Nico Schulz

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Mai 2019.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ah ok,das hatte ich so gar nicht auf dem Schirm und kenne mich mit solchen Verträgen zu wenig aus um das seriös beurteilen zu können.
    Je mehr man verdient desto mehr leistet man sich,ganz normaler Vorgang,allerdings mussten auch schon Fussball Spieler mit einer Insolvenz klar kommen,davon wäre Schulz ja bei einem geringeren Gehalt weit davon entfernt.
    Rein rechtlich ist N. Schulz auch nichts vorzuwerfen,er darf ja seinen Vertrag aussitzen wenn er das für richtig hält.
    Die Sache ist auch an sich relativ einfach,die Qualität des Spieler Schulz hat beim BVB am Ende leider nicht gereicht,bleibt er nun weil er woanders bei weitem nicht an sein jetziges Gehalt rankommen kann und setzt sich lieber auf die Tribüne,sage ich als Fan,der Spieler Schulz ist kein Verlust und der Sportler Schulz auch nicht.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Puh,ich erlaube mir mal nur diesen einen Satz zu zitieren weil ich dir da zum Teil recht gebe aber den Weg nicht ganz mitgehen will.
    Den BVB hat niemand gezwungen N.Schulz zu kaufen und dieses Gehalt zu bezahlen,insofern ist Schulz rechtlich abgesichert.
    Bei den Vorgesprächen wird der Verein N.Schulz mitgeteilt haben was der Plan für die Zukunft ist und welchen Teil er dazu beitragen soll,in Form von guter Qualität in den Spielen z.B. usw.
    Leider hat Schulz in geschätzen 90% all seiner Spiele nicht das gebracht war erwartet wurde.
    Er war sein Geld nie wert und wenn er nun die 2 letzten Jahre sein Geld noch weniger wert sein sollte (weil er sich lieber auf die Tribüne sitzt) darf ich als Fan das doch Sch......finden.
    Da brauche ich noch gar nicht die Moralische Keule gross auszupacken um zu sagen,was der Spieler Schulz und der Mensch Schulz für uns geleistet hat nötigt mir keinen Krümel Respekt ab.
    Unter der Vorrausetzung das er tatsächlich Angebote ablehnt weil ihm das Geld nicht reichen sollte.
     
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Da muss sich der BVB dann aber fragen lassen, warum sie ihm dann einen so langen Vertrag gegeben haben? Eine Alternative wären ja auch 2 Jahre mit der Option auf Verlängerung gewesen.


    weiß man das? Wie @Pohly91 schon gesagt hat, an dem Vertrag mit den Spielern stecken ja auch noch weitere Verträge dran, Wer weiß was da u.U. für Konventionalstrafen auf den Spieler zukommen können.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn Du als Fußballer genug Geld verdienst um deinen Lebensunterhalt zu bestreiten, somit "Profi" bist, hast du das Selbstbewusstsein zu sagen "dass schaffe ich" wenn der BVB anruft. Ist es nicht so, bist du für dieses Geschäft nicht geeignet.

    Man darf nicht vergessen, der BVB hat Schulz nicht als Talent vom SV Meppen geholt, Schulz spielte für Hertha, Gladbach und Hoffenheim. Wenn der BVB dann anruft und du das Selbstverständnis hast, dann bist du dir sicher dass du es schaffen kannst.

    Und genau so wird es auch bei Schulz gewesen sein. Er ist nicht gekommen um auf der Bank oder Tribüne zu versauern. Er ist Profi-Fußballer mit einem gültigen Vertrag in Dortmund.

    Ich weiß gar nicht ob es überhaupt einen Verein gibt, der Schulz KAUFEN würde und noch ein angemessenes Gehalt bereit ist zu bezahlen.

    Was erwartet man also jetzt von Schulz? Das ER vertragsbrüchig wird und seinen Vertrag nicht erfüllt? Das ist doch mit Verlaub absoluter Schwachsinn!

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass er letzte Saison gar nicht Mal selten auf dem Platz stand. Mit 16 Spielen hat er fast die Hälfte aller Bundesliga spiele bestritten.

    Dass seine Leistungen in keiner Form zu Borussia Dortmund passen, steht für mich außer Frage. Aber ist das seine Schuld? Für mich nein, da er keine Übersaison gespielt hat oder ähnliches.

