Sechzehntelfinale Rückspiel = Atalanta Bergamo - Borussia Dortmund

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 12. Dezember 2017.

  1. Susi

    Susi Stammspieler

    Au Backe, das war vielleicht mal ein Spiel. Und Stöger hat die 2. Halbzeit gefallen. Ich mag ihn ja, aber wenn das seine Vorstellung von Fußball is, dann fällt mir auch nix mehr ein. Immerhin bringt er uns Glück.

    Nee, bis zum Tor hab ich wirklich nicht mehr an ein Weiterkommen geglaubt. Auch jetzt fällts mir schwer dran zu glauben, dass wir ne Runde weiterkommen. Trotzdem freuts mich, dass wir morgen im Lostopf sind, auch wenns eher nen Unfall war.
     
    Floralys und Kevlina gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Oh danke dir...:gshy:...ich drück dir die Daumen dass du doch noch ne erholsame Nacht hast. Das mach ich auch, ich leide auch immer mit den Jungs...
     
    DC65 und cocoline gefällt das.
  3. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *


    Ich leide nicht mit den Jungs, ich bin wütend!
     
    Floralys gefällt das.
  4. DC65

    DC65 Besuch

    Mein alter Trainer hat immer gesagt, man spielt nicht besser oder schlechter als es der Gegner zulässt.

    Doch der hat unseren BVB gestern nicht gesehen.
    Abgesehen von 3, 4 Spielern war es grausam. So schlecht kann kein Gegner spielen, dass nicht mal Pässe über 3 Meter beim Mitspieler ankommen.
    Dazu das Rückpassfestival. Ich habe da absolut keine Handschrift eines Trainers gesehen.
    Ich werde jetzt PS nicht durch den Kakao ziehen, denn unsere Jungs spielen nicht erst seit gestern zusammen. Doch das war max. 20 Minuten zu erkennen.
    Erst als Marco kam, ist Linie ins Spiel gekommen.

    So wird der nächste Gegner eine riesen Aufgabe.
     
    Floralys gefällt das.
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Hier noch die PK nach dem Spiel:


    Quelle: Borussia Dortmund auf Youtube.com
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ja. Die Dusel Ergebnisse täuschen darüber hinweg, dass wir unter Stöger einen unglaublich schlechten Fussball spielen. Ich würde es mal " schlampig " nennen ( um im Wiener Jargon zu bleiben ).

    Sowas kann man nur machen, wenn die Qualität einzelner Spieler das auffängt und, eben, mit extrem viel Dusel.

    Wenn das, die neue Spiel Idee von Borussia Dortmund sein soll, wünsche ich viel Spaß. Das wird langfristig ein Desaster.

    Also muss man sich so langsam über den Trainer Peter Stöger unterhalten. Der scheint nicht der richtige zu sein.
     
    Floralys, Nonick79 und Alex22 gefällt das.
  7. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Sehe ich genauso, es gibt kaum Veränderungen im Vergleich zu Bosz. Was wir nun lediglich in Gladbach und hier hatten ist das Spielglück. Aber seien wir doch mal ehrlich: Es braucht gar keinen Topgegner um uns aus dem Wettbewerb rauszuhauen, es genügt ein durchschnittlicher Gegner. Wenn man so ne Abwehr mit so nem Torwart hat, dann ist man nur eins: Bedient.

    Hoffen wir mal, dass wir einen der Moskauer Klubs oder PIlsen gelost bekommen, wenn wir Arsenal, Atletico oder einen der italienischen Klubs kriegen müssten wir gar nicht erst antreten - wir haben eh sowas von keine Chance gegen die und es wäre nur eine weitere Demütigung.
     
    Floralys gefällt das.
  8. DC65

    DC65 Besuch

    Es ist nicht nur der Trainer. Auch in der Mannschaft selbst herrscht eine Schlampigkeit.

    Das sind Profis. Die kommen Bälle nicht an, da werden Ecken ins nichts geschlagen, kämpfen tun auch nur wenige und Freistöße verpuffen.

    Das kann der Trainer immer wieder trainieren, doch der Spieler muss es umsetzen. Mir kann keiner sagen, dass Götze, Schürrle, Bats etc. nicht in der Lage sind, einen Gegner UNSER SPIEL aufzuzwingen.

    Ich habe eher das Gefühl, einge halten das mit dem Pferd. Bloß nicht höher springen, als man muss.

    Das ist eine sehr schmale Gradwanderung. Bis jetzt (außer gegen die Bauern) ging es ja gut.

    Doch jetzt kommen die Wochen der Wahrheit. Passt sich dann die Mannschaft weiter wie ein Chamäleon am Gegner an und gewinnt mit Glück ????
     
    Floralys gefällt das.
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und schon sind wir wieder beim Trainer,von dem ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann,das er zur Mannschaft vor dem Spiel gesagt hat,spielt einfach scheisse.
    Seit Wochen diskutieren wir darüber welche Schwachpunkte unser Kader hat,und das sind ja nicht wenige,sobald aber wieder die Schwachpunkte sichtbar werden,ist der Trainer schuld.
    Wir haben Spieler die über dem Zenit zu sein scheinen,wir haben Spieler die total ausser Form sind,und das nicht erst seit gestern,wir haben Spieler die schon lange verletzt sind,oder immer wieder,wir haben Spieler,die es scheinbar nicht besser können.
    Keiner von diesen Spielern wurde für PS geholt,aber es kann nur der Trainer schuld sein.
    Machen wir uns doch den spass und holen schnell noch einen neuen,bis wir Hamburger Verhältnisse haben,ists ja noch ein bischen.
     
    Floralys, Zazou09, Mrs Tina Reus und 2 anderen gefällt das.
  10. george b.

    george b. Stammspieler

    Die Ergebnisse stimmen und die Mannschaft kommt nach Rückständen zurück und ällt nicht auseinander.Der Kampfgeist stimmt und die spielerischen Defizite sind immer noch heftig.In einigen Passagen konnte man aber sehen,das die Mannschaft schon kombinieren will und kann.Wenn man den Weg von Bergamo durch die Gruppenphase anschaut und von der Heimstärke weiss,war das gestern ein gutes Ergebnis.Keiner im Club wird das Ergebnis überbewerten ,aber auf dem Weg zu neuem Selbstvertrauen war es ein wichtiger Schritt und es ist ,glaube ich ,von Stöger zuviel verlangt weit über Ergebnisfussball hinauszugehen.Die Mannschaft war und ist noch sehr verunsichertt und man kann ur hoffen,daß mit den Ergenissen der spielerische Glanz zurückkehrt. Wir sind auf Platz 2 in der Liga und in der nächsten Runde in der EL.Es braucht mindestens die Saisonvorbereitung um an den richtigen Stellschrauben zu drehen und die Gl und auch die sportliche Leitung sind auf sicher nicht mit unserem Spiel zufrieden .
     
    Floralys und Salecha gefällt das.
  11. DC65

    DC65 Besuch

    @Saar-Borusse ich habe in keinster Weise den Trainer in Frage gestellt. Für mich ist es eher der/die Spieler auf dem Platz, der/die die Vorgaben nicht umsetzt oder umsetzen kann.

    Klar ist der Kader nicht der von PS. Ich selbst sehe ihn auch an der Linie leiden. So spielt er mit Sicherheit keinen Fussball.
    In Köln hat er 4 Jahre gezeigt was er kann.
    Nur bei einigen unserer "Stars" beißt er auf Granit.
    Da Schlimme ist nur, es mangelt an Alternativen. Kaum eine Position ist zweifach oder sogar dreifach stark besetzt.
    Wer dafür zuständig ist, dass lasse ich mal aussen vor.

    Der gesamte Kader mit Ausnahme MR, CP, Papa, RG und einigen anderen Jungen, sollte sich mal hinterfragen, ob die Leistung für den BVB und die BL überhaupt noch reicht.
     
    Floralys gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotze, es ist müsig darüber zu diskutieren, ob PS der Richtige ist oder nicht bzw. ob er in der Lage ist, einer Mannschaft sein/ein System zuvermitteln.
    Denn um ein solche zu "installieren", muss er einen Kader haben, in dem Spieler vorhanden sind, die dies ermöglichen.

    Unser Kader ist der Schlechteste seit vielen, vielen Jahren.
    Auch wenn Watzke etwas Anderes von sich gibt.
    Vor allem ist er total unausgewogen.

    Wir haben inzwischen eine personell einigermaßen gute IV.

    Unser bester Mannschaftsteil ist das OFFENSIVE Mittelfeld, in dem alle Spieler, sofern verletzungsfrei und formstabil, höheren Ansprüchen genügen.

    Obwohl ich Bürki besser sehe, als viele anderen hier, fehlt uns ein Keeper, der ihn Druck macht.
    Dass Weide da nicht mehr genügt, ist wohl allen klar.
    Zudem erscheint es mir, dass Bürki zu instabil in seinen Leistungen ist, was m.M.n. jedoch teilweise auch am allgemeinen Abwehrverhalten des Offensivverbundes liegt.

    Genau an dieser Stelle kommt unser AV-Problem und vor allem aber das Problem der Besetzung des Kaders im DEFENSIVEN Mittelfeld in den Blickpunkt.
    Es fehlt mindestens ein robuster DEFENSIVER Mittelfeldspieler.
    Weigl hat andere Qualitäten, ist etwas antrittsschwach und auch im Zweikampf nicht der Allerstärkste.

    Dazu kommt dann noch das völlig in der Luft hängende Problem der Position des Stoßstürmers.

    Dazu dann noch die üblichen diversen temporäre und langfristige Verletzungen, von denen jede Mannschaft im Laufe einer Saison mehr oder weniger zu tun bekommt.

    Wir haben hier seit Wochen bzw. schon Monaten über die diversen positionellen und damit verbundenen personellen Probleme hoch und runter diskutiert.
    Deshalb brauche ich das an dieser Stelle nicht mehr ausführlich aufzuzeigen.

    Dass das Kernproblem unsere zuvielen "Schönspieler" ist, denen jegliche defensiven Fähigkeiten fehlen, ist sicher unstrittig.
    Inzwischen wird das, in diesem Fall sogar berechtigt, von den Medien zum Thema gemacht.

    Ich frage Dich deshalb nun, wie soll es einen Trainer, konkret PS, bei der Fülle an realen Problemen gelingen, eine Mannschaft zu formen, die erfolgreichen und zugleich ansehlichen Fusball spielt, bei der man das BVB-Gen oder eine andere positive Seite erkennen kann?

    Bei einer Kaderzusammenstellung, an der PS null Einflussmöglichkeiten hatte, den ausschließlich Zorc und Co. zu verantworten haben.

    Bei der PS, als praktisch Teilzeit-/Übergangstrainer, nicht weiß, ob es überhaupt Sinn macht, sich diesbezüglich vollumfänglich einzubringen.
    Vielleicht sieht er es nur als vordergründige Aufgabe an, die Mannschaft zu stabilisieren und möglichst mindestens auf Platz 4
    zu führen.
    Vielleicht ist nur das seine eigentliche Aufgabe.
    Zumindest das ist ihm ja auch gelungen, auch wenn Unfähigkeiten der Gegner, deren mindere Qualität und das Glück einer unserer Hauptbegleiter war.

    Da das Glück auch einmal aufgebraucht ist, wird mir bei der kommenden Gegnerschaft schon jetzt, insbesonders bezüglich Tabellenplatz 4, Angst und Bange.

    Ich hoffe nur, dass wir zumindest gegen RBL noch das nötige Glück haben und gewinnen.
    Dass meine BVB-Gattin und ich nicht eine Wiederholung des Vorjahr-Resultates live im Stadion erleben müssen.
     
    Floralys gefällt das.
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Floralys und DC65 gefällt das.
  14. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Ich habe es nicht gehört!
    Aber sollte sich PS wirklich so geäussert haben, dass ihm die 2. HZ gefallen hat, dann kann ich verstehen, warum er beim FCK entlassen wurde.
    Ich will hier keine Trainerdiskussion entfachen, aber vielleicht muss HJW oder MZ ihm doch einmal verklicken, dass der Anspruch des BVB doch etwas höher ist.
    Nur den kleinsten Erfolg feiern, egal mit wieviel Dussel er zustande kommt, kann auf Dauer nicht gut gehen.
     
    Alex22 und Floralys gefällt das.
  15. Gast1

    Gast1 Besuch

    Dieses miese Spiel hätte für mich Sport 1 nicht live übertragen müssen :nein: für solche Spiele ist quasi der Live-Ticker erfunden worden :ja: denn der macht das Verfolgen des Geschehens auf dem Rasen eindeutig erträglicher :daumen:.

    Ich habe, wie ein Erfolgs-Fan :beleidigt:, mehrfach zwischenzeitlich rumgezappt :schäm:
     
    Floralys gefällt das.
  16. DC65

    DC65 Besuch

  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was soll er denn sonst sagen?
    Die 2. Hz. haben sie doch wenigstens sichtbar gekämpft, wenn es spielerisch auch einen Offenbarungseid gleich kam.
    Zudem hat er ja wohl bemängelt, dass er keinen Männerfußball gesehen hat.
    Im Profi-Fußball ist es doch üblich nach außen hin alles schönzureden.

    Für mich ist DAS kein Maßstab für die Arbeit von PS.
     
  18. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    K
    Echt ne Schande
     
    DC65 gefällt das.
  19. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Sicherlich war der BVB Auftritt sehr grausam.
    Ich muß aber auch sagen,wenn Atalanta Bergamo nicht clever genug ist,
    den Sack zuzumachen,sind sie dann selber Schuld das sie mit einem 1:1 dann ausscheiden.
    Jede Spitzenmannschaft,hätte das wichtige 2:0,oder sogar 3:0 oder 4:0 gemacht und
    wäre durch gewesen.
    Bergamo hat den BVB einfach spielen lassen,und hat dann auf Fehler gewartet,um dann mit
    dem 2:0 alles klar zu machen.
    Ich erinnere mich an für mich die Szene des Spiels.
    Der Bergmo Stürmer frei vor Bürki,und der hält dieses Mal wieder Klasse,und macht für mich seinen
    schweren Fehler vom 1:0 wieder weg.
    So steht es weiter1:0,und 5 Minuten später kommt Marco Reus,von der rechten Seite gestürmt,
    und zieht gar nicht mal so stark einfach Mal ab.
    Der Ball wird abgefälscht,und der Bergamo Abwehrmann und der Bergamo Stürmer stehen sich gegenseitig
    im Weg.
    Daurch kann der Torwart den Ball nicht festhalten,und der Ball rollt zu Schmelzer.
    Und der hier immer in Frage gestellte Schmelzer,schlenzt den Ball,mit einer für ihn guten Technik,
    in die italienischen Maschen.
    Da war sie die gerechte Strafe für Bergamo,wenn man glaubt ein 1:0 reicht,gerade wenn ein Tor
    für den BVB zum weiterkommen reicht.
    Irgendwie schon komisch,daß in letzter Zeit die Spieler,die vielleicht auch zu Recht in der Kritik stehen,
    die entscheidenden Tore schießen,siehe Schürrle und Schmelzer.
    Als letztes....wenn ich Weigl in letzter Zeit sehe,könnte ich weinen.
    Aber noch schlimmer finde ich in letzter Zeit die Entwicklung von unserem Turboman
    Christian Pulisic...Was ist nur mit diesem tollen Jungen los????
     
    Floralys gefällt das.
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Habe ich das richtig mitbekommen ? Wir werden gegen Salzburg antreten ? Interessant.

    @Leipzig : Ich möchte hier mal mit einigen Mythen aufräumen :

    . Kader
    Wir haben bestimmt keinen schlechten Kader. Speziell gestern, stand da geballte Qualität auf dem Platz. Ich finde, dass wir einen extrem starken ( vielleicht zu großen ) Kader haben, den es, wie alle Kader dieser Welt, hier und da zu verbessern gilt.
    Wir brauchen nur den richtigen Trainer, der mit diesem Kader was reissen kann.

    . Trainer
    Seit TTs Rauswurf experimentieren wir mit zweitklassigen Trainern herum - das kann nichts werden. Nicht umsonst, ist TT Kandidat bei den Bayern und ganz bestimmt nicht Peter Stöger.

    . Motivation und Disziplin
    Dass es beim BVB interne Defizite, btr. der Motivation und der Disziplin gibt, wissen wir spätestens seit den Fällen Dembele und Auba. Es gibt aber noch einen anderen Fall, der diesen Mangel offenbart : Schüüüüü. Über lange Zeit hat man nichts, und wenn, dann nur Grütze von Schüüüü gesehen. Jetzt, wo die WM naht und er sich für die N 11 empfehlen möchte, da gibt er plötzlich Gas.

    Ich glaube, dass der BVB ein Problem mit Disziplin und Motivation hat, was, für mich, auch sehr stark vom Trainer abhängig ist. Der Trainer ist Leader und Obermotz. Wenn die Jungs die Disziplin nicht halten können, dann ist der Trainer derjenige, den man hinterfragen muss.

    Was mit Pulisic oder Weigl los ist, kann ich nicht beantworten, ausser, dass sehr junge Spieler dazu neigen, ihre Leistung nicht kontinuierlich abrufen zu können. D.h., dass junge Spieler oft nur phasenweise überragende Leistungen bringen ( gilt natürlich nicht für alle ).
     
    Alex22 und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen