Nationalmannschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Deutsche Nationalmannschaften" wurde erstellt von Forenteam, 7. November 2023.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Nee schlotti und Rüdiger meistens zusammen
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    Adeyemi könnte auch mal eine seiner Chance reinmachen...
     
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    War mir sofort klar, dass Adeyemi dieser Blindfisch wieder einen Elfer rausholen wollte und abgehoben ist.
     
    leipzig09 gefällt das.
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ich mir den Kader der Spanier, Portugiesen, Franzosen und deren Unmenge an individuell ausgebildeten Spieler ansehe, kommen mir bei Namen wie:
    - Kehrer
    - Undav
    - Raum,
    - Füllkrug
    - Groß
    - Adeyemi
    - Gnabry
    - Sane
    - Gosens
    die Tränen.
    Wie will man mit solchen mittelmäßigen bis schlechten, mit derartigen limitierten Spielern zurück in die Weltspitze?
    Für mich auf Jahre unverstellbar.

    Unsere Hoffnungen sind:
    - Wirtz
    - Musiala
    - Havertz
    - Pavlović
    - Bischof
    - Stiller
    - Schlotterbeck
    Vielleicht noch Woltemade und ein, zwei junge Spieler, die sich immer entwickeln können.

    Insgesamt viel zu wenig Spieler, um daraus den umfangreichen Kader der Franzosen und Portugiesen anzugreifen.
    Von dem schier unerschöpflichen Reservoir der Spanier gar nicht erst zu sprechen.

    Wenn man bedenkt, wo wir Deutschen viele, viele Jahrzehnte mal waren, müssen die, die auf die deutsche NM stehen, eigentlich aus dem Heulen nicht herauskommen.
    Mir ist es egal, weil mir seit Löw und dem Schmierlappen Bierhoff die DMN am Allerwertesten vorbeigeht.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der Hype und die Euphorie um Nagelsmann und die N11 sind erstmal völlig verpufft. Nächstes Jahr Weltmeister werden ist reine Utopie, nicht mit diesen vielen Blindgängern um Fülle und Co.
    Man verliert jetzt 2 Spiele zu Hause, man hatte 2x ein Heimspiel !! Nur ein Wirtz und Musiala reichen für die ganz großen Erfolge einfach nicht.
     
    Eifelpitt und leipzig09 gefällt das.
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    Nagelsmann Taktik ist dann in der 1. Hz mal so gar nicht aufgegangen.
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:0 rüdiger muss raus
     
  9. endo

    endo Hoffnungsträger

    Das Geschiebe kommt uns doch bekannt vor.Ein Team in dem Kimmich als Führungsspieler gilt kann nur bieder langweilig und limitiert sein.Die "Stars" in der Abwehr belegen das am besten.
     
  10. 09er

    09er Hoffnungsträger

    Das war ja leider sehr ernüchternd heute..
     
  11. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die deutsche N11 hat von den letzten 6 Spielen nur eins gewonnen. Der Hype um Nagelsmann ist völlig verblasst. Als Erstes sollte man die Karriere dieses blinden Rüdigers in der N11 auslaufen lassen.
    Es ist kein Wunder, dass sich alle Bundesligavereine bei Neuzugängen im Ausland bedienen. Deutschland hat bis auf 2-3 Spieler doch nur noch Mittelmaß zu bieten.
    Das sieht man ja auch bei unserem BVB, je mehr deutsche Spieler man in den Kader holt, desto unattraktiver wird die Spielweise.
    Von mir aus können die ruhig die WM verpassen, ist ja Holland und Italien auch schon passiert.
     
    leipzig09 und 09er gefällt das.
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Oh, habe ich gerade erst gesehen, wir haben ja das Spiel verloren, gehts jetzt so langsam wieder in Zeiten Rumpelfußball. :-0:?
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe eben gelesen, dass die deutsche N11 aufgrund der Ergebnisse in der Nations-League auf jeden Fall in den Play-Offs ist, egal ob man Zweiter, Dritter oder Vierter wird.
    Wenn im Kader einer deutschen N11 schon Spieler wie Beier und Adeyemi stehen, sagt das doch alles.
    Hätten die gestern schwarz-gelbe Trikots getragen, hätte man denken können, unser BVB spielt, Spielanlage mit Hin- und Hergeschiebe deckungsgleich. Haben nur keinen Guirassy, der dann auch die Tore schießt.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn ich Kommentare wie z.B. vom Kicker lese, oder Analysen von ehemaligen Fußballgrößen und dazu noch was Nagelsmann sagt lese ich immer was von Emotionen, Einstellung und Breitschaft die gefehlt hat. Ja wenn ich keine lust auf Fußball habe bleibe ich am besten Zuhause.
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    Warum Rüdiger da immer so gehypt wird, kann ich auch nicht verstehen. Weil er bei Real unter Vertrag ist?
    Und warum Kimmich auf der 6 gespielt hat und Collins als Neuling auf einer für ihn ungewohnten Position weiß wahrscheinlich auch nur Nagelsmann.
     
  16. 09er

    09er Hoffnungsträger

    Ich glaub es geht den Herren Millionären einfach zu gut. Deshalb gehen die nicht mit der nötigen Mentalität in die Spiele... kennen wir ja auch bei uns, wenns mal wieder zu den Augsburg dieser Welt geht..
     
  17. endo

    endo Hoffnungsträger

    Das Spiel gestern ist doch nur ein Beleg dafür wie wenig Qualität am Start ist wenn die von aussen zugekauften Jungs nicht dabei sind.Die Vereine können die mangelnde Qualität durch Zukäufe kaschieren ,die N11 muss nehmen was da ist und da tut sich dann doch ne Riesenlücke zu denen auf ,die im Moment den Takt vorgeben.Gäbe es eine WM im Quer und Rückpass hätte Deutschland den Titel schon sicher.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und der BVB 7x denTitel gewonnen bzw. verteidigt t!!
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse , das liegt nicht an mangelnder Bereitschaft oder mangeldem Willen.
    Es ist eine Frage der Qualität.
    Uralt-Trainer, Max Merkel, haute vor langer Zeit mal den Spruch "aus einem Ackergaul macht man kein Springpferd", raus.
    Das trifft es wohl eher.

    Übrigens sehe ich sehr viel Gemeinsamkeiten mit der negativen Entwicklung des deutschen Fußballs und der gesamten sozialen und gesellschaftlichen Entwicklung.
    Es bestimmen viele Leute Dinge, von denen sie wenig bis nichts verstehen.
    Teilweise sogar ohne Schulabschluss und abgebrochenem Studium.
    Im Fußball arbeiten ehemalige Spielerin verantwortlichen Positionen, weil sie weiter oben Fürsprecher haben.
    Auch wir haben mit Sahin ein Paradebeispiel.
    Ohne Trainerabschluss machte man ihm zum Trainer eine Soitzenvereins.

    Dabei sollte es auch bis zu Watzke durchedrungen sein:
    Nicht jeder Fußballstar ist später ein guter Trainer oder anderes.!!!
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    So ganz gehe ich da nicht mit, du kannst das größte Talent haben, wenn du nicht die richtige Einstellung hast wirst du nicht weit kommen, da gibt es viele Beispiele dafür, gerade im Fußball.
    Unsere NM hat letztes Jahr um die EM gespielt und musste sich, mMn, nur dem EM geschlagen geben und das möglicherweise noch durch eine krasse Fehlentscheidung.
    Die haben jetzt alle nicht das Fußballspielen verlernt.
    Qualitativ würde ich unsere NM derzeit so auf Platz 6 ansehen, an einem guten Tag weit vorne, aber dafür muss der Fußball auch gearbeitet werden, das ist im Moment nicht der Fall.
    Also wir sind nicht so schlecht das wir uns von der Slowakei hier so abfertigen lassen müssen.
    Ich kann in Punkto Einstellung als Beispiel nur unseren Ryerson erwähnen, technisch limitiert aber er macht vieles wett durch seine oft gute Einstellung.
    Nehmen wir mal Philipp Lahm, seinerzeit, mMn, der beste RA der Welt, ganz anderes Talent als Ryerson aber der wäre nie so weit gekommen wenn er zu faul zum laufen und kämpfen gewesen wäre.
    Also, mMn, das Talent bringt dich im Sport in die Position, die Einstellung bringt dich dann in die richtige Position.
     
    Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen