Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. DC65

    DC65 Besuch

    Watzke kann ja bleiben. Denn mit Zahlen kann er ja. Und das ist seine Arbeit. Geld zu vrrwalten und zu verdienen.
    Doch er soll sich um Himmels Willen aus dem Sportlichen raus halten.

    Das ist Sache von Zorc und jetzt Kehl. Wenn Rauball Zorc mit Watzke gleichstellen würde, müsste Der nicht mehr buckeln.

    Solange Aki Watzke sich aufführt wie ein Diktator wird er immer wieder in Verhandlungen mit Trainern und Spielern reinreden. So kommen dann Leute wie die beiden Peters dabei raus.
    Das muss einfach aufhören.
     
  2. DC65

    DC65 Besuch

    Guck mal unter RevierSport.de.

    Togo wurde für die nächsten zwei Afrika Cups gesperrt. Ist zwar schon älter, von 2010 doch die CAF hat Togo wegen Einmischung der Regierung in die Angelegenheit des Anschlags auf den Mannschaftsbus gesperrt.
     
  3. george b.

    george b. Stammspieler

    Wenn Mislintat für die jüngsten transfers der Gunners verantwortlich ist ist er kein grosser Verlust für den BVB. Tuchel hat uns Schürrle und Toprak eingebrockt und das alline wäre schon Grund gewesen ihn zu kanten Ich bemitleide Watzke nicht ,sondern weise lediglich daruf hin ,daß noch keiner vorher in einer solchen Situation steckte.Da waren Fehler doch unausweichlich und Tuchel hätte intern sich äussern können ,aber bei jeder Firma fliegste,wenn du die Entscheidungen der GL öffentlich kritisierst. Ich glaube ,daß Tuchel ein veritabler Klugscheisser ist und das er beim BVb noch von der Mannschaft profitiert hat ,die Kloppo hingestellt hatte.Was in sinee Ära dazugeholt wurde war eher 2.und 3. Wahl.Ich halte jede Wette,daß er bei PSG nicht lange überlebt.man fällt seinen Arbeitgebern nicht in den Rücken, zumal nicht in einer solch schwierigen Lage.
     
    cocoline und webdawg18 gefällt das.
  4. george b.

    george b. Stammspieler

    Die Sperre wurde hinterher aufghoben . Die ganze Angelegenheit zeigt aber,daß mit den Verbänden nicht gut Kirschen essen ist.Da kommt erst das Geschäft und dann ist Zeit für Empathie.
     
  5. DC65

    DC65 Besuch

    Genauso ist das. Der Mensch ist eine Ware. Funktioniert die nicht, wird sue ausgetausch. Geld regiert die Welt....und das wird noch schlimmer
     
    Kevlina gefällt das.
  6. DC65

    DC65 Besuch

    Ok...jeder weiss wie ich zum derzeitigen Trainer vom BVB stehe.

    Doch nach diesem Spiel bin ich nicht der einzige der extreme Defizite beim Trainer sieht.
    1. Motivation der Spieler vor so einem Spiel. Das war nix...gar nix.

    2. Seine Spielweise..er will partout ohne Mittelstürmer spielen. Das hat sich schon in mehreren Spielen gerächt.

    3. Sein Stursinn. Er muss doch sehen das was nicht stimmt. Doch er spielt seinen Stiefel runter. Er kann keine Taktikwechsel.

    4. Der Trainer kann keine wichtigen Spiele. Der BVB hat die letzten wichtigen Spiele alle verloren...BL...Pokal...CL.

    Darum würde ich nach der Saison einen neuen Trainer holen. Ich glaube das ein DIETER HECKIMG sehr gut zum BVB passen würde. Er hat mit Gladbach einen modernen und schnellen Fußball gespielt. Warum er zum Saisonende gehen muss ist deren Sache.
    Wenn dann noch Thorgen Hazard zum BVB kommt...dazu noch ein zwei Stürmer...ich Träume schon wieder.
     
  7. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Mit diesem miesen Trainer und einer neu formierten Mannschaft stehen wir auf platz 2 einen Punkt hinter den Bayern.
    Dann hätten wir mit einem guten Trauner CL und DM gewonnen?
    Ja, es war ein mieses Spiel mit Ersatzleuten und nicht fitten Spielern!
    Da soll sofort der Trainer geschasst werden, Sancho und die halbe Mannschaft verkauft werden.
    Welche guten Vorschläge habt ihr noch??
    Kommt mal wieder auf den Boden! Wir haben heute gegen eine Mannschaft verloren, die eine Klasse besser war.
    Da hätte ein Trainer auf der Bank sitzen können, egal ob Pep, Kloppo oder TT, es hätte nichts geändert.
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    ???
     
  9. DC65

    DC65 Besuch

    Es geht in erster Linie um das Verhalten von Trainer.
    Hotze hat es in einem anderen Thread auch schon des öfteren beschrieben.

    Er kommt mit Phrasen um die Ecke wie...am Ende ist immer der Trainer Schuld...
    Aber eine plausible Antwort auf Fragen wie...warum diese Aufstellung oder warum dieser Spieler...etc...kommt fast immer die gleiche Antwort.

    Es kommt keine Selbstkritik oder mal eine explizite Aussage über das Fehlverhalten oder die Umsetzung der Taktik.

    LC hat bisher in großen Ligen keine Titel geholt. Auch waren seine zweiten Saisons immer schlechter als die erste. Er spielt oft unflexibel. Er kann nicht, wie im modernen Fußball oft verlangt im Spiel die Mannschaft umstellen und die Taktik ändern. Auch sein krampfhaftes festhalten ohne echten Mittelstürmer zu spielen ist riskant und gefährlich. Gerade weil der BVB auf Aussen schnelle Leute hat, die auch Flanken schlagen können. Egal wer...nur wenn kein Abnehmer...

    Gestern hat gezeigt mit welchem einfachen Mitteln die Bayern dem BVB die Grenzen aufgezeigt haben. JEDE ECKE war saugefährlich....weil da Spieler waren die diese auf's Tor gebracht haben. Doch der BVB war nicht in der Lage das zu unterbinden.

    Ich beobachte den Trainer schon seit seiner Zeit bei Hertha...und dann in Gladbach...der Stil seines Spiels ist zu 90% gleich geblieben...Leider.
     
  10. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Sancho soll verkauft werden, WENN ER LIEBER WEG MÖCHTE!!!
    Ich würde mich freuen , wenn er sagt : Ich bin stolz dieses Trikot zu tragen und ich würde dies noch sehr gerne weiter tun weil ich weiß das ich mit meiner Entwicklung noch nicht am Ende bin.
    Aber das sehe ich nicht, er heizt über Twitter Manu Gerüchte an. Für ihn sind wir nur noch der Steigbügel. Das ist nun mal die Realität und wenn das eben so ist dann muss man handeln.
    Ich will keinen Spieler sehen der eigentlich nicht hier sein will, ich glaube das sich das in den Leistungen wiederspiegelt, es fehlt dann einfach die notwendige Bereitschaft restlos ALLES zu geben. Dazu gehört auch die Bereitschaft Defensivarbeit zu leisten. Die hat er gestern verweigert.

    Wie weit er tatsächlich ist hat er gestern aufgezeigt bekommen.
    Vielleicht war das ja für ihn ein kleiner Reality Check.
     
  11. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Das er irgendwann in seiner Heimat spiwelen möchte, ist doch klar.
    Das er jetzt schon wechseln will, habe ich noch nicht von ihm gehört, diese hat er auch nicht bei Twitter verkündet!
    Das ein junger Spieler in diesem Alter auch Leistungsschwankungen unterliegt, sollte auch verständlich sein.
    Das Gleiche gilt auch für Zagadou.
     
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Dann soll er auch nicht bei Twitter mit Manu flirten um dann den Tweet nach Gegenwind wieder zu löschen.
    Warum bekennt er sich denn nicht zum BVB sondern sagt cryptisch : "Wir werden sehen was immer Sommer passiert ".
    Du kannst das sehen wie du willst aber ich bin seit 30 Jahren Fußballfan und dieser Satz heißt übersetzt: "Ich würde gerne weg, mal schauen ob sich die Vereine einigen können".

    Bei Auba und Ouz dachtet ihr doch dasselbe......

    Ich glaube nicht das Sancho die Ouzkarte spielt ,aber eine Spieler der eigentlich nicht mehr da seien will brauchen wir nicht. Lewa war in seinem Verhalten eine Ausnahme (auch wen diese mit einer eigentlich nicht gerechtfertigten Gehaltserhöhung/verdopplung abgepresst wurde)
     
  13. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich würde von den ganzen Sachen, die so in den sozialen Medien gepostet werden, nicht allzuviel reininterpretieren, vor allem nicht bei den Jungen. Der eine postet was von seinem Lieblingsverein, der andere vom Friseurbesuch oder vom Tatoostechen. Wenn man das mit "normalen" gleichaltrigen Jungs vergleicht, ist das doch irgendwie normal heutzutage. Die Jungs müssen so schnell erwachsen sein und funktionieren, teilweise weit weg von Heimat und Familie. Das ist alles nicht so einfach.
     
    Vorstopper, Nera und Mrs Tina Reus gefällt das.
  14. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Webdawg, sehe ich auch so, dass Sancho liebend gern zu ManU wechseln möchte, wenn es irgendwie machbar ist.
    Allein schon die Aussage von Solskjaer, das er bei ManU eine Mannschaft mit einem englischen Kern um Sancho formen möchte.
    Da fühlt er sich unheimlich geschmeichelt, dass man ihn bei ManU schon als kommenden Leistungsträger sieht.
    ManU hat eine enorme Strahlkraft, da haben Spieler wie Bobby Charlton, George Best, Dennis Law usw. gespielt, klar dass er jetzt heiß auf ManU ist.
     
    webdawg18 gefällt das.
  15. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Der Trainer kann die Mannschaft nicht motivieren?

    Ich zweifele an meinen Verstand, wenn Profis (die Millionen bekommen) von einem Trainer motiviert werden müssen, wenn es gegen den Tabellenzweiten, dann noch die Roten, geht!
    LV hat mMn mit der Mannschaftsaufstellung ins Klo gegriffen, aber in solch einem Spiel, muss jeder Profi wissen, was die Fans und Fussballverückten von dem Tabellenführer erwarten. Das braucht mir kein Trainer noch groß erklären. Das müssen junge Spieler wie die Alten, Erfahrene wie Neulinge kapieren, sonst haben sie ihren Beruf verfehlt.
    Lewa und Hummels haben nach dem 4:0 mehr gekämpft, wie die gesamte BVB Mannschaft.
    Da muss von der Vereinsführung Klartext geredet werden.
    Heute meinen einige Fans, der Trainer muss ausgetauscht werden. Die gleichen Fans waren vor 10 Tagen noch der Meinung, es ist der Richtige. Kann nach so kurzer Zeit, nach einem Spiel, sich eine Meinung so drehen? Muss man einer Mannsch die sich im Umbruch befindet, samt Trainer nicht etwas mehr Zeit geben? Wir sind Tabellenzweiter!
    In kurzer Zeit ist LF unser 4. Trainer, wollen wir wie der HSV oder 04 werden?
     
    Vorstopper, Floralys, webdawg18 und 3 anderen gefällt das.
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Meiner Meinung nach, wäre der BVB gut beraten, sich nach einem Trainer umzusehen, der wirklich zum BVB passt, sowohl charakterlich, als auch sportlich und mit dem man langfristig etwas aufbauen kann.

    Ich bin nicht dafür, jetzt die Trainerfrage zu stellen. Favre hat bislang gute Arbeit geleistet und wir dürfen nicht nochmal den Tuchel Fehler machen, um am Ende mit einem Not - Deppen ( wie P. Bosz ) dazustehen.

    Alles, was Unruhe bringt, ist falsch.

    Aber längerfristig sehe ich Favre nicht beim BVB. Seine Art funktioniert hier nicht. Die hat bislang nirgens längerfristigen Erfolg gebracht. Vor allem halte ich es für wichtig, dass wir nicht, wie Hertha oder Gladbach in die Favre - Psycho - Falle geraten. Das würde uns enorm zurückwerfen. Favre hat nunmal eine eindeutige Vergangenheit - was man nicht ignorieren darf.

    Ich würde es begrüssen, wenn der BVB sorgfältig nach einem Trainer mit echter Perspektive sucht. Gelingt das, sollte man sich in Frieden von Favre trennen.

    Eine Favre Krise ( wie bei Gladbach, Zürich oder Hertha ) wäre der Mega Gau. Danach bräuchten wir wieder einen Neuanfang. Das wäre einfach Horror. Wir hatten genug Chaos in den letzten Jahren. Wir brauchen eine gefestigte Mannschaft und Kontinuität.

    @cocoline : Nachdem wir Klopp als Trainer hatten, frage ich mich warum Du diese Frage stellst.
     
    Vorstopper gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich bin nicht für die Ablösung von LF.

    Deine Aussage zur Anzahl unserer Trainer in Bezug auf die Zeitspanne ist jedoch nur die halbe Wahrheit in der Sache.
    Denn wenn LF schlechte Arbeit machen würde, müsste er weg und der fünfte Trainer her.
    Begründet darf eine Ablösung nämlich nicht von irgendwelchen statistischen Dingen abhängen.
     
  18. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Also verdient haben die Roten,den Titel auch nicht.
    Verdient hätte den Titel das Team,was den besten Fußball spielt.
    Am meisten begeistert haben mich bis jetzt Frankfurt und Leipzig.
    Leider haben sie zu viel liegen lassen an Punkten.
    Aber ohne BVB Brille,gefällt mir schon die ganze Saison der Fußball,
    von Frankfurt und Leipzig am besten.
     
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Also ich finde es auch absolut falsch den Trainer jetzt in Frage zu stellen, vielmehr würde ich es begrüßen wenn mann ihm noch 3 -4 Verstärkungen präsentiert .Na Klar habe ich gestern in der Emotion heraus gefragt ob Favre überhaupt Meisterschaften kann. Aber schaut euch Klopps erste Saison (auch jetzt in Liverpool) an , das ist durchaus vergeleichbar, beide mussten von Quasi Null anfangen. Da war auch nicht alles rosig . Das braucht eben seine Zeit .

    Ich glaube fest daran das wir erst durch Favre so eine gute Saison gespielt haben(auch wenn wir nicht Meister werden).
    Die Bayern haben das Privileg das sie in der entscheidenen Phase alle Spieler beisammen hatten , als nur einmal Kimmch gefehlt hat sind sie gegen Liverpool rausgeflogen.
    Verletzungen und fehlende Spieler entscheiden auf dem Niveau dann eben auch die Spiele. Wir haben gestern mit einer Notelf gespielt bzw spielen die ganze zweite Saisonhälfte mit vielen Verletzten.

    Warum Witsel gestern so schlecht war ist mir aber trotzdem ein Rätsel (er wirkt abslut nicht frisch). Von Ihm und Marco hätte ich dann einfach auch viel mehr Führung erwartet , es war nämlich auch ins ein Versagen insbesondere der Leader (Favre Witsel Reus )
     
    Akki_71 gefällt das.
  20. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Der Witsel,darf jetzt auch langsam Mal durch sein.
    Bis auf ein Spiel,hat er immer gespielt,und so gut wie keine Fehler gemacht.
    Wenn er jetzt zum Schluß schwächelt,nehme ich es ihm nicht übel.
    Ich sehe was Favre,für ein Trümmerhaufen von Team des BVB übernommen hat.
    Von Bosz und Co da hingebracht.
    Und was er aus dem Team gemacht,hat......
    den momentanen Vizemeister.
     
    Nera, Kevlina und Floralys gefällt das.

Diese Seite empfehlen