1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

Sergio Gómez - (z.Zt. U19)

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 31. August 2017.

  1. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Sergio Gómez - (z.Zt. U19)

    [​IMG]

    Bildquelle: BVB auf Youtube

    Im Verein seit: 30.01.2018
    Vertrag bis: 30.06.2021
    Position: Linksaußen

    [​IMG]

    Hauptposition: Linksaußen
    Nebenposition: Offensives Mittelfeld

    Fuß: links

    Geburtsdatum: 04.09.2000
    Nationalität:Spanien
    Größe: 1,70 m

    Letzte Stationen: FC Barcelona (Jugend)


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Juli 2019
  2. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ein herzliches Willkommen bei Borussia Dortmund Sergio Gómez!

    :fahne:

    Der achtmalige Deutsche Meister Borussia Dortmund hat den 17 Jahre jungen spanischen Nachwuchs-Nationalspieler Sergio Gómez vom FC Barcelona verpflichtet und mit einem langfristigen Vertrag ausgestattet. Der BVB profitiert von einer festgeschriebenen Ablösesumme.


    Gómez, der bei der U17-WM in Indien zum zweitbesten Spieler des Turniers gewählt worden war und zum Erfolg seines Teams (2. Platz) vier Treffer beisteuerte, ist dribbelstark, torgefährlich, verfügt über großes Spielverständnis, gilt als variantenreich bei Standards und ist im offensiven Mittelfeld flexibel einsetzbar.


    „Sergio Gómez ist weltweit zweifellos einer der stärksten Spieler seines Jahrgangs. Wir sind schon seit geraumer Zeit an ihm interessiert und froh, dass er sich trotz der Offerten vieler europäischer Topklubs für Borussia Dortmund entschieden hat. Sergio wird direkt mit den Profis trainieren und bis zum Sommer zunächst Spielpraxis in unserer U19 sammeln“, betont BVB-Sportdirektor Michael Zorc.


    Gómez, der Barcelonas legendäre Nachwuchsakademie La Masia durchlaufen hat und als Idol den spanischen Nationalspieler Andrés Iniesta („Nicht nur ein großer Fußballer, sondern vor allem ein bescheidener Mensch“) angibt, betont: „Ich bedanke mich bei Borussia Dortmund für diese Möglichkeit, die mir hier bei einem der großen europäischen Klubs geboten wird. Ganz ehrlich: Ich will ab Montag, meinem ersten Trainingstag, einfach nur Gas geben!“


    Quelle: BVB.de
     
  3. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Google Übersetzer

    Großer Sieg heute, der uns dem Ziel näher bringt. Keine Worte, um das Gefühl zu beschreiben, vor unseren Fans zu spielen! Heja @ BVB ! [​IMG][​IMG]
     
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Google Übersetzer

    Du bist und wirst einer meiner Referenten sein, @ andresiniesta8 . Danke für alles, was Sie uns immer unter den Begriffen von Demut und Arbeit gelehrt haben. Viel Glück auf deiner neuen Bühne!
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Du bist unglaublich. Als Team haben wir es wieder getan. Wir sind Gold! Du bist erstaunlich. Als Team haben wir es wieder getan. Wir sind Gold! [​IMG]

    Sergio Gómez on Twitter
     
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Sérgio, endlich 18! Auf eine super erfolgreiche Saison mit dem BVB...
     
  8. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  9. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Kevlina gefällt das.
  10. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  11. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  12. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Ein technisch ganz feiner Fußballer.
    Welchen Weg wird er bei uns gehen?
     
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Ich weiß nicht wer von Euch vorhin das U19-EM-Finale Spanien vs. Portugal gesehen hat.
    Ich habe es gesehen und feststellen können, dass Gomez richtig klasse war.
    Diesen feinen Spieler darf man ganz einfach "nicht aus der Hand geben".
    Gomez ist ein Supertalent, der vielleicht noch ein wenig braucht, um im Bereich der schon etwas älteren Spieler anzukommen.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er auf dem Weg zu einem richtig guten Spieler ist.
    Oder besser ausgedrückt, es würde mich wundern, wenn es nicht so käme.
     
  14. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Ganz herzlichen Glückwunsch an Sérgio zum Gewinn des U19 Titels...:tagessieg:...jetzt noch ein bisschen Urlaub und dann kann er beim BVB angreifen!
     
  16. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    Floralys gefällt das.
  17. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Und warum holt man einen jungen Spieler, wenn man ihn dann nicht einsetzt?
     
    Floralys gefällt das.
  18. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied *

    Das ist ne gute Frage ich verstehe es ehrlich auch nicht was das soll.
     
  19. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *


    vieleicht plante favre nicht mit ihm so kann er woanders noch spielpraxis bekommen
     
    Floralys gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Für mich ist er ein toller Fußballer.
    Ich habe ihn bei der U19 mit Spanien gesehen, da war er sehr auffällig.

    Ich finde, eine Leihe macht absolut Sinn.
    Jedoch nur dann, wenn sich dahinter die wirkliche Absicht verbirgt, ihn bei weiterer Entwicklung bei uns zu integrieren.
    Wenn man mit ihm wie mit Isak verfährt, der nach guter Leihe, keine Chance erhielt, obwohl wir für Paco einen back up benötigen, dann finde ich kein Verständnis dafür.
    Dann steht die Frage, warum man diese Art von jungen, noch lange nicht fertigen Spielern, zu uns transferiert und ihnen somit u. U. eine schnellere Integration in einem anderen Verein verwehrt, tatsächlich im Raum.
    Übrigens passierte das auch mit einem gewissen Mikel Merino.
    Isak ist also durchaus nicht DER Einzelfall, den es immer einmal geben kann bzw. wird.
     
    Salecha gefällt das.

Diese Seite empfehlen