Todesfall beim internationalen Jugendturnier

Dieses Thema im Forum "Diverses zum nationalen Fußball" wurde erstellt von Salecha, 31. Mai 2023.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Am Sonntag fand hier in Frankfurt ein internationales Jugendturnier statt. Nach einem Halbfinalspieö zwischen einer Mannschaft von Metz gegen eine Berliner Mannschaft kam es zu einer Schlägerei, wo ein 16jähriger Franzose einen 15jährigen Berliner u.a. auf den Kopf schlug, so dass der im Krankenhaus verstarb.
    https://www.hessenschau.de/panorama...ter-fussballer-schlaegerei-frankfurt-100.html
    Quelle: hessenschau.de

    Ich bin immer noch sprachlos und schockiert wo so eine Brutalität herkommt, wegen eines Fußballspiels.
     
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    So beschissen das ist, ich sehe das nicht in der Rubrik Brutalität angesiedelt.
    Wir wissen nicht, was vorher war.
    Treterei oder ähnliches.
    Wir haben uns früher da auch mal gekloppt.
    Wäre es da manchmal beschissen gelaufen, hätte sicher auch schlimmeres passieren können.
    Es war vielleicht aus einem Hangemenge heraus, das etwas ausgeufert ist.
    Wenn man den "Täter" Vorsatz nachweisen kann, wäre das natürlich eine völlig andere Kategorie.

    Um nicht missverstanden zu werden.
    Es ist schlimm, sehr schlimm.
    Nur wenn ungewollt, wovon ich ausgehe, dann irgendwie etwas unbeabsichtigtes sehr, sehr Schlimmes.
    Angemessen bestraft muss es natürlich werden.
    Aber im Normalfall, wenn es kein genereller jugendlicher Schläger oder Assi ist, ist auch der Täter sein Lebenlang bestraft.

    Alles beschissen hoch N.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Mai 2023
  3. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vielleicht war Brutalität auch das falsche Wort.
    Warum.und wieso es zu diesem Tumult kam, ist nicht bekannt. Der 15jährige Berliner wollte dem ganze entgehen und ist weggegangen und der Franzose hat ihn verfolgt.
    Das alles im Rahmen des Germany Cups, einem internationalen Jugendturnier, dass in verschiedenen Orten durchgeführt wird.
     
  4. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Irgendwo wurde heute berichtet, dass der15-jährige angeblich den 16-jährigen angegriffen hat und er sogar in Notwehr zurückgeschlagen hat.
    Egal was und wie das passiert ist, es ist ohne Frage schlimm. Mein Beileid den Angehörigen.
     
    nadine gefällt das.
  5. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Zitat aus dem Bericht:
    Der Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen, aus dem die FAZ am Mittwoch zuerst zitierte, gibt nun genauere Details zum möglichen Tathergang. Wie die Staatsanwaltschaft dem hr bestätigte, soll der Beschuldigte demnach zunächst einem anderen Gegenspieler "mit beiden Fäusten ins Gesicht geschlagen" haben. Anschließend habe er den 15-Jährigen in den Schwitzkasten genommen und in den Magen geschlagen, doch dieser habe sich befreien und weggehen können.

    Daraufhin sei ihm der mutmaßliche Täter nachgelaufen und habe ihm hinterrücks einen festen Schlag auf den Kopf gegeben. Der Junge sei zusammengesackt - der Angreifer habe ihn liegenlassen und sei weggegangen
     

Diese Seite empfehlen