Raphaël Guerreiro

Dieses Thema im Forum "Was macht eigentlich ... ? - Ehemalige BVBler" wurde erstellt von Forenteam, 26. Juli 2017.

  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Hoffentlich war das nicht all zu teuer. Freut mich aber totzdem, da wir o eine schöne Ablöse generieren können.
     
    Floralys gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da freu ich mich dass Rapha verlängert hat...:ghappy:...mit ihm sind wir doch ein ganzes Stück stärker, gute Entscheidung beim BVB zu bleiben!
     
    Floralys gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gut für beide Seiten,freut mich das er bleibt.
    Gefällt es ihm doch besser bei uns als mancher dachte.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  4. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Rapha, auf eine bessere RR - damit die Saison erfreulicher wird.
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ach, dann hat LF ihn für die Geburtstagsfeier geschont!
    Das konnte ich ja nicht wissen.
     
    Zazou09 und Susi gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    BVB-Profi Guerreiro bricht Länderspielreise ab – es gibt Entwarnung


    Guerreiro stand bei der 0:1-Niederlage am Samstag gegen Frankreich noch 90 Minuten auf dem Platz, musste Sonntag das Mannschaftstraining aber abbrechen und sich auf den Rückweg nach Dortmund begeben. Der Grund: Der BVB-Profi klagt über muskuläre Beschwerden. Dem Bericht zufolge sei eine „schwerwiegende Verletzung“ aber nicht zu befürchten. Seinem Einsatz gegen Hertha in der Bundesliga am Samstag (20.30 Uhr) stünde demnach nichts im Wege.

    Marvin K. Hoffmann 15.11.2020, ruhrnachrichten
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Habe schon sowas erwartet.
    Ist ja schon fast die Regel, dass Rapha nach häufiger Belastung diese Art von Beschwerden bekommt.

    Mir leuchtet nur nicht ein, warum man das nicht in den Griff bekommt.
    Ich glaube mich nämlich zu erinnern, dass z.B. Robben in der Zeit vor Bayern und dort auch in der Anfangszeit ebensolche Probleme hatte.
    Dort hat man das einigermaßen in den Griff bekommen.
    Sicherlich war Robben gesundheitlich trotzdem kein Lewa, aber er hat sich diesbezüglich stabilisiert und ist viel weniger ausgefallen.
    Nicht wie Rapha, bei dem man praktisch nach jeder LS-Reise sowas erwarten kann und nahezu leider immer erleben musste.

    Die Medizin ist, besonders im Profisport, schon so weit, dass da schon eine Verbesserung erreicht werden sollte.

    Wie eingangs geschrieben, kann ich das, so wie es gegenwärtig ist, nicht ansatzweise verstehen.
     
  8. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Das Zauberwort hier heist belastungssteuerung
    aber wenn LF das bei uns macht und spielern mal pausen gönnt heist es doch wider was ist der Favre für ein idiot lass die wichtigen spieler immer beginnen die kann mann nach 60min immer noch rausnehem

    Nein das ist genau das falsche vileicht merkt hier der ein oder andere mal das man rotiren (belastungen steuern) muss um verletzungen zu vermeiden , klaar ist national trainern ist es meist egal die haben die spieler meist nur 2wochen am stück und fordern von den spielern dann das sie sich voll auspowern


    es gibt nun mal maschinen wie lewan und zarte spieler die mal eine pause brauchen um in den spielen topleistunges zu liefern deswegen gibt es ja sportmediziner in den vereinen die aufzeigen wann welcher spieler mal kürzertreten muss wie gesagt national trainer intressirt es weniger
     
    Salecha gefällt das.
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Rapha, auf eine hoffentlich erfolgreiche Saison mit unserem BVB!
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    kamikaze gefällt das.
  11. baxter

    baxter Stammspieler

    Rapha ist was den Fussball angeht einer der Besten oder sogar der Beste. Bleibt er wirklich lange ,kann er ein Element einer richtig starken Mannschaft werden. Ich mag den Kerl.
     
    hotzenplotz und kamikaze gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    leipzig09 gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Wenn ich seine ideenreichen "Ausflüge" quer über den Platz oder ins MF gesehen habe, ist mir dieser Gedanke schon mehrfach gekommen.
    Wäre sicherlich ein Versuch wert.
    Allerdings einer, der nicht nur über 90 Minuten laufen dürfte, sondern mehrere Spiele andauern müsste.

    Die negative Kehrseite wäre, dass dann unser "Nationalspieler" Schulz den linken AV geben müsste.
    Da kann ich nur denken, oh jeh.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ...genau, jetzt wo Witsel noch ne ganze Zeit ausfällt - danach weiss man nicht wie und ob er zurückkommt...:denk:...könnte man Rapha mal ins MF stellen, denn er hat öfters bewiesen dass er genau weiss wo das Tor steht! Wenn er es gut macht, warum nicht ständig - ausserdem kann man Delaney und / oder Can mal ne Pause geben. Puh, ich weiss ja nicht, aber ich denke der Nico braucht mehr Spielpraxis, so wie jeder der von der Bank kommt. Wenn Rapha anderswo spielen sollte, dann hätten wir ja noch Felix der doch rechts wie links spielen kann, oder?
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ehrlich:
    Ich sehe Schulz, wenn er topfit und in sehr guter Form ist, bestenfalls als einen mittelmäßigen BL-Spieler an.
    Mir fällt auch nicht ein, wann er mich am Stück Lügen gestraft hat.
    Schulz war in Hoffenheim vielleicht überdurchschnittlich gut.
    Für UNSERE Anforderungen ist er ganz einfach nicht gut genug.

    Passlack bewerte ich zwar etwas stärker, schon aufgrund seiner Polyvalenz.
    Allerdings ist er auch nicht das, was wir benötigen.
    Im Gegensatz zu Schulz spielt er grundsolidee, hat nicht dessen völlig unfassbaren Aussetzer.
    Dabei lasse ich seine letzte Leistung mal bewusst außen vor.
    Das ist anderen, besseren, erfahreneren Spielern auch schon passiert, sollte mithin also nicht verallgemeinert werden.
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    BVB-Streitfall: Guerreiro muss trotz Verletzung zur Nationalmannschaft
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2021
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @nadine ....ich hab mal den Artikel rausgekramt welche das ganze Dilemma aufzeigt...:anzünden:

    Länderspiel-Abstellungen beim BVB: Guerreiro könnte zum Streitfall werden...:sauer:...irgendwie ist es doch Blödsinn ihn jetzt fragen zu lassen, die Verletzung könnte noch schlimmer werden! Man, man wie kann man nur so stur sein - er ist ihnen doch jetzt keine Hilfe!

    https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/...ro-koennte-zum-streitfall-werden-1615933.html

    Quelle: www.ruhrnachrichten.de - vom 18.03.21
    Autor: Tobias Jöhren
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    stimmt blöder verband schade das die vereine nichts machen können die bezahlen ja die spieler
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2021
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    So ist es - ausserdem wenn der Verein nicht möchte dass der Spieler geht, wird ja oft ne Verletzung vorgeschoben, er ist aber wirklich verletzt...:gangrywaiting:...dafür ist es umso unverständlicher dass die Portugiesen dennoch drauf pochen dass er kommt! So kann er ihnen jedenfalls nicht helfen...
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen