Sonntag, 19.02.2023, 17:30 Uhr - UNSER BVB - Alte Omma Berlin

Dieses Thema im Forum "Archiv - BVB Saisons" wurde erstellt von Forenteam, 14. Februar 2023.

?

Na? Wat wirdet wohl? (Umfrage läuft nur 4 Tage!)

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Februar 2023
  1. Da gibbet nur eins: SIIIIIEEEEEG!!!!!!

    6 Stimme(n)
    100,0%
  2. Verd****, 2 Punkte verlorn ...

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Traurich abba wahr ... Keine Punkte!!!??

    0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hope

    Hope Leistungsträger

    Deshalb bist du den ganzen Nachmittag so tiefenentspannt
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Mal etwas Anderes.
    Genau :mrgreen:

    Gab ja genug zum Aufregen ... auch wenn alles gut gegangen ist.
    Wenn ich an Hummels denke, habe ich jetzt noch einen Hals.
    Der gehört ganz einfach nicht mehr ins Team.

    Wenn man mit Reus verlängert, dann bringt der wenigstens noch temporär Leistung.
    Hummels ist inzwischen nicht nur potenziert langsam, sondern mit seiner aufreizenden Spieleröffnung sowie seinem gleichzeitigen oft hochgefährlichen lahmarschigen Quergeschiebe ein Sicherheitsrisiko.
    Wie langsam er inzwischen auch in der Bewegung ist, zeigte sein Abwehrverhalten beim Gegentor.
    Nur um nicht missverstanden zu werden, er war nicht der Auslöser der Fehlerkette, aber sein Abwehrverhalten entstand durch sein Geschwindigkeitsdefizit UND seine Unbeweglichkeit im nachfolgenden Abwehrversuch.
    Süle hätte den Ball wohl sicher abgelaufen.

    Hummels Zeit ist m.M.n. definitiv vorbei.
    Egal, ob er einer Gehaltsreduzierung zustimmt oder nicht.
    Bei ihm muss ganz einfach Schluss sein.
    Zumindest bei uns!
     
    Frau1909 gefällt das.
  3. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich würde ihn aber trotzdem an den Verein binden wollen und ihn wie Marco Reus auch für den Verein mit der Erfahrung und bei Mats auch mit dem Kopf sichern.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich Hummels nicht.
    Der ist für mich eine ICH-AG.
    Einer, der sich extrem über den Abgang von Götze aufgeregt und uns gerade dann, als wir mit Gündogan und Mkhitaryan eh zwei Leistungsträger verloren haben, verlassen hat.

    Das sogar als Kapitän, weil er "Titel gewinnen" wollte.
    Als der ICH-AG bei den Bazen die Felle wegzuschwimmen drohte, wollte er urplötzlich mit uns "Titel gewinnen".
    War er zunächst ein Stabilisator der Abwehr, wurde er zusehends ein Risikofaktor.
    Nein!
    Hummels ist keiner von uns.
    Seine Zeit ist vorbei, er wurde für seine guten Leistungen sehr gut bezahlt.
    Er wird für weniger gute Leistungen nicht mehr sehr gut bezahlt, sondern
    ist extrem überbezahlt.
    Deshalb keine VL, Abschied bzw. Abgang!
    Soll er wieder ins Schickimicki-München ziehen.
    Dahin gehört er wohl.

    Bei Reus hingegen wäre eine Einbindung nach dem Karriereende zu 109% die richtige Handlung.
    Er hat eine hohe Identifikation mit dem BVB und Dortmund.
    Er ist einer von uns!!!!
     
    Frau1909 gefällt das.
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Bis auf die 20 Minuten, in denen die Hertha, neben Rugby, auch mal Fussball gespielt hat, haben wir das Spiel klar dominiert. Kobel war mal wieder super und das Ergebnis spricht ja auch für sich. Die Nebel Aktion der " Big City Club " Anhänger war überflüssig und nervig. Hoffentlich steigt dieser Looser Verein bald mal ab. Ich finde die sowas von Sch..... - das stellt sogar den HSV in den Schatten.

    Egal. Wir haben ein gutes Spiel mit einer seltsamen Experimentier Startaufstellung gesehen. Hätte E.T. nicht irgendwann Bellingham gebracht, wäre das Gerüst in HZ 2 ganz auseinandergebrochen. Auffälligster Spieler - zuerst - Adeyemi. Hammer, aber leider jetzt verletzt - man kann nur hoffen, dass es ihm bald besser geht. Nicht nur, dass ich ihm alles Gute wünsche ... wir brauchen ihn in London. Ansonsten mal wieder Brandt, Wolf und auch Ryerson, Gittens etc. Terzic hat es geschafft, dass da wieder ein eingeschworenes Team auf dem Rasen steht und die Gegner, zur Not, mit bloßem Willen an die Wand spielt. Weiter so ... das macht Spaß !!!

    Nächste Station Hoppelheim. Unseren Angstgegner, der sich gerade im Tabellen Keller tummelt, sollte man nicht unterschätzen. Ich hasse Spiele gegen die. Aber positiv bleiben ... wir packen auch die Hopp Truppe.
     
    Kevlina und leipzig09 gefällt das.
  6. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich fand es gut, dass diese ekelhafte Marketing Veranstaltung des neuen sondertrikots ordentlich ausgepfiffen wurde. Sowas geht echt gar nicht... Auch wenn die Präsentation an und für sich schon ganz nett anzusehen war. Der Verein hebt immer weiter von seinen Fans ab. Keine gute Entwicklung.

    Zum Spiel, da war ich echt etwas fasziniert, was ich gesehen habe, passte tatsächlich NULL zum Ergebnis. Ich sah einen BVB der leider viele Aspekte der Hinrunde zeigte, inkl. Ergebnisfußball ich und ich sag einen BCC auf Zweitliga Niveau.

    Aber um es mit den Worten unseres Capo zu sagen "Das war zwar ein Grottenkick, aber das Ergebnis stimmt, lasst uns nach vorne blicken"
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich fand jetzt nicht das wir das Spiel grösstenteils im Griff hatten,gerade in der ersten HZ sah das alles etwas wild aus und irgendwie kammen wir auch nicht in gelungene offensive Spielzüge.
    Aber die Mannschaft wird "erwachsen",früher hätten sie sich vom Körperberontem Spiel den Schneid abkaufen lassen,jetzt hält sie dagegen.
    Kein überlegenes Spiel von uns und es hat dann auch wieder Bellingham gebraucht um das Spiel fest zu machen.
    Aber egal,3 Punkte hochverdient wo wir früher Punkte gelassen hätten.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Erwachsen ist vor allem Brandt geworden.
    Seine deutliche Steigerung, vor allem auch defensiv, ist gegenwärtig ein sehr wichtiger, wenn nicht sogar wesentlicher Faktor für unser Spiel.

    Obwohl Reus gestern, vor allem von Beginn der 2. Hz. bis zu seiner Auswechslung ein richtig gutes Spiel machte, war auch gestern deutlich zu sehen, dass Brandt auf den Außenbahnen deutlich weniger bewirken kann, als auf der Zehn.
    Durch seine Spielintelligenz, seiner Geschmeidigkeit, seinem Tempo (sowohl im Antritt, als auch im grundsätzlichen Tempo), seine Ideen, kann er (inzwischen) das Spiel wirklich lenken.
    Es war nicht nur Bellingham, sondern der Positionswechsel von Brandt in die "Schaltzentrale", der unserem Spiel mehr Struktur und Tempo verschaffte.
    Nicht umsonst war er wieder einer der Torschützen, mit einer technisch sauber verwandelten Abschlusshandlung.

    Aber, Du hast recht.
    Wir halten dagegen.
    Dadurch kann man Erfolg erzwingen.
    Doch das wussten wir, die Fans, aber auch die Fußballwelt schon, bevor der Fußball erfunden wurde.
    Im letzten Jahrzehnt nur immer wieder unsere Spieler nicht.
    Mal sehen, ob dieses aktuelle Handeln stabilisiert werden kann und eins unserer zukünftigen Markenzeichen wird.

    Dazu bedarf es jedoch noch einige kadermäßige Veränderungen.
    Hummels muss weg.
    Er wird defensiv immer mehr zum Sicherheitsrisiko.
    Zudem verlangsamt er auch immer mehr einen schnellen Spielaufbau.
    Wer genau hingeschaut hat, wird bemerkt haben, dass er nahezu immer den Ball recht lange (aufreizend lange) gehalten hat, um dann zurück zu Kobel oder uneffektiv quer zu spielen.
    Ständig machte er mit den Händen das Zeichen für Ruhe und Bedächtigkeit, oft, wenn das unangebracht war.
    Seine früher so präzise geschlagenen langen Pässe, gehören immer mehr der Vergangenheit an und landen im Niemandsland hinter der gegnerischen Abwehrkette.
    Süle ist zwar nicht der Oberbrüller, aber um Welten besser, d.h., mit einem viel besserem, modernerem Spielaufbau.
    Defensiv ist er durch seine kaum zu glaubende Schnelligkeit eh besser als Hummels.
    Nein, Hummels Zeit als Profi ist ganz einfach zu Ende.
    Hoffentlich merkt er es selbst, denn Watzke und Terzic merken es offensichtlich nicht, wollen ja mit ihm verlängern.
     
  10. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ein 4:1 kommt nicht von alleine. Das hier Leute rumlichtern, die das, was anderswo als Sieg gefeiert würde noch als glücklich verkaufen und einem guten Torwart dafür verantwortlich machen, da packe ich mir nur noch an den Kopf. Es war nicht das beste Spiel und viel Rotation hat ihr Ding dazu beigetragen. Ein par Korrekturen haben das doch gelöst. Das der Kader vom BVB weiter verändert werden muss, dass ist doch jährlich so. Man merkt, dass Hummels älter wird, Reus auch, aber das war doch immer so, würde Sigi Held heute noch spielen, oder Lothar Huber, oder Kohler??? Der BVB wird ständig ein neues Gesicht haben, wie jede Vereinsmannschaft das jährlich hat.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Februar 2023
    Nera und Salecha gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen