Samstag, 01.06.2024, 21:00 Uhr > UNSER BVB - Real Madrid

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 8. Mai 2024.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich lasse mal die Antipathiekundgebungen weg bzw. versuche es zumindest.
    Gestern abend habe ich ja schon geschrieben, dass diese Finale dem gegen die Bayern in allen Belangen glich.
    Lediglich die damaligen, verheerenden Schiri-Entscheidungen gab es gestern nicht.
    Ich weiß nicht, wer sich an das damalie Finale erinnern kann.
    Wir gaben die Bayern in der damaligen 1.Hz. regelrecht an die Wand gespielt.
    Die wussten damals gar nicht, was hinten und vorn war.
    Nur haben wir was vergessen?
    Diese HAUSHOHE Überlegenheit mit Toren zu veredeln.
    Was dann geschah, wissen wir alle.

    Nun denn, gestern waren wir in der 1.Hz. zwar nicht haushoch überlegen, aber das spielbestimmende Team.
    Einerseits verlässt sich Real (wie wir sehen konnten) auf die eigene Klasse, andererseits machten wir was?
    Wir vergaben eine 1.000%tige Chance und eine 90%tige noch dazu.
    Wenn man ein solche Finale jedoch gewinnen will, darf man solche Chancen, vor allem die erste, nicht derartig liegen lassen.
    Wer weiß was passiert wäre, hätte es zur Hz. 2:0 gestanden.

    So kam es letztlich, wie es kommen musste, wie es auch damals kam.
    Wir haben verloren.

    Das Fazit zum gestrigen Finale habe ich im Thread Situation und Entwicklung unseres BVB eingefügt
     
  2. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Ohne wenn und aber mußte Adeyemi seine Großchance eintüten, Das wäre auch zugleich der " Dosenöffner" gewesen.
    Hat er nicht und er ist auch kein Spieler mit dieser Klasse, der dann kluge Entscheidungen trifft !
    Aber ohne Zweifel war er ein belebendes Element in der 1. Halbzeit .
    Ich glaube auch, dass Terzic sich mit der Einwechselung von Reus verzockt hat.
     
    Paul009 und Alexaceman gefällt das.
  3. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied ModeratorIn BFD - Vorstand

    Ganz wichtiger Aspekt. Vergleiche ich alle Möglichkeiten ne :gelb:zu kriegen, dann ist diese disziplinlose Meckerei die allerdümmste!
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen, ich finde "Schwalben" erbärmlich aber da wird sogar noch versucht einen Vorteil zu bekommen. Schiris und Fahnenschwenker anmaulen? Wozu eigentlich???? :motz:
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende ModeratorIn BFD - Mitglied

    Was wir gebraucht hätten, wäre ein Lewandowski oder einen Aubameyang. Ganz einfach einen Stürmer, der zuverlässig trifft. Der fehlt uns schon länger. Wenn dann der Trainer noch etwas sicherer mit den Wechseln umgeht und mutiger aufstellt, dann hätten wir das Ding gewuppt.

    Ich fand Adeyemi stark. Der hat vorne richtig Punk gemacht. Auch wenn er seine Chancen nicht genutzt hat, so hat er dafür gesorgt, dass Real beschäftigt gewesen ist. Man hat ja gesehen, was passiert ist, als Terzic ihn rausgenommen hat.

    Adeyemi ist ein junger und sehr ehrgeiziger Spieler, der sicher noch dazulernt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Naja,die Schwalbe von Vinicius Junior wäre eigentlich gelb/rot gewesen,stattdessen bekommt Schlotterbeck unnötigerweise gelb für meckern.
     
  6. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Lewandowski war im Finale 2013 gegen die Ratten auch ein Ausfall, hat nicht gezündet. Aber klar, einen richtig guten MS benötigen wir.

    Adeyemi ist für mich in vielen Situationen einfach blind, wenig Spielverständnis und vor dem Tor meistens ein Chancentod. Klar, wenn man Opa Reus dafür bringt wird es nicht unbedingt besser.
     
    leipzig09 gefällt das.
  7. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Finde es etwas schade, wenn jetzt EINZELNE schuldige an die Wand genagelt werden. Gegen Paris sind dieselben Spieler 10km mehr gelaufen als der Gegner, alle gaben alles, dass war gestern nicht der Fall. Weder Malen noch Haller haben irgendwelche Akzente gesetzt! UND ET hat es mehrmals bewiesen: Er kann keine Taktik und auf gar keinen Fall kann er von Aussen Impulse setzen. Funktioniert die erste Idee gut, ansonsten sah man ja wieder hektische Laptop Analysen ohne dass DIE die rein kamen heiss wie ... oder wir wollen laut sein

    Es gab davor genügend Mannschaften, die Real nicht geknackt haben. Wir sind als Außenseiter dahin und hatten unsere Chancen!
    Wir haben gut gespielt, aber um Real zu schlagen im Finale müssen halt alle die Extrameile gehen

    Wir waren km CL Finale darauf können wir stolz sein.
    Es wird dadurch die schwache Saison nicht analysiert und wahrscheinlich so weiter gehen oder Na ja egal ..

    Sehr viele werden den Verein verlassen auch in der Jugend mal sehen wohin uns das führt
    Allen einen schönen verregneten Sonntag :-0
     
    Salecha gefällt das.
  8. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    Hab gerade gelesen, dass die BVB Busse bei See Anfahrt anhalten mußten um den Bussen von Real Vorfahrt zu lassen. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
    Toll fand ich die Aktion von Mourinho, der ein Interview abbrach um Tersic zu trösten. Hätte ich dem nun gar nicht zugetraut.
     
    Alexaceman gefällt das.
  9. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied ModeratorIn BFD - Vorstand

    Ich bilde mir grad ein, dass ich weiß, was Du meinst. Und bezogen auf das Ergebnis (nicht in Toren! :blink:) stimme ich mit Dir überein, wenn ich richtig vermutet habe.
    M.M.n. trifft das aber dann auch einen Entwicklungsaspekt, bei dem ich gar nicht weiß, woher der kommen könnte.
    Zu gestern und was mir "aufgefallen" ist, wobei ich gar nicht weiß, ob ich da richtig liege.
    Nach der Pause hab ich bei Real, hinten viel engere Räume wahrgenommen und engere Räume, bedeutet für mich auch weniger "gute Lücken". Ich vermute, dass Real mit einer anderen Grundformation, gespielt hat, um unserer Gefährlichkeit zu begegnen.
    Ergebnis war, für mich, dass das Spiel seltsam "schleppend" wurde.
    Du sprichst Edin, so versteh ich das, Edin taktische, also kurzfristige Fähigkeiten ab. Es könnte aber auch sein, dass das Team, dass ihm (hoffentlich) zuarbeitet, dass auch nicht erkannt hat?
    Wenn ich Sun Tzu gar nicht oder lediglich (allzu) oberflächlich verstanden habe, dann gabs eben keine taktische, also kurzfristige, Änderung.
    Seh ich (auch?) so. Ich hatte den Eindruck beide warten ab, was "der andere" macht. Real stand tiefer und wir hatten, für mich, keine Taktik, um da initiativ zu bleiben.....
    Aber ob das wirklich (nur) an Edin liegt und lag, wage ich nicht zu beurteilen.
    Und ich bezweifle, dass dafür Edin allein verantwortlich gemacht werden sollte oder könnte. Wenn das Trainerteam die jeweiligen und hoffentlich vorhandenen Kompetenzen, nicht miteinander verbinden kann, dann ists eben die Gesamtleistung, die nicht passt.
     
  10. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied ModeratorIn BFD - Vorstand

    Noch wat ......

    Bei den Einwechslungen hab ich mich auch gefragt, ob das nun Schema ist, nach dem Motto "frische Kräfte" bringen (ab Minute xy) oder event. doch "nostalgisch begründeter Dank" (Marco).... Analyse des (Kriegs-)Gegners und passende Gewinn-Taktik währen mir lieber. Ganz gleich, ob in Minute 60 oder 38 ...
     
  11. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun wir haben gesehen, dass das Team es bemerkt hat, diesen Taktik Wechsel, sahen ja mehrmals Sahin und Bender am Tablet mit ET
    nur sind Wir als Team nicht fähig, richtig zu reagieren UND schaut Euch unsere Zweikampfqouten an: Zwieback wieder 33% gewonnene :-0 oder Sancho usw. SO bezwingst du Real nicht. Es müssen alle bereit sein Alles zu geben nur gut reicht nicht
    Nein es war die Hoffnung, dass die Mitspieler Aufwachen und evtl wieder die paar Prozente mehr zu geben um ggf Marco mit Titel zu in Rente zu schicken. Gegen Atletico haben wir auch 20 Minuten geschwächelt, diesmal hats halt nicht geklappt

    Wir haben auch gesehen, wie aufgeregt Jude war, es gibt halt viel zu verlieren, vor familie und Freunden

    Und ja Ancellotti ist halt ein sehr erfahrener Trainer. Daher Jeder kann jetzt seine Opfer raus picken. Unsere Mannschaft war gut und auch ET mit Trainerstab war gut. Für :cl: musst halt mal sehr gut sein

    Alles gut, für diese Saison war mehr nicht drin
     
    Salecha und Heinerich gefällt das.
  12. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied ModeratorIn BFD - Vorstand

    Hasse ma nen Link????
     
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man muss auch sagen 9 Ecken und keine ist richtig gefährlich,dabei haben wir ein paar Kopfballstarke Spieler,das sind dann auch solche Dinge die es nicht einfacher machen.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Tore aus Ecken sind, das sollte allen klar sein, auch von vielen Zufällen geprägt.
    Ich fand die Ecken von Brandt gestern durchaus sehr gut.
    Sie hatten Zug zum Tor, waren nicht so lala, wie so oft in der BL.
    Aber, die Real-Abwehr ist nun nicht gerade Fallobst.
    Sie haben eben keinen Stellungsfehler gemacht.
    Nehmen wir die Ecken von Kroos.
    Die waren nicht anders getreten, als die von Brandt.
    Nur wurde eine eben schlecht verteidigt.
    Erst lässt Maatsen Carvahal laufen, dann pennt bzw. erkennt Füllkrug die Gefahr nicht rechtzeitig.

    Man kann es m.M.n. drehen, wie man will.
    Wir haben 45 Minuten richtig super und dann noch weitere 20 Minuten gut gespielt.
    Es hat nicht gereicht, weil wir, wie damals im Finale gegen die Bayern, unsere Chancen nicht genutzt haben.
    Dann stand eben auch noch Vinicius frei und hat eiskalt das 0:2 gemacht.
    Adeyemi war ebenso völlig frei vor dem Keeper und macht das 1:0 eben nicht.
    Ich will ihm hier gar keinen Vorwurf machen, das nur als Vergleich verstanden wissen.
    Wir haben (wieder einmal) Chancen liegen lassen, um Real mit ein, zwei Toren möglicherweise Probleme zu bereiten bzw. das Spiel gewinnen zu können.

    Real hat sich, Real-typisch, auf sich selbst, seine Klasse verlassen, die Ruhe bewahrt.
    Und hat wieder einmal alles richtig gemacht.
    Nur Tore von uns, hätte sie möglicherweise in Schwierigkeiten bringen können.
    Das haben wir nicht geschafft.

    Ich hoffe darauf, dass der Kader nicht wieder nur teuer quantitativ aufgefüllt, sondern endlich auf ein qualitativ solches Niveau verstärkt wird, dass wir in Endspielen auch einmal nicht nur gut spielen, sondern auch gewinnen
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09
    Wenn man liest das Mbappe jetzt bei Madrid unterschrieben hat dann weiss man wohin die Reise geht.
     
  16. Paul009

    Paul009 Stammspieler

    Adeyemi ist halt noch zu grün hinter den Ohren. Ein Brandt oder Reus wären da cleverer und hätten sich nicht so abdrängen lassen.
     
  17. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weiss ich nicht ob die in der Situation wirklich cleverer gewesen wären,Adeyemi wollte den Torwart umkurven und der Ball springt einen Tick zu weit weg und dann war es vorbei.
    Besser wäre nätürlich gewesen gleich zu schiessen aber der Torwart von Real ist auch ein Tier,wenn der die Arme ausbreitet deckt der das Tor ab.
    Ich glaube aber auch in der Situation wäre Adeyemi knapp im Abseits gewesen.
     
  18. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Kicker.de spieldaten dann kannst einzelne Spieler auswählen

    https://www.kicker.de/dortmund-gegen-real-madrid-2024-champions-league-4913588/spieldaten

    Soll aber keine Kritik sein, nur auf Einzelne zu hauen passt nicht

    WIR hatten unsere Chancen und evtl haben wir davor alles Glück verbraucht, alles gut, können sagen, haben dagegen gehalten 2 individuelle Fehler UND klar Erfahrungen in Finalspielen haben es entschieden
    Wetten im Training macht Adeyemi die rein
     
    Salecha gefällt das.
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler ModeratorIn * BFD - Mitglied *

    das war sicherlich auch ein Faktor der gegen uns sprach. Wer von den Jungs hat denn schon jemals soetwas vorher erlebt? Und das kann man dann auch nicht mit den Spielen davor in der CL vergleichen. Es war ein Finale in der höchsten europäischen Liga. Da stand mit Real ein abgezockter Gegner auf der anderen Seite gepaart mit einem Trainer, der schon 5 Mal diesen Pokal, 3 mal Fifa-Clubweltmeister und auch zig andere gewonnen hat. Ja die Chancen waren in der ersten Halbzeit da, aber es sollte diesmal halt nicht sein. War das Alu gegen Paris noch auf unsere Seite, hat es sich diesmal gegen uns entschieden. Mund abputzen und weiter machen.
     
    Alexaceman und Saar-Borusse gefällt das.
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Adeyemi kam definitv nicht ansatzweise aus dem abseits.... Füllkrug bei seinem Pfostenschuss könnte evtl haarscharf mit der Schuhspitze drin gewesen sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen