Schlacke 05

Dieses Thema im Forum "1. Bundesliga Männer" wurde erstellt von Forenteam, 25. Juli 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin mir sicher, dass die Blauen absteigen werden. So schnell werden die da dann auch nicht mehr rauskommen. Selbst der HSV hat mehr Potential und Struktur. Ich denke, dass wir hier
    das Ende der Blauen miterleben. Brutal, aber früher gab es auch mal Vereine wie Kaiserslautern oder 1860 München, die Top waren und heute kaum noch existieren. Dass der HSV so wegbricht, hätte früher auch keiner gedacht.

    Solange Traditionsvereine von drittklassigen Voll-Honks gemanaged werden ( Bruchhagen ist auch so einer ), wird das Sterben des deutschen Traditionsfussballs weitergehen. 50 + 1 ist leider ein Grund für diesen Zustand. Die Blauen wären ein Top Kandidat für einen Ölscheich oder Oligarchen.

    Man müsste eine Zwischenlösung finden, die die Tür für Investoren ein wenig mehr öffnet, ohne dass 50 + 1 komplett kippt. Ist wahrscheinlich Wunschdenken. Auf der anderen Seite geht es hier um Profi Sportvereine, die alle nach dem Leistungsprinzip funktionieren. Wer die Leistung, egal warum, nicht bringt, steigt halt ab. So ist das nunmal.
     
    leipzig09 gefällt das.
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenn man sich mal den Verlauf von Lautern,1860,HSV und jetzt Schalke ansieht sind es am Ende immer wieder die gleichen Dinge die den Vereinen das Genick gebrochen haben.
    Zum Teil Grössenwahn,kein vernünftiger Umgang mit den Finanzen und wenn es gegen Ende geht immer wieder ausgetauschtes Führungspersonal in immer kürzeren Abständen.
    Besonders gerne werden die Trainer geschasst,bei der Einstellung in den höchsten Tönen gelobt,2 Monate später sind sie vergessen,ein immer wieder kehrender Fehler in meinen Augen.
    Und da kann man sich noch soviel Investoren ins Boot holen,wenn man in der Führungsetage kein vernünftiges Personal hat ist das ein Fass ohne Boden.
    Solches Leute zu finden die dann auch zum Verein passen ist nicht einfach,Bobic und Eberl sind da Glücksgriffe für ihre Vereine.
    Und auch wir können mit W/Z zufrieden sein,es ist nicht alles Gold was glänzt,es könnte aber alles wesentlich schlimmer sein.
    Ein guter Name als Fussballer und Verbundenheit zum Verein reichen da nicht,ein Stefan Kunz z.B. hat in Lautern auch einen Scherbenhaufen hinterlassen,ich bekomme das etwas mit,ist ja nur 50 KM entfernt.
    Wer da für die Blauen geeignet wäre weiss ich nicht,solange sie sich aber nicht vernünftig aufstellen und Konuinität einkehren lassen wird das gar nix.
    Es ist,mMn,ein Irrglaube das mit Investoren alles besser wird,fragt mal bei Uerdingen oder 1860 nach.
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    die szene mit haaland und fährmann sah ja nicht so schlimm aus
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    der sevilla spieler haut vor haaland ab der nächste spieler sieht haaland bricht sich rippe
     
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Haaland hatte daran keine Schuld. Das ist ohne Fremdeneinwirkung passiert
     
  7. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Ich glaub, dat war nen Scherz vonne nadine ....:blink:
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    @Heinerich bezog sich eigentlich nicht auf Nadine ihren post, war eher allgmein.
    Als das passiert ist hab ich spasseshalber gesagt, dass sich die Muskeln schon zerren wenn Haaland nur im Anflug ist :mrgreen:
    Aber wie er sich diesen Rippenanbruch zugezogen hat ist mir echt rätselhaft. Die Szene sieht gar nicht so schlimm aus. Ne Zerrung meinetwegen.....
     
  9. baxter

    baxter Stammspieler

    Die Torwartposition ist das geringste Problem dr Blauen. Die haben soviel Baustellen,daß man den Überblick verliert.Der Neustart, wahrscheinlich in Liga 2 ,kann ne Chance sein ,aber nicht mit dem Personal,denn bis auf den grossartigen Norbert Elgert gibts nicht viel Positives bei Blau-
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Bevor Schlacke wieder sportlich aufs Trapez kommt, müssen sie erst einmal das fragile Vereingebilde in eine richtige Richtung bringen.
    Weiter oder vielleicht gar wieder mit Wurstfabrikanten, mit den unterschiedlichsten Selbstdarstellern und einer überbordenden Selbstüberschätzung fährt der Zug eher in Liga 3 statt in die Spitze der 2.BL und dem Wiederaufstieg.
    Gegenwärtig zeigt alles mehr in Richtung eines Durchmarsches in die 3. BL.
     
    Kevlina gefällt das.
  11. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    in einer einstellung sah es so aus als Fährmann auf die Hacke von Haaland fält so ein kontackt würde den bruch auch erklären
     
    leipzig09 gefällt das.
  12. Hope

    Hope Leistungsträger


    Volle Zustimmung. Du müsstest aber nur bei Herta BSC nachfragen, wie man das Geld von Investoren verschleudert. Eigentlich dürfen wir auch nicht so mit dem Finger auf andere zeigen. Eine AG ist der BVB ganz sicherlich nicht, weil das für einen Fußballclub eine tolle Idee ist. Das war wohl eher aus der Not heraus geboren. Deshalb ist mir auch ein Watzke sehr recht. Mag sein, dass nicht immer alles richtig war. Wer macht nie Fehler??? Ein guter Manager sollte täglich sagen: Das weiß ich nicht, da hab ich mich geirrt und moinmoin.... Die Karre bei uns aus dem Dreck zu ziehen und eine moderne Infrastruktur aufzubauen, dass nötigt mir viel Respekt ab.

    Schalke war eigentlich auch auf einem guten Weg. Ich denke, dass Stadion als Multifunktionsarena war sicherlich keine schlechte Idee von Asshauer. Fliegt ihnen in Zeiten von Corona natürlich auch um die Ohren, weil ja keine Einnahmen durch Konzerte, oder sonstige Events rein kommen und die Kosten weiter laufen.

    Mich erinnert das ziemlich genau an den Punkt, wo wir mit Niebaum und Meyer auch mal waren, mit dem Unterschied, dass wir in der Lage waren sportlich eine Truppe zu haben, die immer in der Liga mithalten konnte. Bei Schalke wird es durch den Abstieg lange dauern, oder unmöglich sein wieder oben mit zu spielen.

    Schuster bleib bei deinen Leisten. Das möchte man auch manchem möchtegern Fußballmanager sagen. Ex und Hopp kommt am Ende teurer, als laß uns mal hinsetzen und uns Gedanken machen, wie wir das besser hin bekommen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Naja Wurst und 3 Liga das geht schon. War ja auch lange in der Lohrheide (Wattenscheid) so. Da gibt's eine der besten Currywürste im Pott :) ;)
     
  14. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :nein: Niemals!!!+! :nein:

    :ja: Nur hier!!!+! :ja:
     
  15. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Word....ist auch mein Haus- und Hoflieferant :daumen:
     
  16. Nonick79

    Nonick79 Hoffnungsträger

    Gerade auf 1Live in den Nachrichten gehört, dass die Spieler Gross gerne absägen möchten. Er vertauscht wohl die Spielernamen und spricht die Spieler in falschen Sprachen an. Passt ja gut zum Verein der Typ. Den sollten die unbedingt behalten ;)
     
  17. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    https://www.transfermarkt.de/schalk...ainerwechsel-nach-vfb-spiel-/view/news/381090

    Update, 11:35 Uhr: „Wir dementieren die Berichterstattung. Es gab keinen Spieler, der mit einem solchen Anliegen bei Jochen Schneider vorgesprochen hat“, sagte ein Sprecher des Tabellenletzten am Samstagvormittag schließlich auf erneute Anfrage der dpa. Laut Schalke habe es eine „Revolte“ oder „Revolution“ nicht gegeben, aber durchaus „offene Gespräche“ und eine „Aufarbeitung der aktuellen Situation

    transvermarkt .de

    27.02.2021 Quelle: Sport1/Sky/Funke/dpa
     
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Die werden Grad wieder so richtig vermöbelt. Von ner Mannschaft die nicht unter den ersten 5.stehen sollte
     
    Kevlina gefällt das.
  20. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ja so wie es aussieht hat :schlacke: Gross,Schneider und andere freigestellt,es darf wieder ein neuer Trainer ran,man darf gespannt sein.
     

Diese Seite empfehlen