    Das ist so als würde ich die 100m in 17 Sekunden laufen. Dann gibt man mir 2 Mio Euro und hofft dass ich sie in 10 Sekunden laufe. Das wird nicht passieren.

    Irgendwann ist das Limit erreicht, bei manchen früher und bei manchen später.

    Wir müssen uns damit abfinden, dass Zorc bei Schulz massiv reingeschissen hat. ABER Schulz ist abgeschrieben. Also ist das Thema durch.
     
    leipzig09 und Salecha gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lt. Kicker.de ist Schulz mit ins Trainingslager gefahren
     
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke Pohly hat das schon richtig erläutert

    Ich füge hinzu: Der Schulz ist ein ganz normaler Arbeitnehmer mit einem ganz normalen Befristeten Vertrag UND den erfüllt Er :anzünden: deswegen muss er auch nach Ragaz mit, alles andere wäre Arbeitsverweigerung, erst damit ein Kündigungsgrund zum Beispiel
    Natürlich gelten in einem Fußballverein die ganz normalen Gesetze! Den der BVB ist ein ganz normales Unternehmen, börsennotiert und ein ganz normaler Arbeitgeber.
    Mit Sicherheit steht auch nicht in der Arbeitsbeschreibung, dass jeder Pass sitzen muß usw :-( daher hat der normale Arbeitgeber einfach Mist gebaut und der normale AN das Recht seinen Vertrag auszusitzen und so lange er im Training usw alles gibt, ständiges zu spät kommen, unentschuldigtes Fernbleiben usw., kein Kündigungsgrund :pfeif:
    Es gibt keine Sonderregelung Fußballverein und alle Beteiligten kannten die Vertragsbedingungen und müssen sie erfüllen
    So long, wir können nur hoffen es findet sich ein Verein, auch das Würde zeigen, Kehl kann komplizierte Fälle Lösen :prost:
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Alexaceman , Du hast, ebenso wie @Pohly91 , absolut recht.
    Eins siehst Du m.M.n. jedoch etwas falsch.
    Nämlich, dass der BVB Schulz hätte zwingend mit ins Trainingslager nehmen müssen.
    Der AG (Verein) muss ihn sicherlich die Möglichkeit einräumen, alles für die Ausübung seines Berufs tun zu können.
    Also ihm alle Trainingsmöglichkeiten anzubieten bzw. im der Gruppe der U23 mittrainieren zu können.
    Dem Verein steht jedoch zu, ebenso wie einem AG mit einem AN im normalen Berufsleben, selbst zu entscheiden, wo er seinen AN einsetzt.
    Zumindest temporär.
    Wenn das dann bedeutet, dass er entscheidet, dass Schulz sich nicht im Trainingslager fit zu machen hat, sondern in der Gruppe U23 oder mittel individuellem Trainingsplan in Dortmund, dann ist das eine Entscheidung, die ihm als AG durchaus zusteht.

    Ebenso ist es Schulz sein Recht, gute Arbeitsbedingungen für die Ausübung seines Berufs einzufordern.
    Das würde vom BVB keinesfalls verhindert, wenn er Schulz nicht mit ins Trainingslager genommen hätte.
    Denn idividuelles Training bzw. Training in einem anderen Team, dass sich zudem ebenfalls im Profibereich bewegt, ist ein normaler Prozess.

    Einzig dann, wenn es in Schulz Vertrag bestimmte, derartige "Individual-Absprachen" gäbe, könnte der BVB in eine rechtliche Zwickmühle kommen.
    Nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Verein, dass der BVB, dass Zorc so dämlich wäre, bei einem Durchnittsspieler sowas zu tun.

    Wir werden uns wohl damit abfinden müssen, Schulz bis 2024 an der Backe zu haben.
    Gelänge es Kehl den loszuwerden, hat er sich das quasi sowas wie das Bundesverdienstkreuz im Fußball verdient :mrgreen:.
     
  9. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Der BVB muss Schulz nicht mitnehmen um ihm die Möglichkeit zu geben seine Tätigkeit ausüben. Niemand wird ihn aktiv daran hindern das Trainingsgelände etc zu nutzen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  10. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Schultz soll seine schwangere Freundin misshandelt haben
    die quelle ist erstmal nur die bild
    aber wenn das stimmt dann ...
     
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    ... wenn das stimmt, gehört er in den Knast.
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Saar-Borusse gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Beim BVB will ich den, aus anderen Gründen, eh nicht mehr sehen. Wenn sich die Vorwürfe bewahrheiten, möchte ich den eingeknastet sehen. Und wenn auch nur ein Bruchteil von dem stimmt, was man da liest. Unglaublich - da bekommt man ja eine Stinkwut. Was ist bei so Leuten nur kaputt.
     
    Zazou09 und Saar-Borusse gefällt das.
  14. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    wenn es richtig gelesen, war dieser Vorfall vor 2 Jahren, was es natürlich nicht besser macht, aber warum kommt es dann erst jetzt in die Öffentlichkeit und wird aufgedeckt!
    Das hätte man doch sicherlich schon früher machen können
     
  15. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    @Salecha
    Mishandelte Menschen brauchen nicht selten Jahre, bis sie Maßnahmen ergreifen. Unendlich oft ist es so, dass immer wieder, vom Mishandelnden "Besserung" versprochen und vom Opfer geglaubt wird.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich kann mich allen, die fordern, dass Schulz in den Knast gehört, sollten sich die Vorwürfe bestätigen, nur zutiefst zustimmen.

    Aber das große Fragezeichen heißt WENN!

    Ihr wisst alle, wie ich ihn sportlich sehe.
    Trotzdem MUSS solange die Unschuldsvermutung gelten und darf er nicht vorverurteilt werden, wie nichts bewiesen ist.
    In dieser, heutigen nur schwarz oder weiß gestrickten Gesellschaft ist es, zumal unter Nutzung der einschlägig bekannten Medien, leicht, einem Menschen etwas anzuhängen.

    Heinerich hat zwar recht und wohl auch die Erfahrung, wenn er sich auf den für uns wenig vorstellbaren Zeitverlauf bezieht.
    Aber ebenso muss auch die Frage erlaubt sein, warum gerade jetzt und nicht zu einem anderen Zeitpunkt die Anzeige erfolgte.

    Ich meine, man sollte hier nicht nur deshalb urteilen, weil wir ihn wohl alle als fußballerische Pfeife wahrnehmen.
    Natürlich ist dieses Handeln deshalb ein nicht unnormaler Reflex, aber hier geht es um den Menschen und nicht um den superblinden Sportler Nico Schulz!

    Das ist zumindest meine Sicht der Dinge.
     
    Salecha gefällt das.
  17. baxter

    baxter Stammspieler

    Noch gilt die Unschuldsvermutung aber die Vorwürfe scheinen doch sehr konkret zu sein. Das späte publizieren dieser Vorfälle kann damt zusammenhängen ,daß die Opfer oft sehr viel Scham empfinden und vielleicht sogar auf Besserung hoffen.Gibt ja genug Berichte über misshandelte Frauen ,die ihren Kerlen immer wieder geglaubt und die tollsten Geschichten über die Ursache ihrer Veilchen oder anderer blauer Flecken erzählt haben.Bis zum Urteil gilt NS als unschuldig,wird er verknackt löst sich das Problem für den BVB auf diese Weise.
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das stimmt sicherlich alles, aber wenn ich es auch richtig gelesen habe, dann sind die doch auch schon länger nicht mehr zusammen.. und wie gelangen solche Whatsapp Nachrichten jetzt in die Presse.
     
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die wird sie in Absprache mit ihrem Anwalt an. Die Bild verkauft haben... Das ist nicht verboten..

    Und das ist ja laut Aussage der Staatsanwalt nur ein kleiner Auszug vom ganzen...


    Ich Wetter das wir ihn so zwar ablösefrei aber von der Gehaltsliste schon bald bekommen werden... Das Vertrauensverhältnis ist zwrrrpttet. Und solche Sachen sind nicht mit dem BVB vereinbar. So wird es heißen..... S hrexklich solche Menschen... Das spiegelt mein Bild von ihm wieder. Strunken dämlich der typ
     
  20. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Unfassbar, sowas ist einfach nur traurig und bitter das man sich so benimmt. Jetzt nimmt den kein Klub mehr, man sollte den Vertrag auflösen wenn möglich.
     

Diese Seite empfehlen