Nico Schulz

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Mai 2019.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    für den Verein aber auch, oder?

    Man, bzw. zumindest ich, weiß ja auch gar nicht was da im Hintergrund läuft. Vielleicht ist Schulz, bzw. sein Berater ja bemüht was anderes zu finden, was dann aber in den entsprechenden Artikeln nicht erwähnt wird. Inwiefern er bereit ist in einer niederen Liga zu spielen - keine Ahnung.
     
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Warum sollte er für weniger Geld wo anders hinwechseln? Er hat einen gültigen Vertrag. Er wäre ein Idiot wenn er jetzt gehen würde. Den Fehler hat Susi gemacht indem er viel Geld auf den Tisch gelegt hat und Schulz mit einem hoch tradierten Vertrag ausgestattet hat.

    Wechseln kann er immer noch umsonst wenn sein Vertrag ausgelaufen ist.

    Ich würde es auch nicht ablehnen wenn man mir einen Job anbieten würde für den ich MASSIV unterqualifiziert bin. Zum einen steht es dann in der Vita, zum ander n kann man die Kohle mitnehmen, später dann wieder wo anders hingehen so oder so.
     
    Salecha gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha

    Das Schulz ein Fehlkauf vom BVB war ist nicht zu bestreiten,sowas kann passieren das es nicht passt,insofern sehe ich beim BVB keine schlechte Aussendarstellung bis jetzt.
    Dadurch das man einen Vertrag aussitzt erwirbt man sich natürlich keinen Respekt,weder bei Mitspielern oder Fans.
    Ich glaube Schulz und seinem Berater schon das sie was Neues am suchen sind,durch die Aussage des Beraters ,das Schulz zu einem guten Club gehen wird und wenn es nicht klappt dann eben nicht,sieht man wohin das führen wird.
    Ich meine wenn Schulz und sein Berater ehrlich sind wissen sie beide das Schulz von keinem guten Club ein ählich gutes Angebot bekommen wird.
    Du hast Schulz ja auch öfters spielen sehen,kannst du dir vorstellen das er von einem anderen Bundesliga Club,der unter den ersten 8 ist ein Angebot mit mindestens 5 Millionen Euro Gehalt jährlich erhält,also ich beim besten Willen nicht.
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Gültiger Vertrag,was ist sowas eigentlich noch wert,wenn man mal ehrlich ist,wieviele Spieler streiken sich weg,mit einem gültigen Vertrag.:?
    Schulz macht hier im Prinzip ja alles richtig,aus Sicht eines Spielers der mehr wert aufs Geld als seinen Beruf legt.
    Mir als Fan muss es da doch erlaubt sein zu sagen,der Schulz hat keine gute sportliche Qualität und sein Charakter scheint nicht viel besser zu sein,
    Aber das Transfer Fenster ist ja noch offen,es gibt noch Möglichkeiten,mal sehen wohin das führen wird.
     
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse
    ich glaube schon auch, dass Schulz und seinem Berater das bewußt ist, auch denke ich, dass es sicherlich keinen anderen BL Club gibt, der ihn zu den Konditionen nehmen wird. Für ihn war es damals sicherlich ein Glücksgriff, dass ihn der BVB geholt hat. Wobei er es ja immerhin irgendwie in die Nationalmannschaft geschafft hat - und das auch schon im Jugendbereich. Irgendwo scheint er dann stehen geblieben zu sein.
    Wäre es denn möglich ihn, wenn man ihn nicht los bekommt, noch für die letzte Zeit zu verleihen? Dann wäre er zwar nicht ganz von der Gehaltsliste, aber etwas Geld würde er einbringen und er könnte sich vielleicht nochmal "ins Schaufenster" stellen.
    Es ist nicht jeder so "gestrickt" wie Durm, der ja in Frankfurt auch keine Rolle mehr gespielt hat und der zum Drittligisten auf den Betzenberg gewechselt hat. Vielleicht kehrt Schulz ja auch nach Hause - nach Berlin.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht wird man ja Schulz noch los, aber bestimmt nicht zu den Konditionen, die sich der BVB vorstellt (Ablöse und volle Gehaltsübernahme des neuen Vereins). Schulz war in Hoffenheim unter Nagelsmann relativ gut, auch in der N11 hat er ordentlich performt. Ich kann mich noch an ein Spiel in Holland erinnern, da gewann die N11 und Schulz machte auf links ein sehr gutes Spiel. Ja, man hat sich von seinen Auftritten in der Saison blenden lassen. Zorc war bei seiner Verpflichtung voll des Lobes von ihm - mehr Tempo auf links usw.
    Bei Akanji hat man ja auch das Problem, dass bisher kein Verein ernsthaft interessiert ist - siehe auch Hazard, Guerreiro.
    Die verdienen bei uns alle zu viel.
    Ein Wunschkandidat ist ja David Raum, der bisher auch nur die letzte Saison performt hat. Der ist auch so ein Senkrechtstarter wie Schulz zu seiner Zeit in Hoffenheim. In 2 Jahren will man den dann evtl. auch loswerden, weil er bei uns nicht performt.
    Dann sagen auch alle, dass war ein Flop mit Ansage und aktuell finden ihn die meisten toll.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2022
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Das mit dem verleihen wäre bestimmt eine Option,bervor er bei uns nur noch fürs anwesend sein bezahlt wird,da muss der Spieler auch mitspielen.
    Muss man mal abwarten wie sich das jetzt entwickelt.
     
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Auch wenn er einen Vertrag hat den er jetzt natürlich aussitzt - für mich bleibt Schulz ein ehrloser Wurm.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @Alex22 warum "ehrloser Wurm"? Weil er auf das besteht was ihm vertraglich zusteht, nachdem er liefert was vertraglich vereinbart ist?

    Du scheinst eine sehr verquere Wahrnehmung des Wortes Ehre zu haben, anders kann ich mir deine Aussage nicht erklären.

    @Saar-Borusse gleiches gilt bei deiner, deutlich niveauvolleren Aussage, bezüglich seines Charakters. Was soll er denn deiner Auffassung nach machen um charakterlich deinen Maßstab zu entsprechen?
     
  10. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Das mag ihm zustehen, allerdings wenn er sich bewusst ist was man für ihn bezahlt hat (Ablöse & Gehälter) und seit Jahren keine richtige Rolle mehr spielt sollte man den Klub wechseln wenn man noch irgendwelchen Anstand besitzt. Das der BVB damals natürlich schon blöd war steht auf nem anderen Blatt.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Mir wäre das persönlich doch zu peinlich bei einem Arbeitsverhältniss,bei dem mein Arbeitgeber offensichtlich nicht zufrieden mit meiner erbrachten Leistung ist,am Ende da noch auf einen Vertrag zu pochen.
    Wenn ich es versaut habe will ich wenigstens mein Gesicht wahren.
    Schulz ist und war leider sein Geld nie wert,mMn.
    Er sollte nun ernsthaft versuchen dorthin zu wechseln wo man ihm möglicherweise brauchen kann,ganz unabhängig davon ob er dann nur noch einen Bruchteil von seinem jetzigen Gehalt verdient.
    So sollte er es,aus meiner Sicht,machen um die Situation zu retten,vielleicht will er ja auch beweisen das er sportlich mehr zu bieten hat als das bis jetzt bei uns gezeigte.
    Beim BVB ist die Sache für ihn durch.
    Wenn man wenig Ansprüche an sich selbst hat sitzt man seinen Vertrag aus,finanziell attraktiv,in der Aussendarstellung aber unglaublich schädigend.
    Ich hoffe du kannst da meinem Gedankengang folgen,möglicherweise ticken wir beide aber doch zu verschieden um da auf einen Nenner zu kommen,was aber auch keinen Weltuntergang bedeuten würde.
     
    Alex22 gefällt das.
  12. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Smile, glaubt ihr das wirklich? :? Wetten der Schulz versteht gar nix, glaubt es liegt am Trainer, der Ball ist schuld usw :pfeif: der denkt es liegt nicht an ihm und er gibt sein bestes :pfeif:ansonsten könnte der Verein kündigen bei Leistungsverweigerung, aber wie es so schön heißt: er bemühte sich stets :prost: vergebens :pfeif: es fehlt einfach an der Qualität und Einstellung, aber das ist schwer einzufordern, wenn du es nicht hast
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    An Qualität für den BVB fehlt es ihm vielleicht sicherlich, aber ob er auch eine falsche Einstellung hat..? Wer von uns kann das beurteilen, wenn man die Spieler nur vom Spielfeld - sei es im Stadion oder am Bildschirm "kennt".
    @Saar-Borusse das ist bestimmt richtig, dass es einem peinlich sein sollte, aber wissen wir auch da, ob es ihm das nicht auch ist? Er dadurch noch mehr verkrampft und keine Leistung bringt. Dass das alles irgendwo vielleicht auch eine Kopf-Sache ist?
    Wechseln ist ja auch alles schön und gut, aber mit 29 Jahren (ist er glaube ich) hat er vielleicht auch noch keinen Plan B und ist - noch - nicht bereit auf eine gewisse Summe an Geld zu verzichten. (Wenn ich ehrlich bin, würde ich das glaube auch nicht machen).

    Bzgl. dem Finanziellen, solange ich das Gehalt nicht bezahlen muss, kann es mir doch eigentlich egal sein, was so ein Spieler verdient. Aufschreien sollten die Vereinsmitglieder und die Aktionäre.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Salecha
    Wird Schulz seinen Vertrag aussitzen weil kein guter Klub ihn verpflichten will dann zeigt er damit eine gute Einstellung zu seinem Geld aber keine gute Einstellung zu seiner sportlichen Arbeit,mMn.
    Es gibt bestimmt Clubs die nicht oben angesiedelt sind und ihm gebrauchen könnten,da kann er nicht soviel verdienen,aber dafür vielleicht regelmässig Fussball spielen.
    Das ist dann doch auch eine Art von Lebensqualität,wenn man gebraucht wird und etwas bewegen kann,findest du nicht?
    Er hat nun in 3 jahren unter verschiedenen Trainern bei uns leider nie mal konstant was zeigen können auf dem man hätte längerfristig aufbauen können.
    3 Jahre Zeit und bestimmt genug Gelegeneheiten ein Kopf Problem mit Hilfe des Vereines irgendwie lösen zu können.
    Mehr Zeit gibt es da leider in dem Haifischbecken Fussball nicht.

    Beispiel,du arbeitest in einem Büro,hast einen 5 Jahresvertrag bekommen,nach 3 Jahren kommt der Chef zu dir und sagt,deine Leistung ist leider nicht so gut das wir dich weiter beschäftigen wollen.
    Nun kannst du auf deinen Vertrag pochen und machst die letzten beiden Jahren die Arbeit von Azubis oder du einigst dich mit dem Chef und versuchst woanders nochmal was neues,natürlich mit weniger Geld aber mit dem Gefühl gebraucht zu werden und sein Geld auch wert zu sein..
    Was machst du.:?
    Mir wäre das zu unangenehm und peinlich mich nur wegen eines Vertrages irgendwo festzukrallen.
    Das meine ich mit,bestimmte Ansprüche an sich selbst haben.
    Das liebe Geld ist gut und wichtig aber mit einem guten Gefühl zu seiner Arbeit zu gehen ist doch auch was wert,oder liege ich mit meiner Einstellung so daneben.:?
     
  15. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich wäre auch jemand, der sich nach einem neuen Job umschauen würde, allerdings ist ein "Normaler" Angestellte(r), Arbeiter*in ja auch länger auf einen Job angewiesen, als ein Fußballspieler.
    Ich sehe Schulz jetzt auch nicht als jemanden, der mit seinem Geld um sich schmeißt, wie das andere gemacht haben, bzw. machen.
    Sicherlich hat er mit 3 Jahren viel Zeit bekommen sich zu beweisen, wenn man das z.Bspl. mit Wolf vergleicht, der wurde ja schon recht schnell verliehen, weil es anfangs nicht gepaßt hat. Oder auch Götze? Dem wurde doch auch recht schnell nahe gelegt, sich umzuorientieren. Da frage ich mich aber auch, warum hat man das mit Schulz nicht schon viel früher gemacht, sondern kommt jetzt damit, nachdem er sich drei Jahre beim BVB wohl fühlen konnte/durfte? Warum hat da der Verein nicht viel früher reagiert?
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kann man nur spekulieren.
    Mit S.Kehl ist ein neuer Besen da der möglicherweise leistungsorientierter denkt als Zorc.
    Es wurde eine Menge Geld vom Verein investiert um mehr erreichen zu können und man merkt das N.Schulz da überhaupt nicht mehr reinpasst.
    Die Ablösesummer wird da wohl auch eine Rolle spielen,man will sich und der Öffentlichkeit,zumindest unterbewusst,nicht so schnell eingestehen das man viel Geld für wenig bezahlt hat.
    25 Millionen Euro zu verbrennen sieht blöder aus als 5 Millionen und neue Spieler brauchen auch etwas Zeit,aber ein Spieler in dem Alter sollte so eine lange Zeit nicht benötigen.
    Ich mache das ganz gerne aber Fussball Profis mit uns Normalos zu vergleichen verbietet sich im Prinzip,das ist eine ganz andere Welt,mit wesentlich mehr Druck,Anfeindungen,Ruhm,Geld usw.
    Aber trotzdem kann man sich auch da eine gewisse Form von Anstand und Achtung erhalten.
    Andere Spieler bekommen das doch auch hin.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir wäre es deutlich peinlicher aufzugeben. Im Leben würde ich nicht auf die Idee kommen meinen Vertrag aufzulösen nur weil mein Arbeitgeber zu Inkompetent war meine Leistungen zu beurteilen.

    Mal angenommen ich verdiene 36.000 im Jahr. Wenn ein Unternehmen kommt und mit 80.000 anbietet für 5 Jahre, dann geh ich doch nicht nach 3 Jahren nur weil ich merke dass meine Leistung nicht ausreichend ist und arbeite freiwillig für 36.000 oder weniger. Leistung ist IMMER das Risiko des Arbeitgebers. Das kann ich ja immer noch nach den 5 Jahren machen.

    Zudem ist es ja nicht Schulz seine Schuld, dass für ihn eine so hohe Ablöse bezahlt wurde, die hat der angebende Verein eingesteckt und ist nichts anderes als eine Vertragsstrafe.

    Das kommt tatsächlich auch in meiner Branche häufig vor, dass eine Firma jemanden aus dem Vertrag kauft, vor Ablauf der Kündigungsfrist.

    Ich für meinen Teil sehe absolut keine charakterlichen Mängel bei Schulz, dabei finde ich ihn äußerst unsympathisch und fußballerisch unterirdisch.

    Ich möchte auch Mal zu überlegen geben, das Schulz gar nicht einfach sagen kann ich Spiel ab morgen nicht mehr bei Borussia sondern in der Regionalliga, schließlich hat er Verpflichtungen gegenüber seinem Berater, Sponsoren und Ausrüsten, etc.
     
    Alexaceman gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91
    Arbeitgeber zu inkompetent um Leistungen von Arbeitnehmern zu beurteilen und Leistung ist immer ein Risiko des Arbeitgebers,wo hast du denn das her.:?
    Ist dass das Neue" wenn ich meine Leistung nicht bringe sind immer die anderen Schuld ". :?
    Wie will man auf der Basis einen Spieler verpflichten der Vorrausetzungen mitbringt es aber gar nicht absehbar ist wie er sich weitentwickelt.:?
    Das ist mir doch alles viel zu viel Theorie und es sich zu einfach gemacht.
    Ich sage ja,wir ticken komplett verschieden und möglicherweise ist das auch eine Generationen Sache.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das hat nichts mit Generation zu tun. Und auch nichts mit "die anderen sind schuld". Das ist tatsächlich gesetzlich so geregelt. Außerhalb der Probezeit ist die Leistung eines Arbeitnehmers (so lange er sie nicht komplett verweigert) absolutes Risiko des Arbeitgebers. Das ist auch der Grund warum ich in Vorstellungsgesprächen immer versucht bin rauszukommen wie jemand tickt...

    Ich weiß nur einfach wie das Fußballgeschäft inhaltlich funktioniert. Wenn Schulz, selbst wenn er es unbedingt möchte jetzt bei SV Meppen unterschreibt, dann hat er ernsthafte Probleme mit seiner Beratung, seinen Sponsoren und auch seinem Ausrüster, je nach dem können ihn hier sogar Vertragsstrafen drohen.

    Auch darf man nicht vergessen, dass mit dem Gehalt sich der Lebensstil wandelt und das hat auch absolut nichts damit zu tun, dass man protzt oder ähnliches, das ist tatsächlich ganz normal. Ich habe zum Beispiel auch einen ganz anderen "Lebensstil" gehabt als ich noch ca. 50k im Jahr verdient habe zu heute.

    Da kann man dann nicht Mal eben von jetzt auf gleich das Gehalt um 4/5 reduzieren. Das bedarf Planung. Und auch hier stellt sich wieder die Frage WARUM.

    Schulz liefert, was er in der Lage ist zu liefern. Mit Sicherheit ist er und sein Team auch auf der Suche nach einem neuen Verein. Aber Gehalt, Ablöse, etc. sind halt bei seiner Leistung eine sehr hohe Hürde.

    @Saar-Borusse ich bin mir sicher, dass du in deinem Job sehr, sehr gut bist. Das kann Schulz aber eben nicht von sich behaupten. Ich weiß nicht was du machst, aber bei Schulz war es halt einfach so als hätte man ihn vom Kassenpersonal zur Filialleitung gemacht. Dass das nicht gut gehen kann liegt auf der Hand.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weil Zorc sich da hätte selbst ins Knie schießen müssen.
    Warum wurde erst jetzt versucht, das zu beheben, was seit Jahren unser Hauptproblem, nämlich fehlender Kapfeswille in schwierigen Positionen, war und so manches verhindert hat?
    Warum geht man das, richtigerweise, gerade jetzt an?
    Warum jetzt so eine Wende hin zu mental starken Spielern und einen derartigen (vermutlich) wirklichen Umbruch von dem seit Jahren mehr geschwafelt statt gehandelt wurde und der (hoffentlich) einiges zum Positiven ändert?
    Ich mache das, trotz richtig guter Arbeit, an Zorc fest.

    Viele beziehen sich in ihrer Argumentation zu Schulz, auf dessen Handeln auf das normale Berufsleben.
    Wenn das so ist, dann sollte man aber auch zu Zorc einen solchen Bezug herstellen.
    Bei diesem kommt nämlich heraus, dass er immer weniger gute Transfers tätigte, die uns sportlich sehr gut und stabil aufgestellt hätten.
    Und komme mir keiner mit dem Argument Haaland, Sancho und Co., denn was haben die uns SPORTLICH (!!!) an Nachhaltigkeit gebracht?
    Viel Geld, aber eben ständige Umgestaltung der Spielweise mit dem Wissen um ihren alsbaldigen Abflug.
    Klar, auch diese Art der Spielerkäufe müssen bei uns sein.
    Zorc hat das auch gut hinbekommen.
    Aber, seine zweite Hauptaufgabe, nämlich den Aufbau einer schlagkräftigen und eines stabil-nachaltigen Kaders, hat er mit zunehmender Zeit immer schlechter werdend, (nicht) erfüllt bzw. vernachlässigt.
    Mit Schürrle und den Rückholaktionen begann diese Schei...., einige andere "normale Fehlgriffe setzten das fort.
    Die Geschichte endete mit diesem idiotisch, finanziell völlig überzogenen Transfer von Schulz.
    Bei all der riesigen positiven Arbeit von Zorc bleibt trotzdem festzustellen, dass bei ihm, vergleicht man es mit dem normalen Berufsleben, immer mehr sogenannte Betriebsblindheit entstand.

    Sieht man es so, und das tue ich, sind wir mit Schulz erst durch Zor's diesbezüglich schlechte Arbeit in diese Geschichte hereingekommen.
    Und, haben (beim Aussitzen des Vertrages) 60 Mio. an finanzieller Kraft verloren.

    In wie weit @Saar-Borusse mit seinem Bezug auf die moralischen Aspekte recht hat, mag jeder für sich selbst bewerten.
    Ich bin eher bei @Pohly91 und sehe es so, dass er alles Recht der Welt hat, diese Knete "mitzunehmen".
    Die Ursache, dass diese Situation überhaupt besteht, wurde vom Verein gesetzt.
    Denn Zorc hätte in diesem Fall erkennen müssen, dass Schulz für unsere Ansprüche und unser Niveau niemals genügt.
    Warum also auf Schulz losgehen und die Versäumnisse der anderen Seite, vernachlässigen?

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Für mich ist Schulz ein Oberblinder.
    Ich will ihn lieber gestern als morgen weghaben.
    Nur sollte man ihn wegen dem finanziellen Aspekt nicht verteufeln.
    Denn das er blind ist, wird er selbst kaum reflektieren.
    DAS hätten andere, vor seiner Verpflichtung sehen müssen und den Transfer nicht vornehmen dürfen.
     

Diese Seite empfehlen