Tratsch

Dieses Thema im Forum "Unser BVB - Archiv" wurde erstellt von webdawg18, 10. Januar 2019.

  1. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass der BVB, ähnlich, wie damals bei Nuri, dafür sorgen wird, dass Moukoko so bald, wie nur möglich, in der 1. BL spielen kann.

    Nicht nur, dass man einen Ausnahmespieler, wie Moukoko, immer gut gebrauchen kann. Es ist auch wichtig, dass er spielt, da es viele andere Vereine gibt, die ihn gerne abwerben würden. Spielt er und ist halbwegs in die Stamm Mannschaft integriert, wird es schwer und teuer für andere Vereine, Moukoko rauszukaufen.
     
    Kevlina gefällt das.
  2. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Es könnte aber, speziell auf seiner Position, auch nach hinten losgehen.
    Denn er müsste Tore liefern.
    Das ist schwieriger als sich auf der Position von Nuri zu integrieren.
    Ihm konnten die Nebenleute helfen, als MS bist Du nahezu auf Dich alleine gestellt.

    Was macht es mit ihm, wenn er nicht trifft, riesig vorbereite Chancen vergibt?
    Ich wäre sehr, sehr vorsichtig ihm schon mit 16+ zu bringen oder in ihm gar den MS-Backup zu sehen.
     
  3. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Da er ja jetzt schon mit den Profis trainiert, wird man schnell feststellen, was Sache ist.
     
  4. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Das ist ja sowieso die erste Grundlage für alles Weitere.
     
    Kevlina gefällt das.
  5. Saar-Borusse

    Saar-Borusse Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Bei Moukoko wird es imenns wichtig werden wie er den Hype wegsteckt,wie es es auffassen wird wenn er fit auf der Bank sitzen muss,wie er damit umgeht nun nicht mehr der Star zu sein.
    Ich weiss nicht wie klar er im Kopf ist,aber das wird,mMn, entscheident sein wie sein Weg verläuft.
    Sollte das alles gut bei ihm funzen dann sollte er auch hier und da seine Einsatzzeiten bekommen.
    Moukoko ist aussergewöhnlich,die Aussergewöhnlichen haben schon immer früh bei den Profis angefangen.
    Es liegt dann an LF das beste für beide Seiten herauszuholen.
    Bin jetzt zu faul zu googeln,aber ein Pele spielte mit 17j seine erste WM,glaube ich.
     
  6. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    Ich poste das mal hier : GUTEN RUTSCH AN ALLE !!!! KOMMT GUT INS NEUE JAHR !!!
    :laola::laola::laola::laola:
     
    Kevlina und Floralys gefällt das.
  7. Kevlina

    Kevlina WG - Chefin * BFD - Mitglied *

    Weigl-Abgang: Kommt noch ein Mittelfeld-Star zum BVB?...:denk:...mmhhh, wäre vielleicht nicht so schlecht wenn wir; mal davon ausgehen dass Mo wechselt; noch einen neuen Spieler verpflichtet wird. Denn Delaney & Witsel können nicht alles spielen...

    Weigl-Abgang: Kommt noch ein Mittelfeld-Star zum BVB?

    Quelle: fussballtransfers.com
     
  8. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe im "Der Westen" gerade online gelesen, dass Sancho und Götze im Restaurant „Nusr-Et“ in Dubai "den Ribery gemacht haben".

    Vornweg:
    Um nicht missverstanden zu werden.
    Meinetwegen können sie sich ein Steak, irgendetwas anderes oder ein Sch... haufen vergolden lassen und essen.

    Wie hohl und abgehoben muss man jedoch heutzutage in der Birne sein, um das dann in den Medien zu posten?
    Vor allem nach dem Aufschrei bei Ribery!

    Die meisten Profis bringen Leistungen, nehmen ihr überdurchschnittliches Gehalt und gut ist.
    Viele (wirkliche) Stars spenden Teile ihres Einkommens für wohltätige Zwecke.
    Ohne davon viel Aufheben zu machen.

    Dumme, wie Ribery, brauchen diesen Kick, um sich selbst darzustellen.
    Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei in den Medien und der heißen Diskussion dazu in unserem Forum.

    Jetzt also zwei unserer Spieler.
    Sancho ist sicher angehalten, mit seinen erst 19 Jahren nachzudenken.
    Schafft er es selbst nicht, zu merken, was sein Handeln bewirkt, muss er bezüglich seines Sozialverhaltens an die kurze Leine genommen werden.

    Bei Götze hingegen fehlen mir ganz einfach die Worte.
    Seinen damaligen üblen Wechsel zu den Bayern wurde von vielen verziehen und das mit seinem damaligen Alter begründet.
    Trotzdem wurde er im BVB-Kreis wieder aufgenommen.
    2,5 Jahre erhielt er 10 Mio./a für praktisch nichts und danach für sehr wenig.

    Sorry, aber trotzdem bringt er, inzwischen 27 Jahre alt, so eine Nummer.
    Nach all seiner inzwischen erlebten Erfahrung!
    Was für ein arroganntes, dummes Menschenkind muss er sein?

    Komme mir jetzt keiner damit, dass ich täglich auf Götze herumhacke, ich das brauche.
    Hier geht es mir um die Sache und nicht um Götze.
    Bei JEDEM (!!!) anderen unserer Spieler würde ich Gleiches schreiben.
    Allerdings passt das aktuelle Verhalten von ihm zum damaligen üblen Abgang, wie die Faust aufs Auge und auch zu seiner immensen Selbstüberschätzung.

    Völlige Abgehobenheit, unsoziales Denken, sich als etwas Besseres zu sehen, eben damit zu Protzen, sich das locker leisten zu können, kennzeichnet solche oberflächlichen Menschen oder, noch klarer formuliert, solche Idioten.

    Dass andere, die Krankenschwester, der Busfahrer, die Lehrer und viele andere fleißige Menschen sich das nicht leisten können, geht diesen Hohlbirnen, mithin auch Götze und Sancho, gar nicht in ihr rundes Etwas, dass sie anstelle eines denkenden Hirns auf der Schulter tragen, rein.
    Dass sie mit ihrem Protzen viele fleißige Menschen, die 100.000x mehr in der Birne haben und viel, viel mehr leisten, damit praktisch verhöhnen, vor den Kopf stoßen, geht diesen Typen ebensowenig auf.

    Ich könnte deshalb, nicht wegen der horrend teure Mahlzeit, sondern wegen deren öffentliche Zurschaustelleng, einfach nur kotzen.

    Wie wohltuend klar im Kopf und sozial kompetent kommt da unser Neven daher.
    Nur gut, dass es unter den Profis solche Menschen, wie Neven und nicht nur diese abgehobenen, oberhohlen Typen, wie Ribery, Sancho und Götze, unter den Profis gibt.
     
  9. Selma33

    Selma33 Hoffnungsträger

    ich habe gestern ein Interview von Marcel Schmelzer gelesen. Er war sich letzten Sommer mit einem Verein aus dem Ausland einig, er wollte wechseln. Aber Zorc und Watzke gaben ihm keine Freigabe. Obwohl Schmelzer keine wirkliche Rolle mehr spielt bei Favre. Ich finde es einfach nur seltsam, einem verdienten Spieler dann nicht gehen zu lassen. Weigl hat man ja auch jetzt gehen lassen mit der Verweis darauf, dass man ihm keine Steine in den Weg legen wolle... Man fragt sich da mittlerweile, was in deren Köpfen so vor sich geht. Jetzt kommt Haaland und Alcacer darf gehen..
     
  10. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 ich muss ganz ehrlich sagen ich bin froh dass die Jungs das machen.
    Warum sollten Sie ihr Geld nicht ausgeben dürfen? Warum sollten sie es spenden?

    Ich verdiene bei weitem nicht so viel wie Götze und Co, gönne mir aber schon mal sehr gerne etwas. Ab und an kommt es auch dazu das der ein odere andere mir das Gefühl geben will ich müsse mich dafür rechtfertigen. Nope.
    Das ist ihr Geld und die können damit machen was Sie wollen. Und wenn die sich damit den Arsch abwischen wäre das für mich auch ok.

    Aber das ist nur meine Meinung.
     
    svenska, Salecha und Kevlina gefällt das.
  11. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    Ich glaub der Aufschrei bei Ribery lag an was anderem. Hat der nicht im Vorfeld noch einen doofen Spruch rausgehauen?
    Das inzwischen jeder Mist bei Facebook, Insta, etc gepostet wird ist soch auch der Gier der Massen geschuldet, die sich für jeden Schritt ihrer "Stars" interessieren. Dadurch steigt doch auch deren Wert.
     
  12. hotzenplotz

    hotzenplotz Legende BFD - Mitglied

    So besonders ist ein Besuch bei Salt Bae nun auch nicht mehr. Welcher Kicker oder B Promi ist da denn noch nicht gewesen ? Ich bin mir sicher, dass so manch einer hier, wenn er in Dubai Urlaub machen würde, selber mal ein goldenes Steak essen würde. Man muss auch mal den Preis in der Relation halten. 1.500 $ sind zwar ne Menge Geld, aber das ist für den gesamten Tisch, inkl. Beilagen, Wein etc. ( insgesamt. für ca. 5 Leute ).

    Man kann auch ganz normal dort essen gehen - dann sind die Preise auch für arbeitende Menschen machbar.

    Salt Bae ist eine Touristenattraktion in Dubai, wie das Cats Musical in Hamburg. Wer auf sowas steht ( Dass Möchtegern - Starkicker Götze das ganz toll findet, war klar ), der muss es halt mal machen. Ich, persönlich, finde Salt Bae und sein albernes Getue peinlich und einen Ausdruck von billigem, schlechten Geschmack. Aber jeder, wie er kann.
     
    Salecha gefällt das.
  13. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Ich schätze mal, dass die Oberen sich eine bleibende, spätere Stellung beim BVB für Schmelle ausgedacht haben. Ähnlich einem Kehl oder Weidenfeller... und später Reus.
     
  14. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Ich habe jetzt tatsächlich mal die Frage, ob Du meine einleitenden Worte nicht gelesen hast?
    Nämlich

    Vornweg:
    Um nicht missverstanden zu werden.
    Meinetwegen können sie sich ein Steak, irgendetwas anderes oder ein Sch... haufen vergolden lassen und essen.


    Auch mir ist es doch völlig wumpe, was die mit ihrer Kohle machen!
    Meinetwegen können die sich die Wände ihres Hauses vergolden lassen, jeden Tag 10.000,- € vom Dortmunder Fernsehturm schmeißen oder meinetwegen auch 10 vergoldete Steaks am Tag essen.

    Hättest Du meinen Eingangstext richtig gelesen, hättest Du im Kontext zu meinen weiteren Ausführungen merken müssen, dass es mir ausschließlich darum ging, dass sie ihren überdurchschnittlichen Reichtum so oberdämlich, oberhohl, asozial daherkommend, öffentlich zur Schau stellen.

    Für mich bedeutet das Arroganz, Abgehobenheit, unsoziales bzw. sozial unsensibles Verhalten und Einiges mehr.

    Es ist für mich beispielsweise ein gewaltiger Unterschied, ob mein Haus-Nachbar viel Geld hat und sich davon so eben mal einen Porsche kauft oder ob er das tut und sich dann über meinen Opel Corsa lustig macht.
    Also mit seiner Karre, mithin seinem Geld protzt.
    Nichts anderes stellt dieses öffentliche Protzen der beiden für mich dar.

    Wenn ich zum Beispiel mal eine alleinerziehende Mutter mit zwei Kindern nehme, die dann als Krönung vom Kindesvater keinen Unterhalt bekommt und sich in Hartz4 befindet.
    Was denkst Du wie die sich fühlt, wenn sie auf Instagram solche Bilder sieht?
    Oder die Pflegerin in einem Pflegeheim, die im Dreischichtsystem liebevoll ältere, demenzkranke Menschen betreut?
    Oder der Neurochirurg, der gefühlt 100 Jahre studieren musste, um überhaupt erst einmal richtig entlohnt zu werden?
    Oder, oder, oder?

    Wenn ich das so scharf kritisiere, dann hat das meinerseits nichts, wirklich gar nichts, mit irgendwelchem Neid zu tun.

    Nur sollten die Fußballprofis nicht vergessen, woher sie gekommen sind.
    Dass sie vielen Menschen sehr viel zu verdanken haben.
    Den Jugendtrainern die ihr außergewöhnliches Talent gefördert haben.
    Den Eltern, die sie zu Training und Wettkämpfen gefahren haben.
    Den Trainingszentren des DFB, in denen sie zu U-Spielern ausgebildet wurden.
    DFB-Trainingszentren, die zumindest teilweise aus öffentlichen Geldern finanziert wurden/werden.
    Gelder, die genau von den Menschen mittels deren Steuern finanziert wurden, die sie mit ihren dämlichen Instagram-Aktionen indirekt mal so richtig eine auf die Fresse geben.

    @Pohly91 , Du hast Deine Meinung dazu.
    Ich halte sie für falsch.
    Nicht wegen dem teuren, vergoldeten Steak, sondern wegen dem, was diesem Restaurantbesuch medial von diesen Oberhohlrollern gefolgt ist.

    Sorry, für die Wortwahl, aber ich halte mich da sogar noch zurück.

    Ich habe letztens einen Bericht über Neven im TV gesehen.
    Sehr, sehr interessant und wohltuend zu sehen bzw. zu wissen, welch intelligenter, geerdeter und vor allem welch bodenständiger Mensch Neven ist.
    Ein Beispiel dafür, dass es auch anders geht, als diese drei Typen zur Schau stellen.

    Trotzdem: :prost:
     
  15. Zazou09

    Zazou09 Führungsspieler

    Das sich ein Sancho (Jungspund) wie mittlerweile ja so viele Fussballer und Promis bereits vor ihm hat hinreissen lassen, so eine Vollpfosten-Show-Nummer zu posten erscheint mir noch einigermaßen "verständlich". Bei einem 27jährigen Mario Götze allerdings finde ich es schon beinahe als peinlich, so etwas nacharmen zu müssen. Klar kann jeder mit seinem Geld machen was er will, solange er andere nicht verletzt... Da lobe ich mmir aber trotzdem einen Neven, der noch nicht mal annähernd verdient hat!

    Kindsköpfe halt.
    Dass sie damit andere vor den Kopf stossen, ist ihnen wahrscheinlich noch nicht mal bewusst - in der Welt in der diese leben.

    Ich persönlich finde es bescheuert, zumal die Veröffentlichung keinen spektakulären "Reiz" mehr haben dürfte. Nachgekaut... und einfalltslos. Über das Niveau will ich da schon gar nicht reden.
     
    Frau1909 und Salecha gefällt das.
  16. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09 natürlich habe ich deinen Einleitende Bemerkung gelesen. Allerdings ist dich alles was du danach schreibst absolut in Konkurrenz dazu.

    Wenn sie mit dem geld gelden können was sie wollen, können sie es eben auch zur Schau stellen. Ich persönlich finde es merkwürdig ihnen das nicht "zuzugestehen".

    Ich mein wo fängt das an und wo hört das auf? Protze ich schon wenn ich mit meinem Ferrari vor fahre oder erst wenn ich den Motor aufheulen lasse (auch wenn es nur für mich ist).

    Ist es protzen wenn ich eine 7.000€ Uhr trage obwohl eine 10€ Uhr genauer geht? Weil ich auf die Mechanik stehe?

    1.000.000 Menschen Posten ihren Becher von Star Bucks ist das protzen? Immerhin bekommst du nen Kaffee auch für 70ct anne Bude.

    Ich sehe das eben anders. Wer die Selbstdarstellung braucht oder will soll das ruhig machen. Gäbe es keine "Empfänger" kämen sie sich von alleine blöd vor... Ist wie mit dem Weihnachtszeug im August. Angeblich stört es jeden doch am Ende des Tages würde es nicht im Regal stehen wenn es keiner kauft.

    Und ob Hartzer, Pflegerin oder Neurochirurg jeder ist seines Glückes eigener Schmied.
     
    Salecha und svenska gefällt das.
  17. leipzig09

    leipzig09 Legende * BFD - Mitglied *

    Prinzipiell kann ich Deinen Argumenten folgen.
    Sie sind keinesfalls ganz zuvernachlässigen.

    Es gibt jedoch einen schönen Spruch, der lautet:
    "Geld hat man, darüber spricht man nicht".
    Daran angelehnt bei unserem Thema in etwa so:
    "Geld hat man, man zeigt es nicht".

    Es gibt da auch noch zwei kleine, aber sehr wichtige Wörter im gesellschaftlichen Miteinander.
    Dieses Wörter lauten:
    MORAL und ANSTAND gegenüber seinen Mitmenschen aufbringen.
    Das was Du schilderst ist davon weit, weit, weit entfernt!
    Es fällt ebenfalls unter zwei gewichtige Begriffe.
    Nämlich:
    EGOISMUS und HOCHMUT

    Die Dümmlinge Ribery und Götze disquailfizieren sich damit selbst sozial.
    Sancho kann man in diesem Fall wohl noch seine 19 Jahre etwas zugute halten.

    Aber bei dieser Thematik gehen die Meinungen in unserer Gesellschaft eben weit auseinander.

    MIR PERSÖNLICH ist jedoch das Verhalten von Neven 100.000.000x lieber, als das von den bescheuerten Typen.

    Wenn man ihn denn lässt oder er nicht in eine Gesellschaftsschicht hineingeboren ist und aufwachsen musste, die ihm so Manches verwehrt.
    Beispielsweise Kinder mit alleinerziehenden Müttern oder mit Eltern die nur Hartz4 beziehen.
    Mögen die Eltern schuld oder nicht sein, sie Kinder können nichts dafür, sind aber häufig die am meisten Betroffenen.

    Ansonsten lasse ich Deine Denkweise mal unter dem Aspekt von 40 Jahren Altersunterschied so stehen.
    Vielleicht unterscheiden sich unsere unterschiedlichen Ansichten deswegen so extrem.
     
  18. Salecha

    Salecha Führungsspieler * BFD - Mitglied *

    @leipzig09 ich kann deine Beweggründe sehr gut verstehen.
    Er weiß, ob die ihr Steak da überhaupt bezahlen mußten, oder als Influenzer gesehen werden. Wenn man auf Insta sieht, wer da noch alles in Dubai war, dann hätten die da locker mehrere Mannschaften stellen können.
    Ich glaube Neven ist in diesem ganzen Wahnsin eine große Ausnahme, der fährt in Berlin ja wohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln und Fahrrad zum Training.
     
  19. Pohly91

    Pohly91 Legende

    @leipzig09
    Seine eigenen Moralvorstellungen zu verallgemeinern das ist für mich Arroganz.

    Aber lassen wir das.:prost:

    Toll finde ich auch das Neven als so positiv gesehen wird, ich kann mich da an ganz andere Stories erinnern.
     
  20. cocoline

    cocoline Leistungsträger * BFD - Mitglied *

    Da braucht man nichts henzufügen.:2daumen:
    Die 2 Sätze hätten alles gesagt!
     

Diese Seite empfehlen