Raphaël Guerreiro

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Der BVB hat doch mehrfach klar kommuniziert das man das Gehaltsgefüge aus diversen Gründen nicht in astronomische Höhen ansiedeln will. Sondern mehr auf gutes Grundgehalt plus Prämien setzen möchte...

    Rapha hat zur Rückrunde angefangen zu performen. Hat einen Vertrag vorgelegt bekommen. Aber er hat gezögert bzw sich dagegen entschieden.

    Vor der Rückrunde wollten ihn gefühlt 90% (mir einschließlich) alleine aufgrund seiner mimimi Verletzungshistorie auch nicht mehr sehen...

    Und jetzt heist es wie kann der BVB ihn ziehen lassen ??? Reisende kann man nicht aufhalten !!! Den BVB als buhmann darzustellen ist mieses Kino... Er möchte was anderes machen...okay


    Ich hoffe nur das an dem Gerücht aus München nichts dran ist und die Presse nur Salz in die Wunde streuen will ..
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Mai 2023
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wie schon oft geschrieben, hätte ich Guerreiro nicht abgegeben. Finanziell hätte man sich sicher auf vernünftiger Basis einigen können, da Rapha im Prinzip bleiben wollte.

    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die ihn irgendwann abgeben wollten - ganz einfach, weil es offensichtlich ist, dass Rapha ein aussergewöhnlicher Spieler ist, der im OMF, auch mit Hinsicht auf unser MS Problem, eigentlich unverzichtbar ist.

    Ich bin auf die kommenden Transfers gespannt. Aktuell verlieren wir, durch die Abgänge von Guerreiro und Bellingham, stark an Qualität. Bellinghams Abgang war nicht zu verhindern - Rapha hätte man halten können ( m.M.n. MÜSSEN ).
     
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich wollte rapha damals los werden, weil er sehr verletzungsanfällig war, das scheint er im Griff zu haben und ich hätte eine Verlängerung befürwortet
     
  4. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Ich schreibe mal hier einen Gedanken zu Guerreiro weil es hier auch hingehört.
    Gehälter von Moukoko oder Reus zu dem was Guerreiro geboten wurde,Bellingham hat man 14 oder 15 Millionen angeboten,soweit ich das weiss,vielleicht hat das auch Guerreiro angefixt,keine Ahnung.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dass er vor ein paar Monaten selbst gesagt hat, dass er und seine Familie sich in Dortmund wohlfühlt und er gern verlängern würde, ist verbrieft.
    Das ignorierst Du bei Deiner Argumentation völlig und glaubst nur das, was die Verantwortlichen entlastet.
    Zuletzt mag es,so gewesen sein, dass er sich für etwas Anderes entschieden hat und nicht mehr umzustimmen war.
    Nur würdest Du tatsächlich ausschließen wollen, dass man sich auf Grund dieses Interviews zu sicher war und die Sache verschlafen hat?
    Ich glaube eher daran.
     
  6. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich glaube tatsächlich nicht, dass Geld die Beweggründe für einen Wechsel waren (nur meine Meinung). Meiner Meinung nach geht's um persönliche Weiterentwicklung (etablierter Trainer) und Titel.
     
  7. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich argumentiere so wie man aus Vermutungen und Annahmen argumentieren kann,weil uns mehr nicht bleibt.
    Ob Kehl ein Angebot verspätet abgegeben hat ist ja auch nur eine Vermutung,und wie hoch dieses war ist uns,Stand jetzt,auch unbekannt.
    Guerreiro sollte als AV kein neues Angebot bekommen,soweit habe ich das mitbekommen,nach seinem "Umzug" ins MF hat er so gut gespielt das man ihm ein Angebot machte.
    Warum es das nun nicht angenommen hat weiß wohl nur er,weshalb soll ich das dann derzeit Kehl anlasten.
    Wenn die ganze Argumentation nur aus Vermutungen und Annahmen bestehen kann,kann man doch Kehl keinen Fehler anlasten wenn man es nur vermuten kann.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bellingham mit Guerreiro zu vergleichen, passt schon mal gar nicht, weil der eine andere Kategorie Spieler, schon jetzt untere Weltklasse ist.
    Würde Guerreiro so denken, wie Du es als Möglichkeit in den Ring schmeißt, wäre er sehr, sehr dumm.
    Dass er so dumm, überhaupt dumm ist, kann ich mir nicht vorstellen und er wird es auch nicht sein.

    Überlege dich mal, wie Du selbst auf Arbeit in solch einem Fall reagieren würdest.
    Wenn Du Dich selbst recht gut und vor allem realistisch einschätzen kannst, würdest Du doch Dein Gehalt mit dem von vergleichbaren Kollegen (sofern Du überhaupt Kenntnis davon erlangst) vergleichen.
    Die meisten Fußballer können sehr wohl einschätzen, in welche Schublade sie sich bewegen.
    Und im Fall von Guerreiro ist das eindeutig näher zu Reus.
    Bei Moukoko ist es eher so, dass sich dieser qualitativ weit unter Guerreiro bewegt.
    Trotzdem hat man dem Erpresser 5,5 Mio. Grundgehalt + Erfolgsboni zugestanden.
    Reus, der, ich hoffe das siehst Du auch so, weit unter Guerreiro performt, bekommt wohl sogar 7,5 Mio. Grundgehalt.
    Geht man von der Richtigkeit der Angaben aus, ist das Guerreiro angebotene Grundgehalt von 5,5 Mio. (also genausoviel wie dem blinden Moukoko) ein Witz, ein Schlag ins Gesicht Guerreiros.
    Zumal Guerreiro auch nicht nur ein pasr Tage bei uns war.

    Wenn so die künftige Gehaltsstruktur des BVB aussehen soll, dann "Gute Nacht Marie".
    Das hätte dann noch viel, viel weniger mit dem angestrebten Leistungsprinzip zu tun, als das bisher der Fall war.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Da gehe ich doch mit,dann war das Gehalt,das wir vermuten,möglicherweise Guerreiro zu gering und er versucht es woanders.
    Ob Kehl dann aber überhaupt das Angebot verspätet abgegeben hat,kann weiterhin nur vermutet werden,also welchen Fehler hat Kehl hier gemacht
    Ich meine,ich will das ja gar nicht abstreiten,möglicherweise hat Kehl bei Guerreiro alles falsch gemacht was man falsch machen kann.
    Solange du aber Kehl aus Annahmen und Vermutungen Fehler vorwirfst ist das,mMn,Stimmungsmache,deshalb verteidige ich Kehl.
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Realistisch betrachtet wissen wir absolut nicht woran es liegt und sei es, dass Rapha das neue Trikot nicht gefällt oder die Süd zu laut ist.

    Wenn ich als Spieler 7 Mio Gehalt beim BVB bekommen würde oder 5 bei den Bauern wäre meine Entscheidung klar Pro Bauern. Natürlich vorausgesetzt ich bin kein Fan beider Vereine
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da hast Du sehr wohl recht und im Prinzip wäre das auch vereinsseitig richtig.
    Wenn, ja wenn dann entlich auch einmal das Leistungsprinzip angewendet würde.

    Wäre das so, müsste Guerreiro mehr GG angeboten bekommen, als Reus.
    Als DER Reus, der schon weit vor dem VL-Angebot ein Schatten seiner selbst war und sich das bis Saisonende wie ein roter Faden durch seine Leistung zog.
    Ihm bietet man aber, trotz stark abnehmenden Leistungen ein GG von wohl 7 Mio.+ Boni an.
    Und verkauft das als angepasstes Gehalt.
    Angepasst an was?
    Seinen Leistungen?
    Nie im Leben, denn dann wären 7 Mio. mindestens 30% zuviel an GG.
    Nein, man hat sich nicht getraut, Reus
    ein Angebot nach Leistung zu machen oder Aki hat sogar seine Hände im Spiel ("guter Dortmunder Jung" oder so).
    Guerreiro hingegen hat geliefert.
    Auf einer Position, nei der man schon längst hätte kommen können, ihn dahin "umzusetzen".
    ER war es maßgeblich, der diese recht gute Rückrunde mitgestaltete.
    Der genau das machte, was man von Reus erwarten durfte und dieser nicht ansatzweise gebracht hat.
    Und dann bietet man Rapha 5,5 Mio. GG.
    Schon im Vergleich mit Reus ein Witz.
    Vergleicht man nun das Angebot mit dem GG von Moukoko, wird es sogar mehr als makarber.



    Ich habe ihn immer bei uns haben, nie wegjagen wollen.
    Im Gegenteil, ich habe schon zu Zeiten der aufkommenden Diskusion rund um Bensebaini und später der nicht erfolgten VL mit Dahoud, geschrieben, dass ich Rapha ins MF umsetzen würde.
    Weil er einer der wenigen Kreativspieler in unserem Kader ist (war).
    Weit davor, bevor Terzic ein Licht aufgegangen ist.
    Ja, es gibt auch Fälle, in denen ein Fan eine gute Idee hat, es jedoch leider nicht beeinflussen kann.

    Keiner von uns weiß wirklich, was abgelaufen ist.
    Einiges an Indizien deuten jedoch darauf hin, dass man Guerreiro hätte durchaus nicht besonders schwer hätte halten können.
    Hat man sich letztlich verspekuliert, hat man sich mit dem Angebot zu lange Zeit gelassen, war es letztlich finanziell tatsächlich so, dass es für Guerreiro im Vergleich zu Reus und Moukoko eine Zumutung war?
    Wir werden es wohl nie erfahren.

    Wir werden aber Guerreiro's Klasse, und davon bin ich fest von überzeugt, noch mehr nachtrauern, als viele glauben und das Gegenteil hoffen.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Guerreiros Klasse im MF nachtrauern,das kann gut sein,will ich nicht abstreiten,mal sehen wie der Plan ist,vielleicht kommt ja was Gutes.
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Genau das ist in unserem bzw. in einem Forum die Krux.
    Ich werfe niemanden etwas vor.
    Wir alle äußern hier unsere persönliche Meinung.
    Diese basiert zu 95% auf Vermutungen, Hörensagen, den seriösen oder unseriösen Medien u.v.a.m
    Eigentlich können wir nur eins richtig bzw. wirklich beurteilen und das ist die Leistung eines Spielers oder des gesamten Teams auf dem Platz.

    Wir alle sollten von daher nicht auf dem Trip sein, irgendeinen der Protagonisten verteidigen zu müssen.
    Die interessiert unsere Diskussionen nicht die Bohne und wenn doch, dann werden sie sie sicher selbst gut einordnen können.

    Übrigens schrieb ich nie den Namen Kehl.
    Er alleine ist nicht der große Zampano, auch wenn er letztlich in der Verantwortung steht.
    An solchen Dingen wirken bestimmt Terzic, Aki mit seinen Ideen und sicher auch der imaginäre Schattenmann und Watzke-Flüsterer Sammer mit.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Dann sind wir schon zwei, die auf ein VIELLEICHT hoffen.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Zahlen hast Du doch verdreht oder verstehe ich etwas nicht?
     
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Nö, ich würde für weniger Gehalt beim besseren Verein spielen. Denn da kann ich mich entwickeln (mit 29 und unter Tuchel letzte Chance) und noch Mal Titel Sammeln
     
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wenn Rapha gut drauf war, dann war der Weltklasse. Frage ist, wie oft ist das passiert und wie viel der Zeit in Dortmund ist der ausgefallen? Ein Formel 1 Fahrer, der nur die Hälfte fahren kann. Sowas wäre da echt blöd. Er wird jetzt mit Bayern München in Verbindung gebracht. Ich fand ihn wirklich super, ein Spieler, der mit dem Ball super umgehen kann. Leider beim BVB oft etwas spielen musste, für das er viel zu offensiv spielt und den Totalausfall Schulz kompensieren musste. Im Mittelfeld für mich ein top Mann. Vielleicht einfach zu leise und zu menschlich. Ich vergesse viele irgendwann, aber ich wollte mir mein Trikot sogar mit seinem Namen beflocken lassen. Mache ich eigentlich nie, aber das ist ein wirklich guter Sportsmann und wo auch immer er hingeht, er wird die Mannschaft um Balltechnik vom feinsten bereichern.
     
  18. Hope

    Hope Leistungsträger

    Entwickeln? Rapha ist meines Wissens nach 29 und hat zwei Kinder. Wenn der sich entwickeln wollte, dann könnte man das als Comedy verkaufen. Der soll doch da wo er hingeht dem Verein weiter helfen. Da wäre ein Aufschlag im Gehalt mehr als angemessen. Nicht das ich in irgend einer Weise glaube, dass Fußballer für ihr Bällchenspiel überhaupt derartige Summen überhaupt verdienen dürften, aber da ist er für seine Fertigkeiten offensichtlich zu kurz gekommen. An Mangelernährung dürfte er nicht sterben.
     
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Es geht weniger um Geld, als um die Wertschätzung. Kehl hat die gesamte Saison hindurch, öffentlich, verlautbart, dass Rapha keine VVL bekommt, obwohl Rapha gerne bleiben wollte. Dann wurde bekannt, dass man Bensebaini für Rapha holen will. Wie wird sich da ein Spieler, wie Rapha, fühlen?
    Richtig. Die wollen mich nicht. Und mehr Geld bin ich dem BVB auch nicht wert.

    Ich schreibe es nochmal : Dumm gelaufen. Mit etwas Pech läuft Rapha in der kommenden Saison für die Bayern auf. Rapha zu vergrätzen, war ein weiterer, großer Fehler in Kehls Transferpolitik.
     
    leipzig09 gefällt das.
  20. Hope

    Hope Leistungsträger

    Bei Bayern ziert Rapha die Erstzbank
     

Diese Seite empfehlen