Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Du scheinst ja Nagelsmann gut zu kennen, wenn du ihn als "Dorftrottel" bezeichnest, oder ist das auch wieder ein regional benutzter Begriff aus der "Weltmetropole" Dortmund?
     
    svenska, Kevlina und FabiBVB1909 gefällt das.
  2. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Da schliess ich mich an - das geht ja mal gar nicht, einen Trainer als "Dorftrottel" zu bezeichnen, obwohl er (soweit man das beurteilen kann) bei den Dosen gute Arbeit leistet...:ja:...nun ja, wenn es nach einigen Usern hier oder soll ich Experten schreiben geht, dann ist keiner gut genug um den BVB zu trainieren. Tja, wenn wir fertig sind dann bleibt LF wohl noch ein bisschen auf der Bank sitzen...

    *Off-Topic an*...wir haben hier so einen Ofen, in dem werden für jedes Jahr so kleine tönernde Vögelchen gebacken die dann auf einem Markt verkauft werden, vielleicht kommen mal einige vorbei, dann könnt ihr euch nen Trainer backen...:glw3:...aber Vorsicht, der ganze Mensch passt nicht rein! *Off-Topic aus*
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Watzke soll sich angeblich für Nico Kovac stark machen. Daneben sind noch Rangnick, Pochettino und Roger Schmidt im Gespräch.
    Kovac war ja auch schon meine Vermutung, wenn er es denn nach so kurzer Zeit nach der Entlassung machen würde.
    Ob er der Richtige ist, keine Ahnung. Wahrscheinlich würde aber mit ihm die Verpflichtung von Mandzukic steigen, da beide Kroaten sind und Mandzukic bei Kovac bestimmt gesetzt wäre.

    Quelle: www.fussballtransfers.com
    Watzke: „Favre genießt unser Vertrauen, aber …“
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2019
  4. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Schmidt und Rangnick halte ich für Fehler. Schmidt kann nichts und Rangnick hält keinen Druck aus (zeigte ja die Vergangenheit). Kovac habe ich mich schon zu geäußert (finde ihn gut, habe aber Sorge dass er keinen Respekt bekommen wird) und zu Pochettino kann ich gar nichts sagen.
     
  5. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich denke, wenn man einen Top-Mann parat hätte, wäre Favre auch schon gefeuert worden. Bspw. wenn Sammer sich evtl. mit Kehl bereit erklärt hätte, es bis Ende der Saison interimsmäßig zu machen.
     
  6. Enzo

    Enzo Hoffnungsträger

    Pocchettino ist auf dem Markt und wäre für mich die 1A Lösung auch über den Sommer hinaus ! Er hat schon in Tottenham geilen Fussball spielen lassen und kann vor allen Dingen Spieler motivieren und begeistern !
    Die Sprache ? Er wird wohl fließen englisch sprechen, so what ?
    1 B Lösung wäre für mich das Duo Kehl/Sammer , aber auf keinen Fall Kovac ! Kovac ist in München krachend gescheitert und sollte eist einmal seine Wunden lecken ,bevor er einen instabilen BVB übernimmt!
     
  7. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Ist dein Leben so dermaßen langweilig dass du dich an jedem meiner Posts hochziehen musst?

    Ich habe nie behauptet dass Dortmund eine Weltmetropole ist. Aber wer Flanellhemd trägt, schiefe Zähne hat und aus nem Dorf kommt ist für mich nunmal ein Dorftrottel...
     
  8. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dazu fällt mir nichts mehr ein.
    Wie kann man so voreingenommen sein. Das ist ja tiefes Mittelalter.
    Oder soll das ein Witz sein, Poly?
     
  9. Doppellhelix

    Doppellhelix Führungsspieler

    Kovac mit seiner emotionslosen Art, wird nicht passen.
    Dortmund braucht einen Anheizer, einen der Fussball lebt.
    Ich denke da sind wir wirklich Klopp "geschädigt".

    Auch brauchen wir keinen "Allerweltstrainer" wie Roger Schmidt.
    Wir sind der zweitreichste Verein in Deutschland. Zumindest aus eigener Kraft geworden.
    Das was unsere Mannschaft kostet, sollte auch gewisse Erwartungen erfüllen.
    Ich meine damit ein internationales Statement. Das wiederum bekommt man durch Titel und die wiederum durch erstklassige Spieler und Trainer.
    Trainer mit Rang und Namen können natürlich auch scheitern. Siehe Ancelotti bei München, Mou bei ManU. Aber sie ziehen auch Spieler von internationalen Format an. Damit kann man wiederum Titel gewinnen.
    Es hängt also irgendwie alles zusammen.
    Wir haben das Geld, wir haben teilweise dir richtigen Spieler.
    Ich finde wir brauchen jetzt einen Trainer von internationalem Format.

    Ich ruf mal bei Simeone an
     
  10. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mir ist definitiv nicht langweilig, habe auch überlegt was zu schreiben, aber ich finde ehrlich gesagt nicht ok, wenn Personen, nur weil sie in der Öffentlichkeit stehen und die man i.d.R nicht persönlich kennt, so abwertend tituliert werden. Mein Hinweis bzgl. Dortmund kommt daher, dass ja letztens der Hinweis kam bei dem Wort: "Blag/Balg".
    Und nur um den nächsten Angriff schon mal im Vorfeld abzumildern, ja mir ist bekannt, dass der Ton im Fußball rauer ist, als bei anderen Sportarten, dass erlebe ich selbst fast jede Woche sogar beim Mädchenfußbal unsere Tochter (B-Juniorinnen).
    Zurück zum Thema, ich denke auch, dass es derzeit sicherlich nicht einfach ist einen neuen geeigneten Trainer zu finden.
    Kovac könnte ich mir bei Berlin vorstellen.
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Was für FROMME Wünsche.
    Ich bete mit.
    Da Manu bei Sheffield zur Zeit 1:2 hinten liegt, wackelt des Trainers Stuhl.
    Pochettino wäre dann ein logischer Nachfolger, mithin wohl nicht für uns machbar.
    Wer bliebe also noch?

    Fahr mal schon nach Madrid, Anrufen ist nicht persönlich genug. :mrgreen:


    Ich möchte beinah wetten, dass Favre auch noch nach dem nächsten Spieltag auf der Bank verbleibt.
    Selbst wenn bei Barca verloren wird, dass aber "normal" und nicht mit Angstschiss-Fußball passiert, wird das Favre eher stützen, als schaden.
    Hertha ist derzeitig, selbst in Berlin, nur "Fallobst".
    Da sehe ich einen Sieg als möglich an.
    Dadurch wird er wieder Aufschub bis zum Fortuna-Spiel erhalten.
    So hangelt er sich möglicherweise bis zur Winterpause und WZ schiebt das Problem vor sich her.
    Ich glaube nicht, dass das richtig ist, weil es nichts ändern wird.
    Es machte alles noch komplizierter.
     
  12. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rangnick hat bei den blauen aufgehört weil er Burnout hatte,das ist mittlerweile überwunden,bei RB hat er einige Zeit eine Doppelfunktion als Trainer und Manager gemacht.
    Also Druck kann der schon aushalten.
     
  13. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Freut mich, dann ist doch gut:prost:

    Drück bei Leipzig? Eher nicht. Druck bei GEsindel und GEsox da hat man gesehen wie "resistent" er ist.

    Kann mich irren, aber das Risiko wollte ich nicht tragen
     
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Wo immer soviel Geld im Spiel ist hast du als Verantwortlicher Druck,aber den meisten Druck macht sich Rangnick wohl selbst,weil der schon ziemlich ehrgeizig ist.
    Sein grosser Fehler war in früheren Jahren das es ihm keiner Recht machen konnte und er alles selbst machen wollte/musste.
    Da hat er dazu gelernt.
    Aber was sollen wir hier diskutieren,zum BVB wird er wohl eher nicht kommen.
     
  15. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Zumal er eine wahnsinnig reizvolle Aufgabe bei den Dosen hat. Da kann eine Trainerrolle nicht mithalten.
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich könnte mir gut vorstellen das man Rangnick nochmal auf der Bank sehen wird,das was er jetzt macht,war wohl nicht ganz so freiwillig.
     
  17. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Mit Sicherheit nicht beim BVB.
     
  18. Pohly91

    Pohly91 Legende

    Wenn dann bei der falschen Borussia, da hat er als Kind schon inne Bettwäsche gepennt:totlach::totlach::totlach:
     
  19. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    "Der bei Tottenham entlassene Mauricio #Pochettino wäre denkbar, aber an dem Argentinier klebt offenbar ein Preisschild von rund 13 Millionen Pfund, die der Trainer verlieren würde, wenn er schon in der laufenden Saison anderswo anheuern würde." [SZ]

    Quelle: SZ.de

    Wenn es irgendwie machbar ist, bitte holen !!
     
  20. Pohly91

    Pohly91 Legende

    13 Mio sind zwar ne Ansage, wenn er aber wirklich so gut ist und seine Wunschliste finanzierbar könnte man ernsthaft drüber nachdenken.

    Was ich mich Frage, wenn er so ein guter Trainer ist, was lief dann schief? (Ernstgemeint)
     

Diese Seite empfehlen