Trainerspekulationen, -wünsche & -gerüchte

Dieses Thema im Forum "BVB Gerüchteküche" wurde erstellt von Forenteam, 1. Dezember 2017.

  1. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Verstehe (wirklich) nicgt ganz, wie Du das meinst!
    Kläre mich bitte mal auf.
     
  2. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Mal pisst du an,mal wirst du angepisst.:daumendruek:
     
  3. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    ne glaube ich nicht der kohfeld passt, glaube ich, nicht zu uns :pfeif:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Februar 2021
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich meinte Kohfeld von Bremen zu BMG.
     
  5. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    ja das habe ich verstanden und ich meine in ein paar jahren kohfeld von mg zum BVB :mrgreen::rolllach:
     
  6. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Ich denke es gibt ganz wenige Vereine wo noch "Fußball-Nostalgie" wenn man es so nennen will vorhanden ist. Dazu zählt bspw. Freiburg mit Streich.
    Ansonsten wird das über länger oder kürzer immer schnellere Wechsel geben.

    Die Zündschnur bis zum Rausschmiss eines Trainers wird immer kürzer. Vielleicht nicht unbedingt bei uns, wir versuchen ja schon an Trainer festzuhalten.....manchmal auch zu lang gefühlt.

    Die Frage ist dann auch immer was man erreichen will. Liebt man die Herausforderung und will eine Mannschaft und Talente formen/fördern oder will man eine Mannschaft trainieren und coachen bei der man bestenfalls auch einen Klappstuhl an den Spielfeldrand stellen könnte und sie gewinnen.

    Was Rose den Fohlen und ihren Anhängern versprochen hat weiß ich nicht. Aber sie mögen ihn so doll, dass sie ihn schon am liebsten nach dem verlorenen Derby davon gejagt hätten.
    Und das er die Saison bestmöglich zu Ende bringt trauen sie ihm auch nicht mehr zu, obwohl er frühzeitig jetzt mit offenen Karten gespielt hat. Da gibt es schon wünsche von Fans, dass BMG am kommenden Spieltag gegen die Mainzer verlieren soll, damit man MR gleich raus schmeißt.
     
    Hope gefällt das.
  7. kamikaze

    kamikaze Führungsspieler

    dann bitte aber richtig raus schmeissen spart uns 5 mio :pfeif:
     
  8. Nera

    Nera Moderatorin BFD - Mitglied BFD - Vorstand

    Kevlina gefällt das.
  9. Hope

    Hope Leistungsträger

    Hoffen wir einfach, dass der BVB dann auch nicht nur der nächste Schritt auf der Leiter ist und mal wieder einer länger bleibt, weil er die Mannschaft besser macht bzw nicht in der Saison ersetzt werden muss, weil das nicht so funktioniert hat. Wobei das Geschäft ist so schnelllebig. Inzwischen sind Leute über Jahre in diesen Positionen beim gleichen Verein vielleicht auch gar nicht mehr gut. ... Was interessiert das Geschwätz von gestern? Für Romantik ist im Sport kein Platz.
     
  10. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

  11. Heinerich

    Heinerich Forenmitglied BFD - Vorstand

    Hmmmm, wann sollte denn ne Trainerdebatte angefangen werden? Dann wenn wir auf Platz 5 abgerutscht sind und die Gefahr besteht, nächstes Jahr, nicht CL spielen zu können????
    Falls er (und die Mannschaft) ein wenig die Pistole auffe Brust gesetzt bekommen würde, dann wäre das, m.M.n. begrüßenswert! :ja:
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Meine Meinung ist bekannt. Ich wünsche mir Edin Terzic zurück. Von Rose halte ich Nichts. Schade. Für mich gibt Rose eine ganz schwaches Bild ab. In jeder Hinsicht. Seine Arbeit in Gladbach ( und vor allem sein schräger Abgang ) hat mich nie überzeugt. Da war es das Gleiche. Gladbach hat den letzten Scheiss zusammengespielt, weil so viele Spieler verletzt gewesen sind. Waren dann die Reihen wieder gefüllt, kam auch nichts Rechtes bei raus. Reise ist überbewertet und ist mit dem BVB hoffnungslos überfordert.

    Es besteht allerdings die Gefahr, dass Edin sein Fussball Wunder nicht ein zweites mal hinbekommt. Damals hat niemand etwas von ihm erwartet und er konnte nur positiv überraschen. Ausserdem war Hallend noch neu und ein treibender Faktor in der Mannschaft. Jetzt sieht das anders aus. Die Mannschaft ist zwar ähnlich von Roses Fussball demotiviert und gebeutelt, wie damals von Favres Schnarch Fussball, aber Edin ist ein Stück vom eigenen Verein demontiert worden.

    Trotz toller Spielanlage und trotz Titelerfolg ist er durch Rose abgelöst worden. Wenn ein Verein zu 100% hinter der Arbeit des Trainers steht, sieht Rückhalt anders aus. Aber man durfte ja auf keinen Fall Watzkes EHRENWORT ( ???? )
    brechen. Dann schon lieber den Erfolgscoach ablösen. Das war einfach nur dumm. Eine Provinzposse, die den Verein abermals Millionen von Euro kostet und weiter kosten wird.

    Meiner Meinung nach muss der BVB schnell handeln, denn mit Rose und vergehender Zeit wird die Situation nicht besser. Im Gegenteil. Roses Unvermögen schadet dem Verein nachhaltig. Jetzt muss wieder Terzic ran. Hat er Erfolg, soll er bleiben. Alternativ muss sich der BVB mal endlich damit anfreunden, Geld in die Hand zu nehmen und einen Coach, von der Klasse ten Hag zu holen.
     
    DortmunderKroate und Heinerich gefällt das.
  13. baxter

    baxter Stammspieler

    Ten Hag steht bei MU auffem Wunschzettel wenn Rangnick nach 6 Monaten in die Beraterfunktion wechselt. Ist alles noch nicht wasserdicht aber sehr wahrscheinlich. Ob ten Hag bei uns funktionieren würde steht auf einem anderen Blatt,denn die Quellen aus denen Ajax immer neue Kraft schöpft stehen ihm bei uns nicht zur Verfügung. Bei der Veerpflichtung von Rose hat mich von Anfang an dieser Blödsinn mit der Ablöse gestört,Ein Vorgand ,der auch von unseren Bossen einfach hingenommen mit der lapidaren Begründung ,daß das eben so ist.Über Roses fachliche Qualifikation sagt das nix aus,aber die bisherige Performance haut einen ja nicht gerade vom Hocker und spielerischer Fortschritt und neue Ideen sind schon mal garnicht zu erkennen.Der ganze Verein dümppelt so vor sich hin und offensichtlich ist mit der Teilnahme an der CL das Saisoziel schon erreicht ,selbst wenn man mit einem Fussball dahinkommt ,der mit Verlaub sehr bescheiden daherkommt.Vielleicht ist unser Ehrgeiz oder besser der Ehrgeiz der GF damit gestillt Leverkusen den Vizetitel abzunehmen, Vizemund oder ähnliches hört sich aber einfach nur Scheisse an.
     
  14. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So, wie wir derzeit auftreten, können wir noch dankbar sein, wenn wir uns weiter " Vize Mund " nennen dürfen. Was Rose da macht, ist absoluter Käse. Ten Hag war nur ein Beispiel. Ich meine, dass der BVB sich einen Trainer von der Klasse eines ten Hag leisten sollte oder eben Edin Terzic - dann aber nicht als Interims Idiot, sondern offizieller Chef Trainer des BVB.
     
  15. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    @hotzenplotz , nehmen wir mal an, Du hast recht und Rose ist tatsächlich so schlecht, wie Du und andere ihn sehen.

    Was wollen wir tun?
    Erneut einen Cheftrainer nach kurzer Zeit feuern?
    Terzic ins offene Messer rennen lassen und uns erneut von einem Cheftrainer trennen, wenn er, was gar nicht mal unwahrscheinlich ist, nicht zum Messias wird?
    Wieder einen Trainer holen, den wieder entlassen und so weiter und so fort?

    Wir sind nicht Schalke oder der HSV!!

    Wir müssen entlich mal aufwachen.
    Wenn das Trainerproblem immer und immer wieder hochkommt, wenn die unterschiedlichsten Charaktere als Cheftrainer versagen (wenn es überhaupt ein Versagen ist), dann muss eigentlich die Frage, ob nicht andere schwerwiegende Gründe, das Ganze seit Jahren negativ beeinflusst, gestellt werden!
    Zwangsläufig gestellt werden!!!!

    Was passiert bei uns?
    Gestriges Beispiel:
    Da quakt einer, der sich Kapitän nennt, zum tausensten Mal die gleiche Gülle.
    Einer, der sich in all den letzten Spielen (2x gg. Ajax, gegen RBL und gestern ebenso) als einer der ersten mit heruntergehängenden Schultern und sehr schlechten Leistungen präsentiert!
    Sieht so ein Führungsspieler aus?
    NEIN!!!!!!
    Ist so ein Spieler als Kaptitän akzeptabel?
    NEIN!!!!!!
    Weißt Du wie ein Kapitän aussehen, agieren muss?
    Wie der erst 18jährige Bellingham!
    Der reißt mit, bringt Leistung, gibt nie auf und geht dahin, wo es weh tut, aber eben auch das Tor steht!
    Was macht der Kapitän?
    Tänzelt mal hier, mal da ein bisschen herum, so dass man beim Beobachten meinen könnte, es steht 4:0 für uns.
    Aber es ist ja ein altbekanntes Muster.
    Wie oft wurde der Leistungsgedanke außer Kraft gesetzt?

    Reus steht für mich sinnbildlich für den BVB.
    Alles was er macht, ist nur noch wischiwaschi, mit seltenen, zu seltenen, sehr guten Momenten.
    Er überträgt genau das, was wir immer schlimmer werdend, erleben bzw. sehen müssen.
    Nämlich einen schleichenen Qualitätsverlust.

    Genau an dieser Stelle kommt nun Watzke und Zorc ins Spiel.
    Was bitte reitet einen Fachmann, wie Zorc, für
    F.Ü.N.F.U.N.D.Z.W.A.N.Z.I.G.
    Millionen einen so blinden Spieler, wie Schulz zu verpflichten?
    Was bitte hat Zorc geritten, für
    Z.W.E.I.U.N.D.D.R.E.I.S.S.I.G.
    Millionen einen ebenso blinden Schürrle zu verpflichten?
    Es gäbe da noch weitere Beispiele für Geldverbrennung!
    Warum bitteschön haben wir im Kader zu wenig Leader, d.h., Mentalitätsspieler?
    Warum haben wir von der Physis her so viele gleichgeartete Spieler?
    Warum ist das ein schon seit Jahren
    bestehendes Problem?
    Warum wird es nicht abgestellt?
    Warum besteht die MS-Situation, die Situation eines seit 2017 fehlenden Backup immer noch?

    Ich beantworte es mal knackig.
    Weil Zorc und Watzke glauben, dass sie alles richtig machen, beratungsresistent sind.

    Letztlich sind wir bei der Vereinsphilosophie angelangt.
    Ganz klar in der Verantwortung, d.h. dem Handeln und der Einflussnahme, von Watzke stehend.
    Er hat den BVB mit überragender Arbeit einst gerettet.
    Gegenwärtig ist er gerade dabei, einiges wieder kaputtzumachen.

    Deshalb sehe ich eigentlich weniger ein Trainerproblem.
    Denn wer es auch immer sein mag, er wird genau an den Gründen scheitern, an denen alle nach TT gescheitert sind.
    Egal ob er Rose, Terzic, den Hag oder Mister X heißen mag.

    Es liegt vieles im Argen und jeder Trainer war im Gefüge das kleinste Rad.
    Und ändert sich nichts, wird es der Nächste und der Nächste und der Nächste ...... ebenso sein!
     
  16. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    @leipzig09: Deine Hasstiraden auf Reus lasse ich mal so dahingestellt. Nur so viel : ich bin da überhaupt nicht Deiner Meinung. Aber geschenkt.

    Für mich ist auch nicht der Trainer das kleinere Rad im Gefüge. Ich bin sogar der Meinung, dass ein Trainer beim BVB sehr viel freie Hand und große Unterstützung hat. Wenn Favre
    ein wirklich ambitionierter Trainer wäre, hätte er sich den BVB so bauen können, wie er gewollt hätte. Wo sonst gibt es das ? Noch nicht mal in München. Warum wurde denn ein Schürrle für
    geisteskrankes Geld geholt ? Weil man Tuchel seinen Wunschspieler geben wollte.

    Auch sehe ich uns nicht wie die Blauen oder den HSV. Die Bayern hatten in der gleichen Zeit 8 verschiedene Trainer - wir ( nur ) 6.

    Es geht beim BVB immer wieder um das gleiche Thema. Das Leistungsprinzip steht nicht an erster Stelle. Watzke, als GF mischt sich ständig in die sportlichen Belange ein. Nostalgische Rückholaktionen, Trainerrauswurf , weil Watzke nicht mit Tuchel kann, Trainerwechsel weil er sein " Ehrenwort" nicht zurücknehmen kann etc., etc., etc.

    Man stelle sich vor, was aus dem BVB geworden wäre, hätte man weniger nach Watzkes persönlichen Launen und mehr mit sportlichem Sachverstand gehandelt. Tuchel wäre vielleicht noch Trainer beim BVB. Der wollte überhaupt nicht weg.
    Zumindest wäre Terzic jetzt noch Chef Trainer bei uns. Wir hätten uns die ganze Götze und Rückhol Kacke gespart und stattdessen neue, potentiell wichtige und auf längerfristige Perspektive aufbaubare Spieler geholt. Die Rückkehrer haben
    genau die Plätze blockiert, die uns heute in der Breite des Kaders fehlen - und das über Jahre.

    Rose ist, und das ist wirklich offensichtlich, kein besonders guter Trainer. Es ist schon erschreckend, was er derzeit liefert ( und in Gladbach z.T. schon geliefert hat ) . Der BVB hat dem Hype um Rose geglaubt und den Mann nicht auf seine
    tatsächlichen Fähigkeiten hin analysiert. Wieder wurde das Leistungsprinzip und die sportliche Vernunft ignoriert.

    Watzke ist ein toller GF. Kein anderer ist in der Lage diesen Verein so souverän zu führen ... ABER er mischt sich in die sportlichen Belange ein und trifft unkluge Entscheidungen ohne fachlichen Hintergrund. DAS ist unser Problem.
     
    Heinerich gefällt das.
  17. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Kann ich nur unterstreichen.
    Wir haben oft gesehen, wie der BVB spielt wenn Reus fehlt.
    Er muss nicht der Schnellste sein, um einen Überblick zu haben und somit das Spiel zu führen.
    Kritik kann fördern, abwertende Kommentare sind überflüssig.
     
    hotzenplotz, Kevlina und Heinerich gefällt das.
  18. garfy

    garfy Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Reus ist zwar immer noch besser als die offensiven Nicht-Performer Hazard, Brandt, Malen, aber ich sehe ihn mittlerweile nur noch als gehobenen Durchschnitt mit großen Abtaucher-Qualitäten.
    Internationale Klasse hat der schon lange nicht mehr wenn man es ganz nüchtern und objektiv betrachtet.
     
  19. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Dieses ist der ganze BVB zur Zeit nicht.:schäm:
     
  20. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Reus als " gehobenen Durchschnitt " zu bezeichnen, finde ich unpassend und respektlos. Da ich mich sonst streiten müsste, kommentiere ich das besser nicht weiter.

    Nur soviel : Reus ist immer noch einer der besten deutschen Spieler. Er ist kein Leader - ist er nie gewesen. Man muss Reus richtig einsetzen, dann kann er seine Qualität auch ausspielen. Reus hat sich dem BVB verschrieben und ist gesundheitlich ein paar mal durch die Hölle gegangen. Trotzdem steht er noch auf dem Platz.

    Reus ist schon immer " abgetaucht ", wenn er vom Spiel frustriert gewesen ist. Das ist kein neus Phänomen. Zu keiner Zeit war Reus Kapitän oder Anführer. Will er gar nicht sein - ist auch gar nicht sein Naturell.

    Reus ist ein toller Spieler, aber auch er muss mitgerissen werden. Kann sein, dass manche das kritisieren, aber es ist so. Wer hier einen extrovertierten Leader erwartet, liegt falsch.
     

Diese Seite empfehlen