Pierre-Emerick Aubameyang

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 23. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Auba ist zu spät zum Training gekommen ( ich frage mich, warum das öffentlich diskutiert wird - sowas regelt man intern ), er ist zu einer Party nach Mailand geflogen, hat seine Family ins Trainingslager mitgebracht etc.

    Aber auf dem Platz ( sofern man ihn lässt ) bringt er volle Leistung.

    Kein Mensch echauffiert sich über den Nussknacker. Der bringt NULL Leistung und postet Fotos von sich und seiner Tussi auf der Yacht vor Ibiza. Ist das keine Provokation ? Ist der Nussknacker konzentrierter und ernsthafter bei der Sache, als Auba ? Habe ich da was verpasst ?

    Warum will keiner Schürrle auf die Tribüne setzen ? Das würde, zumindestens, unserem Spiel weniger schaden.
     
    Floralys gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Weil der nicht auf die Tribüne, sondern zu Traktor Kamschadka gehört. :totlach:

    Der wäre ja selbst auf der Tribüne für uns eine Belastung.
     
    Hope und Floralys gefällt das.
  3. Susi

    Susi Stammspieler

    Naja, dass er Nussknacker genannt wird, ist doch schon Echauffieren genug. Der ist doch die Lachnummer bei vielen hier im Forum und nicht nur da.
     
  4. 09Michael

    09Michael Leistungsträger BFD - Mitglied

    Schürrle will keiner auf die Tribüne setzten, sondern direkt nach China für 60Mio€ :blink:
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach: :totlach: Nussknacker :totlach: :totlach:
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Schürrle wird vielleicht nach England ausgeliehen. bvb müsste aber die hälfte des gehaltes weiterbezahlen. sind ja nur vier mille pro jahr. wer hat dem nen vertrag für acht mille pro jahr verschafft ach ja der tuchel thomas war´s.
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Nussknacker, weil er uns finanziel die Nüsse geknackt hat und nach Ikpeba die absolut desaströseste Verpflichtung ever war. Der Gomes geht für drei Mille zum vfb. das ist so die liga von Schürle, wenn überhaupt
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich glaube inzwischen gar nicht mehr, dass das TT sein Werk war.
    In ihrem Verpflichtungswahn von mittelmäßigen Spielern (Götze, Rode und eben den NK) sowie jetzt Mittelklasse-Toprak, der Vertragsverlängerung von Sahin, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es Watzke seine Idee war.
    Vielleicht sogar nach dem Motto, mit den Freunden Reus, Götze und Schürrle ein gutes Dreigestirn zu schaffen.
    Wenn das so war, dann war das ein frommer, wenn nicht dummer Wunsch.
    Freunde, die im Leben sehr harmonieren, müssen das auf dem Feld jedoch nicht ebenso.
    Dass das nicht funktioniert, ist viel, viel wahrscheinlich, als andersherum.
     
  9. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Du anderst deine Meinung auch öfter (ist ja nicht verboten). Lange Zeit war TT für dich ja in Allem der Hauptschuldige.
    Jetzt hast du dich mehr auf HJW eingeschossen. Auch bei Toprakwar es TT, jetzt HJW.
    Aber die Zeiten ändern sich. Ebenso das Wetter.
     
    svenska gefällt das.
  10. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Tuchel wollte Bellarabi. Die Pillen haben abgeblockt. Dann kam die Idee mit Schürrle. Egal, wessen Idee es war. Am Ende haben die drei ( AW / MZ / TT ) zusammen entschieden. Da TT und AS eine spezielle Beziehung haben, war die Entscheidung auch nicht ganz so abwegig. Immerhin hat TT auch Miki ( der, bis dahin, als sensible Graupe galt ) zu Höchstleistungen geflüstert. Warum sollte das dann nicht mit AS klappen ? Ich fand / finde den Transfer auch irre, aber man muss die damalige Situation dabei berücksichtigen.

    Man wollte TT, nachdem Miki, Ilkay und Hummels weggebrochen sind, adäquaten Ersatz besorgen. Ich vermag nicht zu beurteilen, was TT aus AS gemacht hätte.

    Ob Toprak wirklich ein TT Wunschspieler war, weiss ich nicht verbindlich. Stöger scheint, allerdings auch auf Toprak zu setzen. In den letzten Spielen hat Toprak gute Leistungen gebracht. Da können sogar die Toprak - Hasser nicht dran mäkeln. Toprak hat 11 Mio gekostet.

    Was die Beurteilung von TT angeht, muss ich sagen, dass ich mich in einigen Dingen geirrt habe. Z.B. die, mir damals unbegreiflichen, Rotationen. Heute weiss ich, dass er, aufgrund des Kaders, gar nicht anders hantieren konnte.

    Was mich an TT endlos genervt hat, war, dass er Spieler, öffentlich gedisst hat und so gar nichts mit Dingen, wie z.B. dem Derby, anfangen konnte. Aber das nur nebenbei.

    Als es absehbar war, dass TT, egal, was er leistet, am Ende der Saison rausfliegt, habe ich immer gedacht, dass ein Trainer kommt, der TTs Arbeit, international ausbauen könnte und mit dem BVB den Schritt zum europäischen Spitzenverein macht. Mein Traum war, ein Trainer, wie Diego Simeone.

    Was dann passiert ist, wissen wir alle ...
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Finde auch, dass Toprak sich gesteigert hat.
    Hätte auch einen int. erfahrenen Trainer lieber gesehen, aber war halt nichts.
    Aber die Hoffnung, dass TT aus Schürrle mehr rausgekitzelt hatte, hatte ich nicht.
    Dafür war sein Auftreten auf der Insel, und bei den Wölfen einfach zu schlecht.
    Dieser Transfer war für mich noch mieser als der von Immobile.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Nein, dass ist falsch bzw. Du verstehst mich vielleicht nur falsch.

    Ich bin auch jetzt noch der Meinung, dass die Trennung von TT alternativlos war.
    Nur eben sind bei dieser monatelang absehbaren Trennung eine Menge Fehler gemacht worden.

    Ich bitte Dich einmal meinen Beitrag im Thread "Unsere Mannschaft" von 23:25 zu lesen.
    Dort begründe ich MEINE (!) Gesamtsicht zur gegenwärtigen Situation sehr, sehr ausführlich.
    Da kannst Du auch lesen, wie ich die Arbeit von den Verantwortlichen, insbesondere Watzke, einschätze.
    Du wirst aber auch lesen, dass ich Watzke nicht niedermache, gar nicht niedermachen will.
    Im Gegenteil.
    Nur muss/darf gesagt werden, wenn etwas hakt.
    Da findest Du auch Querbezüge zur Personalie TT.
    Ich glaube, dass ich da keineswegs mal so, mal so argumentiere.

    Ich habe den Beitrag bei "Unsere Mannschaft" bereits heute Vormittag geschrieben und nur vergessen abzusenden.
    Von daher bin ich davon ausgegangen, dass dieser Beitrag gelesen wurde und meine Sicht bekannt ist.
    Ich denke, dass Du mich jetzt besser verstehst und mich nicht als Rumeierer, sondern einen mit fester Meinung betrachtest.
     
  13. Hope

    Hope Leistungsträger

    Den Schürle wollte Tuchel haben, weil ihm der Götze aufgezwungen worden war. So kann man sagen die ersten 30 mille haben mz und hjw versenkt, die zweiten tt
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Interessant daran ist, dass weder Götze, noch Schürrle in dieser Saison, sportlich eine Rolle gespielt haben. Mehr noch - beide haben kaum gespielt und gar keinen Anteil am Ausgang der Saison.

    Seitdem es scheisse läuft, sieht man beide mit mäßigen ( Götze manchmal besser ) Leistungen auf dem Platz. Meist als Auswechslung oder auf der Bank. 60 Mio fürn Arsch ( + Gehälter = beide zusammen ca. 15 Mio im Jahr = ca. EUR 42 000,00 pro Tag ).

    Und da regt sich irgendjemand über Auba auf, der 20 Minuten zu spät zum Training kommt ???????? :-0
     
    Salecha und Floralys gefällt das.
  15. DC65

    DC65 Besuch

    Habe gerade in bild.de gelesen das Arsene Wenger Druck macht.

    Er plant Auba schon am 30.01.2018 gegen Swansea City ein.

    Dann wird es wohl langsam ernst.

    Ich persönlich weiß nicht wie ich mit der ganzen Sache umgehen soll.

    Auf der einen Seite hat Auba viele viele Tore und Punkte geholt.

    Auf der anderen Seite hat Auba sich in der letzten Zeit...ob er das allein war/ist...zum Ar...loch verändert. Er ist ein guter Stürmer, doch ohne diese Mannschaft wäre er nie so geworden wie und was er jetzt ist.

    Doch das scheint er komplett auszublenden.

    Ich wünsche ihm eine schöne Zeit bei Arsenal. Doch er sollte verdammt aufpassen.
    Arsene Wenger ist ein Trainer alter Schule und hat keine Angst einen 60 ??? Mio. Mann auf die Tribüne zu setzen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2018
    Floralys gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Auba ist ein toller Stürmer. Der wird seinen Weg gehen und auch bei Arsenal treffen. Die Konkurrenz ist halt größer in der PL. Aber warum soll sich Auba dieser Herausforderung nicht stellen ?

    Was die Eskapaden angeht, wird sich das Auba bei Arsenal nicht rausnehmen. Es gibt nur wenig Vereine, die sowas ( wie z.B. der BVB ) zulassen.
     
    Floralys und webdawg18 gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *



    Woher willst Du das zu 100% wissen.
    Kann sein, muss aber nicht.
    Keiner von uns weiß das wirklich so genau.
    Deshalb halte ich es durchaus für MÖGLICH, dass es doch WZ's Idee war.
    TT könnte es auch nur angedichtet worden sein, weil dieser Bezug zu der gemeinsamen Zeit in Mainz vorhanden war.
    Ist aber egal, wer es verbockt hat .... ein Scheißtransfer ist er so oder so.

    Wenig Vereine?
    Kennst Du einen, außer dem BVB, dem das in eineinhalb Jahren gleich dreimal passiert ist?
    Der aus dem ersten Fall (HM) nicht solche Lehren gezogen hat, dass er sich in dieser üblen Form zum Affen machen lässt?

    Die Frage ist ernstgemeint, mich interessiert das wirklich, ob es einen zweiten solchen Verein gibt.
    Mir ist da nämlich nix bekannt.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. Ich denke, dass die Fans der Blauen über Abgänge wie Sané, Goretzka oder Draxler auch nicht gerade begeistert sind. Aber ich will uns jetzt nicht mit diesem Dreckspack vergleichen, zumal die aktuell und für ihre Verhältnisse gut aufgestellt sind.

    Aber das ist eine schwierige Frage. Jeder Verein hat seine eigenen Probleme. Das ist schwer zu vergleichen. Bei vielen Vereinen weiss ich das auch nicht. Solche Dinge entwickeln sich zwischen den aktiven Personen. Denk mal an das Theater mit Modeste in Köln - Schmadtke und letztendlich unser aktueller Trainer. Das war doch auch so ein Affentheater. Von so Vereinen, wie dem HSV oder auch Werder Bremen erst gar nicht zu sprechen. Oder Wolfsburg. Geh mir weg.

    Sowas passiert halt, wenn ein Verein nicht straff genug geführt wird. Bei Top Vereinen, dementsprechend kaum. Da spielen große Stars und Vereine, wie z.B. die Bayern können mit solch extrovertierten, großen Kindern ( das sind die meisten Spieler ) umgehen.

    Man stelle sich vor, Ribery wäre bei uns gelandet. Gegen dessen Eskapaden sind Aubas Dinger Kinderkram. Es ist, wie es ist. Der BVB kann auch in Sachen Management, ab einer gewissen Klasse, nicht mehr mithalten.
     
  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eine seite die bisher von 50 bzw 55 mio sorach schreibt heute das Arsenal nur 45 und 5boni gwbiten haben soll. Und das der bvb nur noch genervt ist.. Der deal droht derzeit wohl zu platzen.. Leute beim bvb bemängeln wohl die Art ubd weise wie Arsenal versucht den preis zu drücken obwohl man ja öffentlich gesagt hat das man auba haben will.
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hach. Das macht der BVB umgekehrt genauso. Ich denke, dass der Deal platzen wird.
     

Diese Seite empfehlen