Samstag, 11. Februar 2023, 15:30 Uhr - Werder Bremen - UNSER BVB

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 9. Februar 2023.

?

Sieg oder sonstwat, isset ne Frage? (Umfrage 2 Tage aktiv!)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2023
  1. Da gibbet nur eins: SIIIIIEEEEEG!!!!!!

    9 Stimme(n)
    90,0%
  2. Nur ein Pünkteken

    1 Stimme(n)
    10,0%
  3. Wird wohl nix!

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Er hat sinngemäß gesagt, dass immer erst auf Reus gespielt wird und als der raus war, sich das Spiel deshalb verändert, weil jetzt auf Brandt gespielt wird.

    Ich habe es ja so oft schon geschrieben, dass Reus dieses total uneffektive Kleinklein auslöst und damit jedes Tempo aus verheißungsvollen Angriffen nimmt.
    Das war heute auch wieder zu beobachten.
    Was nützen uns zwei, drei gute Aktionen von Reus in zwei, drei Spielen, wenn er ansonsten nur so im Rentnertempo in Höhe des Mittelkreises herumdaddelt oder Kleinklei forciert?
    Wenig, bis nichts mehr!

    Brandt fing in den ersten 10 -15 Minuten als Spielmacher an und da war unser Spiel schnell.
    Dann agierte er auf rechts und tauchte etwas ab.
    Weil er da keinen Einfluss auf die Spielgestaltung nehmen kann.
    Als Reus raus war und Brandt wieder zentral als offensiver Ideengeber agierte, wurden die Kombinationen schneller und Zug nach vorn.
    Nicht zuletzt waren es unsere beiden Techniker, die diesen herrlichen Spielzug zum 2:0 durchführten.
    Reus muss m.M.n. für die Startelf Geschichte sein, meinetwegen als Standby bereitstehen.
    Ebenso wie Hummels!

    Eine VL dürfte unter diesem Gesichtspunkt nie und nimmer erfolgen.
    Hummels und Reus Zeit ist definitiv vorbei.
    Zumindest auf der Ebene, in der wir uns bewegen und vor allem dem, was wir erreichen wollen.
    Mit einem "Antiquariat des Fußballs" darf sich ein so ambitionierter Verein, wir wir, niemals für die Zukunft aufstellen.
    Nicht mal für die unmittelbare Zukunft!

    Das wurde auch heute wieder offensichtlich und positiv, als die Tempoverschlepper Reus vom Platz war.

    Einem Brandt gehört die Zukunft, er scheint dort angekommen zu sein, wo wir ihn schon seit langem erwartet haben.
     
  2. Hope

    Hope Leistungsträger

    Das erzähl mal den Klassikern. Ich sehe das auch so, würde die Beiden aber für ihre Erfahrung weiter halten wollen.
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Aber warum?
    Kaufen wir doch lieber Hoffnung, als dass wir "Fußball-Rentner" nur aus nostalgischen Gründen behalten.
    Zumal sie einen starken Einfluss auf die Gruppe ausüben und sich deshalb keine neue Hirarchie entwickeln kann.
    Zudem scheint Reus so etwas, wie eine unausgesprochene Einsatzgarantie zu haben.
    Das hemmt den Weiter-/Neuaufbau.
    Nein, es muss bei allen einmal Schluss sein.
    Besonders, wenn das Alter, die Verletzungsanfälligkeit und dadurch die Fitness einen deutlichen Abwärtstrend aufweisen.
    Und dann Reus nur deshalb zu halten bzw. den Vertrag zu verlängern, weil er ein Dortmunder Urgestein und Kapitän ist oder inzwischen nur hin und wieder ein, zwei gute Szenen hat, ist im Profigeschäft ein total falschen Zeichen sowie Verhalten.
    Das sollte sich ein Verein unserer Kategorie einfach nicht leisten!

    Was ein Team ohne Reus zu leisten in der Lage ist, welche Tempoentwicklung im Spiel möglich wird, konnte man heute WIEDER EINMAL sehen.
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Aber auch nur weil die letzten 30 Minuten gut waren, das davor war nichts dolles. Sagte ja - wir hätten uns nicht beschweren können wenns zur Halbzeit 2:0 Bremen steht.
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man solllte nicht vergessen wir hatten mittwoch schweres spiel das merkte man heute und mit bynoe -gittens kam der schwung rein und der bremen torwart war auch sehr gut
     
    Kevlina gefällt das.
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das Bremen ein schweres Spiel wird, war uns allen klar.
    Das es ein Sieg wird, haben wir gehofft, aber es war nicht sicher.
    Nachdem die 3 Punkte eingefrahren waren helle Freude bei den Fans.
    Aber statt Jubel, gibt es im Forum eine Diskussion ob der alte Reus, oder langsame Hummels eine VL bekommen sollen, oder ob man sie aussortiert.
    Im Spiel kann man ja mal seinen Unmut über ein Spieler äussern, der nicht richtig peformiert.
    Aber nach dem Spiel habe ich mich riesig über 3 Punkte gefreut. Klar habe ich auch gesehen, was nicht so gut war, aber dieses stehr erst einmal im Hintergrund.
    ET hat jetzt die Möflichkeit auch Qualität einzuwechseln.

    Darum heute Freude und Zufriedenheit.
    Kritik besser nach schlechten, verlorenen Spielen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Februar 2023
    nadine gefällt das.
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Da Du mich da direkt oder zumindest indirekt ansprichst, Folgendes.

    Ich habe eine sachliche Einschätzung dazu gegeben, dass es ohne Reus deutlich besser lief, d.h., erst dann die Stärken von Brandt richtig klasse zur Geltung kamen bzw. positive Wirkung erzielten.
    Wenn ich das im Zusammenhang mit der Spielweise von Reus werte, dann ist das eine sachliche Meinung.
    Und, wenn ich da eine Kausalität zur Vertragssituation herstelle, ist das m.M.n. selbst im Spieltagsthread legitim.

    Daraus zu schließen, dass ich keine Freude über den Sieg empfinde, ist hochgradiger Quatsch.
    Lies meine ltd. Beiträge während des Spiels, dann kannst Du das Gegenteil erkennen.

    Für mich war es keine super Leistung, aber eine sehr gute.
    Über die habe ich mich super gefreut.
    Obwohl mir das egal ist .... andere haben da ganz andere Wertungen geschrieben.

    Trotz meiner großen Freude ändere ich aber meine Meinung dahingehend nicht, dass erst nach der Auswechslungen von Reus (und auch Reyna) das Spiel richtig klasse wurde.
    Getragen von Brandt und Rapha, einen erneut richtig guten Can und einer geschlossenen Teamleistung.
    Wenn sich diese guten Leistungen scheinbar zu stabilisieren beginnen, andere besser performen, dann hat Reus keine Berechtigung in der Startelf zu stehen.
    Und wenn er 100x langjähriger Kapitän und Ur-Dortmunder ist.
    Weißt Du warum?
    Weil es sich um PROFI-Fußball handelt!!!!
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

  10. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich hab mal, die letzten 4 Beiträge verschoben, da es zunehmend um alllgemeine Aspekte von Entwicklungen geht!
    Hier bitte nur noch Beiträge, mit einem direkten Zusamenhang zu diesem einzelnen Spiel!
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich sage doch nicht, dass du falsch liegst.Teile sogar deine Meinung.
    Nur, nach diesem Sieg, war es mir nicht nach Kritik zu Mute.
    Zu Brandt: Mit ihm haben wir über 3 Jahre viel Geduld gehabt. Im Moment ist er gut. Dieses muss aber übe eine längere Zeit kommen.
    Zu den Bewertungen: Reus war nicht gut. 4,5 ist berechtigt.
    Aber warum Mouko dann mit 3,5 bewertet wird, ist mir ein Rätsel.
    Er ist mir 2x aufgefallen. 1. wie er keinen Ball annehmen konnte.
    2. wie er behandelt wurde.
    Sonst nichts.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2023
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    :prost::prost::prost:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Februar 2023
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen