Schlacke 05

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Salecha ...klar, da würde definitiv was fehlen wenn die Blauen absteigen würden, das Derby würde für mindestens 1 Saison ausgesetzt werden...:denk:...aber wie bereits geschrieben, die haben so ein Durcheinander in dem Verein, dass es mir am Glauben fehlt dass irgendjemand das Ruder noch rumreissen kann! Das zieht sich durch alle Sparten - angefangen beim Vorstand und es endet bei der Mannschaft resp. beim Trainer...
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich wünsche mir auch nicht, dass die Blauen absteigen, allerdings bin ich schon der Ansicht, dass die für die Scheisse, die sie gebaut haben, gerade stehen sollten.

    Es kann nicht sein, dass das Land NRW einen Profi Fussball Verein 40 Mio Corona Hilfe überweist. Das geht einfach nicht. Entweder so ein Verein kommt aus eigener Kraft klar oder er verliert seine Daseinsberechtigung.
    Derweil echte Existenzen kaputt gehen, Menschen an Covid 19 sterben und Pflege / Krankenhauspersonal für einen Hungerlohn schuftet, ist sowas vollkommen inakzeptabel.

    Kurz : Schade, wenn die absteigen oder finanziell zerbrechen. Aber verantworten müssen das die handelnden Personen in GE. Kriegen die das, trotz staatlicher Hilfe ( finde ich echt ein Unding ) nicht hin,
    ist es halt vorbei mit Königsblau. Selber schuld.
     
    Kevlina gefällt das.
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das ist in dem Fall dann natürlich die andere Seite der Medaille.
    Aber war da nicht von einem Kredit die Rede?
     
  4. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Nein, es geht um eine beantragte Landesbürgschaft und nicht um Corona-Hilfen.
     
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    das bedeutet doch,daß das land einsprinen muss,wenn schalke pleite geht,oder?
     
  6. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Wenn die Blauen pleite gehen und die Verbindlichkeiten, aus der Insolvenzmasse (Grundstücke, Vermögenswerte etc.), nicht bedient werden können, müsste das Land NRW, was beisteuern.
    Allerdings dürften die Vermögenswerte etc. höher ausfallen, als die Verbindlichkeiten.
    Die Bürgschaft ermöglicht nur die Aufnahme von Krediten, für deren Bedienung die Blauen zuständig sind.
     
  7. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    oder sowas, zumindest keine Corona-Hilfe (so hatte ich es zumindest im Kopf) Und hat der BVB nicht auch schon mal eine Bürgschaft erhalten für den Bau des Stadions? Wobei da die Verbindlichkeiten inzwischen alle abgebaut sind.
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Dezember 2020
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Dezember 2020
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  13. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich denke, dass bei denen im Sommer die Lichter ausgehen. Nach 10 Spieltagen 3 Punkte und 6:31 Tore. Das ist unglaublich schlecht.

    Und dann kommt noch dazu, dass die Rückrunde der letzten Saison auch nicht besser war, also 10 Monate am Stück nur Misserfolg.

    Und dann kommt noch dazu, dass es keine Winterpause gibt, in der man nochmal alles aufarbeiten kann.

    Und dann kommt noch dazu, dass die Schulden ohne Ende haben und somit den Kader nicht verbessern können.

    Ich lege mich da mal fest, Schalke ist tot.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die sind der 2 Hamburg für mich .Das proplem ist die haben gute spieler ablsöe frei ziehen lassen müssen
     
  15. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ob sie das mussten, weiß ich nicht. Es wurden einige für nicht gut genug befunden, die bei anderen Vereinen dann gut eingeschlagen sind. Die später teilweise bei ganz großen Vereinen gespielt haben.

    Und jetzt schmeißen sie auch wieder 3 Spieler raus, wie ich gelesen habe.

    Seitdem Assauer da weg ist, geht es bergab. Wie eine Lawine, am Anfang langsam und dann immer schneller.

    Wer soll da noch irgendetwas retten?
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    ich meine zb die sache mit nübel gab ja keine ablöse oder auch bei sane glaube ich war auch ablöse frei .Beim bvb ist es spieler sind nicht gut aber wir bekommen geld dafür siehe dembele zb,
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2020
  18. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das liegt eben an der Kompetenz der handelnden Personen.

    Aki hat damals Lewandowski ablösefrei gehen lassen, allerdings hatte er die Gegenrechnung aufgemacht, dass Lewa durch seine Tore die CL Teilnahme garantieren wird und das mehr Geld einbringt, als eine Ablösesumme. Da hatte er auch vollkommen Recht.

    Ansonsten geht hier keiner ablösefrei, außer in die 2. oder 3. Liga.

    Es kann doch nicht sein, dass da ständig Spieler verschenkt werden, was haben die in den letzten Jahren gemacht?
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    das proplem wenn man zu viele mangager und trainer verschleisst
     
  20. Frau1909

    Frau1909 Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Die Blauen hatten doch damals auch den Sonnengott. Das waren noch Zeiten...

    Da ging' s doch schon immer drunter und drüber, nur war das damals nicht so schlimm, weil noch nicht alles so hochprofessionell wie heute war.

    Einzig der Rudi hat da mal Kontinuität reingemacht, nach ihm war' s dann wieder vorbei.
     

Diese Seite empfehlen