Nationalmanschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von nadine, 14. November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Stimmt Ginter war ja auch noch, zudem Bender und auch Schmelzer haben mal zur N11 gehört.
     
  2. DC65

    DC65 Besuch

    So hat jeder seine Meinung zur N11, zur WM und EM.

    Mir geht der ganze Hype um etwas was wir FANS von Vereinsmannschaften 365 Tage im Jahr leben, so richtig auf die Nerven.
    Alle reden nur noch von WM. Jede Werbung, in jedem Laden...nur noch schwarz rot gold. Als wenn es nichts mehr anderes gibt.

    Wir sind nicht die 3 Monatsfans der Werbung...die noch schlimmeren 4 Wochen Fans der WM oder EM.

    Wir brauchen kein Public Viewing...alle 4 Jahre. Dazu laufen dann die RIESENFUßBALLEXPERTEN mit 4,5 Promille durch die Stadt und kriegen nur noch Schland aus dem Hals.
    Aber gaaaaaanz wichtig...Trikot an, Mütze auf, Schweißbänder um und grölend durch die Stadt.

    Genau diese Leute die sonst oft Fan von Vereinsmannschaften auslachen und blöde Sprüche machen sind dann die ersten am Fanartikelstand.

    Neeeeeee Danke. Ich werde mich weiter aus dem ganzen Werbegedöhnz um WM und EM raushalten. Leider machen da jetzt ja alle mit.

    Jeder kann doch für sich selbst entscheiden ob er pro oder contra N11 ist.
    Jeder soll seine Meinung dazu haben. So soll das doch auch sein.

    Ich werde weiter keine Spiele von der deutschen N11 gucken und auch keine von WM oder EM.

    ICH BIN FAN DES BVB...365 TAGE IM JAHR...das reicht mir voll und ganz !!!
     
    svenska gefällt das.
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Geht mir fast genau so. Finde den ganzen Werbe Rummel vom DFB mit Mercedes, Bittburger, Aldi etc. im Schlepptau nur noch zum Kotzen.

    Mit den sogen. Schland Fans, Perücken, Antennen und Blumenkränzen kann ich NULL anfangen. Das ist für mich nicht Fussball, sondern Kirmes und ekliges Werbeklischee.

    Ich fand den Fussball bei der EM schon scheisse und langweilig. Da kann man auch direkt die schweizer Liga verfolgen - ist spannender und anspruchsvoller. Zig unwichtige Spiele - das wird diesmal noch schlimmer. Da waren die Hooligan Kämpfe spannender.

    Für mich sind diese Wettbewerbe tot. Kommerziell ausgepresst wie ne alte Zitrone. WM in Russland, dann Katar ... Es wird immer kranker und uninteressanter.

    Hinzu kommt, dass ich Jogi und Bierhoff und den ganzen DFB nicht ausstehen kann. Egal, ob erfolgreich.

    Es wird der Punkt kommen, an dem ich trotz alldem die Spiele unserer Elf verfolgen werde, aber mitfiebern ? Na ja.

    ICH BIN EBENFALLS FAN DES BVB ... 356 TAGE IM JAHR ... das reicht mir voll und ganz !!!
     
    DC65 gefällt das.
  4. george b.

    george b. Stammspieler

    Wat is mit den 9 Tagen die fehlen?
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da bin ich Bayern Fan. Ha Ha Ha.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich nehme die WM mittlerweile auch nur noch als objektiver Beobachter mit. Wahrscheinlich werde ich mir die Deutschland-Spiele und ein paar andere reinziehen, aber mit Schweiß auf der Stirn werde ich nicht mehr vor der Glotze sitzen - wenn sie verlieren, dann verlieren sie eben.
    Es hat gereicht, dass man sich über unseren BVB und die immer wieder genannten Starkicker so oft aufregen musste, da muss mir die N11 nicht auch noch die Laune verderben.

    Was mich ankotzt sind diejenigen mit Deutschland-Fähnchen am Wagen und Spiegel-Überziehern in Schwarz-Rot-Gold, aber so viel Ahnung von Fussball wie ich vom latein-amerikanischen Tanz oder der rhythmischen Sportgymnastik.
     
    Zazou09, DC65 und Kevlina gefällt das.
  7. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Für viele ist das halt so ein Fun Event, wie der Eurovision Song Contest. Fanmeilen / Public Viewing mutieren zu Ballermann Saufpartys. Die Marke " Fussballweltmeisterschaft " ist wirklich ganz unten angekommen.

    Ich erinnere mich immer noch gerne, als die Strassen bei jedem Spiel leer waren und man nur den TV Kommentar durch die Häuser / Innenhöfe und Kneipen hörte. Als man wirklich noch mitgefiebert hat und die Nationalmannschaft für Spieler und Fans eine Art Ehrensache gewesen ist - etwas ganz besonderes. Man hat sein Land repräsentiert.

    Heute ist die WM ein kommerzielles Massen - Event. Ohne jeden Sportsgeist und ohne jeden Wert. Da gehts nur noch um Geld, Show und Abfeiern.

