Nico Schlotterbeck - Nr. 4

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2022.

  1. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mein Gefühl sagt mir das schlotti der zweite fall Hummels wird ...
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wartet mal ab.
    Ich habe den Glauben immer noch nicht verloren, dass es die Dede's, Pisczu's, etc., die ihre Fußballerlaufbahn nahezu bei einem Verein verbringen, vereinzelt noch gibt.
    Mein Gefühl sagt mir, dass Schlotterbeck eins solcher Ausnahmefall sein könnte.
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da gehe ich mit. Wenn die Bayern ihm 15 Mio. bieten und er die Chance auf Meistertitel hat, DFB-Pokalsiege und auch um die CL mitspielt, wird er mMn dorthin gehen, vorausgesetzt, die Bayern gehen in die Vollen. Auch ein Stammplatz in der N11 ist dann so gut wie sicher.
    Wenn sich die Chance bietet, lassen sich die Bayern den besten deutschen Innenverteidiger nicht entgehen, dann haben sie auf der Position die nächsten 7 Jahre Ruhe. Und der BVB benötigt jedes Jahr Transfererlöse für eine schwarze Bilanz.
    Schlottis Vertrag läuft bis 2027, d.h. die Bayern legen 2026 so um die 70 Mio. auf den Tisch.
    Wie will er denn beim BVB um Titel spielen, evtl. mal um den DFB-Pokal, aber sonst. Da könnte dieses Jahr schon wieder in der 2. Runde Schluss sein wenn´s dumm läuft in Frankfurt.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    https://www.sport.de/news/ne14686418/details-zum-bvb-angebot-fuer-schlotterbeck-enthuellt/

    Der Lacher schlechthin.
    Für unseren, mit Abstand besten Spieler bieten die 8 Mio. zzgl.
    1 Mio. Erfolgsprämie.

    Süle bekommt 12 oder 13 Mio.
    Kobel wohl 10 Mio.
    Da sieht man, die es um die Gedankenwelt unserer (Nicht-)Macher aussieht.
    Anstatt "weniger ist mehr" , also weniger Ausgaben für Mittelmaß, überalterte Spieler (ohne Wiederverkaufswert) oder gar Flops und dafür eine angemessene Bezahlung unseres (unserer) Besten, schmeißen die mit dem Geld lieber sinnlos um sich.

    Zum Vergleich:
    Eine Pfeife wie Kim oder deren bester IV, Upamecano, erhalten bei den Bayern 12 Mio.
    Nun, die haben viel mehr Kohle als wir.
    Um so mehr wäre es von Bedeutung mit unserem Geld sehr/mehr hauszuhalten, anstatt es sinnlos in die Welt zu schmeißen.

    Schlotterbeck müsste einer der Wenigen sein, die einen sehr langfristigen Vertrag erhalten. Ich würde ein Gehalt von 15 Mio. (inkl. Erfolgsprämien) als durchaus für angemessen halten.
    Wie sonst, will man ihn als Führungsspieler halten und um ihn eine gute Mannschaft aufbauen, wenn er bei uns als unser Too-Mann gehalten werden soll?

    Wenn keine Kohle dafür frei ist:
    Z.B. Couto entfernen ... dessen Geld einsparen!
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich bin kein Freund davon Spieler mit Geld zuzuschreiben, allerdings darf sich der,mMn, beste deutsche Innenverteidiger schon fragen, weshalb er ein paar Millionen Euro weniger wert sein soll als z. B. SÜLE. Süle der nie konstant das gebracht hat was Schlotterbeck bringt Zudem macht Schlotti slsTyp und in der Aussendarstellung für den BVB mehr daher. Hier sollte nachgebessert werden. Aber man fängt nie ganz oben an.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe das völlig anders.
    Du musst bei "normalen" Spielern gewiss nicht ganz oben anfangen.
    Schlotterbeck ist jedoch kein "normaler" Spieler.
    Er ist:
    - sehr wahrscheinlich unser Bester
    - eine Type, der das Aushängeschild des BVB für die nächsten Jahre werden/bleiben kann
    - ein Mentalitätsspieler bester Güte
    - der Spieler, um den ein neuer Kader gebildet werden kann bzw. soll.

    Mit solch einem Spieler feilscht man nicht, sondern nennt ihm eine "Hausnummer" an Gehalt.
    Eine Gehaltsgröße, die zumindest die beste im Gehaltsgefüge des Vereins ist.
    Der beste (bzw. noch zwei, drei andere ebenso leistungsstarke) Spieler, sollte, nein muss, das beste Gehalt beziehen.
    Die magischen Wörter heißen da: 1."Leistungsprinzip" (wovon man bei uns seit Jahren faselt und es das quasi nicht gibt)
    und
    2."Wertschätzung".
    Wenn man von seitens der "Klüngel-Band" von Wertschätzung spricht, sollte man diese z.B. Schlotterbeck gegenüber auch zeigen.
    In dem man nicht feilscht, sondern ihm im Rahmen der vereinseigenen Möglichkeiten so bezahlt, dass er so ein Gehalt bekommt, das es ihm (zumindest deshalb) schwer macht, zu einem anderen Verein zu wechseln.
    Am Geld sollte es dann nicht liegen, wenn man einen GfS hätte, der fachlich so gestrickt ist, dass er nicht nahe 100 Mio. für Spieler versenkt, die entweder sportlich nicht oder längere Zeit nicht sofort helfen (können) bzw. sogar sportliche Flops sind
    Ein Couto 26 Mio. (ohne Gehalt), ein Bellingham 30 Mio. (ohne Gehalt), ein Beier 30 Mio. (ohne Gehalt), ein Chuck 26 Mio. (ohne Gehalt), sind die aktuellen Beispiele von FEHL's Transferkünsten.
    In dieser Transferhöhe kann mal einer nicht sofort funktionieren, auch mal ein Flop sein.
    Diese Anzahl ist m.M.n. jedoch absolut inakzeptabel.
    Das es auch anders geht beweist die Personalie Svensson (FEHL's wohl einziger Lichtblick).
    Da frage ich mich schon, warum Schlotterbeck nicht gleich ein angemessenes Gehalt angeboten wird.
    8 Mio. + sind deshalb m.M.n. eine Frechheit.
    Wäre ich Schlotterbeck, wäre ich schon deshalb bei der nächsten, sich bietenden, Gelegenheit weg.
    Dass es die Bazen sein könnten, bei denen er neben einer sehr guten Bezahlung sogar noch sportlich besser dastehen würde, würde die Sache noch mehr brisanter machen, als sie im Fall der Fälle schon generell wäre.
     
  8. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Hier bei FussballTransfers steht u.a., dass Liverpool schon erste positive Gespräche mit Vertretern von Schlotterbeck geführt haben soll.
    Dass er schon im Winter geht, glaube ich nicht, aber im Sommer liegt für mich die Wahrscheinlichkeit bei 80%.
    BVB: Schlotterbeck schon im Winter weg?
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Liverpool wäre genehmigt, besser als die Bayern. Wäre ja nicht der erste gute Spieler der gehen würde.
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mich würde das gewaltig ankotzen, wenn er uns verlassen würde.

    :ironie an:
    Wenn man ihm der anstehenden VL richtig tolle 8 Mio. + 1 Mio. Boni anbietet, würde ich es jedoch kaum verstehen, wenn er uns verlässt.
    Immer diese Gier.
    :ironie aus:

    Wenn er denn aber schon gehen würde, schließe ich mich @Saar-Borusse an.
    Nach dem BVB kommen bei mir nämlich seit mehreren Jahrzehnten die Reds.
    Mithin würde es mir zumindest nicht gar so weh tun, als wenn er zu den roten Ratten wechseln würde.
     
  11. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der zweite fall Hummels wird eintreffen !!!
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Top-Spieler zu halten war für den BVB immer schon schwierig und wird es auch in Zukunft sein. Schlotterbeck ist im besten Fußballalter und wenn ein Verein kommt mit einem Gehaltsangebot jenseits von 10 Mio. wird er wechseln, vor allem wenn er auch um Titel spielen möchte.
    Mein Tipp, Bayern, Liverpool oder Real, wobei ich glaube, dass er zu seinen N11-Kollegen nach München wechselt.
    Bei einem Jahr Restlaufzeit seines Vertrages in 2026 werden sich die Bayern ihn auch leisten können - ich denke mal so um die 50-60 Mio.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn schon, dann die Reds.
    Virgil wird nicht jünger und Konate hat PSG auf dem Radar.
    Bei Liverpool besteht somit zeitnah ein Bedarf.
    Alles, das um die 80 Mio. ist, könnten die wohl auch stemmen.
    Zudem haben die die gleiche Hymne.

    Ob Schlotterbeck vom Typ her zu den Ratten passt, wage ich zu bezweifeln.

    Real?
    Naja, wer schlägt von diesem größten Verein aller Zeiten ein ernsthaftes Angebot aus?
    Aufgrund seiner sehr klugen Spieleröffnung und technischen Fähigkeiten würde er zur filigran angelegten Spielweise der Spanier wohl auch gut in deren Anspruchsprofil passen.
    Und, auch die befinden sich im Umbruch.
    Auch in der IV!

    Mir wären die Reds am liebsten, aber Real wäre zu verkraften.
    Würde er zum Schikaria-Verein wechseln, hätte ich kein Verständnis und könnte dann im Dreieck ko..... !
     
  14. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Ich find das sehr schwierig,hier sich nen Urteil zu erlauben.Keiner weiß genau wie der neue Vertrag den Dortmund Schlotti vorgelegt hat wirklich aussieht.Wie hoch sind die Bonis,wie leicht kann er vielleicht mit Easy voraussetzungen sein Gehalt noch auf Summe X steigern..
    Ich denke Schlotti würde mit seinem neuen Vertrag garantiert nen sehr guten Schnitt machen.
    Das er gerade so rumeiert,überrascht mich doch sehr,weil er sich immer ganz anders dargestellt hat...sollte er zu den Bauern gehen,wäre das ne ganz ganz arme Nummer von Schlotti.
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wieso eine ganz arme Nummer? Schlotti ist der beste deutsche IVer, warum sollte er nicht im besten Fußballalter zum besten deutschen Verein wechseln dürfen, wo er Titel holen könnte, evtl. sogar CL-Sieger. Nur weil wir Fans die Bayern nicht leiden können, heißt es ja nicht, dass es für einen Spieler ein No-Go ist, dorthin zu wechseln.
    Vielleicht bleibt er ja auch und gibt sich damit zufrieden, bis zum Karriereende um Platz 4 zu spielen. Glaube ich nicht, bei seiner Klasse möchte er höher hinaus.
    Natürlich hoffe ich auch, dass er bleibt.
     
    Salecha gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In einem hast Du recht.
    Nämlich, dass wir alle nicht wirklich etwas wissen.
    Aber ebenso klar ist, dass man, zumal wenn es die Mehrzahl der unterschiedlichsten Medien berichten, immer etwas dran ist.

    Ich habe es schon geschrieben.
    Upamecano und der blinde Kim bekommen mindestens 12 Mio. Grundgehalt. Einige Quellen nennen sogar einen Betrag von 16 Mio.!!
    Wenn der BVB nun, UNSEREN MIT ABSTAND BESTEN SPIELER (!!!) 8 Mio. Grundgehalt anbietet, kann er m.M.n. nicht 50%, also 4 Mio., an Boni bekommen.
    Ein solches Verhältnis erscheint total unrealistisch.

    Sei es, wie es sei.
    Wenn man nur die 12 Mio. als Vergleichszahl ansetzt, bekäme UNSER in jeder Hinsicht bester Mann 8 Mio. und sagen wir mal, vielleicht 2 Mio. mögliche Boni dazu.
    Lachhaft, einfach lachhaft!!!
    Zumal man den blinden und dauerverletzten Süle in seinem Vertrag mit 13 Mio., sorry, zugeschissen hat.
    In unserem BVB stimmt schon lange nichts mehr richtig!!!
    Weder die Hirnwindungen bestimmter Personen, noch das bei uns (gar nicht angewendete oder total verschrobene) Leistungdprinzip, die Kaderqualität und -zusammensetzung und ebenso die personelle Besetzung des Geschäftsführeres Sport nicht.
    Wie will man mit diesem Gemenge den stabilen und starken BVB zurückerschaffen, der wir schon einmal waren?
    Mit den handelnden Personen, mit dieser Klüngel-Truppe, sehe ich weniger als null Chancen dafür.

    Und noch etwas.
    Jeder, der denkt, erhofft oder fordert, dass Schlotterbeck einer so finanziell datierten Vertrag unterschreibt und ein anderes Verhalten von ihm erwartet, lebt an der Realität des Profisports, des Profifußballs, vorbei.
    Jeder, der so denkt, sollte sich fragen, ob er in seinem Job bei einem wenigstens 33% besserem Gehaltsangebot einer anderen Firma, nicht nachdenken und wechseln würde (von sozialem Gedanken abgesehen).
    Und hier geht es nicht um 500,- bis 1.000,- €, sondern um 8 Mio. zu 12 Mio. (oder gar 16 Mio.).
    Ich würde mal behaupten, dass mindestens 95% das Angebot annehmen würden.
    Wieso also sollte Schlotterbeck das nicht tun?
    Selbst sportlich gibt es, mit dauerhaft anstehenden, teils glücklich geschafften 4.Plätzen (oder zukünftig noch darunter) keine großen Argumente für uns, dass er deswegen bei uns verlängert.

    Ich empfände seinen Abgang zwar als eine riesengroße Scheiße und hoffe natürlich, dass er dennoch bei uns verlängert.
    Die Chancen dafür, sehe ich, wegen der vorstehend geschilderten Umstände, nahe Null.
    Würde er sich trotzdem däfür eine VL entscheiden:
    HUT AB!!!!
     
  17. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Ich sag nur,: Echte Legenden wechseln nicht!!!
    Und er weiß genau das er das Potenzial hat nach Reus und Hummels eine zu werden.
    Und bitte wir reden hier von vielleicht 10 Mio Jahresgehalt durch Bonis.Das ist schon ne Menge...Er selbst hat doch mit Aussagen,Dortmund ist genau der Verein mit der DNA wo ich hinpasse dafür gesorgt das man einen Wechsel zu den Bayern nur schwer verstehen könnte.
    Ich finde einfach,der kommende Kapitän,was er sicher werden würde,wechselt nicht zum Konkurrenten in der selben Liga...
    Lg
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mit Deiner Argumentation, hast Du Dich eigentlich selbst ins Knie geschossen.
    Weißt Du warum?
    Weil Du dann nicht Hummels als Legende hättest bezeichnen dürfen.
    Denn der hat etwas viel Schlimmeres getan, als Schlotterbeck jetzt machen würde.
    Zu Deiner Erinnerung:
    1. Hummels war der Spieler, der sich am meisten darüber aufgeregt hat, dass Götze den Abflug zu den Bazen gemacht hat.
    Vor allem in der bekannten Art.
    2. Hummels hat sich, nicht viel später(!), zu einem Zeitpunkt zu den Ratten verfatzt, als gleichzeitig Mkhitaryan und Gündogan gingen.
    Wohlgemerkt als Kapitän!!!
    Und auch der Grund seines Abgangs war einer Legende unwürdig.
    Weil er Titel gewinnen wollte.
    Als Kapitän den Arsch in der Hose und das Rückrad zu haben, beim BVB, mit dem BVB, eine neue Ära zu prägen, stellte er seinen Ich-AG-Interessen entgegen.
    Später, als ihm bei den Bazen die Felle wegschwammen, kam er zurück und posaunte großspurig, dass er jetzt mit dem BVB Titel gewinnen wolle.
    Ergebnis bekannt.

    Nein Hummels taugt wahrlich nicht als Beispiel für eine Legende.
    Er war in beiden seiner Vertragszeiten ein sehr guter, teils Weltklasse verkörpender, wertvoller Spieler und Leistungträger.
    Das muss man achten und respektieren ...... mehr aber auch nicht.

    Ganz anders sieht es bei Reus aus.
    Ja, der ist eine Legende.
    Er hat immer zum und für den BVB gestanden.
    Sehr, sehr lange als Leistungsträger und immer als eine Figur, der den BVB verkörpert.

    Ja, Schlotterbeck könnte solch eine Legende werden.
    Nur stehen dem die Gesetze des schnöden Mammon des Profisport entgegen.
    Wenn Schlotterbeck dem folgt, macht er nicht anderes, als 98% aller Fußballprofis.
    Soviel auch all diese Fußballer das Vereinswappen küssen und (falsche) Verbundenheit suggerieren, zählt letztlich nur die gebotene Kohle.
    Das ist nun einmal die perverse Realität.

    Mal sehen, ob Schlotterbeck zu den 2% Exoten zählt, die auf viel, viel Geld verzichten, um eine Legende zu werden.
    Ich hoffe es, realistisch sehe ich es allerdings nicht.
     
  19. Möller123

    Möller123 Stammspieler

    Hummels ging für 2 Jahre mach München zurück ja,aber er war nie wirklich dort...Ich verwette meinen Arsch darauf,dass da die gute Cathy bestimmt ihre Aktien drin hatte.Aber er kam zurück,weil er merkte wo er hin gehört.
    Hummels ist für mich eine unangefochtene Legende
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da gehe ich nicht mit Dir mit.
    Weil das, was Du schreibst, reine Spekulation ist.
    Es kann der Grund sein oder auch nicht.

    Das, was ich geschrieben habe, sind ausschließlich nur Tatsachen.
    Als er sich fürchterlich aufregte, weil Götze uns in dieser sehr, sehr guten Phase, zudem noch in dieser üblen Art, verlassen hat, habe ich vor Hummels den Hut gezogen.
    Nur ein Jahr später ist er dann in einer ähnlichen Art als Kapitän genau in dem Moment von Bord gegangen, als feststand, das uns Mkhitaryan und Gündogan gleichzeitig verlassen.
    Als jedem bewusst war, welchen Qualitätsverlust das für uns bedeutete.
    Da sah Hummels vermutlich seine Felle bezüglich Titel auch nicht mehr als gegeben an und machte dann eben auch die Biege.
    Erst dann, als er bei den Ratten in Frage gestellt wurde, ergriff er dort die Flucht.
    Dahin zurück, wo er wusste, dass man ihn mit offenen Armen wieder empfangen würde.
    Und lieferte größtenteils sehr gute Leistungen ab.
    Das alles ist so, wie es gelaufen ist, auch nicht schlimm.
    Nur taugt diese, seine Vita, m.M.n. nicht zum Status einer Legende.
    Legendenstatus haben für mich Spieler, wie Zorc, Dede, Weide und eben auch Reus, aber nicht ein Spieler, der uns genau in dem Moment, noch dazu als Kapitän, verlässt, als durch die Abgänge von zwei unserer absoluten Leistungsträger eine schwierige Situation entstanden ist.
    Einer, den man zur Legende ausrufen möchte, verlässt in solch einer Situation, besonders in einer solchen Situation den Verein nicht.
    Zudem, den von ihm hart kritisierte Götze ausgerechnet zu den Bazen folgend.

    Und diese Geschichte mit Cathy ist doch lächerlicher Humbug.
    Glaubt wirklich jemand, dass ein charakter- und meinungsstarker Hummels dadurch seine Karriere derart beeinflussen lassen hat?
    In der heutigen Zeit, wo Ortsveränderungen durch Vereinswechsel zur Normalität eines Profis und seiner Familie geworden ist.
     

Diese Seite empfehlen