Schlacke 05

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Eigentlich ein Verein, den ich nur so beiläufig beäuge, weil er nun mal auch auf dem Spieltagtableau und in der Tabelle auftaucht ...ansonsten eben gehen mir die Blauen sonstwo vorbei ...ABER sie könnten uns auch an diesem Wochenende einen Gefallen tun, wenn sie die BAuern ärgern ...vielleicht nehmen die ja den Hype vom Weiterkommen im Pokal mit nach München ...
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe vor kurzem irgendwo eine Liste gesehen, in der die Vereine aufgeführt wurden, die die meisten Schulden haben.
    Da war Schalke, übringens als einziger deutscher Verein, auf Platz 14 mit rund 150 Mio. Schulden gelistet.

    In Anbetracht der strengen Bestimmungen in Deutschland frage ich mich, wie Schalke überhaupt teure Transfers tätigen kann bzw. darf?
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Ganz genau, das frag ich mich auch wie die überhaput die Lizenz bekommen um überhaput BL spielen zu können...[​IMG] ...geschweige denn wie sie neue Transfers tätigen können. Naja, grosse Sprünge können sie ja nicht machen, sie haben ja fast 11 Spieler sozusagen "verschenkt"! Die Schlümpfe & der HSV sind bestimmt die Vereine mit den grössten Schulden...
     
  4. Gast

    Gast Besuch

    @Kevlina
    Du hast in Sachen "Schulden bei den Blauen" geschrieben, "....frag mich auch, wie die überhaupt die Lizenz bekommen, um überhaupt BL spielen zu können..."

    Ich glaube, in dieser Hinsicht sollten wir vom BVB eher ganz ruhig sein - wir wissen alle, was 2005 war - da waren wir ganz kurz vor der Insolvenz und hatten 122 Millionen Euro Schulden / Verbindlichkeiten. Ich weiß noch ganz genau, dass es im Frühjahr 2015 eine Gläubigerversammlung am Düsseldorfer Flughafen gab, wo sich alles entschied, ob der BVB weiterhin existiert oder nicht...wenn nicht alle Gläubiger auf ihr Geld verzichtet hätten, dann wäre es vorbei gewesen mit dem BVB und diesen Verein würde es ggf. heute nicht mehr geben.

    Der BVB hätte sich unter Umständen nicht beschweren dürfen / können, wenn der DFB Dortmund mit Punktabzügen oder gar mit Lizenzverweigerung bestraft hätte und wer weiß, wie weit der BVB dann ligamäßig (bei Lizenzverweigerung) abgerutscht wäre - Regionalliga...oder noch tiefer...

    Und wir wissen auch, dass der DFB da ganz oft den Zeigefinger nach oben gezeigt hat...

    Das war damals alles ganz ganz knapp...ich denke, wenn es ein kleinerer Verein gewesen wäre - der wäre vom DFB knallhart bestraft worden und wäre weg gewesen vom Fenster...

    Wir hatten damals unglaubliches und unfassbares Glück gehabt...

    Der ganz große Unterschied zwischen dem BVB und den Blauen hinsichtlich der Schulden / Verbindlichkeiten ist der, dass der BVB die nach und nach abgebaut hat - wir wissen, dass wir heute schuldenfrei sind und alle Verbindlichkeiten / Schulden abgebaut haben - das tunt die Blauen nicht!!!

    Die Blauen haben sogar noch mehr Schulden als wir und bauen nicht einen Cent ab - aber da hört man vom DFB bzw. von der DFL nichts und gar nichts! Ich verlange keine Punktabzüge oder sonst was, aber man sollte denen mal mitteilen, dass auch sie verpflichtet sind, Schulden / Verbindlichkeiten abzubauen.

    Zumindest da sollte der DFB / DFL mal den Zeigefinger heben und sagen, "Achtung / Vorsicht S04 - baut mal eure Schulden / Verbindlichkeiten ab" - ggf. könnte man bestimmte Fristen setzen, die besagen, bis zu dem Zeitpunkt müsst ihr so und so viel Millionen Euro Schulden / Verbindlichkeiten abgebaut haben...
     
    Kevlina gefällt das.
  5. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @********* ...oh ja, das hast du vollkommen Recht - wenn Aki damals das Ganze nicht unter seine Fittiche genommen hätte, wer weiss wo wir heute überhaupt stehen würden! Wahrscheinlich wären wir nicht 2x DM, Pokalsieger geworden & hätten auch nicht tolle und wenige schöne Momente mit unserem BVB erlebt...:gsad3:...von daher bin ich Aki bis heute dankbar für die Mamutaufgabe die er damals hatte den Verein retten zu wollen, was ihm auch mit Hilfe der Gläubiger gelungen ist. Ich will / kann mir nicht ausmalen was gewesen wäre wenn es nicht geklappt hätte - es war vielleicht Schicksal dass der BVB nicht in irgendwelchen Niederungen verschwunden ist!
    Zu den Schlümpfen braucht man eh nicht mehr viel sagen - ich hab absolut keine Ahung wie die jede Saison eine Lizenz bekommen ohne dass die DFL oder der DFB einschreitet. Wahrscheinlich weil die eh genug mit sich selbst beschäftigt sind um zu prüfen welcher Verein liquid ist oder nicht, wenn die mal ihren eigenen Laden aufräumen müssten...puh, da käme nicht viel Gutes dabei raus! Nun ja, der Tönnies wird wohl ne Menge Geld da hineinpumpen um überhaupt Spieler verpflichten zu können - anders kann ich es mir nicht erklären, denn mit Spielerverkäufe machen sie höchstens noch ein Minusgeschäft.
     
  6. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Weiß man denn was den Schulden für Vermögen, etc gegenüber steht? Oder sind das schon die reinen Endzahlen? Man kann ja Schulden haben aber wenn dem gegenüber ein Vermögen steht, z.Bspl in Form von Anlagen, etc, dann sieht es ja u.U schon wieder anders aus. Gehört denen das Stadion?
     
  7. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Meines Wissens gehört den blauen unter anderem das Stadion noch ganz... Das hat ja einen bestimmten Wert. Dazu der Wert der Mannschaft. Das dient als sicherheit. Nur deswegen sagt der DFB vermutlich nichts
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Heute steht in der Presse, dass Heidl, Tedesco mit Klopp und Tuchel vergleicht ...

    Der Mann hat wirklich jeden Realitätsbezug verloren.
     
    Kevlina und Gast1 gefällt das.
  9. Gast1

    Gast1 Besuch

    Realismus hat es dort doch noch nie gegeben :nein:, die glauben ja heute noch, sie hätten damals, mit einem Sieg wohlgemerkt !!, die Meisterschaft erst am letzten Spieltag und auch nur in letzter Minute verloren..... eine, für die Ewigkeit "geschönte" Geschichte.

    Dort herrscht doch GEalismus, eine eigens geschaffene Unter-Form des Realismus.

    Aber ernsthaft, geht das heute gegen Freiburg in die Hose, wackeln dort sicher 1-2 Stühle :weissnicht:
     
    Kevlina und hotzenplotz gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. Gast1

    Gast1 Besuch

    Morgen darf er aber ran :weissnicht:......so denn, er denn dabei sein will, beim Gemetzel :totlach:
     
    Kevlina gefällt das.
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Hui, der war aber jetzt ganz schön pöse...:angi:...aber im Grunde hast du Recht, ich sehen die Schlümpfe als ziemlich überfordert an wenn ich an ManCity denke - die Frage lautet eigentlich nur, wie hoch fällt die Niederlage aus!
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Abwarten ... Anderen, auch wenn es die Blauen sind, schlechtes zu wünschen, hat sich noch nie ausgezahlt. Solange wir selber so peinlich auftreten ( die Bayern haben heute gezeigt, wie es geht ), sollte man als BVB Fan ganz leise treten.
     
  14. DC65

    DC65 Besuch

    Ich drücke den Blauen sogar eher die Daumen.

    Jedes Unendschieden und jeder Sieg ist gut für die BL um den 4. CL Platz zu festigen.
     
    cocoline, hotzenplotz und Salecha gefällt das.
  15. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Keinen Schuss aufs Tor, zwei Elfer geschenkt ...hey was ist das für ein Spiel und was für ein Schiri ..traurig ...nur gut dass Sané zugeschlagen hat, was ein Freistoß ! .... und dass City
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Gast1, webdawg18 und Kevlina gefällt das.
  17. Gast1

    Gast1 Besuch

    Direkt nach dem 2:0 ging die Meldung angeblich schon raus, lt. Schlumpf-Forum :weissnicht:
     
  18. BoRusSenZauBeR09

    BoRusSenZauBeR09 Stammspieler

    Und wir heulen als Tabellenführer rum! Schon geil oder? :totlach:
     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Naja, eine Baustelle gestopft und schwupps ist die nächste auf...:nein:...er war ja schon seit Anfang der Saison nicht mehr tragbar, schon alleine wegen der komischen Transfers!
     
    Gast1 gefällt das.
  20. Gast1

    Gast1 Besuch

    wohl wahr :ja:

    Der Abgang wird sie jetzt auch nicht retten, noch ein zwei solche Spiele und dann beginnt der Abstiegskampf.

    Viel Spaß :schlacke: :daumen:
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen