Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Selbst ,wenn Favre jetzt den superoptimistischen Verfechter des Angriffsfussball gibt,ist es doch sehr zweifelhaft,daß die Mannschaft mitzieht.Einer kann sich vielleicht über Nacht ändern ,aber eine Gruppe von mehr ls 20 Leuten,denen wochenlang ne andere Philosophie eingebläut wurde. Halte ich für sehr unwahrscheinlich. Wahrscheinlicher ist ,daß ein neuer Besen her muss.
     
  2. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Der Drops ist gelutscht. Favre hat fertig. Ich halte es auch für unrealistisch, dass Favre sich plötzlich in einen neuen Menschen verwandelt und die Jungs mitreissen kann. Favre ist demontiert. Er hat auch die Fans nicht mehr hinter sich.

    Man kann jetzt nur noch auf die Mannschaft hoffen, dass sie, wie gegen Barcelona, von selber Gas gibt und auf die Fans, die die Jungs in den Heimspielen nach vorne peitschen und motivieren ( das sind übrigens die so viel gehassten Ultras ).
     
    Alex22 gefällt das.
  3. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Von mir werden die nicht gehasst.

    Ich verurteile nur jegliche Gewalt.
    Besonders die, in der die Gefahr besteht, dass Unbeteiligte ins Gemenge geraten können.
    Ebenso verurteile ich rassistische Gesänge, etc.

    Meinetwegen können sich Typen der Gruppe X und Y auf einem Feld gegenseitig in die Fresse hauen, bis ihnen der Schädel platzt.
    Abgesehen von den medizinischen Kosten wäre mir das egal.

    Wenn sich jedoch Ultras im Stadion zusammentun und mittels Banner, Choreos, usw. ihre positive wie negative Meinung zum Ausdruck bringen, sehe ich das durchaus als legitim an.
    Eine Generalverurteilung ist deshalb völlig absurd.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Erkläre mir, den alten Ossi, den Unterschied.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ach komm. Du kennst den Unterschied.

    Ultras sind subkulturelle Fangruppen, die sich unbedingt zum Verein und der Mannschaft bekennen. Sie lehnen den kommerziellen Fussball ab und setzen sich für Fans und Tradition ein. Ultras sind in der Regel nicht gewaltbereit. Treffen verfeindete Ultra Gruppierungen jedoch aufeinander, kann das anders aussehen. Inhalt der Bewegung ist der unbedingte Support, der sich durch Gesänge, Choreos und Pyro auszeichnet. Die Bewegung kommt ursprünglich aus Italien. Wird einer Ultra Gruppe die Fahne geklaut, muss sich die Gruppe auflösen. Viele Ultra-Gruppen engagieren sich gegen Rechts und für soziale Gerechtigkeit ( z.B. Obdachlosenhilfe ). Die Ultras finanzieren sich selber und nehmen kein Geld ( ausser die sogen. Ultras der Bayern ) vom Verein.

    Hooligans sind ein englisches Phänomen. Hier handelt es sich um Schlägergruppen ( früher oft rechtsradikale Skinheads ), die sich in sogen. Firms ( Firmen ) organisieren und für sich in Anspruch nehmen, den Ruhm und die Ehre ihres Vereins und ihres Viertels mit den Fäusten zu behaupten. Dazu gehören auch die modebewussten " Casuals " - Hooligans, die teure Markenkleidung tragen, um sich von der Arbeiterklasse abzuheben ( wie in dem Film " Hooligan " ). New Balance Turnschuhe, Fred Perry Shirts, Burberry Mützen und Mäntel, hochgeschlossene Trainingsjacken sind ihr Markenzeichen.

    In Deutschland hat sich die osteuropäische Hooligan Kultur durchgesetzt. Kahlköpfige Kampfsportler, die die sogen. 3. Halbzeit zelebrieren. Man trifft sich irgendwo, abseits des Stadions und prügelt sich, organisiert in Gruppen. Viele Hooligan Gruppen sind rechtsradikal und versuchen sich in den Fankurve der Liga mit Gewalt zu etablieren. Hooligans und Ultras sind daher oft verfeindet. Das ist ein schwerer Kampf für die Ultras, da die Hooligan Gruppen zumeist aus Kampfsportlern bestehen. Hooligans verschiedener Vereine reisen gerne zu Risikospielen anderer Vereine um dort mitzumischen.

    Das dürfte es, in etwa, sein.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Danke.
    Die diesbezügliche Frage war nämlich wirklich ernst gemeint.

    Wenn ich bei diesem Thema an einer Diskussion ernsthaft teilnehmen will, möchte ich es genau wissen und nicht nur so mit Halbwissen oder gar Vermutungen um mich werfen.
    Zudem habe ich mich mit der Thematik bisher nicht wirklich beschäftigt.
    Deshalb habe ich Pohly die Frage überhaupt gestellt.
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  9. FabiBVB1909

    FabiBVB1909 Hoffnungsträger

    Das wäre zu geil... Mourinho ist mein zweiter Lieblingstrainer nach Klopp...
     
  10. nilton santos

    nilton santos Hoffnungsträger

    Das wäre die nächste falsche Entscheidung.Den Mourinho aus der Portozeit würde ich noch nehmen,aber die letzten Clubs hat er in einem desolaten Zustand hinterlassen und viel weiter entwickelt hat der gute Jose sich nicht.Wenn unserer GL nicht mehr einfällt muss man sich echt Sorgen machen.
     
    Vorstopper gefällt das.
  11. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Wäre für ihn vielleicht auch so ein Schritt in Richtung "Back 2 the Roots". Porto hat irgendwie ein ähnliches Geschäftsmodell wie wir.... sie bilden Spieler aus und verscherbeln sie an die großen Clubs.....


    Die Frage ist ob Mous Fussball zu uns passt ...beim BVB will man Spektakel ...Mou hat eine andere Philosophie (Da ist Favre Fussball rasant gegen)..Allerdings hat er eben ein Standing bei dem viele Fans es akzeptieren würden.....


    Interesannt wäre das Projekt allemale, vorallem wenn Pep wieder zu den Bayern gehen würde...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    " The Special One " wird zu Real gehen und Zidane ablösen. In den internationalen Medien gibt es keinerlei Hinweis, dass der BVB an Mourinho interessiert ist - oder umgekehrt. Ich halte das für eine Ente. Schon finanziell ist das Science Fiction.

    Allerdings ... der Gedanke ist schon reizvoll. ich denke, dass ein Verein, wie der BVB für einen Typen, wie Mourinho ein Jungbrunnen wäre und dass er dem BVB und der gesamten BL sehr gut tun würde. Aber das sind alles Hirngespinste. Es wird keinen " Special One " in Dortmund geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2019
    Alexaceman gefällt das.
  13. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich sehe das auch aus dem Reich der Fabel kommen.

    Sollte es zwischen Watzke und Mourinho tatsächlich eine Art Männerfreundschaft über das Geschäftliche hinausgehend geben, dann kann sie sehr schnell zerbrechen.
    Denn da treffen zwei Sturköpfe aufeinander.
    Favre ist zwar auch irgendwie stur, nimmt sich jedoch nicht selbst so wichtig.

    Ich glaube auch, dass es dem BVB einmal gut tun würde, mal einen der sogenannten Erfolgstrainer anzuheuern.
    Es wäre z. B. hochinteressant, was so ein Trainer aus dem derzeitigen Kader herausholen würde.
    Egal, wie der letztlich heißen würde.
    Nur wäre es eben die große Frage, ob solch ein Trainer, mal unabhängig ob das gewollt ist oder wir den überhaupt bezahlen können, überhaupt zu einem Verein wie den BVB kommen würde.
     
  14. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Nun er hat bestätigt vor Wochen, dass er deutsch lernt, was schon cool ist, andere können und wollen nicht, und das ihm die Buli reizt!
    Hätte eher gedacht, dass die roten da aufspringen und wir den Kovac
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wäre auch vom Kader her zu teuer. Während man sein Gehalt wohl irgendwie gestemmt bekommen würde sind seine Wunschspieler unbezahlbar...
     
  16. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mittlerweile halte ich das mit Mourinho gar nicht mal für ganz abwegig. Nehmen wir mal an, die Spiele in Mailand und das Derby werden verkackt, vielleicht noch im Pokal nach Elfmeterschießen, dann wars das mit Sicherheit für Favre.
    Wer sollte denn dann kommen, um uns zumindest noch einen CL-Platz zu sichern? Hannes Wolf, Bruno Labbadia, Michael Skibbe, Heiko Herrlich?....mit Sicherheit nicht.
    Wenn Watzke mit dem befreundet ist, hat er bestimmt schon mal vorgefühlt.
     
    webdawg18 gefällt das.
  17. Alex22

    Alex22 Führungsspieler BFD - Mitglied

    Vorstopper und Kevlina gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Vor ein paar Monaten hat Mo es noch verneint an der Buli interesse zu haben.
    Hat bei Manu auch einen Scherbenhaufen hinterlassen.
    Keine Ahnung was ich von der Konstellation halten soll,vom Gefühl her,eher nicht.
     
    Kevlina und Vorstopper gefällt das.
  19. Vorstopper

    Vorstopper Leistungsträger

    Mourinho hinterläßt doch nur verbrannte Erde!!!!
    Auf keinen Fall!!!
    Der ist viel zu sehr auf sich fixziert und nutzt doch nur die Mannschaft um sein Narzissmus zu bedienen!!!!
    :kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:
     
    Alex22, Steinfurter und Kevlina gefällt das.
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Genau da ist das Problem. Bitte nur Schwiegersöhne, keinen der Mal den Mund aufmacht oder aus der Reihe tanzt...


    Ich halte es nur schlicht nicht für finanzierbar.
     
    webdawg18 gefällt das.

Diese Seite empfehlen