Raphaël Guerreiro

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Guerreiro ist das Beste was dem BvB je passieren konnte. Einfach super der Soccer!
     
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    5 jahre ist er jetzt bei uns
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Puh, wie die Zeit vergeht...:glw4:...also von mir aus darf / sollte Rapha auch noch in 5 Jahren beim BVB sein! Er ist nicht mehr wegzudenken...
     
    leipzig09 gefällt das.
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was meint ihr?
    Für mich hat er muskulär zugelegt.
    Meine ich (auch meine Frau) zumindest so gesehen zu haben.
    Wäre mMn nicht schlecht, denn das schränkt sehr wahrscheinlich seine dauernden muskulären Probleme etwas ein.
     
  5. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Angeblich will Real Madrid ihn verpflichten, Ancelotti will ihn unbedingt haben. Angeblich ist der BVB auch gesprächsbereit ab einer Ablöse in Höhe von 35 Mio.
    Allerdings wird trotzdem bezweifelt, dass der BVB ihn ziehen lässt.
    Rapha hat noch bis 2023 Vertrag bei uns. Ich würde versuchen (und hoffe, dass die Verantwortlichen das genauso sehen) ihn noch etwas länger an uns zu binden.
    Dann tut es erst recht richtig weh wenn ein Club meint ihn haben zu wollen.
    Sancho und Rapha ziehen lassen, da können wir gleich unsere Ambitionen stecken lassen.
     
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich hab auch grad mal wieder "BVB News" im Browser eingegeben und sehe dann die "üblichen Verdächtigen", die Gerüchte, z.B. der "Sonne" (auf english) weiter verbreiten.
    Ich glaub ich geb das erst wieder ein, wenn alle Transferfenster zugenagelt sind. Hab da einfach keinen Bock mehr drauf, den "Journal-Isten" Klickraten zu bescheren .....
    Et is doch noch gar nich Weihnachten! :motz::zunge:
     
    Zazou09, leipzig09 und Salecha gefällt das.
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Vermutlich hast du recht....man reibt sich nur unnötig auf für (hoffentlich) nix. Und beeinflussen können wir es eh nicht.
     
    Zazou09, leipzig09, Salecha und 2 anderen gefällt das.
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Rapha, auf eine erfolgreiche Saison mit unserem BVB, bitte bleib gesund!
     
  9. baxter

    baxter Stammspieler

    Glückwunsch Rapha! Fussballerisch einer der Besten beim BVB. Offensiv um Längen Besser als defensiv.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    So wie ich das gelesen habe kann sich Rapha eine Verlängerung bei uns vorstellen,wird am Ende wohl ein Zahlen Spiel werden.
     
  12. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich bin sehr zwiegespalten. Er hat schon gezeigt was möglich ist. Das er Defizite besonders nach hinten hat, ist denke ich unstrittig. Hinzu kommt eine nicht von der Hand zu weisende verletzungsanfälligkeit...

    Ein fitter, Rapha in Form, ist allerdings jemand der Spiele entscheiden und jedem Verein helfen kann.

    Long Story short: ich würde eine Verlängerung anstreben aber nicht um jeden Preis. Die Bedingung müssen einfach passen
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gerade nach hinten lässt er oft zu wünschen übrig,das ist aber Trainersache das zu korrigieren.
    Ansonsten könnte man nix negatives über ihn sagen.
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bis zu einem gewissen Grad auf jeden Fall. Allerdings muss aber auch die Bereitschaft des Spielers, sowie seine Veranlagung Stimmen. Zudem die Definition der Position und die Unterstützung der Mitspieler.
     
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  17. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich empfinde ihn für uns immernoch als extrem wertvoll und als Ausnahmespieler. Zudem finde ich es schätzenswert wenn er sich mit dem BVB identifiziert und auch deswegen bleibt obwohl er Anfragen von anderen namhaften Vereinen hat.
     
    Kevlina gefällt das.
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Schon Mal sein Kicker.de Bewertung angeschaut für diese Saison :? 3,97 für einen Verteidiger :prost:Zahlen lügen nicht, optische Wahrnehmung schon eher, dann die ständigen Verletzungen :prost:
     
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du kannst 50% recht, aber auch 50% unrecht haben.
    Ersteres kann man so sehen, wenn man seine Leistungen nur von dieser Saison als Maßstab für eine VL heranzieht.
    Dann spricht tatsächlich wenig für eine VL.

    Wenn man jedoch anders herangeht und seine Leistungen seiner bisherigen Vertragslaufzeit als Maßstab nimmt, spricht viel für eine VL.

    Allerdings gibt es etwas anderes zu bedenken.
    Nämlich die Verletzungsanfälligkeit von Guerreiro.
    Genau diese führte nämlich hauptsächlich auch dazu, dass er in dieser Saison lange ausfiel und somit, nur bedingt zu 100% fit, Leistungen zeigte (zeigen konnte), die seiner Klasse entsprachen.
    Dadurch erklärt sich auch der dürftige Wert des Kicker.
    Meine ich zumindest.

    Ich bin mir auch nicht zu 100% sicher, ob es richtig ist, mit Rapha zu verlängern.
    Allerdings sollte man nicht unberücksichtigt lassen, dass er zu einem unserer besten kreativen Spielern und Techniker gehört.
    Und:
    Wir mit Schulz nur einen Antifußballer in Hinterhand haben.
     
  20. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tatsache ist, dass Guerreiro unser schlechtester Defensivspieler ist, seine Seite ist immer frei und wenn er mal da ist, verliert er viele Zweikämpfe.
    Vielleicht ist er aber auch kein linker Verteidiger, dann muss dort eben ein anderer spielen.
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen