Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Hoffen wir erst einmal, dass wir Platz 4 erreichen.

    Trotzdem ist es super!
     
  2. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    puh ich habe keine ahnung was ich von rose halten soll da gladbach auch unter ihren möglichkeisten spielt
     
  3. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Es steht auch schon offiziell auf der Homepage des BVB:
    https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Rose-gibt-BVB-Zusage

    BVB.de / 15.02.2021 / 15:45 Uhr


    Ich fand es damals schon schade, dass es nicht mit einem Wechsel von ihm zum BVB gepasst und geklappt hat.
    Ich hoffe die Konstellation passt, ein guter Trainer ist er m.M.n.
     
    leipzig09 gefällt das.
  4. Hope

    Hope Leistungsträger

    Von Platz vier würde ich mich verabschieden.
     
  5. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So. Jetzt gibt es nichts mehr zu spekulieren. Rose wird im Sommer der neue BVB Cheftrainer. War für den BVB wichtig, dass das jetzt schon bekannt wird. Vielleicht motiviert das die Jungs.

    Noch vor ein paar Monaten wäre ich, bei der Nachricht, dass es Rose wird, jubelnd aus dem Sessel gehüpft. Mittlerweile bin ich skeptisch. Dass er Gladbach über eine AK verlässt und sein dortiges Projekt einfach so liegen lässt, finde ich, schlichtweg unsympathisch und wenig vertrauenserweckend. Was bedeutet das ? Meiner Meinung bedeutet das, dass Rose genauso reagieren wird, wenn später mal der F.C. Bayern bei ihm anklingelt.

    Ein Söldner also. Auf keinen Fall ein Überzeugungstäter, wie Klopp - der hätte sowas nie und nimmer gebracht.

    Qualitativ ist Rose ein sehr guter Mann. Ich schätze schon, dass er bei uns viele Probleme lösen wird. Nicht sofort, aber mit der Zeit.
     
    kamikaze gefällt das.
  6. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Grundsätzlich gilt.
    Jeder Neue, Spieler oder Trainer, muss erst nachweisen, dass er der ist, was er auf dem Papier darstellt bzw. seine bisherige gute Arbeit auch im neuen Verein leistet.

    Aber:
    BMG spielt keinesfalls unter seinen Möglichkeiten.
    Mit dem Kader sind sie mit im Rennen um die internationalen Plätze, haben keine schlechteren Cancen als wir auf Platz 4, haben uns klar besiegt und eine sehr gute Gruppenphase mit teilweise tollem Fußball in einer schweren Gruppe gespielt.
    Zudem haben sie auch im Pokal noch alle Chancen.
    Noch Fragen?

    Für mich hat er sehr viele der Eigenschaften, die Klopp mitbrachte, als er zu uns kam.
    Nicht so extrem, aber vorhanden.
    Extrem muss auch gar nicht sein.
    Ich sehe das auch nicht so, dass ich unbedingt einen neuen Trainer, wie Klopp, haben wollte, denn der ist eh einmalig.
    Aber, in Anbetracht seiner Erfolge, kann es doch nicht verkehrt sein, wenn der neue Trainer einige von Klopps Eigenschaften in sich trägt.

    Ich freue mich jedenfalls riesig und bin sehr gespannt auf ihn.
     
  7. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich frag mich, was einen guten, oder schlechten Trainer ausmacht. Kommt vielleicht drauf an, ob der Verein gerade nen Papi, oder nen Devil braucht. Taktisch haben die doch ein Team um sich, was alles abdeckt und in dem so Leute wie Terzic bei uns rumlaufen, oder dann übernehmen dürfen. Kann mir keiner erzählen, dass die was Taktik und sonstiges angeht scheiße bauen. Dafür sollten zu viele im Betrieb sein. Kann da nur um nen Kick gehen, den ein Trainer nicht hat und der Andere schon. Eigentlich hapert es dann doch am einsetzbaren Material.
     
  8. Hope

    Hope Leistungsträger

    Wenn Klopp den FC Bayern trainiert reden wir noch mal drüber.
     
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Für mich wechselt der gerade quer und wegen des Geldes. Sonst könnte ihn nichts zu uns treiben. Natürlich überzeugt ihn bei Zeiten unser tolles Konzept und blablabla... Ich seh uns leider als Aktiengesellschaft und nicht mehr als Verein. Was gut ist wird schnell verscherbelt und Trainer haben nur die Aufgabe diese Leute zu formen. Mannschaft hab ich seit Tuchel nicht mehr gesehen.... Rose ist auch nur so eine ich AG, wie unsere Spieler
     
  10. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , ich habe das ja schon einmal geschrieben.
    Man kann es so oder so sehen.

    Vom Prinzip her hast Du recht.
    Zumindest, was das "Normal-Leben" betrifft.

    Im Profisport gelten aber andere Regeln.
    Verträge werden gemacht und gebrochen. Sie verdienen oft nicht die Tinte dafür zu verbrauchen.
    Spieler streiken sich aus Verträgen heraus.
    Trainer werden anstatt der handelnden Spieler als Sündenböcke ausgemacht und entlassen.
    Den Begriff "Trainer-Karussel" kommt nicht von ungefähr daher.

    Und es gibt eben auch diese beschissenen AK's.
    Wie in jeder Art von Verträgen und Vertragsverhandlungen sitzen sich immer zwei Verhandlungsseiten gegenüber.
    Sind die sich einig geworden, werden die Verträge mittels Unterzeichnung rechtsgültig.
    Wenn Eberl jetzt sagt, dass er Rose ohne AK nicht bekommen hätte, war es seitens BMG eine Handlung, bei der ihnen klar bewusst war, dass Rose von seinem vertraglichen Recht Gebrauch machen kann.
    Eberl hätte den Vertrag ja so nicht abschließen müssen, ihm hat sicher keiner die Pistole an den Kopf gehalten.

    Wenn Du nun monierst, dass es von Rose unmoralisch ist, das "begonnene Werk" nicht zu Ende zu bringen, dann musst Du aber zugestehen, dass keiner weiß, ob es möglicherweise schon damals vorausschauende Verbindungen zum BVB mit entsprechenden Zeitfenstern gab und Rose deshalb diese AK gefordert hat.

    Dass er beide Vereine sehr zeitig über seine Entscheidung informiert hat, uns trotz der aktuell beschissenen Lage jetzt schon zugesagt hat, spricht eher für eine offene Art, als einen "versteckten Charakter".

    Ich glaube auch nicht, dass Watzke Rose eine AK zugestanden hat (wobei man bei dem nie weiß), sondern die Arbeit längerfristig ausgelegt werden soll.

    Vielleicht siehst Du das tatsächlich zu hart .... oder ich zu locker!
     
  11. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Behauptungen, die es zu beweisen gilt.
    Vielleicht erinnerst Du Dich mal Deiner Worte und musst innerlich Abbitte leisten.
    Kannst aber auch recht haben, denn auszuschließen ist in diesem Geschäft eigentlich NICHTS!
     
  12. nadine

    nadine Informationsministerin * BFD - Mitglied *

    können froh sein das im pokal spiel keine fans erlaubt sind.rose kennt haaland ja schon
     
  13. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Für mich ist alles in Ordnung. Rose hat eine Ausstiegsklausel, die mit Zustimmung von Gladbach in den Vertrag eingebaut wurde, jetzt zieht Rose die und wechselt zum BVB.
    Was ist hieran anrüchig? Hier wurde keiner hintergangen und es geht alles mit rechten Dingen zu.
    Das kann uns nächste Saison mit Haaland passieren. Genauso jetzt den Leizigern mit Upamecano.

    Ob mit Rose der Erfolg dann auch zurück kommt, steht auf einem anderen Blatt.
     
    Kevlina gefällt das.
  14. Hope

    Hope Leistungsträger

    wenn sich hier irgendwann einer über den wechsel von lewa nach bayern irgendwann mokieren sollte, dann lach ich mich schlapp.
     
  15. Hope

    Hope Leistungsträger

    eben, es kann doch gar nicht mehr um eine Mannschaft gehen. Es geht nur noch um das Geschäft
     
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Rose kommt zu uns,der erste Schritt in die richtige Richtung.
    Der könnte von mir aus noch den Eberl mitbringen,geht Zorc ein Jahr früher in Rente.
     
    leipzig09 gefällt das.
  17. Hope

    Hope Leistungsträger

    Ich hoffe, dass ihm mehr Geduld, als einem Bosz gegeben wird. Bestätigt meine Posts, dass die Saison abgeschenkt ist und die Planung für die nächste begonnen wird.
     
  18. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    wiso?
    es sind doch einige hier nicht glücklich wie rose kommt
    und glaube der wechesel lewan bayern war der harmloseste bei Götze und hummels da ging es rund , lewan war meiner meinung nach von vielen als OK angesehen worden weil er es hingenommen hat das 1jahr zu bleiben und trotzdem leistung gezeigt hat.

    Zu Rose ja er hat gegegn Starke manschaften erfolge geholt aber er hat in Gladbach genau das BVB Problem das es gegen die vermeintlich kleinen nicht lauft .
    siehe jetzt gegen könl wo rose total iins klo gegriffen hat
     
    Hope gefällt das.
  19. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Sollten wir nicht die internationale Beteiligung erreichen, nicht wenigstens die EL erreichen, dann sind wohl Haaland und Sancho sicher weg.
    Vielleicht auch Guerreiro.
    Dann sollten wir aber auch Rose die Zeit geben, die es braucht, um etwas Neues aufzubauen.
    Nicht mit einen dann schlechteren Kader von höheren Weihen faseln.
     
  20. Hope

    Hope Leistungsträger

    das meinte ich mit quer wechseln. ich seh nicht das Rose uns bei den Schwächen, die wir haben hilft. Die hat auch Gladbach. Deshalb sind beide Mannschaften jetzt im ambitonierten Mittelfeld. Purer Aktionismus für mich
     

Diese Seite empfehlen