Sebastian Kehl - Leiter der Lizenzspielerabteilung

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. April 2018.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    SEBASTIAN KEHL

    [​IMG]
    Bildquelle: SPOX auf Youtube


    Im Amt seit: 01.06.2018
    Vertrag bis: ??
    Position: Leiter der Lizenzspielerabteilung

    [​IMG]

    Hauptposition: Geschäftsstelle
    Nebenposition 1: Tempel
    Nebenposition 2: Trainingsgelände

    Geburtsdatum: 13.02.1980
    Nationalität: Deutschland

    Profil "Trainer & Funktionäre"
    [​IMG]

    Profil "Spieler"
    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. April 2018
    Floralys gefällt das.
  2. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Jetzt auch hochoffiziell!

    "Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund stellt die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft und bekommt in Sebastian Kehl (38) ab dem 1. Juni 2018 hochkarätige Verstärkung für die sportliche Leitung.

    Kehl, der zwischen 2002 und 2015 insgesamt 263 Bundesligaspiele für den BVB bestritt, mit den Schwarzgelben drei Meisterschaften feierte, das Double gewann, im Finale der Champions League stand und darüber hinaus mit der deutschen Nationalmannschaft 2002 Vizeweltmeister sowie 2006 WM-Dritter wurde, übernimmt die neu geschaffene Position des Leiters der Lizenzspielerabteilung.
    "
    Quelle: BVB News
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    "#Zorc beschreibt #Kehl s Aufgabenprofil so: 'Er wird bei uns das Bindeglied zu Mannschaft, Trainerstab und Ärzte-, Athletik- und Rehateam sein. Er wird im Prinzip ein ähnliches Aufgabenfeld besitzen, das Sammer beim FC Bayern sehr erfolgreich bearbeitet hat.'"[kicker] #bvb
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. bvb_4_ever

    bvb_4_ever Hoffnungsträger

    Auf dem Youtube Kanal des BVB wird angekündigt das Morgen um 12 Uhr eine Pressekonferenz gezeigt wird. Sebastian Kehl ist wieder da
     
  6. george b.

    george b. Stammspieler

    Sebastian wirkte sehr souverän. Das kann richtig gut werden.Jetz nur chnell toprak und Schürrle von der Gehaltsliste kiegen.
     
  7. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Hier der Link zur PK...


    Quelle: Borussia Dortmund auf Youtube.com
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Klasse Antworten.
    Nun müssen "nur noch" die entsprechenden Taten folgen.
    Wenn er von Identifikation und Leistungen für den Verein spricht, sollte besonders Schürrle keine Zukunft haben.
     
  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    sebastiankehl5Hey @nurisahin , fernab meiner neuen Tätigkeit bei @bvb09 und nach dem Bundesliga Wochenende möchte ich mich noch mal ganz persönlich bei Dir bedanken. Wenn ich zurück blicke schaue ich auf 15 intensive gemeinsame Jahre voller großartiger Spiele, gewonnener Titel, vielen Höhen und einigen Tiefen. Es hat mir viel Freude und Spaß gemacht Deine Entwicklung vom Balljungen bis zum Meisterspieler in #schwarzgelb zu sehen und Dich dabei zu begleiten! Du bist immer deinen Weg gegangen und wirst das sicher auch weiterhin tun! Ich wünsche Dir und Deiner Familie für die kommende Zeit bei @werderbremen alles Gute und viel Erfolg. Bleib wie Du bist, wir sehen uns!!

    Sebastian Kehl on Instagram: “Hey @nurisahin , fernab meiner neuen Tätigkeit bei @bvb09 und nach dem Bundesliga Wochenende möchte ich mich noch mal ganz persönlich bei…”
     
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Sebastian Kehl on Twitter

    Heute mal wieder zu Gast in Frankfurt. Ich wurde ins Kuratorium der @DFL_Official Stiftung berufen! Eine besondere Freude, da die Stiftung es sich zur Aufgabe gemacht hat Chancen für junge Menschen zu schaffen und ihre sportliche Entwicklung zu fördern!
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Kehli...
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Oktober 2020
  15. Nera

    Nera Moderatorin

    Soweit ich weiß, war das im Gespräch, dass er Susi beerben soll. Wäre meiner Meinung nach auch ein Schritt der Sinn macht.
     
    Kevlina gefällt das.
  16. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Stimmt, hab ich auch mal gehört dass er Susi mal beerben soll wenn der in Rente geht...:gewaltbereit?:...so geht das dann nahtlos über und der BVB braucht keinen externen Manager einzustellen!
     
  17. Pohly91

    Pohly91 Legende * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Das kann gut sein, kann aber auch nicht gut sein. Schließlich benötigt der BVB neue Impulse, ob die jemand, der wie Kehl, durch die selbe Schule gegangen ist, bringen kann wird sich zeigen müssen.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Pohly91 , genau das ging mir beim Lesen dieser Nachricht durch den Kopf.
    Eigentlich halte ich Kehl für eine solche Aufgabe für sehr gut geeignet.
    Auch halte ich die Einbindung von ehemaligen und langjährigen Spielern eines Vereins für durchaus wünschenswert.
    Allerdings gibt es da zwei Vereine, bei denen das völlig konträr verläuft.
    Bei Bayern wird das seit ewigen Zeiten sehr erfolgreich so gehandhabt.
    Das Gegenstück dazu ist Werder Bremen, das, nach der erfolgreichen Zeit unter der Ära Schaaf/Allofs, mit internen Besetzungen eigentlich nur ins Klo gegriffen haben, was nicht unwesentlich zu deren "Verfall" beigetragen hat.

    Bleibt also zu hoffen und zu wünschen, dass Kehl der "positive Kerl" ist, wie er eingeschätzt wird.
    Ich glaube eigentlich schon daran.
     
  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Bisher habe ich von Sebastian noch nicht viel gehört und gesehen.
    Bei einige miesen Spielen in der Vergangenheit hätte ich schon mal eine Ansage erwartet.
    Was kam, waren auch nur belanglose Aussagen. Ich muss auch mal klare Kante zeigen können.
    Er muss ja nicht Spieler namentlich blossstellen.
     
  20. Nera

    Nera Moderatorin

    Ich denke in der "Position" ist er momentan nich nicht. Öffentliche Äußerungen haben andere auf der Agenda.

    Wenn er in die durchaus großen Fußstapfen eines Michael Zorc tritt was Transfers anbelangt finde ich das vielversprechend.
     

Diese Seite empfehlen