Sebastian Kehl - Sportdirektor Unseres BVB

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 23. April 2018.

  1. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    da hat die manschaft ja richtig was für einen schönen geburtstag gemacht -----danke für niochts

    trotzdem alles gute sebastian
     
  2. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Von dieser Personalie halte ich mal gar nichts. Hoffe nur, dass jemand anderes Zorc beerbt!
     
    cocoline gefällt das.
  3. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es scheint wohl offiziell zu sein,Kehl wird der Nachfolger von Zorc.
    Keine Ahnung wie gut er das machen wird,mir fehlt die Erfahrung.
    Bei solch einer Aufgabe finde ich das man sich auch anderswo umschauen sollte.
    Nur habe ich gar nichts davon gelesen oder gehört das hier verschiedene Kandidaten vorgesprochen haben.
    Weiss da einer von euch mehr?
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Er ist wohl schon seit ein Weilchen in die Arbeit und den Aufgaben von MZ involviert und wurde schon für die Aufgabe vorbereitet.
    Es war ja auch mal im Gespräch, dass Mislintat wieder zurück kommt und ihn beerbt.
     
  5. baxter

    baxter Stammspieler

    Gibt es dafür ne stichhaltige Begründung oder sollte man nicht zunächst davon ausgehen,daß Micha und Aki diesen wichtigen Posten nicht irgendnem Fliegenfranz andienen?
     
  6. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ob Kehl sich gegen die Alteingesessenen durchsetzen kann, bezweifel ich stark.
    Ein auswärtiger Boss, der nicht im BVB Trott denkt und neue Ideen mitbringt, wäre m:M nach sinnvoller.
    Von Kehl habe ich in der Tranzeit unter LF auch nichts aufrüttendes gehört.
     
    leipzig09 gefällt das.
  7. baxter

    baxter Stammspieler

    Welcher "auswärtige Boss" könnte uns denn weiterhelfen?Der würde doch auch ne gewisse Anlaufzeit benötigen.
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Stände aber nicht wie Kehl, jahrelang unter der Fuchtel von HJW und Vorstand.
    Er hat jahrelang das gemacht, was ihm vorgegeben wurde.
    Wie will er sich jetzt plötzlich durchsetzen??
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Allerdings kann er auch zum Segen werden, denn
    1. Kommt entlich frisches Blut
    2. War Zorc auch einmal ein unerfahrener junger Manager
    3. Besteht bei einem solch klar denkenden und klugen Menschen, wie ich Kehl einschätze, auch die Möglichkeit, dass er die überwiegend gute Arbeit von Zorc erfolgreich fortsetzt.

    Mir wäre, wenn man nicht an Kehl gedacht hätte, allerdings nur Eberl als fähiger externer Mann in den Sinn gekommen.

    Hoffen wir, dass Kehl es wuppt und schenken wir ihm das Vertrauen.
     
  10. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    :Daumen hoch:
     
  11. Mosel - Borusse

    Mosel - Borusse Hoffnungsträger

  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Warum müssen die was machen? Vielleicht sind die anderen Vereine mit einem Platz hinter den Bayern zufrieden, bzw. wissen halt, dass sie nicht die finanziellen Mittel haben um da mitzuspielen.
     
  14. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    geht wohl nicht dadrum das die andern vorBayern stehen solen .
    geht wohl um den Einsatz in den beiden Spielen gegen Bayern .
    manchmal hat man den eindruck das einige vereine denken gegen Bayern verlieren wir wiso dann geben wir nur 90% und dann aber denken gegen den BVB geben wir 110% da können wir einen Punkt hollen
     
    Kevlina gefällt das.
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Bevor man so große reden schwingt sollte man erstmal seine beiden Spiele gegen die Bauern selber gewinnen.
     
    leipzig09, cocoline und Salecha gefällt das.
  16. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das war auch mein erster Gedanke, dass der BVB da erstmal seine eigenen Hausaufgaben machen sollte, bevor von anderen was gefordert wird
     
    leipzig09 gefällt das.
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ganz meine Meinung. In den letzten Jahren hat der BVB gegen die Bayern meist abgeloost. Da hatte man auch nicht immer den Eindruck, dass Vollgas gegeben wurde.
     
    leipzig09 gefällt das.
  18. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Kehl hat gestern bei Sky 90 m.M.n. eine gute Figur abgegeben.
    Mir hat es gefallen, dass er zu den einschlägigen Themen relativ deutliche und vor allem strukturierte Aussagen gemacht hat.
    Z.B. auch zu Süle.

    Ich kann mich mit dem, was er zur Entwicklung, dem Umdenken (weg von der "Weichei"-Mentalität) und weiteren Umstrukturierung des Kaders gesagt hat, anfreunden.
    Mir ist eine Aussage von ihm hängen geblieben.
    Er sagte sinngemäß, dass er in seiner Arbeit manchmal auch "leise" ist, aber trotzdem klare Strukturen hat und bestmöglichen Erfolg einfordern wird..
    Finde ich gut und es klingt insofern glaubhaft, weil er damals als Kapitän ähnlich agierte.
    Leise, aber wirkungsvoll.

    Auch er wird Fehler machen, wer macht die nicht.
    Doch gegenwärtig vermittelt er mir den Eindruck, dass es gut war, von Zorc den "Staffelstab zu übernehmen", um bei uns neue Impulse zu setzen.
    Ich hoffe, dass er die einst sehr gute Arbeit von Zorc in seiner ureigensten Art fortsetzt.
    Eine Art, aus der ich zu sehen glaube, dass sich seine Ausbildung und die vielen Hospitationen in aller Welt in einer sehr klugen und strukturellen Arbeit niederschlägt.
    Das vermittelten auch seine gestrigen Aussagen.
     
  20. djshooter

    djshooter Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    was hat er denn zu süle und co genau gesagt @leipzig09
     

Diese Seite empfehlen