Sechzehntelfinale Hinspiel = Borussia Dortmund - Atalanta Bergamo

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 12. Dezember 2017.

  1. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Stimmt. Aber sie haben sich nach der Kopflosphase wieder gefangen und letztlich Moral und Kampfgeist bewiesen.

    Findest du das mit Stöger?
    Warum? Was hat erfalsxh gemacht, ausser vllt. da e falsche Halbzeitansprache gehalten?
    Der Erfolg gibt ihm bislang Recht. Und die Mannschaft funktioniert.von Spiel zu Spiel besser. Wenn es auch immer noch einige Defizite gibt was aber individuellen Fehler geschuldet ist.
     
    Floralys gefällt das.
  2. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Keiner macht ihn zum Messias!
    Nur wir gehen etwas fairer mit unseren Spielern um und sehen wenn sie sich steigern und besser spielen.
     
    svenska und Floralys gefällt das.
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Meinst du das wirklich.
    Für mich war es nicht lahmarschig sondern sicher mit Spielübersicht.

    @Leipzig. Ich will ihn aber nicht zum Messias machen.
    Sondern nur ein Spieler der dem Spiel gut getan hat.
     
  4. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Das eine schließt ja das andere nicht aus. Und das Götze nicht der schnellste ist, ist nun mal so.
    Aber seine nicht vorhandene Schnelligkeit macht er eben durch Spielwitz und Ballsicherheit und Gedankenschnelle wett. Deswegen will ich ihn ja auch behalten.:blink:

    Vielleicht ist das bei Götze ja auch ein Kondidtionsproblem weswegen ihn Stöger lieber 30 minuten Vollgas spielen lässt anstatt von Anfang an
     
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Denke, das Gleiche wie bei Reus.
    Er sieht beide Spieler noch nicht bei 100%
    Allerdings frage ich mich dann, was er bei Castro sieht?
     
  6. Hope

    Hope Leistungsträger

    Stöger hat doch nen Plan. Ist halt teilweise echt schwere Kost mit dem Gepöhle von langen Bällen. Wir haben kein Mittelfeld, es lebe der Mut zur Lücke, überspielen wir es im Flug. Bürki auch immer lange Schüppe. Spielaufbau, wer braucht das? Kann ja eh keiner und ist völlig überschätzt. Toljan war mit dem Ilicic heute wohl leicht überfordert. Weigl fand ich schwach, Pulisic ist immer noch überspielt, aber kein anderer da, der das spielen kann. Reus hält noch keine 90 Minuten durch. Götze offensichtlich auch nicht. Dafür ist doch das Maximum raus geholt worden und die Wechsel schlüssig. Götze dann zu bringen, wenn Bergamo schon etwas müde ist um den maximalen Effekt von ihm zu haben finde ich jetzt nicht blöd. Hat doch dann auch geklappt. Am Ende war das doch sogar mal richtig druckvoll. Hätte Götze von Beginn an gespielt, dann hätte er sich mit frischen Spielern von Bergamo aufgerieben und wäre verpufft. So konnte er zum Ende die richtigen Impulse bringen. Unsere Leihgabe im Sturm hab ich nicht anders erwartet. Ich war von Beginn an für die Nummer ihn zu holen. Blöd nur das wir ihn für Chelsea fit machen. Der mit dem Ball im 16er und die Bude brennt. Der hat gegenüber Auba aber einen Mehrwert. Der spielt mit und leitet Bälle mit dem Rücken zum Tor trotzdem onetouch offensiv weiter. Kann auch Leute ausspielen. Lewandowski kommt ins schwitzen bei der Quote :) Bei Schürrle läuft´s gerade wie am Schnürle. HAb ihn hart kritisiert, dann muss man ihn jetzt auch echt loben. Der war für mich heute vom Einsatz her und von den Wegen die er gegangen ist die Fleißbiene des Spiels. Hat wie ich finde auch gut nach hinten mitgearbeitet und versucht Toljan so gut es ging zu entlasten. Mich erschreckt eins. Wir haben Spieler, die freie Räume nicht sehen und Spieler die nicht mal erkennen, wenn Spieler freie Räume besetzten wollen und statt dann das Spiel schnell zu machen lieber wieder bis zum Torwart zurück spielen. Das bremst uns leider ziemlich aus. Ich denke deshalb lässt Stöger diese doch eher Oldschool und leicht altbacken anmutende Spielweise über weite Strecken des Spiels praktizieren. Der Erfolg gibt ihm da gerade recht. Das ist was mit den Spielern die zur Verfügung stehen gerade drin ist. Das Spiel ist wieder gewonnen. Das ist was zählt und im Rückspiel ist jetzt sogar alles drin. :schalschwenk:
     
    Doppellhelix und Floralys gefällt das.
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Man stelle sich nur mal vor Lewa geht zu Real im Sommer, was könnte dann passieren ?
     
  8. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Hier meine Meinung zu Peter Stöger : ich sehe bislang noch kein überzeugendes System und auch keine gezielte Spielidee. Was ich sehe, ist solide Trainerarbeit und eine Art Verwalten des Kaders. Stögers Handschrift ist ( noch ) nicht sichtbar.

    Bislang habe ich unter Stöger noch keine überzeugenden 90 Minuten gesehen und ohne Batshuayi sähe auch die Ergebnis - Bilanz ziemlich scheisse aus.

    Ich habe nichts gegen Stöger. Er ist mir lieber als ein Nagelsmann, aber ob er der Mann ist, der den BVB wieder dahin bringt, wo er vor TTs Rauswurf gewesen ist, bezweifele ich.

    Es stimmt, das Spiel der Mannschaft wird besser. Aber hat das etwas mit Stöger zu tun ? Oder ist es eher der Verstärkung durch Michy und Reus zu verdanken.

    Stöger ist, meiner Meinung nach, die bequemere und billigere Lösung, aber er wird den BVB nicht entscheidend weiter bringen - aber eben auch nicht schlechter machen.

    Das ist halt das Problem der Bundesliga. Solange eine Stöger Leistung reicht, um unter den obersten 4 zu landen, werden die Bayern immer wieder Meister werden.

    Man sollte sich immer vor Augen halten, dass wir letzte Saison ( mit fast dem gleichen Kader ) CL Gruppensieger vor Real Madrid gewesen sind. Momentan zittern wir uns gegen den Fussballgiganten Bergamo zu einem 3 : 2 im eigenen Stadion.

    Hm.
     
    Kevlina, Floralys und webdawg18 gefällt das.
  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hier noch die PK nach dem Spiel:



    Quelle: Borussia Dortmund auf youtube
     
    Floralys gefällt das.
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe auch nichts gegen PS. Es ist ein sachlicher ruhiger Trainer. Meiner Meinung nach oft zu ruhig.
    Gestern hat er Glück gehabt! Weigl war verwarnt und nochmals angemahnt. Jeder hätte sofort gewechselt. PS braucht noch e 15 Min um zu reagieren. Das hätte ins Auge gehen können.
    Ein solider Trainer, aber ob er uns wieder voran bringt, glaube ich nicht.
    Mir fehlt einfach etwas Feuer in der Mannschaft. Dafür kann nur ein Trainer sorgen.
    Die Personalpolitik verstehe ich auch nicht so ganz. Castro hat einen Stammplatz, anderseits kaufen wir für 20 Mio einen Abwehrspieler der nicht spielt. Wann soll er sich denn in der Mannschaft einspielen?
     
    Floralys gefällt das.
  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    akanji durfte gestern nicht dafür hat er gegen hsv gespielt
     
  12. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Das stimmt. Ohne einen Sturm sähe es schlecht aus.
    Und ohne einen Pappa, Pische, Toprak, Schmelle, Zagadou, Toljan in der Defensive oder kurz gesagt ohne Defensive, hätten wir unter Stöger jedes Spiel verloren.
    Und würden wir überhaupt keine Mannschaft stellen, ginge jedes Spiel mit 2:0 gegen uns au

    Was ich damit sagen will ist
    Das Argument ist quatsch.

    Man kann Stöger ja nicht schlechte Arbeit vorwerfen, indem Batsu seinen Job macht.
    Stöger sorgt schließlich zu einem guten Teil dafür, nämlich durch die Taktik, das Batsu so leicht es geht seinen Job machen kann.

    Bei weniger talentierten Spielern muss man taktisch mehr planen, damit sie in die Lage versetzt werden ihre Chancen zu nutzen. Bei Raketen reicht es zu sagen: Gehts raus und spielt Fußball.
    Aber das kann nicht die Schuld des Trainers sein, wenn er einen guten Spieler auf dem Platz hat.
     
    Salecha gefällt das.
  13. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Also ich muß sagen,daß ich neben Batsman,gestern doch noch einige Spieler recht gut gesehen habe.
    Hier meine Noten.
    Bürki:3,Piszczek:3,Sokratis:2,5,Toprak:3,Toljan:5-,Weigl:4,Castro-5,Pulisic:4,Schürrle:2,Reus:3-Batsman:1-
    Eingewechselt:Götze:2-,Dahoud:4,
    Was ich so toll am Batsman finde ist,daß der einfach Mal drauf schießt,was ja alle anderen Spieler nicht tun.
    Ergebniss:2:2,und daß er kein Chancentot ist,gesehen beim 3:2.
    Beide Tore gingen auf die Kappe von Toljan,wo bei ich das 1:1 ganz schlimm fand,wo er unter dem Ball durchspringt.
    Kann man ja sagem,der ist jung,kann jedem Mal passieren.
    Nur macht Toljan so schlimme Fehler nicht zum ersten Mal.
    Und Castro,was soll man da noch zu sagen.
    Er ist bei jedem Trainer gesetzt,ich verstehe es nicht,aber alle unsere Trainer,werden ja wohl
    ihre Gründe haben,ihn spielen zu lassen.
    Ich freue mich jedenfalls das Schmelzer wiederkommt,denn ich würde,wenn ich als Trainer die Wahl hätte,
    Toljan oder Schmelzer neben Pizu,Schmelzer spielen lassen.
    Schmelzer ist vielleicht schlimm,aber ich finde Toljan noch schlimmer.
    Ich glaube auch das wir weiter kommen,und ins Achtelfinale kommen.
    80 Prozent aller Mannschaften lieben es zu kontern,das Spiel macht keiner gern.
    Bergamo,muß kommen im Rückspiel,dann einen schönen Konter fahren,und das wars für Bergamo.
    Stöger hat gestern viel richtig gemacht,bis auf für mich 2 Fehler.
    Er hat Castro für Götze spielen lassen,von Anfang an.
    Und warum er den Weigl nicht rausgenommem hat,wo der Weigl,Millimeter vor gelb-rot stand,
    verstehe ich nicht.
    Hauptsache 3:2 gewonnen,Dank Bastman,und auch Götze,der das ganz toll macht vor dem 3:2
    vom Batsman.
    Zu Schürrle noch ganz kurz:Das war keine Eintagsfliege mit ihm beim 2:3 in Köln.
    Schürrles Daten: Er macht den 2:3 Siegtreffer in Köln mit einem schönen hohen Schuß.
    Er macht einen Sololauf zum Strafraum gegen Hamburg,läuft die eine Lücke
    ein,und noch die zweite ein,und spielt dann wunderschön zu Götze aller Rio 2014,
    und Götze schießt zum 2:0 ein.
    Er macht gestern ein tolles 1:0,und gefiehl mir richtig gut.
    Ich glaube der Batsman tut dem Schürrle richtig gut.
    Weiter so Schürrle...weiter so:2daumen::2daumen:
     
  14. Gast

    Gast Besuch

  15. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da hast Du mich, anscheinend, falsch verstanden. Was ich sage, ist, dass nicht Stögers Arbeit der Grund für unsere letzten Siege ist, sondern die Verpflichtung ( Leihe ) vom Batsman. Ich sehe da keine Stöger Taktik im Hintergrund. Michy spiel für Auba - mehr Taktik ist da nicht.

    Michy hat frischen Wind und Motivation in die Mannschaft gebracht. Was Stöger ansonsten spielen lässt, ist ziemlich unterirdisch.
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen