Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Obwohl es eigentlich sehr ernst ist.

    DOLL ist frei :totlach:
     
    dausi gefällt das.
  2. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wir reden doch 2019 nicht wirklich allen Ernstes beim BVB über Skibbe und Doll oder?
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Wer weiss. Wer hätte zu Klopp Zeiten je gedacht, dass der BVB mal Lucien Favre verpflichten würde. Vielleicht sollte der BVB noch ein paar Berater engagieren oder die Personalfragen zukünftig direkt bei DOPA diskutieren. Mich würde wirklich interessieren, was Sammer so denkt. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, dass er das gut findet, was da gerade läuft.
     
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ich schätzte Sammer aber so ein, dass er "hinschmeißen" würde, wenn Watzkle und Susi ihn boykottieren. Und das ganze schön in der Presse ausschlachten würde, nach dem Motto "hätten die zwei auf mich gehört wäre der BVB Meister geworden"
     
  5. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sieh Dir mein Smiley an ... das ist die Antwort.
    Alle arbeitslosen Trainer in Deutschland sind für unsere Maßstäbe total ungeeignet oder teilweise sogar Tiefflieger.

    Ob das z. B. in Österrich oder der Schweiz auch so ist, kann ich nicht beurteilen.
    In wie weit man mit einer Interiemslösung klar käme, ist auch schwer zu beurteilen.
    So oder so sollten Favres Tage an zwei Händen abzuzählen sein.

    Ich wünsche mir natürlich sowohl gute Ergebnisse im Pokal, der CL und den kommenden schweren BL-Spielen.
    Es wäre auch supersscheiße, wenn alles den Bach runter gehen würde und wir uns mit ach und krach durch die Saison würgen müssten.
    Im Ergebnis nur die EL-Qualiplätze oder sogar nicht einmal diese ereichen würden.

    Sollte es so kommen, nicht auszudenken.

    Aber, so sehr mich ein Ausscheiden aus dem Pokal ankotzen würde, hätte das, dann bei einer wünschenswerten Niederlage gegen Wolfsburg, etwas Gutes bzw. Nützliches.
    Dann kämen die hohen Herren nämlich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Trennung von Favre nicht herum.

    Wir wären dann zwar beschissener Weise aus dem Pokal raus und hätten auch (weitere) 3 Punkte in der BL liegen lassen.
    Das Gute am Beschissenen wäre dann aber, dass die drei Verlustpunkte aus dem Wolfsburgspiel, angesichts der allgemeinen Gemengelage in der der Tabelle, mit einem anderen Trainer und dann hoffentlich anderen, besseren Leistungen, relativ leicht zu korregieren wären.
    Durch die enge Tabellensituation würde ich dann unsere Zielstellung, entgegen der aktuellen Lage, als immer noch greifbar ansehen.
    Für das Erreichen dieser Zielstellung, würde ich das Pokalaus gern verschmerzen.

    Ich weiß, alles "hätte, hätte Fahrradkette" oder ähnlich.
    Aber man wird trotz aller Scheiße doch immer noch träumen können.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mir ist, ehrlich gesagt, wichtiger, dass wir im Pokal weiterkommen, als dass Favre jetzt rausfliegt. Das hat, meiner Meinung nach, Zeit bis zur Winterpause. Wenn, dann hätte man das in der letzten Länderspielpause machen müssen. Wichtig ist jetzt, dass wir uns Pokal und CL nicht verkacken. DAS hat momentan, für mich, Priorität.
     
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was nützt uns aber die CL, wenn da eh irgendwann Schluss ist?
    Gewinnen mit dem Team (ohne wirklichen oder verletzten MS), nie im Leben.
    Was nützt uns der Pokal, wenn wir bei einer Trennung (erst dann) soviel Punkterückstand haben, dass möglicherweise sogar die internationalen Plätze für CL oder nur EL in Gefahr geraten?
    Wenig bis nichts.
    Zumal der neue Trainer auch eine gewisse Anlaufzeit benötigt.

    Ich will auch möglichst das Optimum, aber die Priorität würde ich (nur aus diesen Gründen) eher auf die BL legen.
     
  8. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ist das dein Ernst? Das kann doch nicht wahr sein das du solch einen Kommentar bringst....

    Denk mal scharf drüber nach was uns die CL bringt.....auch wenn wir sie nicht gewinnen.
     
  9. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Was unsere Mannschaft kann, haben wir in der letzten HR gesehen. Ich glaube immer noch, dass wir mit Brandt, Schulz, Hummels und Hazard sehr gut eingekauft haben und die vier eine deutliche Verstärkung darstellen ( können ).

    Unter Favre zeigt sich das nicht. Was wir z.Zt. erleben, ist das, was mit diesem Kader minimal möglich ist. Die gesamte Mannschaft spielt weit unter ihren Möglichkeiten. Favre ist eine Fehlbesetzung. Favre lebt in der Vergangenheit und hat NULL Charisma.

    Sollte sich ein Trainer von Format nach Dortmund verirren, bin ich fest davon überzeugt, dass wir mit diesem Kader ( selbst ohne weiteren MS ) in der CL weit kommen könnten. Jetzt ein AUS in der CL wäre einfach Mist. Einen Punkterückstand kann man, in der momentanen Tabellen - Konstellation ggf. aufholen ( vielleicht nicht mehr Meister werden, aber der Zug ist eh abgefahren ). CL Aus und Pokal Aus sind dann leider final für diese Saison. Das würde mich wirklich ankotzen.

    Zumal es auch finanziell ein Desaster ist. Jedes CL Spiel nach der Gruppenphase wird in Gold aufgewogen. Sicherlich nicht unwichtig für den, derzeit krisengeschüttelten BVB. Ausserdem ist die CL für viele Spieler DIE internationale Bühne. Fällt das weg, wird ein weiterer Motivation - Tiefschlag folgen.

    Ich bin mir wirklich nicht sicher, ob alle Verantwortlichen sich darüber im Klaren sind, wie wichtig der Trainer für die sportliche Performance des Vereins ist. Ich wünsche mir, dass Kehl nach der Winterpause interimsmäßig übernimmt und man sich diesmal mehr Zeit nimmt um sorgfältig einen Trainer auszusuchen, der zum BVB passt.
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Du siehst das, was ich geschrieben habe nicht in dem Kontext, wie ich es verstanden wissen wollte.
    Du interpretierst bzw.projezierst das nur auf jetzt und heute.
    Ich habe im Kontext nur darauf hinweisen wollen, dass ich es nicht gut finde, wegen der Ziele im Pokal und der CL Favre bis zur Winterpause weiterpfuschen zu lassen.

    Mir ist die Einnahmeseite der CL durchaus klar.
    Nur was passiert, wenn wir mit Favre an der Backe, die Gruppenphase NICHT überstehen?
    Da kommt kein Cent als jetzt mehr in die Kasse.

    Vom Pokal ist einnahmemäßig kaum etwas groß zu argumentieren, sondern da kann man lediglich auf den sportlichen Wert eines möglichen Pokalsieges abstellen.
    Dazwischen bewegt sich jedoch noch ein Verein namens FC Bayern.

    Es kann mit Favre (wahrscheinlicher) alles scheiße laufen und es kann natürlich auch gut laufen.
    Mit ihm sehe ich jedoch im Moment nichts Gutes auf uns zukommen.

    Behält man den nun bis zum Ende der Hinrunde und wir überstehen (vor allem deswegen) die Gruppenphase nicht, fliegen aus dem Pokal und verlieren bis zur Winterpause auch noch einige (zuviele) Spiele, kann das viel größere Auswirkungen nach sich ziehen, als das Nicht-Weiterkommen im Pokal und die fehlenden Einnahmen aus möglicherweise ein, zwei Runden in der KO-Phase der CL.

