Samstag, 18.03.2023, 18:30 Uhr - UNSER BVB - Effzeh Kölle

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 15. März 2023.

?

Wie siehtet denn mitte Pünktekes aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. März 2023
  1. Nix da! Geht nix annet Geißbockheim!!!!!!!!!

    4 Stimme(n)
    100,0%
  2. Widda wat abgegebn ...... ;-|

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Hennes hat allet nach Kölle geschleppt ......

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Gegen Köln lief halt alles. Klar hat man das erzwungen, aber man kann und darf nicht erwarten, dass zukünftig jeder Schuss ein Treffer ist so wie diesmal
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , ich(wir), kritisiere(n) oft und zumeist berechtigt.
    Lassen wir dann doch auch mal zu, dass wir stark waren (übrigens auch gegen Blauen).
    Reden wir nicht Köln (und die Blauen) schwach, sondern heben wir unsere sehr guten Leistungen positiv hervor.
    Es gibt ja so einen Spruch der besagt, dass der Gegner nur so gut sein kann, wie man in lässt.
    Ich denke, das trifft eher zu.
    Dass das Ergebnis bei den Blauen letztlich scheiße war, steht dann auf einem anderen Blatt Papier.

    Bemerkenswert ist für mich, dass wir ohne Brandt auch so gut gespielt haben.
    Sicher ein Verdienst von Guerreiro.
    Wie schön wäre ein MF mit beiden ihrer Kreativität.
     
    Frau1909 gefällt das.
  3. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Mir geht es nicht um kleinreden. Aber genau das Derby ist es ja was ich meine. Wenn die Chancenauswertung nicht so exorbitant gut ist, dann wird es auch schon Mal schwierig...

    Ich habe ja sogar Geschrieben, dass man sich das auch erzwungen hat.
     
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe das Derby ganz anders erlebt. Da fehlten mir Biss und Spielfreude. Also genau das, was wir ( seltsamerweise - die Kölner sind doch unsere Busenfreunde ) gegen Köln erlebt haben. Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass das Derby für die meisten Spieler
    nicht mehr die Bedeutung hat, die es früher einmal hatte, bin ich über unseren Auftritt in der Turnhalle weiterhin enttäuscht.

    Um so mehr hat mich der Sieg gegen den Effzeh gefreut.

    Ein Kölner Problem heisst m.M.n., überraschenderweise Baumgart. Er mag ein guter Motivator sein - aber ist er auch ein guter Taktiker ? Ich meine : Nein. Immer, wie die Wikinger, drauf los rennen, reicht langfristig nicht. Insgesamt ist Baumgart bestimmt der richtige Mann für den Effzeh, aber gerade in so Spielen, wie gegen uns, muss er taktischer vorgehen und den BVB besser analysieren. Die Kölner haben sich in dem Spiel schlechter verkauft, als sie sind. Insbesondere die Abwehr war nicht Liga - tauglich.

    Sicher, wir sind z.T. extrem stark gewesen, aber so, wie unsere Jungs sich da durch den Kölner Strafraum kombiniert haben - das geht nur gegen einen zweitklassigen Gegner. Wenn sogar Malen Zweikämpfe gewinnt ...

    Für uns war das Spiel natürlich ein Jungbrunnen. Manchmal braucht es so ein Spiel, damit z.B. bei einem Spieler, wie Malen, der Knoten platzt. Und, wie schon geschrieben, hatten die Jungs den Biss und den Willen, den ich im Derby nicht gesehen habe. Und vielleicht hat das Ganze auch ein wenig damit zu tun, dass man zuhause gespielt hat und der Support extrem gut gewesen ist.

    Ausserdem sind wir seit gestern SPITZENREITER !!!!!!!!!!!!!!
    :antibauernlogo::schale::schale::schale::schale::schale::schale::schale::schale::fahne::fahne::fahne:
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Nochmal zu Malen. Ich finde, er spielt auf der rechten Seite wesentlich effektiver als auf Linksaußen. Bei uns werden Spieler mMn oft positionsfremd eingesetzt, verstehe das nicht.
    Das war auch bei Adeyemi so. Anfangs spielte er auf rechts, erst als er da nicht mehr spielte wurde er stärker. In Salzburg hatte er nie auf Rechtsaußen gespielt, sondern zweite Spitze.
    Genauso Rapha, wieso erkennt man erst jetzt, dass er im MF für uns besser aufgehoben ist.

    Das muss ein guter Trainer doch erkennen, oder?
     
    cocoline und Frau1909 gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Hier gehts um das Köln Spiel. Ich weiß nicht wer das kann ( ich nicht ), aber es wäre gut, Leipzigs letzten Post in den Malen - Thread zu packen, damit man dort weiterdiskutieren kann. Danke :)
     
  7. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Die ganzen Spieltags-Threads arten schon eine Weile immer ins offtopic aus.
    Verschieben ist nicht das Thema, mach ich nachher auch, aber es wäre schön wenn man sich mal vor dem posten Gedanken macht wo man die Postings platziert.
     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Schönes Geburtstagsgeschenk haben mir die Jungs da gemacht. Als die Gäste kamen stand es schon 3:0 und man konnte das Spiel im Ticker verfolgen. Weiter so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen