1. !!! BFF-TIPPSPIEL 21/22 !!!

    !!! NICHT VERGESSEN !!!

    !!! Hier gehts zum Tippspiel !!!

Thomas Meunier - Nr. 24

Dieses Thema im Forum "Mannschaft & Management" wurde erstellt von Forenteam, 24. Juni 2020.

  1. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    man sollte nicht vergessen er hatte lange spielpause wo er zu uns gekommen ist dann war er zwischendurch auch mal verletzt und als nachfolger von hakimi zu sein kein leichter stand dann .
     
    Kevlina gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie lange willst Du es ihm noooooch zugutehalten?
     
  3. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Nun, ich sehe es wie @nadine ...in Frankreich wurde die Liga gestoppt, ergo keine Spielpraxis - dann kam er zum BVB, hatte sofort den "Hakimi-Stempel" auf der Stirn und solange wir ihn vergleichen wird er nie ne echte Chance erhalten, weil er auch ein anderer Spieltyp ist als Achraf...:gewaltbereit?:
     
    Alexaceman gefällt das.
  4. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Sehe ich total anders, für mich ist er ein absoluter Grobmotoriker, der den Ball als Feind hat. Sollte er uns irgendwann doch noch weiterhelfen, werden ich Abbitte leisten.
    Wenn Terzic den weiterhin aufstellt, wird uns das zum Verhängnis. Von Moreys Defensivqualitäten bin ich aber auch nicht überzeugt.
    Warum nicht mit Pischu auf rechts?
     
  5. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    pischu ist nicht mehr so schnell
     
    Kevlina gefällt das.
  6. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Mmmhhh, er hat noch eine gewisse Schnelligkeit aber ich denke, weil er eben im Sommer aufhört, wird Edin ihn wohl dosiert einsetzen...:glw4:...aber Meunier ist ein anderer Spielertyp, er ist eben etwas grobmotorisch unterwegs - haut doch auch mal hier & dort dazwischen. Ausserdem ist es nicht jedem gegeben so zu spielen wie andere Mannschaften...
     
  7. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

  8. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    109% Zustimmung.
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Er kann aber Pässe spielen, hat Übersicht und Ruhe in seinen Aktionen, ist clever und weiß, was er wann machen muss.
    Er ist zusammengefasst gesagt, der viel, viel bessere FUSSballer.
     
    Zazou09 gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du bzw. Nadine meint es ja gut.
    Aber meint ihr nicht, dass jemand, der
    a) belgischer Nationalspieler ist,
    b) 28 Jahre, d.h., erfahren ist,
    c) in Frankreich zwar nicht spielen konnte, aber eben nicht aus einer Verletzung, sondern nur aus einer Spielpause kommt,
    nicht MONATE brauchen sollte, um wenigstens annähernd wieder das zu zeigen, was er draufhat?

    Ich meine, dass so ein Spieler spätestens nach der Halbserie angekommen sein muss.
    Zudem hat das, was ich und einige andere auch, kritisieren, weniger mit Fitness, sondern mit fehlerhaften Spiel bei den Dingen, die ein Fußballer immer, egal ob fit oder nicht, draufhaben muss.
    Falsches Stellungsspiel, immer wieder Pässe aus 3 bis 5m zum Gegner, teils sogar quer am eigenen Strafraum, ständiges Abbrechen eigener Angriffe und Zurückspielaktionen (a la Schmelzer) haben null mit fehlender Fitness, sondern mit mangelndem Grundkönnen zu tun.

    Denkt darüber einmal nach und geht mal bitte davon weg, es so zu sehen, dass man unserem Spieler nur übel mitspielen will.
    Das wäre doch hirnrissig, denn jeder sollte sich über jeden seiner Leistung freuen.
    Egal ob man den Spieler mag oder weniger mag.
    Aber, wenn man sieht, dass einer dauerhaft ungenügende Leistungen anbietet, muss bzw. darf er m.M.n. auch kritisiert werden.
    Versucht es bitte mal aus dem Blickwinkel zu sehen.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    So ist das halt,manch einer findet ihn nicht so schlecht,ich kann dem Spieler Meunier leider nix abgewinnen.
    Wenn Morey so weiter macht bekommt Meunier in spätestens einem Jahr gegen ihn keinen Stich mehr.
     
    Zazou09 und leipzig09 gefällt das.
  12. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Meunier und Morey ist Äpfel mit Birnen verglichen. Meunier bringt eine andere Körperlichkeit/Robustheit mit sich, das hat ein Morey (noch) nicht.
    Gibt Spiele wo man sowas mehr braucht wie "feinen" Fußball. Morey hat richtig gute Spielzüge und ist mehr der Taktiker und sehr agil.

    Es hat sicherlich Gründe warum er geholt wurde. Und ich denke, dass jemand der bei PSG im Kader stand nicht so limitiert sein kann.
    Er ist nicht der einzige Spieler der sein Potential nicht komplett und beständig abruft. Es ist aber sicherlich auch legitim, dass er ebenso wie andere Zeit braucht für die Umstellung von LF auf ET. Zwischenzeitlich war er auch verletzt, das hat ihn sicherlich auch wieder zurückgeworfen.

    Klar kann man eine Meinung zu ihm haben und diese auch öffentlich machen, aber nützen tut das ja nix.
    Und es wird auch immer unterschiedliche Sichtweisen geben zu Spielern, das muss man auch akzeptieren.
     
    Kevlina gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @Nera , Du hast recht, was wir hier "intern" öffentlich machen, nützt tatsächlich nichts.
    Aber das trifft dann auf positive und negative Meinungen oder Lob und Kritik gleichermaßen zu.
    Ich verstehe unser Forum allerdings auch nicht so, dass es irgendetwas bewirken soll oder kann, sondern als eine Diskussionsplattform, in denen wir unsere gleiche oder anders aussehende Meinung austauschen.
    Obwohl das auch einmal zu etwas schärferen Diskussionen führt, empfinde ich, dass alles immer in einem anständigen und fairen abläuft.
    Sehe ich zumindest so.
     
  14. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alles Gute zum Geburtstag und [​IMG] , Thomas, auf eine sehr erfolgeiche Saison mit unserem BVB!
     
    Nera gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Alexaceman gefällt das.
  16. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich möchte Meunier an dieser Stelle nicht schlecht reden.
    Mir geht diese Geschichte jedoch schon in Richtung Hype.

    Was ist passiert?
    Ein richtig schlechter Meunier der Vorsaison spielt jetzt und bisher einen guten offensiven Part.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    Das ist gut und vor allem schon einmal besser als in der Vorsaison.

    Defensiv hatte er jedoch auch in den Spielen dieser Saison einige schwere Patzer drin.
    Mithin kein Grund ihn jetzt so in den Himmel zu heben.

    Die richtige Bewertung wäre m.M.n. die, festzustellen, dass er offensiv sehr verbessert daher kommt, defensiv jedoch nach wie vor Mängel offenbart, die so nicht sein dürfen.
    Verbessert er sein Defensivspiel gleich dem seiner erfreulichen offensiven Leistungen, kann er der werden, den sich alle als Hakimi-Nachfolger gewünscht haben.
    Gegenwärtig zeigt er, als älterer und erfahrener Spieler, jedoch genau die gleichen defensiven Schwächen, die man auch dem jungen Hakimi vorgeworfen hat.

    Habe ich Meunier bisher als Totalflop angesehen, flackert, ob seiner aktuellen Leistungen, bei mir ein kleiner Hoffnungsfunke auf, dass er es bei uns doch noch zu einen verlässlichen und offensiv, wie defensiv gleich guten Außenverteidiger schafft.

    Ich würde mich freuen, wenn ich mich mit meiner bisherigen Wertung völlig vertan hätte, denn dann wäre er entlich DER Meunier, den wir als rechten AV benötigen.

    Ihn wegen seiner aktuellen Leistungen, zudem nach den paar Spiele, jetzt hochzujubeln, halte ich für falsch und der Leistung (noch) nicht angemessen.
     
  17. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun seine Werte im letzten Spiel zeigen: Er kann es :paukt:
    Gute Passqoute, gute Zweikampfquote und 3 Torvorlagen :schaldreh:
    Einfach positiv in die Zukunft schauen :schaldreh:macht ihm und uns mehr Spaß :schaldreh:
    Erfolg hilft oft :weils gut war:
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich stimme Dir, trotz auch da wieder zwei schweren Abwehrfehlern, die ohne Folgen waren und untergegangen sind, inhaltlich zu.
    Nur, bevor wir ihn in den Himmel heben, muss er das über längere Zeit anbieten bzw. dazu noch steigern.
     
  19. baxter

    baxter Hoffnungsträger

    Bleibt Thomas uns in der Form erhalten ist die rechte Abwehrseite sehr gut besetzt. Auf einmal geht flanken und der Wikinger vorne drin hat in kurzer Zeit Kopfball gelernt Sieht immer noch nicht aus wie bei uns Uwe ,aber es ist ein Anfang und Lust auf mehr.
     
  20. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

Diese Seite empfehlen