Saisonvorbereitungen 2020 / 2021

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von nadine, 15. Juli 2020.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    favre sagte grade 2-3 spieler waren abwesend
     
  2. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Favre hat knauff gelobt und gegrinst in Bezug auf Transfers.

    Auch sagte er wir haben viele junge Spieler aus der AMA bzw Jugend im Kader. Und einige die NOCH da sind...
    Damit sind vermutlich Passlack wolf und co gemeint sein... Die in der Vorbereitung ja Recht viel gespielt haben
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    1:0 rotterdam toornstra 14m
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Während der BVB am Samstag beim „Cup der Traditionen“ aktiv war, gab es am Samstagnachmittag unschöne Szenen in Duisburger Innenstadt zu sehen. Dort lief am Nachmittag ein Großeinsatz der Polizei, da sich 80 Holligans aus Deutschland und den Niederlanden zu einer Schlägerei verabredet hatten.

    ruhrnachrichten.de
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Meiner Meinung nach durften sie so oft ran, damit andere Interessenten sehen konnten, wie gut sie sind.
    Oder eben nicht gut bzw. limitiert, wie bei Wolf und Passlack zu sehen.
    Hoffentlich bekommen wir die überhaupt los.
    Dazu bitte auch noch Schulz, vielleicht auch Dahoud, bei den ich mich leider, leider sehr getäuscht habe.

    Noch etwas zu Witsel.
    Es wird immer auffäliger, dass er unser Spiel häufig und vor allem unnötig verlangsamt.
    Ohne seine obligatorische Drehung um die eigene Körperachse mit dem Ball geht beinah kaum noch was.
    Das ist vergeudete Zeit.
    Zeit, die man im heutigen Hochgeschwindigkeitsfußball nicht hat .... will man erfolgreich sein.
    Ein-, zweimal den Ball bzw. das Spiel zu beruhigen, ist sicher richtig und gut.
    Witsel aber übertreibt es oder kann es einfach nicht mehr besser.
    Ich hoffe nicht, dass sich das so weiterentwickelt und er stattdessen seine wirklich tolle erste Saison nochmal wiederholen kann.
    Dann ist er irre wertvoll.
    Wenn nicht, werden ihn andere überholen und müssten ihm damit den Platz streitig machen.
    Wenn es denn nach dem Leistungsprinzip und nicht nach einstig erbrachter Leistung geht.
    Besser wäre es, wenn er wieder der "alte" Witsel würde und er das Spiel gemeinsam mit seinen Nebenleuten schnellmachen würde.
    Zumal wir genau dafür die passenden Spieler haben.
     
  6. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Witsel spielt zu viel Alibi. Ein zweiter Weigl. Nur mit mehr zweikampf
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    2:0 rotterdam narsingh 45m
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    :schreien::-0:schreien::-0
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    endstand

    duisburg 1:2 rotterdam
     
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die Ergebnisse der Testspiele würde ich nicht zu hoch hängen,es geht ums testen,wichtig ist das die Mannschaft am 1. Spieltag da ist.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  11. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Zu dir fällt mir echt nichts mehr ein außer das Du deine Wortwahl dringend überdenken solltest !

    Es gibt Regeln an die auch du dich zu halten hast genau wie alle Anderen auch .
     
    Kevlina, cocoline und FabiBVB1909 gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :totlach:
    @Floralys , ich verspreche (wirklich), mich zu bessern.
    Wenn ich da in der Vergangenheit hin und wieder einmal übers Ziel hinausgeschossen bin und von Euch einen Schuss vorn Bug bekommen habe, habe ich es auch immer versucht, zu ändern.

    Allerdings ist es manchmal nicht einfach, etwas hinzunehmen, dem ich eben gern deutlich entgegen treten möchte.
    Natürlich darf es nicht in die von Dir kritisierte Verbalität abgleiten.

    Ich finde es nämlich bescheiden, wenn ich, sollte bei mir der Name von MG und LF auftauchen, insbesondere von Kevlina und Cocoline, die ich übrigens wirklich (!) sehr schätze, nahezu immer angegangen werde.
    Ohne Dinge differenziert oder im Kontext zu sehen.
    So hatte ich z. B. in dem für die jetztige Diskussion ursächlichen Beitrag eingangs extra geschrieben, dass ich nichts hoch anbinden will.
    Warum wohl sonst schreibe ich das extra eingangs so?

    Trotzdem unterstellt mir Kevlina Bashing zu LF.
    Sowas ärgert mich gewaltig.
    Zumal ich immer versuche (ob es immer gelingt, sei dahingestellt), meine Aussagen zu begründen.
    Inzwischen überlege ich mir zwei-, dreimal, was ich speziell zu beiden, LF und (ehmals) MG schreibe, wie ich es formuliere und lese es mir dann noch zweimal durch.
    Für mich ein besch... Aufwand, der nicht nötig sein müsste bzw. sollte.

    Andererseits wird hier auch durch andere User im Wiederholungsmodus(!) massiv Kritik gegen LF geäußert.
    Da muss ich nur die Kommentare nach den beiden gestrigen Spielen lesen.
    Oftmals in der Wortwahl auch nicht zartbesaitet.
    Mir ist es allerdings egal, weil ich jeden seine Meinung, auch gegenteilige Meinung lese und nie auf die Idee käme, ihm Bashing oder was auch immer zu unterstellen.

    Jeder sollte schreiben, was er denkt.
    Wenn mit Anstand, dann so oft er will.
    Mir ist das in den letzten Tagen nicht vollständig gelungen, mithin mein Gelöbnis der Besserung.

    Noch etwas.
    Ich habe, wer weiß wieviele Mal schon, geschrieben, dass ich bis auf ganz, ganz seltene Ausnahmen (Schürrle/vielleicht auch nicht ok.) ganz klar zwischen einer Bewertung des Sportlers, Trainers oder Managers und dem dahinter stehenen Namen, die privaten Personen bzw. Dingen trennen kann..
    DAS ist so bei mir.

    LF ist für mich ein total unpassender Trainer für den BVB.
    Das bringe ich, weil oft der Fall, mit teilweiser scharfer Kritik zum Ausdruck.
    Teilweise kann ich hier sogar noch schärfere Kritik, in noch schärferer Ausdrucksweise lesen.
    Mir ist das egal und was hier auch keine Rolle spielt, aber festgestellt werden darf.
    Ich habe noch nie LF, MG oder sonst wem, auf dem privaten Sektor bewertet und kritisiert.
    Wie auch, ich kenne keinen privat.
    Bei LF habe ich sogar, mehrfach nachzulesen (!), betont, dass ich ihn als sehr höflichen und angenehmen Menschen einschätze.

    Nichts von dem wird aber bei meiner Kritik herangezogen.
    Stattdessen wird mir Bashing unterstellt.
    Mich macht das gerade deshalb wütend.

    Trotzdem, ich versuche verbal wieder auf ein vernünftiges Maß zurückzurudern.
    Auch weil ich ja selbst will, dass es in unserem Forum im Schnitt ist, wie es ist.
    Gerade deshalb sollte aber auch nicht reflexartig aus der Hüfte heraus geschossen werden, denn auch das ist nicht die feine Art.

    Übrigens bin ich, aus einem ganz bestimmten Interesse, in einem Vereinsforum eines anderen Vereins.
    Gegenüber dem, was dort verbal, auch untereinander, abgeht, ist es in unser Forum Krabbelstube.
    Da sträuben sich mir oft die Haare.
    Deshalb finde ich unser Forum so angenehm.

    Mehr habe ich nicht zu sagen.
    Ich werde mich auch auf Äußerungen zu diesem Beitrag nicht auf eine öffentliche Diskussionen einlassen.
    Gern per PN.
    Weil ich Einsicht gezeigt, aber auch mal meine Sicht der Dinge, dargestellt habe.
    Das zumindest sehe ich als mein gutes Recht an.

    BG aus Leipzig und :prost:
     
  13. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    @leipzig09
    Ich sehe gerade ich hatte deinen ganzen Text kopiert war garnicht meine Absicht .Mir ging es nur um den ersten Satz deines Postings
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Alles gut.
    Du hast recht, ich habe Einsicht.
    Nur solltet ihr euch auch einmal dazu positionieren, dass, wenn von Usern gegenteilige Meinungen, ohne verbale Entgleisungen, geschrieben werden, nicht Beschimpfungen entgegnet werden.
    Mir macht es nichts aus, über gegenteilige Meinung hin und her zu diskutieren.
    Wer das nicht will, sollte es einfach akzeptieren und es nicht lesen.
    Sich über viel Hin und Her aufzuregen, finde ich ebenso nicht gut, wie anderen ihre Meinung als Bashing, etc. abzuwatschen.
    (Soll jetzt meinerseits nur als Beispiel dienen).

    Wäre meinerseits eine Bitte.
     
  15. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Ob der BVB-Test gegen den VfL Bochum am Freitag (18 Uhr) in Brackel stattfinden kann, ist offen. Beide Vereine stehen in engem Austausch.bei Bochum ist einer positiv auf corona getestet worden
     
  16. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und dadurch 6 weitere in Quarantäne....

    Geht mir diese Kack angebliche positive aufm Piss. 3 Tage später sind sie plötzlich in 80% der Fälle negativ. Wunderheilung? Wohl eher total unpräzise Tests :(
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Warum ist diese Community eigentlich nicht in der Lage beim Thema zu bleiben?

    Was hat Corona-Politik auch nur im Ansatz mit dem Sommerfahrplan des BVB zu tun?
     
  18. Forenteam

    Forenteam Moderatorenteam

    Ja, dass ist schon eigentümlich ....
    Einige themenfremde Beiträge durften wir wieder mal, verschieben.
    Interessiert wahrscheinlich niemanden. Jedenfalls nicht so weit, dass mal etwas mehr Themendisziplin Einzug hält.
    Schließlich wird die "Arbeit", Beiträge an den besseren/richtigen Ort zu verschieben ja vom Forenteam erledigt!
    Die ham ja Zeit .... :roll:

    Forenteam (leicht angesäuert)
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    unser spiel gegen bochum findet statt
     
  20. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Aufstellung 1 Spiel gegen paderborn
    Bürki --paslack-can-akanji-schulz--delany-raschel--knauf-pherai-shancho--haaland

    wohl ein 4-2-3-1 oder ein 4-3-3

    Bank: Unbehaun - Bakir, Broschinski, Weigelt, Hippe

    hoffe das bakir ein paar minuten bekommt bei hippe wäre es schön wenn man ihm in 2.spiel bringen wüede vileicht so 60min oder auch voll
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2020

Diese Seite empfehlen