1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Nico Schulz - Nr. 14

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. Mai 2019.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  2. Steinfurter

    Steinfurter Hoffnungsträger

    Naja, da müsste aber noch einiges kommen, damit er bei mir einen Status bekommt. Für mich ist er derzeit ein Fehleinkauf..
     
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Kevlina , dass er wichtig wird bedeutet für mich nicht, dass er seine Qualität verbessert hat.
    Ich schließe mich daher der Meinung von @Steinfurter zu 109% an.

    Denn, das Schulz wichtig wird, wenn Guerreiro verletzt oder krank ist, liegt in der Natur der Sache oder besser unseres Kaders.
    Schulz ist nämlich die einzig gelernte Alternative, die wir für die Position des linken AV haben.
    Und, dass er im Pokal den Ball abgefangen und zu Haaland gepasst hat, war zwar EINE(!) sehr gute Aktion, aber eben nur EINE(!)von ihm, die eigentlich jeder BL-Spieler draufhaben muss, mithin nichts Besonderes war.
    Dem gegenüber stehen unsäglich viele schlechte Leistungen, die ihn m.M.n. in die Richtung eines Fehleinkaufs gehen lassen.

    Wenn man ihm z.B. mit der Leistungsentwicklung des kleinen Moreys auf der anderen Abwehrseite vergleicht, fällt der weitaus erfahrenere und ältere Schulz ganz einfach durch!
     
    Zazou09 gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Könnte mir vorstellen, dass er am Samstag auf seiner Seite erst von Sane und dann bei Einwechslung von Gnabry schwindelig gespielt wird.
    Na ja, nur eine realistische Vermutung, wäre ja schön, wenn er seine Seite dicht bekommen würde.
     
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das Leistungsgefälle von Guerreiro zu Schulz ist zu krass,irgendwie hat man da immer auf einen Knoten gewartet der platzt,aber irgendwie ist da nix passiert.
    Würde mich ja freuen wenn er plötzlich gross aufspielt,aber ich hab da noch Zweifel.
     
    Alexaceman und leipzig09 gefällt das.
  6. Ricky Fitts

    Ricky Fitts Hoffnungsträger

    Ich weiß gar nicht mehr, wie gut er in Hoffenheim war. Es muss ja einen Grund haben, weshalb er bei uns ist.
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Als Teil der Viererkette wuchsen im Gegensatz zu seiner Rolle in Hoffenheim seine defensiven Aufgaben, eine durchschnittliche Zweikampf- sowie Ballverlustquote sprach nach Schulz' ersten Spielen aber gegen ihn Nach der Umstellung Lucien Favres auf ein 3-4-3-System musste der Verteidiger ins linke Mittelfeld ausweichen

    wikipedia .de
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sorry, wer's glaubt wird seelig.
    Ich glaube es nicht, denn eigentlich hat er, als älterer und eigentlich erfahrener Spieler sowie auch schon länger bei uns verpflichtet, noch nie wirklich überzeugt.
    Einigermaßen ansprechende Ansätze folgten überwiegend Schmalspurleistungen.

    Schulz hat m.M.n. grundsätzlich nicht die Qualität, ein guter Standby für Gurreiro zu sein.
    Ob wir es wahrhaben wollen oder nicht, sind unsere beiden AV-Positionen zu dünn besetzt.
    Außer Rapha ist da nichts.
    Obwohl der kleine Morey sehr viel Hoffnung für die Zukunft gibt.
     
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich sehe Nico Schulz nicht so schlecht. Im Gegenteil. Er hat sich zuletzt deutlich gesteigert und bringt viel Energie ins Spiel. Erstaunlich, wie ähnlich er Schmelzer ist.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da beschreibst Du eigentlich das, warum ich ihn für nicht gut genug halte.
    Zumindest, wenn Du den Schmelzer seiner letzten 5 bis 6 Jahren meinst.
    Ein AV muss auch nach vorn etwas können.
    Wie Schmelzer, spielt Schulz mehr zurück, als konstruktiv nach vorn.
    Übrigens gleiches gilt aus meiner Sicht auch für Meunier auf der anderen Seite.
     
  12. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man einen wie Schulz aus Hoffenheim oder Werder Bremen - Sicht sieht, genügt so ein AV vielleicht, aber wenn man dauerhaft die zweite Kraft in Deutschland sein will oder Bayern-Jäger, dann reicht so ein Schulz natürlich auf keinen Fall.
    Kommt immer auf die Ansprüche an, die man hat.

    So ein Schulz hat hin und wieder mal Lichtblicke, aber heute wie gegen Hertha kann er schon wieder an Gegentoren direkt beteiligt sein.
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @garfy , genau so ist es!
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Nico, bitte bleib gesund so dass wir die Saison mit unserem BVB vielleicht erfreulich abschliessen können!
     
  15. djshooter

    djshooter Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Laut diverser Quellen darf er sich nach der Saison um einen neuen Arbeitgeber bemühen
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Super Entscheidung.
    Dann wäre einer unserer "Leistungsträger" wenigstens weg.
    Dann muss nur noch Meunier verschenkt werden und alles wird gut.
     
  17. Manni666

    Manni666 Stammspieler

    Bei Schulz muss man leider knallhart sagen, einer der größten Fehleinkäufe des BvB! Bringt uns überhaupt nicht weiter! Leider wird es schwierig in loszuwerden da er bei uns bestimmt überbezahlt wird!
     
    leipzig09 und Zazou09 gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Hat man als Fan erstmal einen Spieler auf dem Kicker ist man schnell ungerecht und sieht die Leistungen nicht mehr ganz so objektiv,deshalb wollte ich das mit Nico Schulz genauer wissen,Daten lügen nicht.
    Schulz ist seit 2019 bei uns,in der ganzen Zeit hat er,ich hoffe die Quellen stimmen,genau 46 Pflichtspiele gemacht,29 mal Startelf,17 mal ein und 9 mal ausgewechselt.
    BL,CL,Pokal und SC.
    Gereicht hat es dabei zu einem Tor und Null Vorlagen,Pass und Zweikampfquote spare ich mir mal da 1 Tor und 0 Vorlagen weniger ist als ich mal so getippt hätte.
    Kann jeder für sich selbst beurteilen inwieweit Nico Schulz für uns ein Gewinn war bis jetzt.
     
    Zazou09 gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für uns nicht, aber für Hoffenheim
    :schreien::schreien::schreien::schreien::schreien::schreien:
     
  20. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Das Spieler wie Nico Schulz von Beginn an bei uns spielen können zeigt wie weit weg wir von Internationaler klasse sind.
     
    garfy und cocoline gefällt das.

Diese Seite empfehlen