    Wenn ich schon diese beschissene Musik höre - " Sportsfreunde Arschloch " und dann die schwachsinnige Berichterstattung im ZDF mit der Mumienfrau, Kahn und dem Vorzeige Schwuli ( nicht abwertend gemeint - geht darum, dass man den gerne vorführt. Nicht weil er ein toller Fussballer ist oder Ahnung hat, sondern weil er homosexuell ist ) Hitzelsperger.

    Gomez und Müller brauche ich auch nicht unbedingt in einer deutschen National Elf von 2018.
     
    DC65 und webdawg18 gefällt das.
  8. DC65

    DC65 Besuch

    Endspiel 1974. Die Straßen waren leer...die Kneipen waren sowas von voll. Mein Onkel hatte eine, er hat das alles mit Bildern festgehalten.

    Meine Mutter und meine Tante haben Salate gemacht, der Grill war an und mein Vater hatte den gefühlte 50 Kg schweren Fernseher auf die Terrasse gestellt. Wir haben mit Nachbarn und Verwandten geguckt und gefeiert.

    Als Müller das 2:1 gemacht hat hat man im ganzen Ort das Gejuble gehört. Nix mit Autokorso...dafür waren alle viel zu betrunken.

    Montag danach waren alle Zuhause...

    Hab das alles aus dem Fotoalbum (schwarz/weiß) meiner Eltern und dem Tagebuch meiner Mutter. Da waren auch Berichte aus Zeitungen eingeklebt.

    DAS WAR FUSSBALL UND FANKULTUR PUR !!!
     
    hotzenplotz und Kevlina gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das liegt aber auch daran das sich erst ab 2006 Leute richtig getraut haben in schwarz rot gold herum zu laufen,da hatte doch vorher jeder etwas Manschetten das könnte falsch ausgelegt werden.
    Mit einer Deutschland Fahne herumlaufen und stolz sein,um Himmels Willen,bloss nicht,das ganze Volk war doch in der Beziehung total verklemmt,2006 war da wie eine Befreiung.
    Endlich konnte man mal in den Landesfarben abfeiern ohne gleich in die rechte Ecke gestellt zu werden.
    Und auch 1974 gab es viele die Fussball nur guckten wenn WM war,danach erst wieder 4 jahre später,also das ist nix neues.
    Die Marke Fussball ist unten angekommen weil totaler Kommerz,nicht weil die Menschen eine Fussball WM feiern.
    Und nicht jedem der die Regeln versteht gehört der Fussball,das verstehen die Reichen nicht und die Hardcore Fans scheinbar auch nicht.
     
    Pfefferkuchenmann und Salecha gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Vielleicht verstehst Du mehr von der rythmischen SG und lateinamerikanischen Tanzen, als diese Blindfische.

    Mein Hausgegenüber versteht vom Fußball soviel, dass er das Wort gerade so mal buchstabieren kann.
    Wenn Du dem erklärst, dass der Ball sechseckig und aus Holz ist, glaubt der das glatt.
    Der fährt aber tatsächlich seit 2006 bei jedem EM- und WM-Turnier mit so einer Ulkfahne herum.
    Natürlich noch die passenden Überzieher für die Seitenspiegel.
    Ich glaube, der würde auch seine Frontscheibe abdecken, wenn das Mode wäre und mit Blick aus dem Seitenfenster oder rückwärts fahren.
    Bei seiner Angetrauten natürlich das Gleiche.

    Feixe mich jedesmal krank, wenn ich einen der Beiden sehe und habe sie auch schon gefragt, ob sie wissen, was sie eigentlich tun.
    Da das sonst ganz normale Leutchen sind, können sie mit dieser Frage leben. :totlach:
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    2006 war doch toll. Die beste WM der Neuzeit. Da war alles echt und authentisch. Die Freude, das Gefühl, Teil der Welt zu sein und sich nicht mehr verstecken zu müssen, die Emotionen ...

    Heute wird das nur kommerziell aufgekocht. Von dem Gefühl ist gar nichts mehr übrig. Das hat mit der gnadenlosen Vermarktung zu tun. Die ätzenden Werbe Spots ( zum Kotzen ) und das weichgespülte, kritiklose Gelaber im Fernsehen.

    Früher waren Kommentatoren noch Kommentatoren. Da wurde nicht nur spannend und kompetent durchs Spiel geführt, da wurde auch Meinung geäussert und Situationen analysiert.

    Aber das betrifft nicht nur Deutschland. Die FIFA Maschinerie hat alles kaputt gemacht. Eine ähnliche Entwicklung, wie bei den Olympischen Spielen. Korruption, Politik, Macht und Geld. Der Sport steht bei solchen Massen Events schon lange nicht mehr im Mittelpunkt.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da gebe ich dir recht,der totale Kommerz macht den Sport kaputt.
    Wenn sich aber Menschen zum WM feiern treffen,zusammen jubeln oder sich ärgern und das ganze friedlich abläuft,dann hat der Fussball seinen Auftrag erfüllt,voll und ganz.
     
    Salecha gefällt das.
  13. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler


    1974 habe ich gejubelt als meine DDR-Elf die kapitalistische Profielf der BRD geschlagen hat ... das waren noch Zeiten ...
    Mittlerweile ist das doch alles nur noch Kommerz hoch 3 .... und ein Getue ...die Bilder vom Hotel als Frau Merkel da war Zaun mit Verkleidung, Securite, Abschirmung komplett ...was soll der Mist ..keine Fankontakte und gar nix ... wie gesagt früher war es besser ...übrigens habe ich Sparwasser dann ab 1982 sehr oft gesehen, der wohnte bei meinen Schwiegereltern um die Ecke ...und da war immer ein Gruß und ein kurzes Wort ...

    ...Und wenn ich dann noch lese das Trikot für 129 Euro .... oh Mann ...
     
    DC65 gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich habe in meinem Umkreis auch viele, die nur WM und EM als Event schauen, die sich jetzt schon darauf freuen in netter Gesellschaft zusammen Spaß haben und da ist es dann auch egal, ob die sonst gelbe, blaue, rote oder schwarze Trikots anhaben.
    Finde das aber auch voll legitim, obwohl ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ich froh bin, dass die Italiener nicht dabei sind, denn neben uns, im Pfarrsaal einer kath. Kirche haben die Italiener sich immer zum Public Viewing getroffen u d es gibt da nichts schlimmeres als Italienerinnen.

    Ansonsten leben und leben lassen, die einen freuen sich über ein Konzert, die anderen über ein Länderspiel. Laßt denen doch die Freude.

    Kommerz gibt es aber in der Bundesliga auch, wenn man nur die ganzen Merchandising Dinge sieht bei den einzelnen Vereinen, soviel gibt es von N11 noch nicht.
     
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum kann man nicht einfach akzeptieren, dass nicht jeder die gleichen Ansichten haben müssen.
    Wem ein Fähnchen gefällt, soll es halt hissen. Wer Aufkleber liebt, kann sein Auto zupflastern,
    mich stört eas jedenfalls nicht.
    Jedem das Hobby, dass er möchte!
     
    Salecha und Kevlina gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wo habe ich denn geschrieben, dass es mich stört?

    Meinetwegen kann einer im schwarzrotgoldenem Nachthemd herumlaufen, auf einem ebenso farbigen Nachttopf sitzen oder was es sonst noch an aberwitzigen Sachen gibt.
    Ich akzeptiere durchaus, wenn Leute, die vom Fußball noch weniger als keine Ahnung und vor allem sonst überhaupt kein Interesse haben, ihre Fahrzeuge wie zum Karneval anputzen.

    Akzeptieren tue ich das nach dem Motto, jeder nach seinem Gusto, solange es nicht beleidigend oder, allgemein empfunden, geschmacklos wird.

    Nur so, wie ich es akzeptiere, so kann ich es dann auch kritisieren, als überspitzt ansehen bzw. blöd finden.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Natürlich akzeptiere ich, dass andere Leute Spass an der WM haben oder Fans der N 11 sind. Aber ich darf doch dazu eine Meinung haben und für mich entscheiden, dass ich damit nichts anfangen kann.

    Dieses - Ach lass doch ... , ist für mich eine Art der Kritiklosigkeit. Meiner Meinung nach, hat die FIFA und der Kommerz die grossen Sport Ereignisse kaputt gemacht.
     
    DC65 gefällt das.
  18. DC65

    DC65 Besuch

    Ich sage immer...jedem das Seine. Ich kann mit dem ganzem Hype um WM und EM nichts mehr anfangen.

    Auch mit der gesamten Nationalmannschaft nicht mehr. Mir fehlen da die Spieler mit der eigenen Klappe...ala Effenberg, Kahn etc.

    Der weichgespülte Nivea Haufen ist nur noch Aalglatt. Da prallt jede Art von Kritik ab...oder wird von Bundesjogi solange weggenuschelt das keiner mehr weiß, worum es ging.

    Von mir aus sollen doch die alle 2 Jahre Fans ihren Spass haben. Genug Merchandising Dinge liegen ja in allen Preisklassen rum.
    Ich wünsche allen WM 2018 Guckern und Nichtguckern eine schöne Zeit..doch wenn mich danach einer dieser 2 Jahresfuzzis wegen meiner Flagge wieder in die falsche Ecke schiebt, dann färbe ich seine Haare.
     
  19. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Habe eben im Büro den Tipp-Zettel mit den Kollegen ausgefüllt.
    Aber ehrlich gesagt, diese WM spricht mich diesmal so überhaupt nicht an.

    Interessant, Teams wie Iran, Panama und Saudi Arabien sind mit dabei.
    Italien, Holland, Türkei aber nicht. :crazy:

    Aber wie gesagt, Nationalmannschaften ist nicht so mein Ding.
     
  20. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    aber ist das denn nicht mal das interessante, andere Länder zu sehen, als immer nur dieselben? Ist wie bei Olympia, wo auch für einige das Motto zählt: "dabei sein, ist alles"
    Wir sind in Ägypten im Urlaub, bin mal gespannt was da abgeht
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen