Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Dass ich Rose für eine gute Option halte, ist ja kein Geheimnis. Womit ich aber meine Probleme habe, ist, dass er, sollte er zum Saisonende zum BVB kommen, Gladbach hängen lässt. Das finde ich charakterlich uncool. Dabei ist mir Gladbach egal. Ich frage mich lediglich, wie Rose nach einem Jahr BVB reagieren wird, wenn die Bayern anklopfen.

    So ein opportunes Verhalten gehört für mich genausowenig zum BVB, wie der Angsthasenfussball von Favre.
     
    cocoline gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , legst Du in einem "Haifischbeckensport", wie es der sehr häufig unmoralisch daherkommende Profifußball (Stichwort Vertragsgebaren) ist, nicht zu hohe Maßstäbe an?

    Ich finde natürlich auch, dass es besser wäre, würde er auf andere Weise kommen (wenn er denn käme), aber letztlich ist es doch so, dass beide Seiten die Ausstiegsklausel akzeptiert, d.h., vertraglich fixiert haben.
    BMG hätte dem ja nicht zustimmen müssen.
    Haben sie aber und es ist auch eine durchaus nicht unübliche Vertragsgestaltung.

    Ich würde das Rose deshalb nicht ankreiden und ihn mit Kusshand nehmen.
    Allerdings, und das zwingend, ohne Austiegsklausel.
    Würde Rose eine solche fordern, wäre der Drops allerdings genutscht und ich würde mehr als die Finger von ihm lassen.

    Unabhängig davon sehe ich momentan keinen deutschsprachigen Trainer, der mutmaßlich so gut, wie Rose zu uns passen würde.
     
  3. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich werfe mal den Namen Christian Streich in den Raum, sollte es mit Rose nicht klappen.
    Der Name ist in den Medien gefallen.

    Aber ich glaube, dass Rose schon zugesagt hat, denn ansonsten wäre von Rose schon ein ganz klares Dementi gekommen.
     
  4. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Also das ist in meinen Augen Bull-shit der Presse. Glaubt ihr wirklich, dass Streich sich das antut? Wenn es nicht funktioniert, dann ist er doch schneller weg als da. Als Schwarzwälder im Ruhrpott, das kann ich mir mal so gar nicht vorstellen. Zudem kann er dich in Freiburg in Ruhe arbeiten, selbst ein Abstieg wird akzeptiert, während in Dortmund schon die Hölle los ist, wenn er ausserhalb der CL Plätze wäre.
     
    svenska und leipzig09 gefällt das.
  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    Schätze den Streich sehr aber er gehört nach Freiburg
    Denke mal das Streich das gleiche Schicksal droht wie Volker Finke der auch "nur" in Freiburg glücklich war
     
    Salecha gefällt das.
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich finde nicht, dass ich zu hohe Maßstäbe ansetze. Ich erwarte, gerade von einem Trainer, der für Spieler und Fans als Vorbild agiert, eine gewisse Loyalität und Integrität.

    Gladbach hat Vertrauen und Hoffnung in Rose investiert. Er hatte freie Hand und ist gerade dabei, eine neue, erfolgreiche Gladbach Ära zu begründen. Das jetzt wegzuwerfen und seinen Verein so hängen zu lassen, finde ich nicht gut. Für mich bedeutet das, dass Rose, wenn er das nächst bessere Angebot ( z.B. aus München ) bekommt, den BVB genauso hängen lassen würde. Wäre ich Watzke oder Zorc, wäre das für mich ein triftiger Grund, Rose nicht zu verpflichten.

    Ich will auch gar nicht schlecht über Rose sprechen. Wie schon mehrfach geschrieben, glaube ich gar nicht, das Rose so tickt. Ich halte ihn für integer. Deshalb fände ich ihn ja so gut und richtig für den BVB.

    Aber vielleicht gibt es auch eine klare Absprache zwischen BMG / BVB und Rose. Wer weiß. Die Berichte in der Presse und das Verhalten von Rose sprechen dafür, dass er im Sommer zum BVB kommen wird. Ich bin mir da allerdings nicht so sicher.

    Wenn ich Rose wäre, würde ich das, was ich in Gladbach begonnen habe, auch zu Ende führen.

    Für den BVB ist der nächste Trainer tatsächlich eine Schicksalsfrage.
     
    kamikaze und cocoline gefällt das.
  7. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , nach dann lass das Schicksal ROSE heißen.
    :mrgreen:
     
  8. Alexaceman

    Alexaceman Stammspieler * BFD - Mitglied *

    Hmm klar nicht ganz korrekt :-0:blink: aber bitte lass liverpool noch n paar mal verlieren :-0:anzünden:

    Und wir hätten wieder Eine Spekulation mehr :pfeif::prost:

    Von Favre dachten vorher auch alle, dass ER DER Taktikfuchs ist und alle besser macht, Wahrheit ist eine andere :motz: genauso kann das bei Rose passieren, ist seit 2017 verantwortlich für Profiteams, davor nur Amateure, wobei die Öschieliga evtl auch nur bedingt :schäm: egal, muss nichts heißen, Anforderungen sind nicht dieselben
     
  9. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Verstehe den Bezug zum LFC nicht.

    Grundsätzlich gibt es keine Garantie, ob ein Spieler UND/ODER ein Trainer einschlägt.
    Aber, es gibt im Vorfeld Indizien, wie ein Trainer arbeitet.

    Bei Favre haben nahezu alle, die ihm aus seinem Umfeld kennen, genau die Stärken und Schwächen von ihm geschildert, die er bei uns auch gezeigt hat.

    Watzke und Zorc haben mithin genau gewusst, was auf sie zukommt.
    Das, was jetzt letztlich passiert ist, war auf Grund seiner Vita, praktisch vorherzusehen.
    Trotzdem haben sie den geholt und, wenn es ganz beschissen läuft, damit dem BVB mehr geschadet, als genutzt.

    Alles, was man von Rose aus seiner Zeit in Salzburg hört und die Arbeit, die er bei BMG leistet, ist genau das Gegenteil von dem kauzigen Favre.
    Roses Team tritt mutig auf, er lässt einen sehenswerten Fußball spielen, der natürlich auch nicht immer erfolgreich ist.
    In der CL hat BMG jedenfalls klasse Auftritte gehabt.
    Zum Freitagabend muss wohl auch nicht viel gesagt werden.
    Die Art des Auftritts und der Sieg sprechen sehr deutlich für die Arbeit von Rose.
    Der Tabellenstand ebenso.
    Zudem hat er eine Körpersprache, die das ganze Gegenteil vom lahmarschigen Favre ist.

    Rose, wenn er denn käme, bringt sehr, sehr viele Eigenschaften mit, die offensichtlich zu uns gut passen würden.

    Natürlich könnte auch Rose ein Fehlgriff sein.
    Entsprechend vorstehend aufgeführter Aspekte, halte ich diese Möglichkeit jedoch für sehr, sehr klein.
     
    Alexaceman gefällt das.
  10. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Sorry, das haben nicht alle gesagt. Ich war vom ersten Tag an dagegen und habe damals schon Rose ins spiel gebracht. Damals wurde ich noch belächelt!
    Wenn es mit Rose nicht klappen sollte, was ich nicht hoffe, wie wäre es denn mit Jesse Marsch von Salzburg. Der macht auch einen super Job wie damals Rose.
     
    Alexaceman gefällt das.
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich war damals gegen Favre und für Rose, Nagelsmann oder Kohfeld.
    .
    Ob Marsch der Richtige ist?
    Ich weiß nicht so recht.
    Wenn ich ihn mal sehe, kommt er mir irgendwie "Rangnick-mäßig", d.h., zu hochwissenschaftlich vor.
    Aber das ist wirklich nur ein Bauchgefühl, ohne jeden direkten Grund.
     
  12. Manni666

    Manni666 Leistungsträger

    Er ist auf jeden Fall ein sehr ruhiger Vertreter. Ich mag auch lieber die Trainertypen Rose!
    Er macht aber sehr gute Arbeit in Salzburg.
    Hoffen wir mal, dass das mit Rose klappt!
     
    leipzig09 gefällt das.
  13. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich kann nur hoffen, dass die das Ding mit Rose solide eingetütet haben. Wenn das schief geht, sind wir echt am Arsch.
     
    leipzig09 gefällt das.
  14. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Es ist ja nicht nur der Trainer der beim nächsten Schuss sitzen muss,wir müssen auch etwas weg vom Ausbildungsverein für die Grossen,und auch generell muss die Wohlfühloase BVB umgestaltet werden.
    So schlimm,brutal und unmenschlich das für die armen Spieler ist,mit dem ganzen Druck und Anforderungen,das gehört nunmal dazu,wird bei Vertragsabschluss unterschrieben und dafür wird auch nicht schlecht die Hand aufgehalten,das kann ja nicht nur Einbahnstrasse sein.
    Wenn es mit Rose nicht klappen sollte,vielleicht ein ten Haag oder March...........wichtig ist,von oben bis runter an einem Strang ziehen.
     
    leipzig09 gefällt das.
  15. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich hoffe auch sehr stark auf Rose. Vielleicht spielen ja dann unter ihm Meunier, Schulz, Brandt und evtl. auch Reus wieder wesentlich besser.
    Wer hätte gedacht, dass ein Jonas Hofmann in Gladbach ein absoluter Leader wird, das geht auf Rose zurück.
     
    leipzig09 gefällt das.
  16. Hope

    Hope Leistungsträger


    Ich glaube nicht das Rose zum BVB wechselt. Der müsste doch bescheuert sein, wenn er eine Truppe, die er in seinem Sinne geformt hat und die, wenn er Tatsache was taugt auch nächste Saison wieder CL spielt, verlassen würde. Momentan sehe ich uns da in einer echt schlechten Position. Der würde sich doch verschlechtern. Warum sollte einer das tun? Weil wir mit den Geldscheinen wedeln? Glaub ich bei Rose nicht dran. Ab einem gewissen Einkommen steigert das Geld bei intelligenten Menschen das Glück nicht. Er würde quer wechseln und nicht aufsteigen. Was sollte einen Trainer, der mit seiner Mannschaft Erfolg hat zum Wechsel treiben?
     
    Zazou09, Kevlina und Salecha gefällt das.
  17. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rose kommt deshalb, weil der BVB ein ganz anderes Flair hat und ihm jetzt die Chance eröffnet wird, zum BVB zu wechseln.
    Wenn er das jetzt nicht macht, ist die Tür erstmal zu, da der BVB dann einen anderen Trainer verpflichten wird.
     
    cocoline gefällt das.
  18. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Man mag es kaum glauben,die durchschnuttliche Amtszeit eines Bundesliga Trainer liegt bei 14 Monaten.
    So gesehen hat sich LF ganz gut gehalten.
    Was Heute unerschütterbar erscheint ist in 3 Monaten durch,so schnell kanns gehen.
     
  19. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    als die Fohlen? Allerdings kann er da sicherlich ruhiger arbeiten als hier. Wenn das beim BVB nicht funktioniert, ist er doch erst mal weg vom Fenster.
     
  20. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @Saar-Borusse , er hat sich nicht gut gehalten, sondern ist aberwitziger Weise von WZ gehalten worden.
    In jedem anderen Spitzenverein, wäre er mit seinem Angstschissverhalten und die in wichtigen Spielen immer negativen Ergebnisse sowie die Art der verdaddelten Meisterschaft, in Summe schon längst Geschichte gewesen.
    Aber so sind die Chefs unserer Wohlfühloase nun einmal.
     
    Alexaceman gefällt das.

Diese Seite empfehlen