Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wenns denn Favre wird sollen unsere Verantwortlichen ihn machen lassen und sich raushalten,man weiss ja auch nicht warum Favre überall hingeschmiessen hat,ich denke da wird er nicht ganz unschuldig gewesen sein,vielleicht wollte man ihm zuviel reinreden,keine Ahnung.
     
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Das sollten sie auf jeden Fall sein lassen - sie sollten dem Trainer freie Hand lassen und ihn mal machen lassen...:glw2:...könnte natürlich auch sein dass man versucht hat den Favre zu ändern, dass er dadurch hingeschmissen hat - das kann ja eigentlich nicht gut gehen! Ich bin mal gespannt wann wir was erfahren...
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Na ja. In Nizza schmeisst er ja jetzt auch wieder hin. Obwohl das angeblich sein Herzens Verein sein soll. Da gibt es weder Ärger, noch jemand, der ihm rein redet ... und trotzdem haut er nach 2 Jahren wieder ab.

    Ich glaube, Favre hat überhaupt keine Bindung zu einem Verein. Das finde ich, gerade beim BVB, ungünstig.
     
    Vorstopper gefällt das.
  4. DC65

    DC65 Besuch

    Darum bin ich eher Zwiegespalten was die Verpflichtung von Lucien Favre betrifft.

    Fachlich ist er einer der besten seiner Zunft und ich kann ihn verstehen das er mit dem BVB die Chance bekommt, CL zu spielen.
    Er ist jetzt 60 Jahre und wird das nicht mehr so oft vorkommen.

    Doch was Ist, wenn es diese Saison wieder nicht so läuft ??? Geht LF dann weil er der Meinung Ist in Dortmund nichts bewegen zu können ???

    Suchen wir dann zum Beginn der Saison 2019/20 oder gar schon zur Rückserie wieder einen neuen Trainer ???

    Natürlich weiß keiner ob ein Rose, Hasenhüttl oder Nagelsmann besser zum BVB passen würden.

    Das liegt auch im großen Maße an den vorhandenen Spielern. Und da hat, bei unserem Spielermaterial jeder Trainer eine Mammutaufgabe vor sich.
     
    Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  5. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das passt ja zu den meisten Spielern.
    Aber er bekommt bei uns ein gutes Gehalt und wenn man ihm nicht reinredet, warum sollte er sich wieder vom Acker machen.
    Ob er allerdings länger als 3 Jahre bei einem Verein durchhält, keine Ahnung. Aber in dieser Zeit, kann er eine Mannschaft formen und auf Vordermann bringen.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Das ist leider nur so halb richtig. Ja - er wird eine Mannschaft formen und ... ja. Er wird den intelligenten Fussball zurückbringen.

    Aber ... wenn das nur eine Saison hält und er dann wieder verschwindet, dann stehen wir vor einem noch grösseren Chaos, als aktuell.

    Warum ? Weil es nicht so einfach ist, dass ein anderer Trainer übernimmt. Wenn ein Mann wie Favre geht, dann bricht das Gerüst, dass er gebaut hat auseinander. Komplett. D.h., dass es dann wieder um Neuanfang und Umbruch geht.

    Das lässt sich weder an Gladbach, noch an Hertha oder Nizza messen. Das waren Vereine, die Favre aus dem Tabellenkeller geholt hat. Gegenüber dem BVB alles kleine Fische.

    Jetzt hat er es mit einer ganz anderen Grössenordnung zu tun und seine Leistungen werden mit denen von Klopp und Tuchel verglichen werden.

    Wir sollten nicht den Fehler machen und uns an der aktuellen Situation messen. Das ist fatal, denn wir haben gerade zwei Trainer hinter uns, die nichts, aber auch gar nichts mit dem Niveau zu tun haben, auf dem der BVB stattfindet / stattfinden sollte.

    Im ernst : Zorc sollte dafür entlassen werden. Solche Stümper auf die Mannschaft los zu lassen, grenzt an Sabotage.

    Nicht nur, dass sowas die Spieler frustriert, nein, wir fangen an, die Spieler unter Einfluss dieser Trainer Nieten zu beurteilen. Dabei würden die jeweiligen Spieler unter einem geeigneten Trainer ggf. ganz andere Leistungen bringen.
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Warum sollte er nach einer Saison wieder gehen?
    Er würde damit auch seinen Ruf ruinieren!
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wie lange war Kovac bei Frankfurt?
    Bei Nizza wird das Ende der Fahnenstange erreicht sein,da kommt unser Angebot genau richtig,ganz normaler Vorgang.
    Vielleicht schmeisst Favre schon nach 6 Monaten hin,vielleicht nach 2 Jahren,vielleicht hälts länger,wer weiss das schon.
    Fakt ist,wir brauchen bald einen Trainer,man kann auch vor lauter Schwarzmalerei gar nix mehr machen.
     
  9. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Gucken wir uns mal die Batzen an,die müssen auch Risiko gehen,und ich glaube das deren Risiko mit Kovac grösser ist als unseres mit Favre.
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Kovac kam im März 2016 zur SGE und hat Frankfurt vorm dem Abstieg gerettet.
     
  11. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Eben,und noch vor gar nicht allzulanger Zeit hätte fast keiner damit gerechnet das Kovac zur neuen Saison bei den Bayern ist.
    Der hat in Frankfurt eine Menge investiert,aber als die Bayern riefen wars vorbei mit der Liebe,ist er deshalb ein schlechter Trainer oder Mensch?
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Und was man nicht vergessen darf,Nagelsmann,hat doch dieser junge,unerfahrene und entzauberte Trainer es nach einigem Qualitätsverlust geschafft Hoffenheim auf den dritten Platz zu positionieren,vor UNS.
    Schönen Gruss an die ganzen Dummschwätzer da draussen von der Medialen Landschaft.
     
    Alexaceman gefällt das.
  13. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Ja Nagelsmann hat es geschafft! Vom Absteiger zum 4. Platz
    Dann Abgänge und 3. Platz diese Saison

    Wir schaffen es aktuell nicht mal gegen 3. Liga zu gewinnen!

    DIE Aussagen von Sahin und Stöger sollte uns klar machen, dass es extrem schlechte Stimmung gibt!
    Sahin sagte, gut dass mann sich 6 Wochen nicht sieht? die kicken miteinander?
    Auch Weidenfeller sagte bereits nur Individualisten, Stöger der neue muss Ruhe rein bringen?

    Der Neue muss diese Hürde meistern, wenn Favre intern vaterfigur super, weiterhin habe ich das Gefühl, dass Reus richtig in die Leaderfunktion hinein wächst, inklusive Binde! Und Reus wird Favre unterstützen
    Mit Erfolg bleibt er sicherlich länger, Misserfolge? Naja ist doch ok, wenn ein Trainer glaubt er kann nichts mehr bewegen, dass er den Anstand hat selbst zu gehen, da gibt es Andere die nehmen bezahltes Sabbatjahr. Dh Favre identifiziert sich mit seiner Aufgabe, gut

    Es müssen definitiv ein paar weg! Jetzt Amerika hilft sicherlich nicht, wenn se sich nicht riechen können
    Geht auch davon aus, dass Spieler gehen, die wir gerne halten möchten! Wenn Pulisic in der neuen Saison noch bei uns spielt, wäre ich super verwundert!

    Bin aktuell der Ansicht: Nagelsmann wäre jetzt der Richtige! Obwohl 4. Sind wir ein Scherbenhaufen!
    Keine geschlossene Mannschaft, miese Stimmung, viele Talente, fast keiner konnte überzeugen

    Als Nagelsmann Hoffe übernahm waren sie 17. Und 7 Punkte Abstand zum rettenden Ufer, mann plante eigentlich mit ihm für die zweite Liga!. Er schaffte es auf den 15. Dann 4. Jetzt 3.
    Mit Sicherheit war die Stimmung als 17. Nicht gut, er schaffte es eine Mannschaft mit den vorhandenen Talenten zu formen, selbst nach den Qualitätsverlust von Spielern formte erneut eine Mannschaft aus den Talenten und wird 3. Auch eine Dürreperiode diese Saison überstand er gut!

    Man muss aber auch Favre zu gute halten mit gladbach hat er es auch geschafft aus nichts eine geschlossene Mannschaft zu formen
     
  14. DC65

    DC65 Besuch

    Der neue Trainer beim BVB hat eine sehr undankbareundankbar Aufgabe übernommen.

    Zum Ersten muss er die nicht mehr BL tauglichen, jedoch mit langen Verträgen ausgestatteten Spieler aussortieren.

    Zum Zweiten muss er die Klickenwirtschaft zerschlagen und wieder eine Mannschaft formen.

    Zum Dritten muss er die alten, erfolglosen Spielweisen seiner Vorgänger mit einem vernünftigen funktionierenden System ersetzen, aber auch wieder flexibelere Spielweisen einbauen.

    Zum Vierten braucht der BVB wieder Spieler die nicht nur das Trikot Tragen, sondern auch für die Tugenden des BVB stehen. Kampf und Leidenschaft.

    Zum Fünften muss auch der Trainer zu 100% hinter oder auch vor der Mannschaft stehen. Er allein hat das Sagen was die Mannschaft betrifft.

    Wenn das alles wieder passt wird der BVB bald wieder das spielen was er kann.
    Doch das wird noch nicht in dér nächsten Saison sein, dass sollte klar sein.
    Darum hoffe ich, sollte der Trainer Lucien Favre heißen, dass er nicht bei den kleinsten Unstimmigkeiten alles hinwirft und geht.

    Wir brauchen beim BVB endlich wieder Kontinuität und Stabilität auf allen Positionen.
     
  15. henor

    henor Hoffnungsträger

  16. DC65

    DC65 Besuch

    Dann bekommt diese Meldung ein ganz anderes Gewicht.

    Favre zum BVB ? "Nur Gerüchte "

    Von seinem angeblich bevorstehenden Wechsel zum BVB will Lucien Favre noch nichts wissen. "Das sind nur Gerüchte und Spekulationen ", sagte der Trainer des OGC Nizza zu 'Sport Bild'. Der 60 jährige kämpft mit dem französischen Team noch um die Qualifikation für die Europa League.

    Favre wird seit Wochen mit einem Wechsel nach Dortmund in Verbindung gebracht. Medienberichten zufolge hat der Schweizer in Nizza eine Ausstiegsklausel.

    Quelle Nitro Text Seite 206 vom 16.05.2018
     
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Denke, mit Favre ist schon längst alles fest.
    Aber noch ist er bei Nizza, deshalb Funkstille.
     
  18. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    In der heutigen LVZ, die gewöhnlich einen sehr guten Draht zu RB besitzt, wird berichtet, dass wohl heute die sofortige Trennung von RH bekanntgegeben werden soll.

    Ich will den bei uns nicht.
    Der ist mir zu weinerlich, zu dünnheutig.
    Den Nachweis, etwas richtig Großes bewirkt zu haben, hat er auch nicht geliefert.
    Er hat keinen Spieler wirklich besser gemacht.
    Er hat es nicht geschafft, die äußerst schwache Abwehr zu stabilisieren.
    Er spielt ein von Rangnick/RBL vorgegebenes eindimensionales System, hat somit noch keinen echten Nachweis über seine systemtaktischen Fähigkeiten erbringen können.
    Er glänzt bzw. lebt mehr von dem Überraschungsmoment der Vizemeisterschaft der Vorsaison und der medialen Überlobung, als von wirklichen Meriten.

    Dann wäre mir Favre schon um Einiges lieber.
     
    Doppellhelix gefällt das.
  19. DC65

    DC65 Besuch

    Favre ist aber auch nicht der Bringer. Fachlich ist er Ok...doch menschlich ??? Was hat er ausser in der Schweiz schon gerissen ???

    Hasenhüttl hat ein Riesenproblem und das heißt Ralf Rangnick. Der hat bei RB die Zügel fest in der Hand. Darum würde ich ihn gern mal woanders coachen sehen, um seine eigene Leistung zu beurteilen.

    Aber schon komisch das gerade jetzt ein Dementie aus Nizza kommt. Sollte das stimmen....ist den Spekulationen wieder Tür und Tor geöffnet...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Mai 2018
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich würde RH auch mal wo anders sehen.
    Vielleicht rechtfertigt er da ja sein Können, dass ihm zugesprochen wird und das er, auch durch RR's Vorgaben und Macht, bei RBL nicht zeigen kann/darf.

    Nur ist mir diesbezüglich der BVB als "Versuchskaninchen" nicht geeignet.
    Auch wenn das bei Rose und Nagelsmann ähnlich angesehen werden könnte, hat besonders Nagelsmann ein anderes, resoluteres Auftreten und den Nachweis taktischer Vielfalt längst erbracht.
    Rose wäre meinerseits sehr wohl nur mehr ein Bauchgefühl, mit dem ich ihn vor RH sehe.
     
    DC65 gefällt das.

Diese Seite empfehlen