Raphaël Guerreiro

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Interessante Überlegung, das mit der Bombe.
    Würde da nur ein Funken an Wahrheit dran sein, bekäme die VL-Erpressung eine schärfere Note, eine noch schärfere Dimension.
    Im schlimmsten Fall, wenn er seine "Wenig"-Leistungen auf dem jetzigen Niveau hält oder nur leicht steigert, hätten wir dann noch einen Fall Schulz.
    Nämlich für Nichts 5,5 Mio. Jahresgehalt und bis in alle Ewigkeit keine Chance ihn loszuwerden.
    Grauenhafte Vorstellung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2023
  2. baxter

    baxter Stammspieler

    Bei MR bin ich auch skeptisch eil ich bei ihm enig davon erkennen kann was einen echtten Kapitän ausmacht,bei Mouki muss man abwarten er bei uns im MF die Fäden zieht und wie er ins Spiel eingebunden werden kann.Im MF mss ja auch noch was passieren sowohl defensiv als auch offensiv .Es muss einer oder mehr da sein ,der in der Lage ist Spiel und Tempo zu bestimmen damit unter anderen Muki in aussichtsreiche Abschlusspositionen gebracht werden kann. Jule z.B. traue ich das ehrlich gesagt nicht so recht zu weil er mir viel zu unbeständig ist und in entscheidenden Spielen auch abtaucht.Die Leute ,die wir brauchen kosten ,aber für ganz oben mss man ach mal ins Risiko gehen und das ist auch möglich ohne Harakiri zu begehen.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bei Moukoko kannste lange warten.
     
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    So sehe ich das auch, und doch auch wieder anders. Ein Genie an guten Tagen für mich einer der besten Fußballer der Welt, aber immer wieder verletzt und ich frag mich, wie viele Tore Dortmund über seine Seite bekommen hat. Für mich war der Mann auf der linken Seite beim BVB aber auch immer deplaziert eingesetzt. Da können sich sämtliche Trainer und Manager die in der Zeit in Dortmund waren mal fragen, warum der Mann nie da gespielt hat, wo er das beste Potential gehabt hätte. Dafür, dass er was gemacht hat, was ihm vielleicht gar nicht so viel Spaß gemacht hat und sich wenig, bis eigentlich gar nicht beklagt hat, dann mein maximaler Respekt. Den Angebotenen Vertrag mit den irgendwo um die 6 Millionen, die im Jahr dabei rum gekommen wären kann Rapha, beim BVB nur als Frechheit ansehen und das Signal, wir wollen dich los werden. Das war ja irgendwie durchgängig durch die ganze Zeit das Thema mit Rapha, soweit man das den Medien immer entnehmen konnte. Zu luftige Lebensweise und was weiß ich. Irgendwann hat der Mann dann die Faxen dicke und sagt sich einfach leckt mich, ich weiß was ich kann und das zeige ich euch an einem anderen Ort. Jeder Popel beim BVB bekommt vernünftige Angebote, warum Raphael Guerreiro nicht? Sogar der Kaffeeverkäufer hat mehr verdient. Für mich leider unfassbar. Natürlich sind die Summen eh viel zu hoch, aber auch in der Höhe schaut man hin und taxiert darüber die Wertstellung. Wenn der BVB Graupen viel höher bezahlt, dann kommt am Ende das dabei raus. Ich hätte ihn schon sehr gerne weiter in Dortmund gesehen.
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mouki, bitte Mouki.
    Weil er doch noch soooooo jung ist. :totlach:

    Ansonsten 100% Zustimmung.
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich sehe Rapha nicht so überragend wie einige Forumskollegen.
    Habe auch eine Menge schwacher Spiele von Rapha gesehen.
    Gegen Mainz war er auch Versager und Weichei.
     
    Alexaceman gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    1. Wenn Du seine Zeit als linker AV so bewertest, kann ich, besonders was seine Defensivschwäche angeht, mitgehen.
    2. Wenn Du jedoch das letzte halbe Jahr mit einbeziehst, wo er vorwiegend im MF eingesetzt wurde, musst Du entweder einen anderen Spieler beurteilen oder etwas gegen Guerreiro haben.
    Er hat aus meiner Sicht nur ein schwaches Spiel im MF gemacht.
    Das war das Pokalspiel in Leipzig, bei dem ich selbst im Stadion war.
    Aber, da sind A.L.L.E. in einer Art aufgetreten, dass man meinen konnte, sie haben keine Lust in die nächste Runde zu kommen.
    Obwohl Guerreiro natürlich ein Teil dessen war, muss man das einbeziehen, denn was ist ein einzelner, wenn die anderen auch alle blind sind?
    3. Gerade im Mainz-Spiel sind zwei Spieler besonders positiv aufgefallen.
    Nämlich Can und Guerreiro.
    Siewaren es, die a) wie Can wahnsinnug gekämpft haben oder b) wie Guerreiro, der immer wieder sehr intelligente spielerische Akzente setzte.
    Übrigen ohne irgendwelche Unterstützung zu bekommen.
    Wenn Du das als Versager und Weichei abstempelst, habe ich eine sehr, sehr ernst gemeinte Frage, um deren Beantwortung ich wirklich sehr bitte:
    Was war dann Deiner Meinung nach Reus?
    Denn das der nicht auf dem Level von Rapha spielte, sondern weit darunter, solltest Du kaum bestreiten können.
    Wie würdest Du also Reus seinen Auftritt bezeichenen, wenn Du Guerreiro als Versager und Weichei einstufst?

    Nein, wir haben (vermutlich) durch Kehl's und Terzic's nachlässigen Umgang mit der Personalie Guerreiro einen Verlust erlitten, der so hätte nie passieren dürfen.
    Insbesonders deshalb nicht, weil Guerreiro zeitlich um einiges zuvor signalisierte, dass er und seine Familie sich in Dortmund wohlfühlen und er gern verlängern würde.
    Ja, seine Aussage mag nur kurze Zeit danach erfolgt sein, als er erst zwei, drei Spiele im MF absolviert hat.
    Nur, und das schreibe ich, als Laie, sehr, sehr deutlich.
    Ein "Blinder mit Krückstock" hätte erkannt, welches Potential er im MF besitzt und welchen Wert er deshalb für uns darstellt.
    Mithin bleibt das Handeln der Verantwortlichen so oder so ein Fehler, weil sie:
    1. Viel zu spät auf die Idee, Guerreiro im MF auszuprobieren, gekommen sind.
    Zumal es dort durch die schlechten Leistungen von Reus immer wieder Bedarf gab.
    2. Ihr teilweise nachvollziehbares Zögern, bezüglich einer Verlängerung des Vertrags als AV, nicht schnellstens durch ein anständiges Angebot korrigiert haben.
    Anstatt ihn, wie es offensichtlich war, hingehalten zu haben.

    Sie haben mit diesem Handeln, im Gegensatz zu den praktisch festehenden und gezwungenen der Haalands, Sanchos und Bellinghams, erstmals einen Leistungsträger ohne Not und Zwang gehen lassen.

    Würde dieses "Glanzstück" bei den Bayern enden, würde ich, der diesen Verein wie die Pest hasst, Beifall klatschen und Guerreiro (auch gegen uns) nur das Beste wünschen.
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe nach dem Mainz Spiel, die gesamte Mannschaft, als Versager und Weicheier bezeichnet.
    Also auch Reus.
    Zu Guerreiro habe ich meine Meinung geschrieben.
    Wenn du anders denkst, ist es doch OK.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe das auch nicht als Deinerseits böse empfunden.
    :prost:

    Wir haben eben unterschiedliche Meinungen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2023
  10. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    In meinem Umfeld wird Guerreiro teilweise auch nicht so dolle gesehen, da gehen die Meinungen schon auseinander.
    Bringt ja jetzt auch nichts noch wochenlang über den Abgang zu reden und womöglich noch die ganze nächste Saison.
    Der ist nun mal weg, evtl. zu den Bauern, aber für mich "Klappe zu, Affe tot".
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Die Meinung anderer über Guerreiro spalten sich m.M.n. an der Position als AV.
    Da nicht ganz zu Unrecht.
    Nur, wer seine Leistung auf der MF-Position (dort dauerhaft eingesetzt) ausreichend gesehen hat, sollte von dieser gespaltenen Meinung eigentlich weggekommen sein.

    Klar ist er weg und nichts mehr daran zu ändern.
    Für mich beweist schon die Tatsache, dass wir in unserem Forum über einen Spieler sehr umfangreich diskutieren, der eher weniger im Fokus der Diskussion stand, welche Scheiße Kehl und Co. da gemacht haben.


    Ob man da so ruhig zur Tagesordnung übergehen sollte ... auch wenn es tatsächlich Schnee von gestern ist .... ich weiß nicht so recht.

    :ironie an:

    Jetzt, wo die Elefantenrunde tagt und wieder einmal glaubt, die alljährlich wiederkehrenden gleichen Probleme zu erkennen und zu beheben, können wir doch auch unsere große Fan-/Forums-Analyse durchführen.
    Käme vielleicht sogar mehr bei raus :totlach:

    :ironie aus:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juni 2023
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Sieht so aus, als ob Rapha gen Man City zieht. Pep hat wohl ein Auge auf ihn geworfen. So einen Spieler, wie Guerreiro, ziehen zu lassen, ist ganz einfach unglaublich dumm. Unfassbar sogar.
     
    Zazou09 gefällt das.
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Reisende kannst du nicht aufhalten. Das selbe war bei akanji....
     
    Kevlina gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Und dazu jammern, dass wir Spieler, wie Sancho und Co. aus wirtschaftlichen Gründen nicht halten können.
    Hier hätten wir einen MITTELFELD-Spieler von deren annähernden Klasse halten können, d.h., nicht wegen wirtschaftlichen Geboten verkaufen müssen und dann das.

    Wenn das so weitergeht, mit Modeste, Moukoko und Guerreiro alles falsch zu machen, was nur geht, dann gute Nacht.
    Dann ist Kehl schon jetzt keine gute Wahl als Nachfolger von Zorc.
     
  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    In der Bild steht, dass Rapha sich mit den Bayern einig ist. Ist klar, wenn einer so dämlich ist, Guerreiro ziehen zu lassen, würde ich, als Bayern München, auch sofort zuschlagen. Ich kann es immer noch nicht fassen. Wenn das mit den Transfers so weiter
    geht - Prost Mahlzeit !
     
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Tja . Warum Bayern... Für mich ist das Verrat. Er hatte sicher andere Optionen. Ausgerechnet Bayern? Da wird er vermutlich mehr die Bank sehen als ihm lieb ist. Aber sei es drum. Ales gute rapha ! Rentenvertrag mit vermutlich mehr Kohle unterschrieben
    ... Da kann die Muskelverletzung Historie ja weiter gehen. Tuchel kennt das ja schon
     
    Nera, Alexaceman und Zazou09 gefällt das.
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Warum Verrat?

    Besserer Trainer, bessere Mitspieler, mehr Geld, mehr Titel...

    Da gibt es X-Gründe
     
    garfy gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Immer dieses blöde Gequatsche von Verrat. Das sind Profispieler und keine Fans wie wir, die teilweise schon seit Kindesbeinen an diesem Verein hängen. Guerreiro ist Portugiese und mit Sicherheit kein BVB-Fan. Er hatte für einige Jahre einen Arbeitsvertrag beim BVB unterschrieben, mehr nicht.
    Beim BVB ist man nicht mehr zusammengekommen, weil er einen längerfristigen Vertrag wollte. Den bekommt er jetzt mit 3 Jahren bei den Bauern und mit Sicherheit auch mehr Kohle.
    Man muss einfach mal realisieren, dass die Spieler hochdotierte Arbeitnehmer sind und da spielen, wo es für sie die größte Perspektive gibt und am meistens rauszuholen ist (Modeste war doch das beste Beispiel, klopft in Köln immer aufs Herz und dann ruft der BVB mit 6 Mio. und tschüß, Bellingham doch jetzt auch),
     
    Salecha und cocoline gefällt das.
  19. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Rapha wollte beim BVB verlängern. Und dies schon seit sehr langer Zeit. Selbst als Kehl, öffentlich ( !!! ), in der HR, verlautbarte, dass der BVB kein Interesse an einer Vertragsverlängerung mit Guerreiro hätte und an seiner statt Bensebaini holen würde, hat Rapha die Kröte geschluckt und hat sich in der RR nochmal besonders reingehängt.

    Jeder konnte sehen, dass Rapha im MF, schon aufgrund unseres Stürmerproblems, überlebenswichtig gewesen ist. Von seinen Leistungen früherer Jahre gar nicht erst zu sprechen. Guerreiro ist einer der wenigen, internationalen Spieler, die dem BVB immer treu gewesen sind.

    Eigentlich ging zu Saisonende jeder davon aus, dass Rapha doch bleibt. Bis ... Kehl ihm Konditionen angeboten hat, die Rapha, ohne Gesichtsverlust, gar nicht annehmen konnte.

    Jetzt geht der Europameister ohne Abschied vor der Süd. Nach 7 Jahren. Wo bleibt denn da die Wertschätzung, derweil Reus, trotz mieser Leistungen, so ganz selbstverständlich eine VVL bekommt.

    An Raphas Stelle wäre ich schon aus Ärger zu den Batzen gegangen.

    Ich finde die ganze Sache richtig scheisse.
     
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bayern ist jetzt nicht gerade der Verein wohin man als BVB Fan Spieler gerne hinziehen sieht,deshalb kostet das Guerreiro bei mir mal ein paar Symphatie Punkte,ist einfach so.
    Ob Guereirro nun alles richtig und der BVB alles falsch gemacht hat wird man sehen.
    Als BVB "Kunde" nimmt man zur Kenntniss das der "Arbeitnehmer" Guerreiro in Zukunft wohl bei den Bayern "arbeitet".
    Wenn ich als Fan Guerreiro einen fetten Schnupfen wünsche wenn Bayern gegen den BVB spielt,bin ich dann ein schlechter Mensch.:?
     
    Alexaceman und Zazou09 gefällt das.

Diese Seite empfehlen