Nils-Ole Book - Sportdirektor Unseres BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. März 2026.

  1. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Watzke ist im Prinzip auch noch da

    Nein erstmal klingt es positiv. Ricken hat Verantwortung übernommen! Dass ein Brandt und Kehl geht, ein Book kommt
    Zeitpunkt ist genial, da CL fest und frühzeitig die neue Saison in Angriff genommen wird
    Viele Spieler verlassen uns, abwarten was alles kommt, desto früher desto besser. Neue Systeme müssen sich einspielen

    Guten Start alles gut
     
    Bernd Heinrich und Salecha gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Das sehe ich auch so. Die Saison ist in alle Richtungen "durch". Und jetzt hat man viel Zeit eingeräumt.

    Kehl hat die Transformation weg vom Ausbildungsverein gemacht. Das hat SO nicht funktioniert bzw. hat es nicht den gewünschten Impact erbracht.
     
    Bernd Heinrich gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man kann darüber diskutieren das Book nur von einem zweitliga Verein kommt, aber er hat schon mal sowas wie einen Werdegang auf der Position vorzuweisen.
    Etwas was sein Vorgänger leider nicht hatte.
    Mein Bauchgefühl sagt, das wird was, aber mein Bauchgefühl hat mich bei meiner Ex auch getäuscht, also abwarten.
     
  4. Bernd Heinrich

    Bernd Heinrich Legende BFD - Vorstand

    Für mich ist das Wort "Werdegang" das Wichtigste im Satz. Nils-Ole hatte bisher einen Ort und ist einen Entwicklungsweg gegangen. Das sind für mich übergeordnete Erfahrungsaspekte, die vom Prinzip her ähnlich, vielleicht sogar gleich sind, unabhängig davon, in welcher Liga er gewirkt hat.
    Schaut man sich Personalentwicklungs-Prozesse an, dann ist das Gerüst im Hintergrund doch ohnehin "gewichtiger" als eine Schlussentscheidung, es sei denn Auswahlen wären hochgradig konträr. Zwar kenne ich die Entschedungprozesse bei UNSEREM BVB ebenso wenig wie andere, die nicht beteiligt sind aber es würde mich wundern, wenn da wirklich "einsame" Entscheidungen gelaufen wären.
    In dem Zusammenhang ist für mich auch der gern gebrauchte Begriff "Hauptverantwortliche/r" oftmals ziemlich unsinnig und hat eher damit zu tun, dass ein konkretes Ziel für Lob, Ärger, Häme, Unterstützung usw. "gebraucht" wird. Schöne Projektionsfläche halt.
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen