Tachschen auch

Dieses Thema im Forum "Vorstellungsrunde" wurde erstellt von Schnutzbart09, 2. Oktober 2019.

  1. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

    Hallöchen erstmal:mrgreen:
    Ich möcht mich nur kurz vorstellen, gar nicht lang stören.
    Mein Name ist Sascha, ich bin 33 Jahre, junger Papa und komme aus dem beschaulichen Saarland.
    BVB-Fan schon seit Kindestagen und einmal infiziert, bleibt man das wohl auch bis ans Lebensende
    Ich liebe es einfach über unseren BVB zu quatschen, mich mit anderen auszutauschen. Könnt ich stundenlang machen. Bin auch schon seit Jahren in einem anderen Forum aktiv..........seit geraumer Weile deckt sich die dortige negative Grundhaltung aber nicht mehr mit meinem Selbstverständnis als Fan. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass ich hier wieder den Spaß am Forenalltag finde
    Also dann, nochmal hallo an alle:2daumen:
    Liebe Grüße
    Sascha
     
    Floralys gefällt das.
  2. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    wilkommen :)
     
  3. Floralys

    Floralys Moderatorin * BFD - Mitglied *

    Herzlich Willkommen im Forum :)
     
  4. Salecha

    Salecha Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Auch von mir ein herzliches Willkommen an den jungen Papa ins Saarland
     
  5. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ein herzliches Willkommen hier bei uns Sascha.
    Wünsche viel Spaß und Freude beim Aushausch.
     
  6. Frau1909

    Frau1909 Hoffnungsträger

    Herzlich Wilkommen Sascha. :wink:
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Auch von mir ein herzliches Willkommen in der schwarz / gelben Familie...:schalschwenk:, wünsch dir auf jeden Fall viel Spass beim Schreiben, beim Diskutieren und beim Gedankenaustausch! Keine Angst wir beissen nicht, auch wenn wir mal anderer Meinung sein sollten...

    P.S., darf ich dich fragen in welchem Forum du vorher akiv warst? :gshy:
     
  8. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

    @Kevlina
    Überleg einfach mal, du warst/bist dort auch aktiv/angemeldet:mrgreen:
     
  9. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    MMhhh, dann kann es nur im ngb sein...:denk:...dort schreib ich auch nur in Themen die mich interessieren; mir ist die Stimmung dort sagen wir mal öfters "unter der Gürtellinie"!
     
  10. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Nicht, dann weiss ich es nicht...:gnein:...dann könnte es das andere Forum "BVB Power" gewesen sein...och da ist unsere ganze Gruppe gesperrt worden, wir waren sagen wir mal ehrlich und haben unsere Meinung gesagt! Da bin ich nicht mehr...
     
  12. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

    Ja ********. Hab auch gerade gesehen, dass du tatsächlich seit 2016 nicht mehr aktiv dort warst. Angemeldet bist doch aber noch oder?? Zumindest existiert dein Profil noch. Und ja da war mal ne Zeit da ging’s mit Sperren ganz schön rund, das war aber eher meine Anfangszeit dort und da hab ich mich damals weitergehend rausgehalten. Aber wenn du schreibst Gruppe, wen meinste denn da noch? Hab da immer nur von einzelnen Fällen mitbekommen??
    Aber ja,derzeit ist die Stimmung dort so, das ich mich damit nicht mehr identifizieren kann. Nur noch hau drauf und alles Versager im Verein usw. andere finden es „geil“ wenn sich in Berlin geprügelt wird keine Ahnung, teilweise sehr seltsame Ansichten. Nicht mehr meine Welt dort. Irgendwie hat sich da auch ein Kern gebildet, so dass es Neulingen zum Beispiel sehr schwer fällt dort „hinein“ zu kommen, find ich auch sehr schade. Ich muss dann auch zugeben, in letzter Zeit sind dann ab und an auch en bisl die Gäule mit mir durchgegangen und so macht das dann keinen Spaß mehr. Hier hab ich jetzt mal überflogen und ja, es gibt auch Kritik, mal am Verein, mal an Spielern, mal am Trainer aber alles in einem Rahmen wie es sein soll. Nicht beleidigend gegenüber Leuten die zu meinem Verein gehören und auch sachlich argumentiert. So zumindest mal mein erster Eindruck. Alles weitere lass ich jetzt mal auf mich zukommen:daumendruek:

    Moderationshinweis:
    Bitte andere Foren, bei deutlicher Kritik, auch wenn sie berechtigt sein sollte, nicht mit Namen benennen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2019
  13. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

    Öhm, naja das sind ja nette Aussichten.......mal abwarten
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    War auch in diesem Forum.
    Hatte des öfteren Meinungsunterschiede zu einem Lieblingsspieler einer Administratorin.
    Diese Administratorin neigte auch zu direkten persönlichen Beleidigungen von anderen Usern.
    Als die wieder einmal gegenüber einem User mit körperlichen Einschränkungen in empörender Art und Weise, d.h., mit Bezug auf dessen Einschränkungen beleidigend wurde, habe ich für den Partei ergriffen.
    Da nutzte sie ihre Macht als Admin und ich wurde dauerhaft gesperrt.
    Mir ging das zwar am Allerwertesten vorbei.
    Allerdings sagt das viel über dieses Forum aus, wenn Verantwortliche dieses Forums ihre User übelst beleidigen.

    Wenn man unseres und dieses Forum miteinander von 1 (Weltklasse) bis 6 (sehr schlecht) vergleichen soll, dann gilt:
    Unseres, dieses Forum = 1
    Das andere, besagte Forum nicht 6, sondern 10 !

    Ach ja, herzlich willkommen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2019
    Kevlina gefällt das.
  15. garfy

    garfy Leistungsträger

    Jetzt mach doch mal halblang, hier im Forum ist es doch sehr moderat und hier wird auch keiner beleidigt.
    Im Fussball ist es eben so, dass ab und zu mal auch etwas deftiger kritisiert wird wenn die Emotionen nach Kackspielen überschwappen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Oktober 2019
  16. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Mahlzeit und Herzlich Willkommen @Schnutzbart09,

    Es gibt halt Dickhäuter und Dünnhäuter und dann gibt es noch die, die austeilen und nicht einstecken können. Wenn das @FabiBVB1909 Meinung ist, dann muss man sie ihm lassen.

    Fußball ist emotional und hier kommen nunmal verschiedene Kulturelle, intellektuelle und auch gesellschaftliche Schichten zusammen. Jeder lebt Fußball anders, ich finde das muss man jedem lassen und zugestehen. Es gibt aber auch User die glauben ihre Meinung sei die einzig richtige.

    Lass dich nicht abschrecken und leb dich schnell und gut ein.
     
  17. Schnutzbart09

    Schnutzbart09 Jungtalent

    @Pohly91
    Ja alles gut ;-) **** kenn ich ja auch schon en bisl länger aus dem anderen Forum, von daher weiß ich das schon einzuordnen.
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    @Schnutzbart09 ...wie du schon geschrieben hast - da geht es teilweise rund, man wird da eher "mundtot" gemacht wenn man in irgendeiner Weise Recht hat - dann nutzt, naja nennen wir sie mal "Chefin" es aus und sperrt den User ohne ersichtlichen Grund. Wir waren damals ne coole Gruppe, da hatten wir auch ne WG - die hier auch existiert - da drin waren die Flöhchen, der Lars (****´s Pappa), die Schwimmlu (****´s Schwester) und noch ein paar andere...:glw4:...plötzlich wurden wir reihenweise gesperrt und niemand wusste warum; weiss ich bis heute nicht! Tja, wenn man nicht mal seine Meinung vertreten darf, dann müssen sie halt kucken dass sie so weiter "murksen"!

    Nach einiger Zeit sind wir dann hierhin umgezogen, haben ne WG eröffnet und ja, es ist sehr nett hier...:daumen:
     
  19. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Herzlich willkommen @Schnutzbart09, viel Spaß und einen netten Austausch in unserem Forum!

    Dem Beitrag von @Pohly91 schließe ich mich vollständigst an!
    Bilde Dir einfach selbst eine Meinung!
     

Diese Seite empfehlen