    Dann können wir nämlich soviele Punkte Rückstand haben, dass wir es nichteinmal schaffen, einen der Plätze zu belegen, die in der nächsten Saison zur Teilnahme an der EL bzw. gleichrecht nicht an der CL berechtigen.

    Was ist dann?
    Keine Einnahmen in der CL.
    Keine (sowieso schon weniger) Einnahmen in der EL.
    Und zusätzlich einen riesigen Renommee-Verlust, der sich dann möglicherweise auf die Qualität von Neuverpflichtungen auswirkt.
    Das wiederum würde ein Qualitätsverlust des Teams nach sich ziehen und somit alles sportlich Aufgebaute des letzten Jahrzehnts gefährden, wenn nicht gar zerstören.

    So habe ich es gemeint.
    Ja und so war es mein Ernst bzw. ist es meine große Sorge.

    Obwohl ich es im Beitrag extra so erwähnt habe, Du es jedoch offensichtlich überlesen hast, nun nochmals.
    Selbstverständlich wünsche ich mir immer den Erfolg.
    Wenn es denn aber weiter so scheiße laufen sollte (mit Favre als Hauptverursacher sehe ich keinen Grund, dass sich etwas ändert) wünsche ich mir sein schnelles Trauner-Ende.
    Da das wahrscheinlich nur mit einem richtigen Negativ-Knaller möglich ist, würde ich die momentan ausbleibenden Erfolge zu gunsten der Fortsetzung des Erfolgsweges der letzten Jahre schweren Herzens "opfern".
    Vielleicht sogar so noch mit einem neuen Trainer den Meistertitel erreichen.
    Zumindest jedoch mit einem SCHNELLEN Neubeginn so die Voraussetzung für eine gute nächste Saison zu schaffen, d.h., einen der ersten vier Plätze zu belegen.

    Ich hoffe Du hast mich jetzt verstanden.
     
  11. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    *Off-Topic an*...Emery wackelt: Vier Brandherde bei Arsenal...:-0...na kuck mal an - dann hätten wir ja den Nachfolger von LF gefunden; er hat ja als Baske sehr schnell Englisch gelernt, das Deutsche schafft er auch noch! *Off-Topic aus*

    Emery wackelt: Vier Brandherde bei Arsenal

    Quelle: fussballtransfers.com
     
    Alexaceman gefällt das.
  12. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Emery wäre ne tolle Lösung, von ihm halte ich viel.....
     
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich habe Emery's Karriere nicht so verfolgt. Soweit ich weiss, hat er bei Sevilla einen Super Job gemacht und zwar genau mit dem Offensiv Fussball, den wir gerne sehen wollen. Resultat : 3 x EL gewonnen. ​

    Bei PSG kam er so " la la " klar. Bei Arsenal sieht es auch nicht so toll aus. Auf Platz 5 mit 12 Punkten hinter dem ersten, Liverpool.
     
  14. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Fraglich, English hilft ihm überall, Deutsch nur in der BuLi
     
  15. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Das mit dem Deutsch sprechen muss nun,mMn,kein absolutes Ausschlusskriterium sein,bei einem sehr gutem Trainer muss man wohl Abstriche machen.
    Wie gut nun Emery ist kann ich nicht beurteilen,ich verfolge den nicht so.
     
  16. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Bei PSG ist er mit Double geflogen, also weil er nicht die CL gewonnen hat.
    Tuchel hat ihn dann beerbt und hat "nur" die Meisterschaft geholt
     
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Emery sehe ich als keinen schlechten, aber auch nicht besonderen Trainer an.
    Ob der zu uns passen würde, ist aus meiner Sicht völlig offen.
    Leider ist wohl kaum noch Zeit, wieder mit einem Trainer zu experimentieren.

    Der nächste Trainer sollte/muss ganz einfach passen, denn sonst werden wir der zweite HSV.
    Obwohl ja bei jedem Trainer ein gewisses Restrisiko, dass er trotz andersartiger Hoffnung nicht passt, gegeben ist.
     
  18. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Alexaceman gefällt das.
  19. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

Diese Seite empfehlen