollte!
     
  15. george b.

    george b. Stammspieler

    Was soll das denn mt:"Wurde ihm das suggeiert"? Hält man Phillip für unmündig oder bescheuert. Die steeotype Antwort vieler Spieler war und ist immer noch." Ich spiele da wo der Trainer mich hinstellt." Warum zum Geier sollte Milli nicht MS spielen können? Das wichtigste ist doch ,daß seine Mitspieler ihn suchen und anspielen .Gerade das Spiel gegen Benfica hat doch gezeigt wies geht. Wenn bei uns mal wiede bis zur Grundlinie gegangen wird und der Ball von da in den 16er gespielt wird oder der ball wie beim 2.Tor auf den Stürmer gespielt wird brauchts doch keinen Brecher vorne drin. Milli ist ja nun auch kein Pozellanpüppchen,der kann schon was ab und ich denke in einer gaten Angriffsformation macht der 20+x Buden.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Ich will Dir doch Deine Meinung nicht ausreden.
    Aber selbst dann, wenn Deine Sicht zutreffen würde, fehlen 10 "Auba"-Tore und ein backup zur Notlösung , und das ist sie, Philipp.
    Das zieht sich schon seit dem Abgang von Ramos, das wir keinen backup haben.
    Dass Auba praktisch nie verletzt war, war nur riesiges Glück..
    Sieh es mal von dieser Seite.
     
  17. george b.

    george b. Stammspieler

    Denk mal daran wie Auba seine Tore erzielt hat.Viele entstanden durch gescheite Pässe ,bei denen er sein Tempo ausspielen konnte und viele waren sehr einfache Tip-ins ,die von sinen Mitspielern aufgelegt wurden.Bei einer mittelmässigen Mannschaft macht Auba auch keine 20 oder 30 Buden.Der war schon extrem abhängig davon ,von seinen Mitspielern in Position gebracht zu werden. Warum sollte das gleiche nicht mit Milli glücken,wenn er mit den Kollegen eingespietl ist ,denn fussballerisch ist er keinen Deut schwächer als Auba.Besser als ein 31jähriger Senior,den Atletico verhöckert ,ist die Lösung mit Milli allemal.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Da magst Du sogar recht haben.
    Trotzdem ist und bleibt es eine Notlösung ... die zugegebenerweise auch funktionieren kann.
    Mir bietet sie BEI UNSEREN ZIELSTELLUNGEN nur zuviele Risiken.
    Eine davon ist, das die dann funktionierende Notlösung kein backup besitzt.
     
  19. george b.

    george b. Stammspieler

    Aber ein Gameiro kann doch auch nur ne Lösung auf Zeit und damit auch nur ne Notlösung sein. Ich glaub zwar ,daß andem Gerücht nicht viel dran und für 30+ Mios erst recht nicht,aber wenn schon eine Sturmspitze ,dann wenigstens in einer anderen Altersklasse . Für 30 +x findeste da auch einen ,der zu uns passt und der vielleicht sogar zu uns will.Der muss noch keinen Namen haben ,den kann ersich bei uns machen. Hat doch mit Barrios,Lewa und Auba auch geklappt. Wie hat Aki doch so stolz verkündet:"Wir kaufen keine Stars ,wir machen sie!",also frisch ans Werk.
     
  20. DC65

    DC65 Besuch

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG UND ALLES GUTE...

    Ich hoffe du bekommst mehr Einsatzzeit und zeigst allen Kritikern das du es besser kannst...
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen