Nationalmanschaft der Männer

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaft(en)" wurde erstellt von nadine, 14. November 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Durch die ständige Dominanz in der Liga sind die meisten gesättigt, dass erkennst du ja auch daran, dass es in München auch kaum Konkurrenz für andere Positionen gibt. Damit wächst innerlich der Eindruck, ich bin unverzichtbar und unersetzbar, erreiche jedoch auch mit nicht ganz 100% meine Leistung. Alles ein schleichender Prozess, der sich über die vergangenen zwei Jahre verfestigt hat.

    Gestern war sehr offensichtlich, wie Sané gestern Schwung in die Partie reingebracht hat, jedoch nach zwei bis drei Aktionen gesehen hat, wieso macht kein anderer mit? Na dann, mach ich es auch so. Es ist nicht so, dass niemand von der Jugend will, die älteren ziehen dort einfach nicht richtig mit.

    Sei es vom DFB oder auch in den Ligen der Fall. Nach jedem großen Titel, findet eine "Genussphase" (so benenne ich es einfach mal) statt. Es wird sich auf vergangenem ausgeruht und gut ist. Nach den ersten zwei/drei Rückschlägen sagt man sich, dass passiert halt. Beim vierten Mal werden andere hochgejubelt und erst beim fünften Mal erkennt irgendjemand, hier stimmt was nicht, wird jedoch nicht mit dem nötigen Rückhalt ernst genommen.

    So traurig es klingen mag, so real ist die Situation beim DFB. Entweder es findet endlich eine Trennung Löw statt oder man belässt es so wie es ist und wundert sich, dass Deutschland auf internationaler Basis weiter an Ansehen verlieren wird.
     
    Floralys gefällt das.
  2. george b.

    george b. Stammspieler

    Ich kann mich an Zeiten erinnern da hat die N11 Rumpelfussball gespielt ,aber die kämpferische Einstellung hat gestimmt. Wenn man die aktuell spielen sieht kann doch niemand mehr erkennen ,wie die Weltmeister geworden sind .Ich würd jetzt nicht nur den Jogi ,der den Zeitpunkt zum Absprung deutlich verpasst hat,als Verantwortlichen nennen,sondern eher die gesamte Führung des DFB in die Pflicht nehmen.Die haben wirklich gedacht die anderen schlafen und sie sind wie es der Kaiser so schön sagte :"Auf Jahre unschlagbar." das war ein Irrtum ,der sich gerade wiederholt. Keine Experimente heisst das Motto und anstatt den jungen Spielern die Fähigkeit für die N11 abzusprechen ,sollte man einige von denen einfach mal berufen un ihnen ne Chance auf der grossen Bühne geben. Manch einer in der Vergangenheit hat durch eine Nominierung einen richtigen Leistungsschub erfahren und warum sollte das heute anders sein? Mit satten ,erfolgsverwöhnten Spielern spielste eben so wie die N1 gestern ,manchmal ganz schön fürs Auge ,aber ohne den letzten Biss und danach fehlt die Fähigkeit zur Selbstkritik und man wendet das Pipi Langstrumpfprinzip an.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Oktober 2018
  3. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Politische Nebenformulierungen tragen nichts zur Verdeutlichung bei.
    Wir bitten darum, dass zukünftig weg zu lassen!
    Veranlaßt uns lediglich zu Löschmaßnahmen. :roll:
     
  4. george b.

    george b. Stammspieler

    Das ist Zensur und ihr unterliegt dem weitverbreiteten Irrtum Politik und Sport seien hermetisch voneinander getrennte Felder. Da wird es immer Überschneidungen geben und warum soll man das nicht in seine Beiträge einfliessen lassen? Die schöne ,heile Welt des Fussballs ist eine Illusion,wie jeder Wettbewerb immer wieder eindrucksvoll belegt.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Unser Krebsgeschwür ist in allererster Linie ein Trainer, dem an Eitelkeit und Sebstüberschätzung keiner das Wasser reichen kann.
    Mit Löw, gemeinsam mit Bierhoff und diesen Vollpfosten Grindel inlusive dessen DFB-Gefolge, ist der Verfall des deutschen Fusballs unaufhaltsam.

    Hinzu kommt, dass Löw mit Hummels ein gefährliches Duo von absolut fehlender Selbstkritik, besser vielleicht Selbstüberschätzung bildet.
    Eine fatatale Entwicklung.

    Lässt man einmal sämtliche Antipathie gegen die Bayern außen vor und nimmt auch anderen Vereinen gegenüber die schwarzgelbe Brille ab, so fokussiert sich letztlich trotzdem die Schuld auf den Trainer.

    Ein Holland, dass wahrlich nur über eine Handvoll Klassespieler verfügt, wagt unter dem Trainer Koeman einen radikalen Schnitt und setzt praktisch sehr junge, noch nicht ausgereifte Spieler ein.
    Die gewinnen gegen unsere überwiegend überalterte NM 3:0.
    Ein Offenbarungseid!

    Da lässt dieser dumme Löw, mit einer Überheblichkeit, Deutschlands Hoffnungsspieler auf der Bank und bringt stattdessen einen Boateng, dem man die Alterung schon bei der Bewegung ansieht.
    Einen Hummels, der noch nie besonders schnell war, inzwischen jedoch so richtig träge herüberkommt.
    Lässt Neuer seine Unsicherheit ausstrahlen, anstatt ter Stegen entlich einmal das Vertrauen zu schenken.
    Und ein frischer junger Sane und Brand, sitzen zugunsten eines blind gewordenen Müller auf der Bank.

    Warum das alles?
    Weil Löw quasi die rechte Hand der Bayern ist und von diesem anrüchigen DFB da auch noch Unterstützung erhält.

    Es ist mintnichten so, dass wir keine Spieler für einen Neuaufbau haben.
    Ich erinnere nur einmal an den Fed-Cup.

    Stindl, Brand, Havartz, Süle, Sane, Dahoud, Can, auch Uth, Werner, Ginter, Kimmich, Schulz, Neuhaus (BMG), Demirbay, Tah, etc. sind alles Spieler, mit denen man einen echten Neuaufbau vornehmen könnte.
    Geführt von Kroos, Reus, vielleicht sogar noch Neuer, können diese Spieler kaum schlechter aussehen, als das, was die alten Spieler gestern und seit Monaten abliefern.
    Die genannten Spieler müssen eh in kurzer Zeit die Nachfolge antreten.
    Warum nicht schon jetzt?

    DAS setzt aber eins voraus:
    Dass dieser Popelheini nebst Bierhoff gefeuert werden und dieser Populist Grindel den Hut nimmt.

    Ich weiß aus dem Stegreif jedoch nicht, wer Löws Nachfolge antreten könnte.
    Auch wenn es Hotze schon einmal als no go abgelehnt hat, sollte man es aufgrund des Trainervakeums vielleicht doch einmal mit einem aus den Ausland versuchen.
    Zumindest aus dem deutschsprachigen Raum oder z.B. Belgien, Holland, Dänemark.
    Selbst ein no name kann nicht mehr Scheiße verzapfen, als dass es diese Pfeife Löw inzwischen tut.

    Ich habe mir gestern genüsslich ins Fäustchen gelacht.
    Besonders als der Popel im Interview nicht mehr ein und aus wusste.

    Für meinen Teil wünsche ich dem Popel, mithin diesem aufgepeppten Bayern II die sportliche Pest an den Hals.
    So lange dieses Ar.... Löw an der Tete ist, wird sich daran nichts ändern.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit dieser DFB Führung werden wir den Deutschen Fußball immer weiter in die Zweitklassigkeit treiben.

    Ich finde Löw auch scheiße, aber welcher, halbwegs fähige Trainer hätte denn Lust und Nerven, sich mit den DFB Idioten ( Grindel allen voran ) auseinanderzusetzen.

    Das betrifft ja nicht nur die Wettbewerbe, sondern auch die Aussendarstellung, Struktur und die Nachwuchsarbeit des deutschen Fussballs.

    Erneuern wir uns da nicht, wird es noch sehr, sehr lange dauern, bis wir wieder Spitzenfussball Made in Germany erleben dürfen. Man darf auch beim BVB nicht vergessen, dass da gerade mal 2 - 3 deutsche Spieler in der Startmannschaft stehen.

    Das ist für mich kein Problem, zeigt aber, dass die Top Talente zu großem Teil aus dem Ausland und nicht aus Deutschland kommen.
     
  7. george b.

    george b. Stammspieler

    Die Uefa Youth League ist ein guter Indikator für den Erfolg der Jugendarbeit.Daist die BL meistens nach der Vorrunde raus.Es gibt sicher Talente in Deutschlend ,aber irgendwas muss ja trotz aller Anstrengungen schief laufen.Ein Anzeichen dafür ist besonders,daß seit Jahren kein halbwegs brauchbarer zentraler Stürmer mehr ausgebildet wurde und mir soll keiner damit kommem ,daß es sie bei us nicht gibt. Es wird falsch gefördert und augenscheinlich ist der deutsche Jugendtitel für alle Vereine ausreichend und damit kann man sich bequem einrichten.
     
    Rabbit09, hotzenplotz und Floralys gefällt das.
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Lothar Matthäus !

    Sie wäre mit Sicherheit nicht die Ideallösung, aber ich denke er ist für die jungen Spieler eine Respektsperson und er würde nach Leistung aufstellen.

    Man kann ja über Lothar privat sagen was man will , aber Ahnung vom Fußball hat er.

    Und besser als der Status Que ist er alle Male.
     
    Salecha und Gast1 gefällt das.
  9. DC65

    DC65 Besuch

    Das ganz große Problem liegt nicht beim Fußball selbst.

    Der Deutsche an sich ist Schuld an der ganzen Sache. Es gibt keine Straßenfußballer mehr.

    Der Grund ist ganz einfach. Immer mehr Spielplätze und andere Möglichkeiten zum Fußball spielen werden Kinder und Jugendlichen genommen.

    In meiner Jugend hatten wir in jeden Dorf einen Bolzplatz und Leute die den genutzt haben. Auch Sportvereine haben die B oder C Plätze zum Bolzen freigehalten.

    Heute werden diese Plätze für viel Geld verkauft oder Ruhesuchende klagen so lange bis diese Plätze geschlossen werden. Sportpläzte werden wegen hoher Pflegekosten und aus Versicherungstechnischen Gründen eingezäunt.

    Dazu kommt noch, viele gute Spieler werden durch zum Teil unfähige Trainer gar nicht richtig gefördert. Ich will damit sagen das viele Trainer aus Schiß lieber einen 35 jährigen als einen 16, 17 jährigen spielen lassen.

    Auch die früher nicht vorhandenen Angebote wie PC, Spielkonsolen tun ihr übriges.

    Deutschland hat ja einige Talente...das hat der Confed Cup ja gezeigt, Wir sind U 21 Europameister 2017.
    Diese Spieler müssten langsam in die A N11 eingebaut werden.

    Doch Löw baut lieber auf satte und lustlose Bayernspieler. Das Problem liegt auf vielen Schultern.

    Grindel...ein Unwissender in Sachen Fußball. Der nur Geld und Ansehen. Alles andere ist Nebensache.

    Löw...hat Angst vor Veränderung. Er hat Angst vor dem Bayern Zorn.

    Lahm...endlich hat der FC Bayern eine Marionette/Spion im DFB. So bekommen Hoeneß und Rummenigge Info's direkt aus der Zentrale.

    Bierhoff...wo war er gestern ???

    Dazu kommen aber auch eine Mengen Befürworter pro DFB und Löw aus der BL.

    Warum sollte zum Beispiel ein Stefan Kuntz nicht der Nachfolger von Popel Löw werden ? Der kennt die jungen Spieler und er ist lange genug beim DFB.
     
    nadine und Kevlina gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit den Strassenfussballern sprichst Du etwas an. Das sind ( z.B. in Frankreich ) fast nur Migranten - keine Franzosen. In England, Belgien oder Portugal das selbe.

    Warum ? Weil Fussball oft der einzige Weg ist, als Migrant, Karriere zu machen. Das sind alles Länder, die früher Kolonien hatten und somit einen dementsprechenden Anteil an Migranten im Land haben.

    In Deutschland ist die Situation ganz anders. Wir haben Flüchtlinge oder Gastarbeiter, deren Situation, noch nicht einmal halbwegs, mit denen der Migranten, z.B. in Frankreich oder Belgien, vergleichbar ist.

    Unsere Situation lässt sich eher mit Italien oder Spanien vergleichen. Länder, in denen der Nachwuchs ausgebildet und gescoutet wird. Wo in großen Fussballschulen, durch die einzelnen Verbände und Vereine gezielt ausgebildet wird.

    Wenn man da Vergleiche anstellt, sieht Deutschland nicht gut aus. Dortmund ist da der deutsche Leuchtturm. Einst sind es die Bayern gewesen - jedoch hat sich das schon länger geändert.

    Fazit : ohne einen leistungsorientierten, modernen und fähigen DFB, wird der deutsche Fussball grossen Schaden nehmen. D.h., Köpfe, wie z.B. Sammer es gewesen ist, die auch mal unbequem denken, in führende Positionen zu holen. Da sind jüngere Ex Spieler und auch Leute, wie z.B. Matthäus gefragt.

    Der DFB muss sich erneuern. Leute, wie Grindel oder Bierhoff geben dem Verband die falsche Ausrichtung.
     
  11. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Wie sagte Sammer kürzlicher? Anders denken wird nicht erwünscht und das ist falsch. Dem ist nichts hinzuzufügen. Doch das ist nicht erst jetzt so sondern in der heutigen Gesellschaft weitverbreitet. Wenn man selber kein "Ansehen" hat, wird man schnell als Querulant abgestempelt und nicht für Ernst genommen.
     
  12. DC65

    DC65 Besuch

    @hotzenplotz denke doch mal etwas zurück.

    Ich selbst zähle mich noch zu den Straßenfußballern.
    Wir standen jeden Tag ob Sonne, Regen, Schnee auf dem Platz.
    Wir hatten statt Jeans nur Sporthose an.
    Von der Schule zu Hause, Essen und los...den Ball quälen.

    Das ging früher. Doch die letzten Generationen haben doch keine guten Fußballer mehr gebracht. Wir haben keine Neymar, Mbabbes, Dembeles etc.

    Wir haben viele satte Jugendliche die sich zu schade sind. Guck mal in die kleinen Vereine.
    Zu meiner Zeit hätte jeder Verein 3 Herrenmannschaften. Das schaffst du Heute nicht mal mit Du
    Fusionen.

    Wo sollen die Kinder auch herkommen. Es werden immer weniger geboren und von 1000 kannst du vielleicht 3 gebrauchen. Wenn dann einer die Chance bekommt, Profi zu werden, ist das schon viel.

    Der DFB und die Vereine haben ja erst in den letzten 10 Jahren mit Ausbildungszentren angefangen. Doch da wird auf Diziplin, Ernährung und Fairness geachtet.

    Straßenfußballer sind ein anderer Schlag. Da gab es mal was auf die Hölzer...und...aufstehen...auch wenn es weh tut...und weiter. Das gibt es Heute nicht mehr. Scheinbeinschützer ??? Torwarthandscguhe ??? Brauchte kein Mensch. Breitner, Abramzik, Gerd Müller...das waren welche.

    Doch von denen gibt es Heute keinen mehr.

    Klar hast du Recht wenn du schreibst das in den "armen" Ländern der Fußball die einzige Möglichkeit zum rauskommen ist und sich deshalb die Jungs den Arsch aufreißen.

    Doch was ist dann der Umkehrschluß ???
    Wir "reichen" Länder sind satt....
     
  13. Gast

    Gast Besuch

    Wenn ich überlege, wie ich als Kleinkind (mal jetzt meine Behinderung ausblenden) gefühlt jeden Tag aufm Hinterhof mit 4 Mann Fußball gespielt habe und später, nachdem wir umgezogen sind, mit 2 Mann im Garten mit einem kleinen Tor Fussball gespielt haben...

    Was waren das für Zeiten - egal ob im Sommer bei über 30 Grad oder im Winter bei 30 Zentimeter Schnee... Sobald Zeit war, wurde gespielt...

    Wo gibt es das heute noch?

    Die Jugend von heute starrt gefühlt die ganze Zeit nur aufm Handy, hockt nur zu Hause rum und hat zu nix Bock...

    Ggf. in der Großstadt gibt es ja Möglichkeiten, sich in vielen Sportvereine anzumelden und aktiv mit zu wirken. Und sicherlich gibt es welche, die es schaffen, irgendwann Profi zu werden, aber dafür müssen sie dementsprechend ausgebildet werden und in Leistungszentren gehen... Und das können nicht viele finanzieren...

    Deutschland hat sicherlich viele Talente in vielen Sportarten, aber so richtig nach oben kommt keiner...

    Man müsste sich viel mehr um die Jugend kümmern, was das Sportliche betrifft - sie fördern, aber ohne Druck (sie sollen noch ein Stück weit Kind bleiben)...

    Wenn ich manchmal höre und lese, was heute beim Fussball schon für Ablösesummen gezahlt werden bei Spieler im Alter von 12-13 Jahren.... :daumenrunter:...

    Es geht einzig und allein nur noch ums Geld...
     
    DC65 gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ohne Zweifel hast Du absolut recht.
    Ich bin jedoch der festen Überzeugung, dass es genügend deutschen Nachwuchs gibt.
    Auch aktuell.
    Wenn der Vogel etwas von Führungsspieler faselt, ist das doch so schon einige Zeit nicht mehr haltbar.
    Nehmen wir nur mal folgende Spieler.
    Gnabry, Werner, Uth, Brand, Sane, Schulz, Weigl, Dahoud, Max, Demirbay, Haverts, Stindl, Neuhaus, Klostermann, Tah, so sind da durchaus Spieler, von denen welche den Sprung in höhere Sphären schaffen könnten.
    Bestimmt habe ich da noch welche vergessen.
    Man muss sie nur lassen.

    Warum schaut dieser Popel an KRUSE vorbei?

    Wenn man dann aus den vorstehend genannten Spielern, einschließlich Kruse, und verbleibend Kroos, Ginter, Gündogan, Reus, Kimmich, meinetwegen auch Müller, einen Neuaufbau wagen würde, könnte man von einem solchen als echten sprechen.
    Dann wäre auch ein 0:3 in Holland zu verkraften.
    Wobei ich anzweifeln möchte, dass das mit einigen der Genannten so überhaupt passiert wäre.

    Es ist nun einmal, wie es ist.
    Wie in allen Dingen kann man die Zeit nicht zurückholen oder aufhalten.
    Auch früher gab es negative Dinge, die einem bei all der aktuellen Scheiße nur nicht einfallen.

    Weil das aber nun einmal so ist, wie es ist, gilt es, wie damals auch, das beste aus den Möglichkeiten herauszuholen.
    Sicher sind die Möglichkeiten bedingt durch viele gesellschaftlich negative Faktoren, nicht die allerbesten.
    Nur, ist es nicht trotzdem so, dass Fußball einer der wenigen Dinge ist, der noch die meisten Kinder sportlich animiert?
    Genau dort wirken jedoch die gesellschaftlichen und sportpolitischen Faktoren.

    Ich bin in meinem Verein als ehrenamtlicher Geschäftsführer im Vorstand tätig.
    Wir haben aktuell 11 Nachwuchsmannschaften von der G- bis zur B-Jugend mit ca. 135 NW-Sportlern.
    Ob die, die das hier lesen es glauben oder nicht, wir haben weder einen Sanitärtrakt, noch andere Gelegenheiten für einen ordentlichen Umgang im Bereich der Hygiene.
    Keine Kabinen, keine Duschen, keine Toiletten für die Sportler (Kinder) und Gäste (zumeist Eltern).
    DAS auf einer Pachtanlage der Stadt Leipzig!!!!
    Wie soll man da den Kindern die einfachsten Verhaltensnormative beibringen, wenn es NICHTS gibt.
    Die Stadt Leipzig stellt uns lediglich ZWEI (!!) kleine Kabinen in einer der Sportanlage gegenüberliegenden Turnhalle zur Verfügung.
    Gegen Entgelt!
    Jeder, der etwas von der Organisation von Fußballspielen versteht, wird nachvollziehen können, dass wir praktisch vor einer unlösbaren Situation stehen, wenn mehrere Spiele zeitlich aufeinander folgend stattfinden müssen.

    Die Stadt Leipzig interessiert das nicht.
    So wurde von der Stadt Leipzig vor kurzem eine Flüchtlings-Containerburg aufgelöst.
    Die Container sollen den Leipziger Vereinen zur Verfügung gestellt werden.
    Unser Antrag, mit dem hervorgehobenen Hinweis auf die unzumutbare Situation, wurde abgelehnt.
    Aus Kostengründen, weil die Medienanschlüsse zu teuer sind.
    Da lässt man die Jungs und Mädchen, die Trainer und Gäste lieber an den Baum, ins Gebüsch oder sonstwo ihr großes und kleines Geschäft machen.
    Danach Händewaschen, Fehlanzeige.
    Nach dem Spiel Duschen und Umkleiden ebenso.

    Die ganze Situation wird noch durch zwei Plätze getoppt, die aufgrund ihrer Bodenbeschaffenheit sehr nässeempfindlich sind und deshalb durch die Nutzung im zeitigen Frühjahr bzw. späten Herbst oft an die Grenze der Unbespielbarkeit gelangen.
    Gespielt werden muss trotzdem und so sehen sie dann auch aus.

    Das ist es, was uns auf die Füße fällt.
    Das schreckt die Eltern der Kinder und später die Jugendlichen ab.
    Wir vom Vorstand und viele freiwillige Helfer reißen uns regelrecht den Arsch auf, um wenigstens kleine Verbesserungen zu erreichen.
    Bei rd. 200 Sportlern und Beitragseinnahmen von rd. 22.000,- € kann man kaum Mittel freischaufeln, um größere Dinge realisieren zu können.
    Wir haben z. B. einen Brunnen bohren lassen.
    Kosten: 8.000,- € (davon 3.000,- € Sponsoring der SK Leipzig).
    Da ist zwei Jahre Schicht im Schacht, für weitere Aktivitäten kein Geld da.
    Zumal die Sponsorensituation mehr als ausgereizt ist, weil es in unserem Ortsteil noch die Freiwillige Feuerwehr, einen Jugendclub, einen Judo-Verein, einen Tischtennisverein, einen Chor u.ä. gibt, die alle ähnliche finanzielle Sorgen, mithin auch finanziellen Sponsorenbedarf haben.

    Einzig und alleine die Politik und/oder der DFB könnte echte Hilfe geben.
    Wie vorstehend beschrieben, passiert eher das Gegenteil.
    Und, diese Zustände gibt es im Osten, bestimmt auch im Westen Deutschlands 1000-fach.

    DAS ist die Crux an der Nachwuchsförderung.
    Schlechte Sportanlagen beschissene Rahmenbedingungen, in kleinen Vereinen eine Trainerschaft, die sich oft aus dem Elternkreis rekrutiert und KEINE bzw. fadenscheinige Unterstützung von den Politiker- und DFB-Ärschen.

    Sorry, aber wir schaffen das schon alle.
    Im Sport sind "ALLE" jedoch die unzähligen Ehrenamtlichen, ohne die ein einigermaßen funktionierendes gesellschaftliches Zusammenleben, nicht nur begrenzt auf den Sport, schon längst nicht mehr gegeben wäre.

    Die anderen "Alle" sind "Wenige" die nichts tun, ihrem Amtseid missbrauchen und/oder ihre Pfründe ins Trockene bringen ... die Korruption im DFB allen voran.
     
  15. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich glaube das es nicht unbedingt allein am "Herauskommen aus dem, Ghetto" wollen liegt"
    Es liegt einfach daran das die Kinder heutezutage von klein auf Studium , Beruf , Leistung sprich in Richtung Karrieremaschinen konditioniert werden.
    Meine Tochter ist jetzt eingeschult worden und sie ist die einzige in der Klasse die nicht in die Ganztagsbetreung geht.

    Als ich in der Grundschule war, ging es nach der Schule mittags nach Hause zum Mittagessen dann Hausaufgaben und dann zum kicken.

    Heute gibt es in der Schule essen und dann werden nachmittags irgendwelche AGs gemacht und um 4 Uhr werden die Kids von von den Eltern nach der Arbeit von der Schule abgeholt und dann beginnt das Abendprogramm.

    Der Tagesablauf ist in vielen Familien einfach dem Berufleben beider Elternteile untergeordnet, den Genuß einer "echten" Mutter zuhause haben doch nur noch einige..
    Und wenn ich hier bei uns zum Bolzplatz gehe sehe ich manchmal auch noch Kinder spielen (der war früher immer voll nachmittags) , das sind dann aber zu 90 % Migrantenkinder. Da ist eben meistens die Mutter mittags zuhause.
     
  16. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Super Beitrag! Unabhängig vom Thread finde ich den Trend den Du aufzeigst auch ziemlich erschreckend. Zum Kind sein kommen die Kids kaum noch, sind ja Vollzeit eingespannt. Bei meiner Tochter ist es nächstes Jahr auch soweit. Wir werden den Ganztag nicht in Anspruch nehmen, aber da könnte es dann schon schwierig werden überhaupt noch ne Freundin von Ihr zu finden, die Nachmittags noch frei hat, so dass die sich zum Spielen verabreden könnten.....
     
    webdawg18 gefällt das.
  17. DC65

    DC65 Besuch

    Zum Abschluß möchte ich für mich einfach noch einmal auf die absolut Kritikunfähigen und so was von hochnäsigen N11 Spieler aus dem Weißwurstland auslassen.

    Wenn man einen Manuel Neuer beobachtet dann sieht man das er nach seiner Verletzung ANGST hat. Er hat Angst vor körperlichen Berührungen aber auch beim Abspringen und landen. Sein ganzes Timing ist weg.
    Mars Hummels ist satt und behäbig über den Platz gekrochen. Beim ersten Gegentor ein klarer Stellungsfehler und bei den anderen zu faul mit zurück zu laufen.
    Aber nach dem Spiel alle und jeden kritisieren...
    Jerome Boateng wirkte wie Hummels Lustlos und komplett überfordert mit dem ganzen Spiel. Er hat sich dann noch verletzt was ihn vor dem Frankreichspiel schützt.
    Thomas Müller auch Stolper Müller oder Chancentod genannt...mehr Worte sind überflüssig.

    Diese Spieler und dazu ein ebenfalls ganz ganz schwächer Toni Kroos bilden das Rückrad der N11. Doch genau diese Spieler suchen die Schuld bei anderen. Da fasst sich keiner mal an die eigene Nase und sagt klar...ICH HABE HEUTE SCHEIßE GESPIELT. Nein, Schuld sind immer die anderen.

    Sorry Herr Löw. Das was diese hochbezahlten Spieler da auf den Platz gebracht haben, sieht man zur Zeit in jedem Bayernspiel. Doch Löw verschließt die Augen und reitet damit den deutschen Fußball weiter in die Krise.

    Über den völlig überforderten Reinhard Grindel ist alles geschrieben worden.

    Ach ja, auch die Polen sind sauer auf einen Bayern Spieler. Robert Lewandowski lief in seinem 100 Länderspiel lustlos über den Rasen und hat sich seinen Kollegen aus Bayern komplett angepasst.

    Es wäre für den Deutschen Fußball zwar hart, Aber ein Abstieg aus der Nations League wäre das Beste. Auch ein nicht erreichen der nächsten WM ist kein Beinbruch. Nur so kann man neu und ganz unten wieder anfangen...
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Boa @leipzig09 das sind ja schon extreme Bedingungen, Hut ab für eure Motivation.

    Meine Tochter spielt ja auch schon seit fast 6 Jahren (ist jetzt 13,5) Fußball in einer reinen Mädchenmannschaft. Sie spielt in einem DJK-Verein, der schon seit vielen, vielen Jahren auf die Jugendarbeit setzt und da auch schon den einen und anderen Spieler an die Eintracht Jugendmannschaften verloren haben. Da deren Sportanlage auch als Trainingsanlage für den 1.FFC Frankfurt herhalten darf/muss, ist sie sehr gut in Schuss. Haben dort zudem Hausmeister, die sich um das Gelände kümmern. Der Kinder mit Migrationsanteil ist allerdings bei den Jungenmannschaften und selbst inzwischen bei den Mädchen auch recht hoch.
    Sie ist dazu allerdings durch die Betreuung im Hort gekommen (sind nicht alle Ganztagsbetreuungen schlecht :glw4::gawkward:). Die Frankfurter Einrichtungen hatten mal vor Jahren eine Kooperation mit der Eintracht Frankfurt und dem Sportamt, wo Mädchenfußball gefördert wurde, indem den Einrichtungen Trainer der SGE zur Verfügung gestellt worden sind.

    Um zum Thema zurück zu kommen, denke schon auch, dass es sicherlich den ein oder anderen jungen Spieler gibt, der in der N11 spielen könnte, aber der spielt dann u.U. im "falschen" Verein und wird von den gewissen Herren übersehen. Beispiele dafür gibt es auch genug.
     
  19. Gast1

    Gast1 Besuch

    Jogi sind doch die Hände gebunden, denn ohne vorherige Verjüngung der Bayern keine Verjüngung der N11 :denk:

    Glaubt hier jemand ernsthaft an eine deutsche N11 in der, quasi Stand heute (Neuer mit ?), nur noch Kimmich vom ruhmreichen FC Bayern dabei wäre :ironie an::-0:ironie aus:

    :rolllach: das werden wir m.E. nicht erleben :nein:
     
    cocoline, Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *


    Ja, ich glaube daran.
    Nur muss da als Erstes der Popel und Bierhoff weg.
    Danach ein neuer Trainer, der den Leistungsgedanken wieder in den Vordergrund seiner Berufungen stellt.
    Auch aus diesem Grund würde ich einem Trainer aus Österreich, der Schweiz oder einem anderen Land positiv gegenüberstehen.
    Die sind in allererster Linie nicht bayernhörig, ein nicht zu unterschätzender Aspekt, bei einer Neuorientierung.
    Zudem würde vielleicht einmal eine andere Spiel-Philesophie als die deutsche Einzug halten, was u.U. auch nicht von Nachteil wäre.
    Sollten dann mehrere Bayernspieler berufen werden, dann nur, weil sie eben die besten auf ihren jeweiligen Positionen sind.
    Meinetwegen dann auch mehrere.

    Ich hatte das ja schon einmal angeregt, doch Hotze war strikt dagegen.
    Er fordert für die NM unbedingt auch einen deutschen Trainer.
    Die Grundidee ist ja gut, doch was nutzt es, wenn der Neue letztlich in eine Bayernabhängigkeit, -hörigkeit abtriftet.
    Dann lieber doch einen ausländischen Trainer.
    Es gibt im Fußball, wie in vielen anderen Sportarten, schon häufig diese Konstellation und ich halte sie nicht für anrüchig.
    Im Gegenteil, sie ist weltoffen und auch der heutigen Multi-kulti-szenerie entsprechend.
    Mir wäre das auf jeden Fall lieber, als einen deutschen, aber erneut bazenabhängigen NM-Trainer auf der Bank sitzen zu haben.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen