Raphaël Guerreiro

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich finde die Personalie Rapha sehr schwierig. Zum einen ist er wirklich wie hier schon geschrieben ein (sehr) guter Kreativspieler. Allerdings zeigte seine Leistungskurve eher nach unten. Dazu die ständigen Verletzungen. Er hat in seiner Zeit bei uns 494 Tage gefehlt... Das sind 20% die er nicht einsatzfähig war. Das ist ziemlich viel.

    Ja auch MR11 war/ist sehr oft Verletzt. Ein Vergleich macht hier aber meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. Nur weil man einen Fehler macht muss man ja nicht zwei machen.

    Zumal Rapha nach Verletzung deutlich länger braucht um wieder auf Niveau zu kommen als Reus.

    Ich würde mit Rapha auch nicht verlängern. Wenn man ernsthaft einen Neuanfang gestalten will, dann ohne Rapha.

    In meinen Augen Defensiv zu schwach, kein Mentalitätsspieler und dazu die extreme Verletzungsanfälligkeit auf einer Schlüsselposition.

    Ob andere Spieler auch nicht Teil eines Neuanfangs sein sollten ist ja bei der Personalie Rapha irrelevant. Denn nur weil man einen/mehrere Fehler macht muss man ja nicht alle machen.

    Ist wie beim Autofahren, nur weil ihr vergessen habt zu blinken und in der 30er Zone 40 gefahren seit zwingt euch ja niemand auch noch bei rot über die Ampel zu fahren....
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Würde mich nicht wundern, wenn er sich schon wieder verletzt hat und den Rückrundenstart verpasst.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    laut ruhrnachrichten hat er es im rücken
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , eigentlich schätze ich Kehl, alleine schon wegen seinen fachlichen Ausbildungen, als einen sehr intelligenten Menschen ein.
    Das muss natürlich nicht zwangsläufig bedeuten, dass er in der Praxis ein guter Manager ist.

    Ob er arrogant daherkommt, kann ich nicht beurteilen.
    Sein öffentliches Auftreten in diversen TV-Sendungen und auch bei Interviews vermittelt das m.M.n. eher nicht.

    Stellt sich mir die Frage nach der Schuld, für das, was u.a. jetzt mit Moukoko abläuft.
    Ebenso bei Guerreiro und Reus (und bei anderen auslaufenden Verträgen).
    Und das ungeachtet dessen, wie man jeweils zu einer VV steht.
    Die Frage kann doch wohl nur lauten, ob es Alleingänge sind, mithin die Unfähigkeit von Kehl ist oder ob Watzke massiv in derartige Handlungen eingreift.
    Nach allem, was in der Vergangenheit passiert ist, glaube ich daran, dass es ebenso wie bei Zorc, so ist.
    Nur ist Kehl als Novize in einer Position, in der er m.M.n. bei Widerstand nicht gewinnen kann.
    Ebenso, wie ich es bei damal s Zorc gewertet habe, entlastet das ihm natürlich nicht.
    Es ist sein Fach- und Aufgabenberrich, für das ER in der Verantwortung steht.
    Nur sprechen die Ereignisse so oder so nicht dafür, dass ernsthaft zu erwarten ist, dass entlich und tatsächlich eine Neuausrichtung im strategischen Handeln in die moderne Richtung der Erfordernisse erfolgt.
    Weg von dem Teil der "Echte Liebe", der einfach nicht mehr dieser beschissenen Zeit entspricht.
    Weg von der Wohlfühloase.
    Weg von der Bevorzugung bestimmter Spieler.
    Weg vom sich "erpressen lassen", der Art von Einknicken, wie es jetzt beispielhaft und wahrscheinlich im Fall von Moukoko passiert.
    Weg vom "Papa-Aki-Prinzip".
    Hin zu einem knallharten Handeln, dass bei der Führung eines Profivereins mit unseren Ambitionen für den Erfolg zwingend ist.

    Leider haben sich die Zeiten in diese beschissene Richtung entwickelt.
    Leider scheint diese Entwicklung auf den sportlichen Teil bezogen, an Watzke vorbeigegangen zu sein.
    Leider torpetiert Watzke damit genau das, was er, Zorc und Klopp aufgebaut haben.
    Das ist m.M.n. die Tragik an der aktuellen Entwicklung unseres BVB's.
    Das wird sich so lange nicht ändern, und das ist meine zu tiefste Überzeugung, wie sich Watzke mit seiner schwarzgelben Nostalgie-Brille in die SPORTLICHEN ANGELEGENHEITEN einmischt.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wir neigen dazu, jeden Spieler in Grund und Boden zu reden. Wenn es nach diesem Forum gehen würde, stände Kobel alleine auf dem Platz.

    Vielleicht liegt es ja auch am Verein, dass einige Spieler nicht so performen, wie sie dann, nachdem sie gegangen sind, bei anderen Vereinen aufspielen.

    Guerreiro ist ein toller Spieler, der sonst bei irgendeinem der internationalen Top Vereine spielen würde. Anstatt einfach den Vertrag nicht zu verlängern, würde ich mit so jemanden arbeiten, ihn einbinden und im Training robuster machen.

    Ich glaube nicht, dass wir uns dadurch, dass wir die Spieler ziehen lassen, die im internationalen Fussball einen Platz finden ( Akanji, Witsel und jetzt Rapha ) und die wahren Graupen im Kader lassen, wesentlich verbessern werden - wohl eher umgekehrt. Wir verlieren Qualität und sammeln Mittelmaß.
     
    leipzig09 gefällt das.
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Keine Ahnung weshalb Guerreiro nun unverzichtbar sein soll,an seiner überragenden defensivarbeit kanns nicht liegen,die hat er einfach nicht.
    Möglicherweise wäre er auf einer anderen Position besser aufgehoben,da wäre der Trainer gefragt.
    Ein Spieler fürs Kreative ist er,aber auch nur wenn die Sonne scheint und alles passt.
    Ich mag Rapha aber mal ehrlich,wie oft spielt er gut,wie oft sieht man nichts von ihm,auch nach vorne.
    Wenn wir dann mal anfangen wollen unser defensivverhalten als Mannschaft verbessern zu wollen braucht es auch Spieler die das können und machen.
     
    garfy gefällt das.
  8. baxter

    baxter Stammspieler

    Wenn ich den Bensebaini von gestern sehe kann ich den Wunsch den gegen Rapha einzutauschen erst recht nicht verstehen.Die Abwehrarbeit lässt zu wünschen übrig und fussballerisch liegt mindestens eine Klasse zwischen den beiden und das nicht zugunsten Bs.Entwickelt sich die Mannschaft noch weiter wird Rapha mit Sicherheit mitziehen und Rapha ist in jedem Spiel für mindestens ne Torvorbereitung gut.Ich hoffe er bleibt.Im übrigen sehe ich auch bei anderen Spielen der Pones die überragende Qualität von B.Also ähnlich wie der Erwerb von Schulz eine völlig sinnfreie Verpflichtung.
     
    Heinerich gefällt das.
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe da eine klare Meinung : Rapha sollte bleiben - von Bensebaini halte ich nicht viel.
     
    Salecha und Heinerich gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Frau1909 gefällt das.
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    Gut so,für einen Spieler von Raphas fussballerischer Klasse musste locker 20 +X Mios legen.Mit dem passenden Partner könnte man ne bärenstarke linke Seite bilden.
     
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn es denn so käme, wüsste ich mal wieder, dass ich doch nicht ganz so fußballblöd bin.
    Denn das habe ich schon vor/seit Monaten geschrieben.
    Rapha ist technisch und kreativ viel zu gut, als dass wir auf ihn verzichten sollten.
    Beweis: Eines von vielen anderen Spielen, das Schalke-Spiel!!!!
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie zu lesen ist will Terzic ihn dann im MF als 8er einplanen und nicht mehr als LV. Ich frage mich dann immer, sind die blöd oder was?
    Wieso kommen die denn erst jetzt auf die Idee, das er im MF evtl. wertvoller sein kann als auf der LV-Position.
    Manche denke ich, bis bei den Trainern und Managern der Groschen fällt dauert es viel zu lange.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich denke das hat verschiedene Gründe warum das da "länger" dauert. Zum einen, bevor man den Spieler im MF einsetzen kann benötigt man einen neuen, belastbaren RAV, dann muss man ja auch mit dem Spieler sprechen. Zusätzlich haben wir es als Fan leichter, wenn ich jetzt sage "Boah der Kobel ist im Tor voll verschwendet, der gehört in Sturm" dann halten mich 2-3 Leute für ziemlich bekloppt, aber Mal angenommen, der Trainer wurde das tun und Kobel trifft nicht UND wir kriegen die Hütte Vollgeschossen, schwierig....
     
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich weiß nicht mit Guerreiro. Nächste Saison ist er dann wieder ständig verletzt. Es ist ja auch die Frage, ob er im MF überdurchschnittlich performt, warten wir doch erstmal die Spiele in München und Leipzig ab, ob er da Akzente setzen kann oder abtaucht.
    Guerreiro will bei einer VV auch bestimmt einen neuen 3-Jahresvertrag haben, das würde ich nicht machen, dafür ist er zu verletzungsanfällig.
     
  16. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    LAV nicht RAV ...... :mrgreen::prost:

    Und m.M.n. ein zuweit hergeholtes Beispiel.

    Ich schreibe es ja seit Monaten und gebe von daher @garfy zu 100% recht.
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn man einmal nicht aufpasst. Und ich kann es nicht Mal auf die Autokorrektur schieben :prost:
     
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

  19. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich hoffe, Rapha ließt hier mit! :blink::prost:
     
    Kevlina und Salecha gefällt das.
  20. baxter

    baxter Stammspieler

    Nach DEM Spiel heute sollte man unbedingt noch mal mit Rapha verhandeln.Will er gehen muss er ein neues Preisschild angepappt kriegen ,das um etliches höher ist denn sein Kreativpotenzial ist gewaltig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2023

Diese Seite empfehlen