1. !! Das BFD - Tippspiel, der Saison 2019/2020, ist nun freigegeben !!

    !! Alle Infos zum Tippspiel, sind hier zu finden !!

    Information ausblenden

Testspiele von Borussia Dortmund - Sommervorbereitung für die Saison 2019/2020

Dieses Thema im Forum "Sonstige Spiele" wurde erstellt von Gast, 9. Juli 2019.

  1. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ich weiß, eine (nicht nur) Deiner Lieblingsforderungen! :blink:
    (Achtung Zaunpfahl!!! :) )Was inzwischen selbst "nur gelegentliche Besucher" wissen ..... :mrgreen:

    Da gibt es eben nur eine "Tatsache", die wir eben auch irgendwann mal akzeptieren müssen! Favre hat ein Konzept, dass den "Stoß-Mittelstürmer" nicht vorsieht.
    Zwingt man ihn dazu, einen solchen einzubauen, dann muss er die Spielweise seines Systems an mehreren Stellen ändern. Also das, von dem er überzeugt ist.
    Die Führung wusste dies sicherlich oder hoffentlich!
    Von daher halte ich die (mich ein wenig nervenden) Wiederholungen, für verzichtbar! :blink: :prost:
     
    Floralys, Alexaceman und Doppellhelix gefällt das.
  2. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich fand es insgesamt ein enorm schnelles Spiel , besonders wenn man bedenkt das es nur ein Test war. Letzlich haben beide Teams nicht in Top besetzung gespielt. Sancho fand ich zum Beispiel schwach, man konnte sehen das er mit den englischen Verteidigern, eben nicht seine Tänzchen machen kann. Deswegen ist es weise von ihm noch ein oder vielleicht sogar zwei Jahre zu bleiben.

    ,,
     
  3. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler

    Ich wollte eigentlich nicht die alte Platte auflegen.
    Es war mehr im Kontext zu meiner Einschätzung der Leistungen gemeint.
    Also, dass ich den Kader für enorm stark ansehe, der erwünschte Zugang unsere Möglichkeiten dann sogar noch verstärkt und sich für LF weitere taktische Möglichkeiten ergeben.

    Übrigens halte ich die kolportierte Meinung, dass LF keinen solchen Stürmer möchte, für nicht bewiesen.
    Ich denke vielmehr, er will nur keinen reinen Brecher.
    Gegen einen großen und trotzdem spielstarken Fußballer hätte er wohl eher nichts.
    Ich glaube LF kommt es, unabhängig von Größe und Typ, ausschließlich auf gute technische Fähigkeiten an.
    Natürlich kann ich mich da auch täuschen.

    Übrigens habe ich das "böse Wort" vermieden :mrgreen:.
     
    Heinerich gefällt das.
  4. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  5. garfy

    garfy Leistungsträger

    Weiß jemand, ob die nächsten beiden Testspiele im Trainingslager gegen Udinese Calcio und St. Gallen irgendwo übertragen werden?
     
  6. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    lt. news.de werden die, bei DAZN, übertragen.
    Auf der Internetseite unseres BVB/BVB-TV hab ich nix gefunden.
     
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Öhm, ich denke dass der BVB das ein oder zwei Tage vor den Spielen bekannt gibt wo die Spiele übertragen werden...:gja:...ob bei BVB-TV oder ev. frei empfangbar bei Sport1.
     
  8. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

  9. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler BFD - Vorstand

    Ich persönlich finde es gut, dass man im Spielrythmus bleiben will.
    Diese Art der Spielerfahrung kommt gerade auch unseren jungen Spielern zu gute bevor es zu Saisonbeginn so richtig losgeht. Toll wäre es natürlich, wenn sie dabei nicht all zu sehr auf die Knochen bekämen und die Mannschaft vor verletzungsbedingten Ausfällen möglichst verschont bliebe.

    Dass es am Tag zuvor bereits das erste Pflichtspiel zu bestreiten gilt, sehe ich nicht als Problem. Unser Kader ist sehr groß und das Pflichspiel ist ja davor und nicht danach.
     
    Alexaceman und Kevlina gefällt das.
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    So, dann kucken wir mal was die "Reserve" gegen Preussen Münster so im Testspiel so macht...:gthanks:
     
  11. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Wo???
     
  12. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Na im "BVB-TV"...:angi:...es ist ja heute noch ein Testspiel angesagt - der Gegner ist der SC Preussen Münster!
     
  13. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Der BVB führt mit 1:0 durch ein Tor von Balerdi - nach einer Standardsituation...:daumen:...der 2. Anzug sitzt auch wieder so langsam!
     
  14. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Gutes Zusammenspiel?
    Soweit man das bei Testspiel/Gegner überhaupt schreiben kann ...
     
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    Naja, also man sieht dass die Jungs sehr bemüht sind...:glw2:...es bringt ja nichts auf die Jungs draufzuhauen - sie geben eben ihr Bestes!
     
    Alexaceman gefällt das.
  16. Heinerich

    Heinerich Führungsspieler BFD - Vorstand

    Im Arbeitszeugnis hieße das: "Ungenügend" ... :-0
     
    Alexaceman gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    MMhhh, ich könnte mir vorstellen dass da einige Jungs spielen die sich Hoffnungen auf einen Einsatz nächste Woche machen...:glw4:...so gesehen, hat LF ja ein prima Casting beim Testspiel!
     
  18. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin

    So - hinten raus wurde es dann recht deutlich; der BVB schlägt den SC Preussen Münster mit 4:0...:schalschwenk:
     
  19. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler

    Kehl war unzufrieden und sagt es auch, gut! Zwar gewonnen, aber wieder fehlt der Druck und die Dominanz

    Manche drängen sich nicht auf, was bedeutet, wenn die ZWEITE deutlich schlechter spielt, haben wir dasselbe Problem, wie letzte Saison bei Ausfällen

    Es ist wichtig, den ganzen Kader zu entwickeln, wollen wir längerfristig erfolgreich spielen

    Mir fehlt eindeutig die Spieldominanz, die zb. Die Bayern haben, damit gewinnen Sie viele Spiele, da der Gegner die Hosen voll hat, so brav, wie wir zum Teil spielen :-(
     
    Kevlina gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Führungsspieler BFD - Vorstand

    @Alexaceman sehr schöner Beitrag, stimme ich auch zu und möchte ergänzen, dass die Bauern aber auch den Vorteil sich erarbeitet haben, dass der Gegner schon vor Anpfiff die Hose braun hat.
    Wie oft spielen Mannschaften mit ner B-Mannschaft weil Sie gegen die Bauern eh keine Chance haben. Das ist im übrigen für mich Wettbewerbsverzerrung.
     

Diese Seite empfehlen