Paco Alcácer - Nr. 9

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 28. August 2018.

  1. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Du bist ein Skeptiker :blink:

    Wenn Paco in 236 Minuten 8 Tore (dazu mehrere wichtige/spielentscheidende) schießt und Marco (für ebenso wichtige) dafür 952 Minuten "gebraucht" hat, ist Dein Argument doch viel eher eins, das für als gegen Paco spricht.

    Paco ist ein super mitspielender MS, den wir nur einmal und auch anders geartet in der Person von Lewandowski hatten.
    Ob er nur so wenig spielte, weil er ohne Vorbereitung und "5 vor 12" zu uns gekommen ist sowie auch zwei Jahre keine Dauerbelastung hatte oder ob er vielleicht sehr verletzungsanfällig ist, werden die Verantwortlichen wissen.
    Wie wertvoll er ist, hat er bewiesen.
    Im Prinzip ist es doch egal, wieviele Minuten er spielt.
    Wenn er durch weniger Belastung, um Verletzungen vorzubeugen, trotzdem wichtige Tore schießt, ist doch alles i. O.!
    Wie einige vor mir schon schrieben, kann Paco die Verpflichtung auch als gutes Signal sehen und bei ihm sogar einen besonderen psychologischen Schub nach sich ziehen.

    Zudem benötigen wir so oder so einen zweiten MS.
    DER sollte körperlich dann eher mehr Robustheit besitzen, aber auch für eine Durchschnittsquote an Toren gut sein.
    Ich sehe mithin keinen Grund, der gegen die jetzige Verpflichtung spricht.
    Gleichrecht sehe ich es nicht als Schnellschuss an.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. Nera

    Nera Stammspieler

  3. Nera

    Nera Stammspieler

    Ich denke Paco ist bei uns quasi von 0 auf 100 eingestiegen. Das was er vorher an Einsatzzeiten hatte konnte man wohl zählen.
    Das er deswegen nicht sofort 100% belastbar ist und sich das vielleicht auch an seiner körperlichen Konstitution bemerkbar macht ist aus meiner Sicht erklärbar.
    Ich denke wenn er bei uns nach und nach an die 100% ran geführt wird ist er ein "Schnäppchen" und eine Bereicherung. Letzteres nicht nur als Spieler sondern auch als Type, menschlich gesehen. Ich hab da das Empfinden das passt einfach.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. Nera

    Nera Stammspieler

  6. Kevlina

    Kevlina Legende

    Oh, das sind ja mal tolle Neuigkeiten...:ghappy:...dann sag ich mal, das war die richtige Entscheidung - toll dass Paco jetzt ziemlich lange bleibt und uns mit seinen Toren "verzaubert"!
     
    Nera und Floralys gefällt das.
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der richtige Zeitpunkt um Paco zu zeigen, du gehörst zum BVB, wir sind mit deiner Einstellung und Leistung zufriedewn.
    Die Kaufsumme, in der heutigen Zeit, super.
    Man muss einem Spieler auch seine Wertschätzung zeigen.
    Paco wird zurückzahlen.:schaldreh::schaldreh::schaldreh:
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Sehr gute Entscheidung !
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  9. Zanriko

    Zanriko Stammspieler

    Also für die Summe von 23 Mio plus bisschen Zusatz ist das heutzutage ein absolutes Schnäppchen.
    Ja stimmt, nach etwa einem Drittel der Saison ist das recht früh. Allerdings hat er sein Können mehrfach aufblitzen lassen.
    Das einzige was noch fehlt, ist die Fitness für 90 Minuten, aber das ist ja noch machbar.
    Denke Favre und Co. werden das schon beurteilen können.
     
    Kevlina gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina Legende

    Alcacer begeistert alle - nur nicht Didi Hamann...:ghum:...ich würde sagen, man solle Paco doch mal ne Chance geben auch von Anfang an zu spielen und nicht gleich draufhauen!

    Alcacer begeistert alle - nur nicht Didi Hamann

    Quelle: 90min.de
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Auch wenn ich hier Kloppe kassiere.: Ich muss auch sagen , ich trau dem Braten auch noch nicht so richtig.......
     
  12. george b.

    george b. Stammspieler

    Didi lebt in England und findet,daß 25 Mios viel Geld für einen Goalgetter sind? Irgendwie ist das nicht besonders reflektiert ,wenn man bedenkt ,daß die PL 50+x Mios für mittelmässige Keeper raustut. Diese sogenannten Experten sind eine Pest,aber sie dafür zu bezahlen sinnfreie Kommentare abzulassen ,ist immer noch besser als sie ins soziale abseits abgleiten zu lassen. Soll er weiter nölen.
     
  13. Nera

    Nera Stammspieler

    Das is ein Bayern Kopp, was erwartet ihr von dem? Der geht mir mit seinem Gequatsche sowieso auf den Keks. Manchmal frag ich mich bei seinen Spielanalysen ob ich das gleiche Spiel gekuckt habe.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina Legende

    Uff, dann geht es mir ja wie dir - auch ich denke mir manchmal ob wir das gleiche Spiel gekuckt haben...[​IMG] ...so sehr unterscheiden sich die Meinungen! Aber ich denke wir sollten Paco die Chance geben sich auch mal von Anfang an zu zeigen und nicht nach seinen Joker-Toren zu urteilen, erst in der RR können wir Bilanz ziehen!
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Ich finde Paco gut. Er hat in der kurzen Zeit schon echt genialeTore für uns gemacht. Das Ganze muss sich nur noch etwas eingrooven.
     
    Floralys gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Trotzdem wünsche ich mir, dass wir einen zweiten, treffsicheren Stürmer hätten. Philipp ( sollte ja mal unser MS werden ) wird wohl ausgeliehen werden ( ob Stuttgart oder anderswo ist noch offen ).

    Sich NUR auf Paco zu verlassen, finde ich fast fahrlässig. Nicht nur, dass Paco sich verletzen könnte - es ist durchaus vorstellbar, dass Paco eine Zeit so spielt, wie gegen Brügge ( quasi unsichtbar ). Bislang hat Paco zwei mal von Anfang an gespielt und beide Male, war das ein Flop.

    Ich glaube nicht, dass das so bleibt, aber es wird dauern, bis Paco voll da ist.
     
    svenska und Floralys gefällt das.
  17. garfy

    garfy Leistungsträger

    Das ist schon komisch, von Anfang an wirkt Paco für mich immer wie ein Fremdkörper ohne Bindung zum Spiel. Es ist Anfang Dezember und an der Fitness dürfte es doch wohl nicht mehr liegen.
    Wir benötigen auf Dauer dringend einen 90 Minuten-Stürmer, denn weder Paco noch Sancho oder Pulisic spielen konstant über die volle Distanz, sondern entfalten ihr volles Potential nur wenn sie eingewechselt werden.

    Ich plädiere auch für einen weiteren richtig guten Stürmer, denn mit Götze oder Philipp auf der "9" bringt das auf Dauer nichts.
     
  18. Nera

    Nera Stammspieler

    Hat er eigentlich die Spiele für seine N11 von Anfang an bestritten?
     
  19. george b.

    george b. Stammspieler

    Ich glaube weiterhin zu erwarten,daß Paco alle 30 Minuen ne Bude macht ist etwas überzogen. Der wird weiterhin seine Tore machen und die Beobachtung ,daß er teilweise noch nicht in unser Spiel eingebunden ist teile ich durchaus. Wie soll das aber auch gehen,wenn anderen oftmals ne halbe oder ne ganze Spielzeit zugestanden wird ,um sich in das Spiel der Mannschaft reinzufinden.Solange Paco mit schöner Regelmässigkeit knipst kann er sich ,von mir aus,alle Zeit der Welt nehmen ,um in der Mannschaft komplett anzukommen.Im übrigen hat er sich gegen Brügge öfters im Kombinationsspiel versucht und das nicht einmal sooo schlecht. Allerdings war das ja insgesamt keine Spitzenleistung was den letzten und vorletzten Pass angeht. War für alle zäh und mühselig,selbst für die Zschauer.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  20. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich habe gestern gelesen,das Paco,sich wohl doch schwerer verletzt haben kann.
    Ob es ein Riss wäre müßte aber noch abgeklärt werden.
    Das Trainingslager wäre für ihn in Gefahr.
    Wenn uns der Paco zu Rückrunde fehlen würde,wäre aber sehr bitter.
    Bitte nicht,ich hoffe das Paco zur Rückrunde dabei ist.
    Was mir auch gar nicht passt ist,daß Ribery 3 von 4 Toren gemacht hat.
    Ich kann den Typen nicht ab. :kotz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2018
    Kevlina und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen