1. !!!!! Der Spieltag 23 kann nun getippt werden !!!!!

    Information ausblenden

Supercup 2019 - 03.08.2019, 20:30 Uhr - Unser BVB 2 : 0 FC Batzen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Spiele" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juli 2019.

  1. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nee oder, ist nicht deren Ernst...:motz:...ja, solche Fouls werden dann auch noch bei denen schön geredet! Ganz schlechter Stil und zeigt eigentlich auf wie verlogen die Roten sind...ich wünsch zwar niemandem was Schlechtes, aber ich würde mich über ein paar Verletzungen (keine Schlimmen) schon freuen! So ein paar Muskelbeschwerden kämen immer gut...
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Habe ich auch so gesehen. Eigentlich hätte Jadon rot sehen müssen. Er greift Kimmich ganz klar an, indem er seinen Fuß, in brutaler Art und Weise, unter Kimmichs Schuh donnert.
     
    Hope, dausi, Susi und 4 anderen gefällt das.
  3. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    War zwar "nur" der Supercup. Aber zum Glück haben wir diese Bauern doch geschlagen. Was ein Zirkusverein. Wie ich diesen Verein samt seiner Muppets verachte. Salihamidzic und Kimmich , was für Assis.. Unglaublich. Spiel war zwar nicht besonders gut. Aber scheiß drauf. Hauptsache diesen Muppetverein geschlagen. Hoeness hatte wieder seinen hochroten Kopf. Wie schön.
     
    Floralys gefällt das.
  4. Rabbit09

    Rabbit09 Stammspieler BFD - Mitglied

    Mir gefiel das Spiel deshalb, weil es wieder einmal klar gezeigt hat, dass der Ballbesitzfußball eben nicht zum Erfolg führt. Ansonsten wurde alles schon gesagt. Schön, dass wir gewonnen haben und nun den Schwung mitnehmen. Über die nicht gegebene Rote Karte wurde ebenfalls schon alles gesagt. Klarer geht es nicht, sodass mir in dem Moment der Gedanke auffiel, dem geben sie keine, weil er immer ein ruhiger Spieler ist...!

    Egal, es ist vorbei und zu Hause so ein Ding zu gewinnen ist doch auch schön :)
     
    Floralys gefällt das.
  5. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler * BFD - Mitglied * BFD - Vorstand

    Danke für die Aufklärung, habe noch keine TV Bilder gesehen. Dass DFB/DFL ein koruppter Haufen sind ist nichts neues. Dass gerne für die Bauern gepfiffen wird auch nicht.

    Am Ende büßen dann halt leider die Schiris in den unteren Ligen für die Fehler die von den Gutverdienern gemacht werden. Das ist zwar nicht gerecht aber nachvollziehbar.

    Mehr bleibt mir dazu nicht zu sagen, außer dass man auch diese Saison wieder gegen 18 Vereine antritt. 17 Bundesligamannschaften und DFB/DFL
     
  6. Gast1

    Gast1 Besuch

    *Kimmichaufmeine:verweis:Listeschreib* ......Upssss :kopfklatsch: Pitt Pitt Pitt, der steht doch schon seit langem drauf.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  7. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    Kimmichs Tätlichlichkeit war einfach geisteskrank. Um es mit den Worten vom Wurst-Uli zu formulieren.
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  8. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    So eine Nacht darüber geschlafen und bemerke das die Leistung zwar ordentlich war, aber die Defensivarbeit weiter katastrophal ist. Auch unser Neuzugang Schulz hat leider nicht so eingeschlagen wie er sollte - das muss noch viel besser werden. Mit so einer Leistung wie gestern wirds für die Schale aber nicht reichen.
     
    Floralys gefällt das.
  9. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ruhig Blut Alex

    Erstes echter Test, eindeutig sind beide noch nicht rund, von dem her, wäre es zu früh Prognosen für die ganze Saison zu schließen

    Es waren gute erste Ansätze, du kannst keine 95 Minuten konstant 100 % verteidigen, wir sind nicht Tottenham oder Atletico, fand sogar das Toprak es sehr gut gemacht hat und es stand ja fast nur alte Saison Spieler auf dem Platz

    Es wird viel interessanter, ob wir gegen tief stehende Mannschaften Lösungen haben, dieses ständige 1 gegen 1 werden die Meisten schnell unterbinden können und wir werden öfters gefoult
    Dann hat man den Kader verstärkt, die Spielweise aber nicht weiter entwickelt
     
  10. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Kimmich hätte vom Platz gemusst. Es war volle Absicht, ein Frustfoul!
    Zwar ist mir Kimmich bisher in dieser Art nicht aufgefallen, aber hier gibt es für mich keine andere Entscheidung.

    Salihamidzic war selbst so eine linke Bazille, dem würde ich solch eine Tat auch zutrauen.
    Da war reiner Bayernbonus im Spiel. Dafür brauchen wir keinen VAR
     
  11. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Eindeutig Absicht, eindeutig Frustfoul, eindeutig rot.
     
    Salecha gefällt das.
  12. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kann man so sehen, wenn man meint, dass das Glas halb leer ist.
    Wenn man positiver ran geht und das Glas als halbvoll sieht, dann war das schon etwas, auf dem man aufbauen kann.
    Auch weil mit Bürki (nichts gegen Hitz, aber Bürki ist schon besser), Brandt, Hazard noch wichtige Spieler fehlten.
    Dann ist ja noch Hummels da.
    Zudem haben wir gewonnen, hätten 2:0 führen können, bevor die Roten überhaupt einen Ansatz von einer Chance hatten.

    Bei den Bazen nur Gnabry gefehlt.
    Deren Bank lässt auch zu wünschen übrig.
    Bei denen war das Glas gestern tatsächlich halbleer.

    Insofern sieht es bei denen , das sie verloren haben, nichts Wirkliches von der Bank nachschieben konnten und sicher bis zu einem gewissen Grad auch Uneinigkeit besteht nicht Bayer like aus.

    Wenn man nun Beides, unsere und den Bazen ihre Leistung aus Deiner Sicht sieht, wären wir nicht besonders gut und dann aber die Roten eben noch weniger gut gewesen.

    Ich sehe es anders.
    Bei uns war zwar noch viel Luft nach oben.
    Was mich zuversichtlich stimmt und gestern sehr positiv herüber kam, ist, dass man gesehen hat, dass sich unsere Jungs mit jeder Faser reingehangen haben, mit viel Mut und Überzeugung aufgetreten sind.
    Alles Dinge, die, wenn sie in den schwierigen Spielen so gebracht werden, der Grundstein dafür sind, unsere Zielstellung Titelgewinn tatsächlich zu erreichen.
    Wir alle können nicht wissen welchen Anteil LF daran hat, aber sollte das möglicherweise auch seine Handschrift sein, dann ist auch er auf dem richtigen Weg.
    Ohne sich zu verbiegen und ohne am Rand den Kloppo zu geben.
    Ich fände das dann wirklich gut.
     
  13. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Favre zu Rapha: Er wird bleiben! :denk:

    Auf der Pressekonferenz nach dem gestrigen Spiel, wurde Favre auch nach Rapha gefragt!
    U.a. meinte er, wenn ich richtig hingehört habe, "Wir hoffen, dass er bleibt! Er wird bleiben!" (PK ab Minute 6:30)



    Quelle: Unser BVB auf Youtube
     
    Floralys gefällt das.
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Alles andere wäre auch Frevel.
     
    Floralys gefällt das.
  15. Forenteam

    Forenteam Forenarbeiter

    Einige Beiträge, die eher einen generellen Inhalt, zur Mannschaft und/oder Spielern hatten, haben wir hierhin verschoben!
    Bitte hier ausschließlich noch zum eigentlichen Spiel schreiben!!!!!!
    Wenn es um Mannschaft und/oder einzelne Spieler und/oder Spielsysteme geht, sind die entsprechenden Themen, im Unterforum "
    Mannschaft und Management" geeigneter!

    Diese Moderation ist Teil unserer Bemühungen, die Themenbezogenheit von Beiträgen, zu erhöhen!
    Dazu wird es morgen auch noch einen ausführlichen Beitrag geben!
     
  16. BVBLars32

    BVBLars32 Leistungsträger

    N'Abend allerseits ...schnell einen Kurzkommentar schreiben ...habe meine Sommerpause beendet und bin nun auch wieder im Forum unterwegs ..
    Und wir sind Supercupsieger ....geil unsere Jungs gute Stimmung im Stadion, gute Laune zu Hause ..aber erst nach Abpfiff ..ich habe immer drauf gewartet dass der Pfeifenmann noch einen gucken lässt, nachdem er stark bayernlastig Gelbe Karten an den "9er" und en Kimmich verschenkte ...das ging ja mal gar nicht ...aber ich glaube ...wir haben nicht nur mit Worten die Meisterschaft angeschoben sondern das spiel zeigte schon, dass wir den Bayern das Siegen schwer machen wollen und auch den anderen Teams ...
    So dann freune wir uns aufs Pokalspiel und dann endlich der Start in die neue Saison

    HEJA BVB:fahne::schaldreh:
     
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Zazou09, nadine und Hope gefällt das.
  18. Hope

    Hope Stammspieler

     
  19. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    @Hope ...so ist es, wenn der VAR so weiter macht, macht er sich noch unbeliebter als es ohnehin schon ist...:motz:...das kann doch nicht sein dass die Flötenmänner nicht die Hilfe in Anspruch nehmen die sie zur Verfügung haben. Wenn sie unsicher sind, das ist ja keine Schwäche, es wäre einfacher gewesen, er wäre kurz raus gegangen, hätte sich die Szene angekuckt und dann neu bewertet...das war übrigens der gleiche Flötenmann der damals im DFB Pokal Werder vs FCB pfiff - auch da "schenkte" er den Roten den 11er! ohne kucken zu gehen...
     
    Salecha gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gleiche Aussagen kamen beim strittigen Elfmeter, der die Bazen ins Pokalfinale und Werder Bremen die Arschkarte brachte.

    Sich jedesmal bei solchen Fehlentscheidungen hinterher zu entschuldigen oder diese mit menschlich normalen Fehlern abzuschwächen nützt weder den benachteiligten Verein, noch dem Fußball im Allgemeinen.
    Wenn es dann beim gleichen Schiri in dieser Form sehr zeitnah gleich zweimal passiert, hat das schon Anzeichen von Betrug, mindestens aber ein ganz großes Geschmäckle.

    Erwarten, dass sich das ändert tue ich nicht.
    Der Filz aus einem korrupten DFB und oberarroganten Bayern wird nicht so schnell zu entflechten sein.
    Es sei denn, die kacken richtig ab.
    Dritter oder Vierter in der Tabelle, da können selbst die Busenfreunde aus der Otto-Fleck-Schneise 6 ihren Schiris nicht, die dann benötigte zu offensichtliche Hilfe, suggerieren.
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen