Tratsch rund um den BVB

Dieses Thema im Forum "Aktuelles" wurde erstellt von webdawg18, 10. Januar 2019.

  1. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Ich habe einfach mal einen Thread eröffnet in dem alles was nicht zuzuordnen ist gepostet werden kann.

    Magath glaubt an BVB-Einbruch: „Sie haben nicht die Klasse“

    BVB: Magath glaub an Einbruch von Borussia Dortmund in der Rückrunde


    Ich wäre ja dafür das auszudrucken und in die Kabine zu hängen .

    Die Klasse haben sie mMn allemal die Frage ist ob sie den notwendigen Focus und die Ziestrebigkeit und mementale Stärke haben das bis zum Ende konzentriert durchzuziehen.

    Ich denke schon,. so Kasperle wie Auba und Ouz haben wir im Moment nicht.
    Die Gruppendynamik sieht im Moment doch sehr gefestigt aus, keiner tanzt aus der Reihe. .

    Die Pulisicfrage ist geklärt, könnte mir verstellen das er jetzt unverkrampfter wirkt.
    Ich hoffe ja noch das Akanji doch noch wiederkommt in der RR.
    Ich sehe nicht warum die große Flatter kommen sollte.
     
    Floralys gefällt das.
  2. BVBLars32

    BVBLars32 Stammspieler

    Davor habe ich so'n klitzekleines bissel auch Bammel ... da wir die großen Spiele alle auswärts haben ... aber wenn Favre die Jungs so zusammenhält und nach vorn pusht sollten wir vorn mit dabei sein ...aber es passiert eben schnell mit einer Verletzung und ein starker Spieler fehlt ...und viele sind noch sehr jung ...da müssen die erfahrenen "alten Hasen" den Kopf hoch halten und alle die Nerven behalten ...
     
    Floralys gefällt das.
  3. DC65

    DC65 Leistungsträger

    Ich gebe Magath auf der einen Seite schon Recht. Die Bauern haben leider eine sehr erfahren und vor allem abgezockte Mannschaft die sich in der Zusammensetzung noch einmal beweisen will.
    Auf der anderen Seite muss man aber auch die drei Wettbewerbe mit den zum Teil schon sehr alten Leuten beachten. Scareface und die Robbe schaffen keine zwei Englischen Wochen mehr.

    Es spricht aber auch einiges für den BVB. Zum einen die jungen unbekümmert aufspielenden Jungs die in Marco Reus und Axel Witsel auch ihre Führungsspieler haben.

    Dazu zähle ich aber auch einen Mario Götze. Wenn nicht er, wer dann kennt alle Höhen und Tiefen...den Druck ???

    Es sind noch 17 Spieltage und wir werden sehen was der FCB anstellt um doch noch Deutscher Meister zu werden....noch ist der BVB im Vorteil...und mit jedem Spiel was er gewinnt wird es schwerer...
     
    Mrs Tina Reus und Floralys gefällt das.
  4. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Dass ein Verein mit jungen Spielern und einem neuen Trainer in der RR einbrechen könnte, ist jetzt auch nicht so eine bahnbrechende Erkenntnis. Klar kann das passieren. Dafür gibt es hundert, verschiedene Gründe : Verletzungspech, junge Spieler, neuer Trainer ... und ... und ... und ...

    Typen, wie Magath hätten auch gesagt, dass sich der BVB, nach der letzten Seuchensaison, erst mal langsam aufbauen muss und man von der neuen, zusammengewürfelten Truppe unter Favre keine Wunder erwarten dürfe.

    Alles Bla Bla. Wir führen die Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung an und wir werden auch in der RR nicht abkacken. Ob wir Meister werden ? Keine Ahnung. Die Chance haben wir. Mehr nicht. Beenden wir die Saison auf Platz 2 oder 3, ist das immer noch ein Erfolg für mich. Meisterschaft wäre natürlich Fantastisch. Darauf zu spekulieren, ist zu früh. Wers trotzdem tut, den mag hinterher Magaths Äußerung ärgern.
     
  5. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Nur die Aussage : " Sie haben nicht die Klasse " finde ich albern. Wer Athletico so stark besiegt und Gruppenerster in der CL wird hat auch die Klasse Meister zu werden. Ob sie es werden steht auf einem anderen Papier......
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Magath ist eine alberne Person. Der nimmt sich sehr ernst und redet dabei viel Unsinn. Ein Freund des BVB ist er eh noch nie gewesen.
     
    Mrs Tina Reus, Floralys und Kevlina gefällt das.
  7. webdawg18

    webdawg18 Führungsspieler

    Watzke scheint auch wieder auf Promotour unterwegs zu sein, den hörste auch jeden Tag mit irgendwelchen komischen Aussagen in der Presse....
     
  8. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Natürlich haben wir die Klasse um DM zu werden,haben wir auch die Konstanz,die Nerven und das Glück ist die Frage,das werden wir sehen.
    Unsere Chancen waren lange nicht mehr so gut,wer die Umfrage im Kicker gelesen hat sieht das viele Profis an uns glauben.
    Magath geht auf Nummer sicher,mal lehnt sich ja auch nicht zu weit aus dem Fenster wenn man auf Bayern tippt.
    Bei jedem von uns kribbelt es,nervosität und vorfreude,ist alles dabei.
    Ich habe mir schon eine Woche Urlaub eingetragen,zum feiern.
    Optimismus ist bei mir angesagt,ich weiss aber auch das es bis zum letzten Spieltag spannend werden kann.
    Überlegt mal wenn das klappt,und nebenbei noch der Pokal rausspringt...................Oh mein Gott.
     
    Floralys gefällt das.
  9. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Sieh es mal so.
    DM punktgleich mit den Roten und wir schießen in der 90. Minute D.A.S. Tor und haben dadurch in der Tordifferenz +1.
    Die würden sich dann doch nicht nur in den Arsch beißen, sondern an alle Stellen, wo sie hinkommen. :totlach:
    Für mich eine geile Vorstellung.

    Dafür würde ich den Pokal gern einer anderen Mannschaft überlassen, denn dann hätten die Bazen nichts in den Händen.
     
    Floralys gefällt das.
  10. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    So ein Ding wie die Batzen 2001 mit Schlake abgezogen haben,,das wäre die Krönung.
     
    Floralys gefällt das.
  11. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende

    Wie schon oft geschrieben, befasse ich mich erst mit der Meisterfrage, wenn sich ein Trend in der RR herauskristallisiert. Momentan ist noch alles offen und möglich.
     
    Floralys gefällt das.
  12. Akki_71

    Akki_71 Stammspieler

    Ich bn jetzt schon zufrieden,denn zu 99 Prozent ist für mich sicher das der BVB,
    auch in der Saison 2019/2020 CL-League spielt.
    Ich glaube nämlich,daß der BVB schon sicher mindestens 3 wird.
    Der BVB wird nämlich niemals 11,und 14,Punkte auf Leipzig
    und Wolfsburg noch verspielen.
    Ich glaube mit 9 Punkten auf Gladbach,könnte man auch vielleicht
    auch Platz 2 sicher halten.
    Und auf Platz 6........und alle weiteren Plätze hat der BVB ein viel zu großes Polster
    das man da noch abrutschen könnte.
    Wenn ich höre daß sich manche schon im Mai extra Urlaub genommen haben,
    um die mögliche Meisterschaft gebührend zu feiern,mutig mutig.
    Ich habe vor der Saison auf die Bayern getippt,und mache das auch weiterhin.
    Wären die Bayern nicht,wäre ich auch sehr optimistisch.
    Aber ich kenne die Bayern.
    Und es kann ganz schnell gehen,dann sind die Bayern nämlich vorbei.
    Und ziehen unaufenthaltsam ihre großen Kreise.
    Außerdem glaube ich weiterhin,das die Bayern in Hoffenheim gewinnen,
    und der BVB in Leipzig eben nicht den 3-er mitnimmt.
    Stand jetzt wäre ich schon mit 1 Punkt in Leipzig zufrieden.
    Im 2 Spiel weiß ich jetzt schon bringt Hannover ,wieder die beste
    Saisonleistung im Iduna Park.
    Bayern dann ebenfalls mit einem Heimspiel.
    im 3 Spiel.....BVB in Frankfurt und die Bayern in Leverkusen.
    Auch da sehe ich das Spiel für Bayern als einfacher an.
    Egal wie die RR verläuft ich bin jetzt schon,und bleibe
    zufrieden,auch wenn es nicht mit einem Titel klappen sollte.
     
    Mrs Tina Reus gefällt das.
  13. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

  14. Pitt

    Pitt Führungsspieler

    Auf Sport 1 wurde in Sachen Reus gerade Entwarnung gegeben .....*puhhhh*
     
    Mrs Tina Reus und Kevlina gefällt das.
  15. Kevlina

    Kevlina Legende

    Stimmt, habs auch gerade gehört .- na das ist doch schon mal toll dass der RR Start für Marco nicht gefährdet ist...:gdance:...dann war´s wohl eher ne Schonung.
     
    Mrs Tina Reus und Pitt gefällt das.
  16. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Floralys gefällt das.
  17. Kevlina

    Kevlina Legende

    Also bitte, wenn der "Experte" schlechthin tippt dass der BVB DM wird, dann stimmt das auch...:glw3:...wir sollten dem guten Mann einfach mehr glauben! Der hat schliesslich Ahunung von Fussball...
     
    Floralys gefällt das.
  18. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger

    Ich wusste immer schon, dass wir den als Trainer oder Manager brauchen.
    Gegen den ist doch Zorc, Sammer und Kehl zusammengenommen eine Häufchen Fallobst.
    DAS muss man Aki schon zum Vorwurf machen, dass er die allerhöchste Fachkompetenz von Lodda verkennt.
    Ich wusste schon immer, dass Watzke eine Pfeife ist.

    Deshalb PRO Lodda!

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
     
    Kevlina gefällt das.
  19. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Stammspieler

    Kevlina und webdawg18 gefällt das.
  20. leipzig09

    leipzig09 Leistungsträger


    Bist Du wahnsinnig?
    Der muss jetzt im Winter unbedingt zurück.
    Wir brauchen zum Erreichen der DM jeden Mann.
    Besonders so einer, der absolute Weltklasse verkörpert.
    Habe sowieso nie verstanden, dass man einen 32-Mio-Mann gehen lässt.

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:
     
    Kevlina gefällt das.

Diese Seite empfehlen